• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex hasst mich, wie kann ich das ändern?

B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Ich hatte letztens schon mal was gepostet. Der Stand jetzt ist, das sie gestern da war um was zu holen . Sie lässt aber immer noch die Frage offen wann sie den Rest plus Katzen holt.
Sie hat einen neuen Freund und macht sich nichts daraus ihn noch fast vor mir zu küssen... wir sind seit vier Wochen getrennt und der neue ist quasi mein Ersatz wenn man das so sagen kann.

Wir haben uns mega gestritten die letzten Wochen und es ist echt viel scheise passiert. Man muss dazu sagen wir sind beide psychisch nicht gerade gesund (Verlustangst ich. Bindubgsangst und kann nicht allekne sein oder ohne Nähe Leben. Sie)
Naja keine Ahnung was soll das ? Sie blockiert mich, dann entblockiert sie weil sie was brauch... immer wenn der Kerl nicht in der Nähe meldet sie sich. Da ist sie immer ziemlich normal. Ist er dabei dann redet sie kalt.
Seit heute bin ich wieder teilstationär in Behandlung und ich muss sagen mir fällt es sehr schwer an was anderes zu denken.
Ich weiß das sie mich fertig macht, aber ich bin irgendwie abhängig von ihr.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Kompletter Kontaktabbruch, Paket mit Sachen packen und ihr zuschicken.
Für die Katzen würde ich vorerst Freunde und Verwandte bitten, diese aufzunehmen und ihr einen Zettel ins Paket legen, wo sie die Katzen abholen kann.
Wenn du straight genug bist: mit Frist, nach der sie diese im nächstgelegenen Tierheim auffindet.
Blöd für die Tiere, aber du musst an dich denken.
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hmm ich hab keine Ahnung was ich tun soll, ich weiß auch nicht warum sie das macht. Also will die mich noch komplett fertig machen ? Oder warm halten oder sonst was ... das macht mich alles so fertig. Als Schluss war hat sie noch hier gewohnt und wir haben uns noch massiert und alles und paar Tage später hatte sie einen neuen und ihre Wohnung. Kann ein Mensch wirklich so sein ?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ihr tut euch beide offensichtlich nicht gut. Du solltest ihr ein Ultimatum stellen, bis wann sie endgültig ihre Sachen zu holen hat, am Besten schriftlich. Ihr braucht beide Ruhe und Abstand um mir der Situation klar zu kommen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Hallo,
normalerweise würde ich dazu raten, die Person anzurufen und das zu klären oder (als nächste Eskalationsstufe) ein Einschreiben mit Fristsetzung versenden. Da dir aber weiterer Kontakt zu ihr eher schaden würde, würde ich mich Guinan Guinan anschließen, dass du die Sachen direkt verschickst. Vorzugsweise natürlich versichert, den Schein darüber würde ich kopieren und ihr als Einschreiben zukommen lassen. So trägst du zwar die Portokosten, aber bist es dann auch los.
Lass dir am besten von Freunden beim Zusammenpacken helfen, das macht es etwas leichter.
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Naja sie wohnt nur drei Straßen weiter das ist eben das was ich nicht verstehe... habe ihr ja gesagt ich bring es dir auch , aber das möchte sie nicht mehr . Ich meine ich kenne ihre Wohnung war die letzten Wochen immer mal dort. Selbst da hat sie es nicht gestört das ich neben ihr auf dem Klo sitze .... oder ihr noch den Nacken massiere obwohl sie einen neuen freubd hat!

Und hier ist noch ihr Trockner und der Keller ist noch voll das wird mit einem Paket schlecht . Naja jetzt hab ich mal richtig die sau raus gelassen und hab mal erzählt was sie für eine ist und das sie das schon immer so macht . Naja natürlich hasst sie mich jetzt, aber entweder bin ich blockiert oder gelöscht . Was soll das
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Mach dir keinen Kopf drum, was das soll.
Befreie dich von ihr und zieh nen Strich drunter.
 
