• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fühle mich wie Dreck behandelt aber dennoch hingezogen :/

Ceto713
Benutzer205211  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community,

ich mach mir so viele Gedanken und liege wieder wach. Nun wollte ich mal ein paar Meinungen einholen zu meiner Situation.
Vor 4 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt die mich so arg anzieht wie keine andere Frau je vor ihr bis heute.
Wir hatten in den 4 Jahren immer wieder on/off.
Es wurde mit jedem neuen Versuch immer schlimmer. Aktueller Stand: Funkstille.
Was ist passiert?
Sie wusste von mir seit Monaten alles, ich war ein offenes Buch, da sie sehr eifersüchtig war, was ich auch bin aber nicht so extrem. Jedenfalls wollte ich vor ca 2Wochen als "Vetrauensbeweis" dann schließlich auch ihre Handy PIN wissen die sie mir mit der