Karotti
Benutzer174299  Benutzer gesperrt
  • #8
Ich hatte letztens schon mal was gepostet. Der Stand jetzt ist, das sie gestern da war um was zu holen . Sie lässt aber immer noch die Frage offen wann sie den Rest plus Katzen holt.
Gehört zu Deiner Wohnung ein Keller? Wenn ja, pack alles in Kisten und stell es da rein, dann siehst Du es zumindest nicht jeden Tag.
Ansonsten schreib ihr einen Brief, dass Du ihr den ganzen Kram vor ihre Haustür stellst, wenn sie ihn nicht in 1-2 Wochen abgeholt hat.
Sie hat einen neuen Freund und macht sich nichts daraus ihn noch fast vor mir zu küssen... wir sind seit vier Wochen getrennt und der neue ist quasi mein Ersatz wenn man das so sagen kann.
Das ist echt mies, ich kann verstehen wie weh es Dir tut, wenn Du zusehen musst, wie sie mir Deinem Nachfolger herumknutscht und damit auf Deinen Gefühlen herumtrampelt :schuettel:

Sie blockiert mich, dann entblockiert sie weil sie was brauch...
Schon wieder diese Kindergartenspielchen. Das würde ich an Deiner Stelle überhaupt nicht mitmachen. Nur noch realer Kontakt bzw Telefon, aber keine Messenger mehr. Das grenzt ja an Psychoterror.
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ja und genau diesen psychoterror führt sie hier .... Ja dazu gehört ein Keller, aber ich bekomme das dort alles nicht unter . Sie hat ja auch noch einen Schlüssel für die Wohnung... man hört sofort bei sprachnachrichten wenn sie alleine ist und wenn er in der Nähe ist. Was will sie noch? Sie will ihre Ruhe haben und nichts mehr von mir wissen wieso macht sie das dann so weiter? Ich glaube auch ihr neuer wusste nicht das ich ab und zu mal bei ihr war . Also da muss es schon bissl Ärger gegeben haben. Die will mich hörich machen
[doublepost=1563563503,1563563410][/doublepost]Ich weiß nicht ob sie wirklich weiß was sie tut... ob es aus Rache macht
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Wenn das so einfach wäre, komme ja nicht an sie ran ... Sie könnte ihn mir ja auch in Briefkasten werfen .aber selbst das macht sie nicht . Gestern als ich sie gefragt hab sagte sie oh den hab ich jetzt vergessen ...

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Bin so alleine mit dieser scheise in meinem Kopf und sie macht einfach weiter als hätte ich nie existiert....die kann mir nicht erzählen das sie mich schon komplett gelöscht hat, also sonst wäre ja schon alles geholt und dann wäre gut . Sie weiß genau das sie weiß wie sie mit mir umgehen muss .
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
Nochmal zum Mitschreiben: komplett den Kontakt einstellen und alles über Dritte regeln. Sie überall blockieren. Sie nicht mehr reinlassen. Schlösser austauschen lassen. Nichts mehr mit ihr zu tun haben. Kein Anruf, keine WhatsApp, nichts.

Freunde bitten, Ihr auszurichten, dass Du an Tag X alle Sachen um Y Uhr vor dem Haus auf die Straße stellen lässt von Deinen Freunden. Selbst nicht da sein.
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ihr meint es alle gut, danke euch. Meine Psyche und Gefühl sagen mir leider was anderes ... Ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann... ständig schaue ich aufs Handy ob sie online ist oder sowas ... und dann geht der Kopf fick wieder los... wo ist sie was macht sie . Sie muss doch aber morgen auch arbeiten ... dann ist sie nachts online was macht sie da ... Ach ist das krank. Ich sehe aber auch nicht ein ihr Zeug hier noch zu schleppen.
Das habe ich schon zu oft gemacht und danach wurde ich blockiert.
 
C
Benutzer48693  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich hatte mal selber so einen Fall. OK, ich war über die Damen hinweg, aber ihr Krempel (inkl. einer alten Einbauküche im Keller) stand noch bei mir rum. Nach 6 Monaten und ewigen Anrufen habe ich Sperrmüll bestellt. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Sachen am Tag x bis 7:00 vor die Tür stelle und sie im Laufe des Tages von der Müllabfuhr abgeholt werden. Das hat dann gefruchtet. Am Abend vor dem Sperrmüll kam Madame mit 2 Typen und hat den Keller ausgeräumt. Heute würde ich das viel früher machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #23
Ich glaube einfach die macht das extra aber warum ???
Was interessiert Dich das denn noch?
Du bekommst hier massenhaft Tipps und Ratschläge, wie Du Dich von ihr lösen kannst, was Du tun kannst, um das Ganze wirklich auch für Dich abzuschließen und Alles, was von Dir kommt, ist "Mimimimi, sie ist so böse, warum denn nur?"

Hast du den Thread hier gelesen? 25 Seiten, auf denen sich die User den Mund fusselig reden, aber der TS keinen Schritt weiter kommt außer "Ich Armer, sie ist so böse". Du bist auch gerade auf dem guten Weg dahin, merkst Du das?

Das Prinzip ist ganz einfach: sie ist nur so weit und so lange "böse", wie Du es zulässt. Es liegt einzig an Dir, ob sie mit Dir spielt. Werde selber wieder aktiv, bestimme Du die Spielregeln in diesem Spiel.

Deine nächsten Schritte sind hier mehrfach schon genannt worden: gib ihr eine Frist von 1 Woche, Dir den Schlüssel zurück zu geben und ihr Zeug abzuholen, ansonsten bestellst Du den Schlüsseldienst auf ihre Kosten, bestellst Sperrmüll und bringst die Katzen ins Tierheim. Und zwar in exakt 1 Woche + 1 Tag Tagen.

Bis dahin keine Besuche mehr, keine Massagen (warum machst Du das? Lässt Du Dich gerne erniedrigen?), kein gar-nix. Kommunikation nur noch zu einem Thema: Dein Schlüssel und ihr Kram. Anonsten einen schönen Tag wünschen und auflegen.

Und am 8. Tag kappst Du alle Verbindungen. Lediglich die Rechnung für Sperrmüll und Schlüsseldienst schickst Du ihr noch per Post/Einschreiben.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #25
Der kranke Verstand stellt sich aber fragen und sucht einfach Hilfe und Antworten deswegen bin ich ja auch in Therapie.
Und was sagt der Therapeut? Das würde mich wirklich interessieren.


Ich bin aber leider ein zu guter Mensch.
Das hat mit "gut" nichts zu tun, absolut nicht. Das ist m.E. eine Form von Abhängigkeit. Innerlich willst Du ja gar nicht, dass sie Dich in Ruhe lässt. Du empfindest es als positiver, dass sie Dich 'runter macht, dadurch aber wenigstens noch Kontakt zu haben als dass sie Dich komplett ignoriert (oder Du sie).

Es kann ja gut sein, dass Du die Mechanismen, die da gerade in Deinem Kopf ablaufen, nicht verstehst. So wie Liebe blind machen kann, kann das auch Liebeskummer. Aber dann mache doch einfach mal das, was Dir ALLE hier raten. Glaub's mir, in ein paar Wochen wirst Du verstehen, dass wir Recht haben und Du wirst dann auch verstehen, was in Deinem Kopf gerade passiert.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #30
Gut , aber warum tut sie das ?? Also ich verstehe diesen Sinn einfach nicht. Will sie mich komplett fertig machen? Oder sich noch eine Hintertür offen lasse oder was soll das. Und ja es ist eine Art Abhängigkeit.. Sie will ja selber das ich Therapie mache aber warum will sie das ? Wenn ich ihr so egal bin dann würde ich doch von selber alles holen und alles blockieren damit ich meine Ruhe habe. Aber sie macht genau das Gegenteil...

Eine Freundin meinte vor einer Weile das sie mich vielleicht nur warmhalten will, also sie kennen sich auch... sind auch Arbeitskollegen.
Das warum ist völlig egal.
Verstecke dich nicht hinter deiner Krankheit. Es geht hier nicht um deine Ex. Sie ist nur ein Symptom deiner Problematik. Wäre nicht sie da, wäre es deine Mutter, dein Bruder oder dein bester Freund. Du projektierst deine Probleme nur auf sie. Du machst sie zum Auslöser. Das ist ber falsch. Nicht sie hat dich dazu gemacjzr, du warst schon immer so. Nicht sie hat dich zum lügen gezwungen, du hast es von selbst getan.

Das ist so, wie ein Schwerverbrecher sagt: “ich kann nichts für die 10 Leichen im.Keller, ich hatte eine schlechte Kindheit.“ nein. Der ist ganz alleine schuld an seinem Problem. Bei dir ist es genau so. Gib deine Lebensverantwortung nicht an andere ab, sondern nehme sie selbst in die Hand. Suche keine Ausreden und fadenscheinigen Begründungen. Es geht nicht um andere, sondern um dich!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #35
Du wirkst für mich, wie ein Pinguin in der Wüste, der einfach gar nicht zum Wasser möchte. Es ist völlig egal, wie du dahin gekommen bist. Auch dem Pinguin hilft es nicht. Er muss zum Wasser. Und du musst dein Wasser suchen. Und eins ist klar, deine Ex ist für dich eine ganze Sahara. Erst wenn du das verstehst und du dir bewusst wirst, dass du da weg musst, dann wird es die besser gehen. Aber den Weg musst du alleine gehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #54
Ich wollte so gerne im Frieden mit ihr auseinander gehen... aber ich wusste ja nicht wie das hier endet .
Ja, aber Du weißt es doch jetzt. Sie behandelt Dich wie ein Stück Dreck. Ihr ist es sch***-egal, ob zwischen Euch künftig Frieden herrschen wird oder ob Ihr vielleicht sogar eine Freundschaft haben könnt. Will sie nicht, das hat sie Dir doch mehr als deutlich gemacht.
Mensch, sei Dir selbst mehr wert, lass Dich nicht von ihr (und keinem anderen Menschen auf der Welt) so behandeln. Das hast Du doch überhaupt nicht verdient. Also wehre Dich dagegen, mache Dich selber stark.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #67
Auch wenn es Dir eventuell schwerer fällt, würde ich sie nicht mehr alleine in die Wohnung lassen. Alleine, damit Du Dir sicher sein kannst, dass der neue Typ nicht dabei ist und sich vll auf Deinem Sofa oder gar Bett breit macht. Denn dass Dir das extrem missfällt, kann ich nachvollziehen, das würde ich auch nicht wollen.
Sie hat sich entschieden, Eure Wohnung für immer zu verlassen, dann soll sie das jetzt auch mit allen Konsequenzen tun.


Und mich lässt dieser Gedanke nicht los das sie mich trotzdem irgendwie warm hält.
Ja, das kann ja durchaus sein. Wer ständig von Freund zu Freund springt, guckt natürlich, immer ein Backup zu haben, wenn's mal schief geht. Aber Du solltest Dir mehr Wert sein, Dich als Zweitmann bereit zu halten.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #85
Ja, super. Leiden auf Raten ist trotzdem leiden.
Du hattest bereits dein letztes Mal sex mit ihr, es braucht kein zweites letztes Mal.
Du hättest auch im Kopf dann nicht das letzte Mal sex mit ihr, sondern würdest hoffen, dass sich bei ihr dann noch mal was ändert. Dann ändert sich aber nix und du halättest allen Fortschritt, den du eventuell bis dahin gemacht hast, verloren. Oder sie behält dich noch ne Weile, wärst aber immer im ungewissen darüber, wann sie dich denn dann das nächste Mal gegen nen Knacki mit 3 Kindern austauscht.

ich verstehe auch nicht warum sie will das ich Therapie mache,
Drei Möglichkeiten:
a) sie will einfach wirklich, dass du Therapie machst - nur weil man sich trennt und keinen Kontakt mehr will, heißt das nicht, dass man dem anderen nur schlechtes wünscht
b) dann wärst du aufgeräumt, könntest die Trennung mit Hilfe eines Therapeuten verarbeiten und sie müßte sich keine Gedanken darum machen, ob du immer noch an ihr hängst
c) von beidem etwas.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #98
Das Ding liegt immernoch auf ihren fenszerbrett, verstehe nicht das sie es nicht einfach wegräumt .
Das ist wohl genauso wenig zu verstehen wie die Tatsache, dass du sie besuchen gehst.

Da hättest du - wenn das denn schon unbedingt sein muss - doch gleich einen Teil ihrer Sachen oder halt die Katzen unter den Arm klemmen und mitnehmen können.

Hör in deinem eigenen Sinne auf mit diesen Spekulationen.
Frag sie doch nicht, ob sie den Schlüssel will. Leg ihn auf den Tisch, wird ihn in den Briefkasten und gut.
Du ziehst es selbst jetzt künstlich in die Länge und drehst das Messer noch dreimal um.
Nimm die Sache in die Hand und mach ein Ende.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #121
Ach und deswegen hat sie ihren Schlüssel nicht mit genommen? Und meinen wieder nicht in Briefkasten getan?? Trockner ist immernoch da und paar Blumen . Keller ist auch noch voll ...
Und wieso? Wieso hast Du ihr nicht klar und deutlich gesagt, dass Du JETZT den Schlüssel wieder haben möchtest? Wieso hast Du ihr ihren nicht einfach in die Hand gedrückt? Wieso steht immer noch Zeug von ihr bei Dir 'rum, wieso hast Du ihr nicht gesagt, sie soll ALLES mitnehmen?

Sei mir nicht böse, aber ich habe eher den Verdacht, Du erzählst uns hier nur die halbe Wahrheit. Kann es vielleicht sein, dass Du derjenige bist, der den letzten Kontakt hinaus zögert?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #127
Natürlich nicht, habe ich immer selber bezahlt
Nochmal: wieso hat sie dann noch den Schlüssel? Wieso stehen ihre Sachen noch bei Dir? Wieso hast Du noch ihren Schlüssel?

Weißt Du, Du hast zwei Möglichkeiten:
  • - einen Schlußstrich zu ziehen. Dann mach das aber auch, und zwar konsequent
  • - über die immer-wieder-treffen-um-Sachen-auszutauschen-Schiene hoffen, sie wieder zu bekommen. Dann beschwer Dich aber auch nicht. Dass die Situation jetzt so ist, wie sie ist, hast in erster Linie Du zu verantworten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #138
Ach je, nicht böse gemeint, aber Dir ist wirklich nicht zu helfen, oder?

Nach allem, was da bei Euch abgegangen ist, mit eurer Labilität hältst Du jetzt ernsthaft eine Freundschaft für eine tolle Idee?

Lies nochmal Deinen anderen Thread, all die Tips von da kannst Du hier auch anwenden.
Oder hast Du gehofft, es erinnert sich keiner mehr an euer Drama in drölfunddreißig Akten?

Lass sie ziehen, breche alle Brücken ab, konzentrier Dich auf Dich und Deine eigenen zahlreichen Baustellen.
Sonst kommst Du wahrscheinlich nie auf die Beine.
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #139
Naja sie hat es auch nicht zugegeben wegen einem neuen obwohl ich das Gefühl einfach hatte. Auf dem Weg in den Urlaub, habe ich mir dann gewagt meine Unsicherheit zu bestätigen und habe in ihr Handy geschaut, und siehe an da war schon die letzten Wochen der nächste da .

Sie hat sich aber hier noch einen Monat von mir aushalten lassen und alles . Also Massagen und solche scheise, kann ich nicht verstehen ... natürlich habe ich dann Terror gemacht weil sie nicht nur mich angelogen hat sondern auch unseren Freunde. Jetzt schiebt sie natürlich alles auf mich, auch das ihr neuer wegen mir sein Sohn nicht sehen darf. Sie schleppte ihn sogar mit hier her um ihre Sachen zu holen.

Ja ich werde sie auch ignorieren ich bin gespannt ob mal was kommt von ihr. Jedenfalls war es bis jetzt immer so ,und da kann es schon sein das sie irgendwann mal schreibt oder sowas . Naja ihr neuer ist Dealer da ist sie an der Quelle was das kiffen angeht.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #140
Warum willst du das überhaupt?

Manchmal hilft nur Abstand.
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #141
Weil ich sie noch immer liebe und ich weiß das sie krank ist! Sie befindet sich gerade im freien Fall. Ich weiß nicht ob sie will das ich sie hasse oder sowas keinen Plan... als sie letztens hier war habe ich gesagt das ich trotzdem dankbar für das Jahr bin ihre Antwort "alles gut basti " und die ging mit einem nachdenklichen Blick aus der Wohnung
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #142
Das versteh ich schon aber eine Trennung ist eine Trennung und wenn sie dich "hassen" will kannst du das vermutlich nicht ändern. Nur akzeptieren und weitermachen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #143
Warum startest Du noch einen Thread? Sorry, aber das macht Dich nicht glaubwürdiger in dem, was Du sagst.

Ganz ehrlich? Das lässt fast schon vermuten, dass Du so langsam eine Fixierung entwickelst. Und, sorry für's auf-die-eigene-Schulter-klopfen, Du bestätigst gerade, was ich schon vermutet, Du aber abgestritten hast: nämlich, dass das ganze Theater um nicht abgeholte Sachen, nicht zurückgegebene Schlüssel eher von Dir als von ihr inszeniert wird.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #144
Vorwärts schauen, keine Zeit mit der Ex verlieren.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #145
Vergiss sie! Ich weiss, dass das hart ist. Aber liebst Du wirklich sie (nämlich sie, die sich gerade so verhält, wie sie sich verhält) oder liebst Du die Erinnerung an sie (an die Person, mit der es mal schön war, an eine Person, die es so aber nicht mehr gibt).

Weil ich sie noch immer liebe und ich weiß das sie krank ist
Im Internet habe ich mal ein Zitat gefunden, das mir persönlich sehr geholfen hat:
"Never lose yourself in an attempt to hold on to someone who didn't care about losing you".
Zu Deutsch: Verlier Dich nie in dem Versuch an einer Person festzuhalten, der es absolut egal war, Dich zu verlieren. (Oder weiter gedacht: die Dich ganz bewusst von sich weg gestossen hat).
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #146
Kümmer dich doch erstmal um DEINE Gesundheit!

Hak deine Ex ab und kümmer dich erstmal um dich selber.

Wie oft soll man dir das noch sagen?...
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #147
Geht klar ! Was ihr hier so abgeht ! Alter Schwede
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #148
Geht klar ! Was ihr hier so abgeht ! Alter Schwede
Was erwartest Du? Du hast schon einen 7-seitigen Thread exakt zu diesem Thema. Hast Du Dir mal ausgerechnet, wieviel Stunden "Arbeit" da schon d'rin stecken von Menschen, die Dich nicht kennen, Dir aber helfen wollen und dafür ihre Freizeit "opfern".
Und nachdem ALLE Dir eins raten, Du ab und an sogar einsichtig scheinst, kommst Du hier wieder mit so einem Klopper, als ob es die letzten Wochen und die 7 Seiten nicht gegeben hätte.
Dass da der Ton ein wenig deutlicher wird, sollte Dich nicht wundern.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #149
Weil ich sie noch immer liebe und ich weiß das sie krank ist! Sie befindet sich gerade im freien Fall. Ich weiß nicht ob sie will das ich sie hasse oder sowas keinen Plan... als sie letztens hier war habe ich gesagt das ich trotzdem dankbar für das Jahr bin ihre Antwort "alles gut basti " und die ging mit einem nachdenklichen Blick aus der Wohnung

Du kannst sie hat nicht als "platonische Freundin" haben, wenn du sie noch liebst.
Das schließt sich nunmal gegenseitig aus.

Nach deinem Desaster-Thread solltet ihr erstmal Monate, besser Jahre Abstand voneinander nehmen, bevor du an sowas überhaupt denken kannst.

Du musst gedanklich komplett von ihr weg sein und nie mehr wieder etwas von ihr wollen, bevor ihr Kontakt haben könnt.

Du bist nicht ihr Therapeut. Ihre Krankheit und ihre psychische Verfassung gehen dich nichts an.
Löse dich und kümmere dich um dich selbst, damit bist du gerade ausgelastet.
[doublepost=1564687317,1564687095][/doublepost]
Geht klar ! Was ihr hier so abgeht ! Alter Schwede
Was von den wirklich guten und richtigen Antworten möchtest du denn nicht wahrhaben?

Außerdem: ihre Gefühle gehören doch nunmal ihr. Sie hat jedes Recht, dich nicht zu mögen, dich kacke zu finden, sogar zu hassen.
Wenn sie ein psychisches Problem hat, dann kann sie vielleicht nichtmal anders.
Wenn du sie so liebst, warum respektierst du ihre Gefühle denn nicht? Das muss man halt auch aushalten lernen. Nutze die Gelegenheit.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #150
Lass dich nicht vom harschen ton abschrecken.die menschen hier wollen dir nur helfen..
Ich hab den alten thread nicht gelesen..aber manchmal sind aussenstehende und fremde bessere beobachter als die eigene umgebung..

Du bist nicht verantwortlich für die psychische Gesundheit anderer..nur fpr deine..du bist für sie nicht verantwortlich..

Ich gebe den anderen recht..kontaktabbruch..das ist ws für euch beide das beste..

Wenn sie dich " hasst" ..dann lass sie doch..kümmere dich um dich und dein wohlsein..und erzwinge dinge nicht..das ganze hört sich eher nach einer toxischen Konstellation an..raus da..sofort..und nicht mehr zurück gehen..immer nach vorne schauen..

Du und deine Probleme..nur das zählt..kümmere dich um dich und distanziere dich von toxischen situationen
 
G
Benutzer Gast
  • #151
Ich denke es geht weniger darum, was er machen soll, sondern wie er das machen soll.

Das innerliche verabschieden geht nicht von heut auf morgen. Gab es in deinem Leben schon mal Situationen, in denen Du Dich verabschieden musstest? Wie hast Du das dort gemacht? Oder Versuch Dir die Frage zu beantworten, wie andere Menschen das machen. Z.B. Zettel mit Ihrem Namen darauf zerreissen oder ähnliches.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #152
Warum? Manche Menschen lieben es Macht auszuüben. Sie finden es cool anderen Schaden zuzufügen, andere leiden zu sehen, usw.
Ich mein das nicht im Sinne von zerstochenen Autoreifen usw. Sie erinnern den ex gerne an sich wenn es ihm wehtut, verlasen ihr Opfer nie ganz, usw.
Oft machen sie das unbewusst ... das macht die Sache so schrecklich...

Viel Glück
 
Es gibt 112 weitere Beiträge im Thema "Ex hasst mich, wie kann ich das ändern?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren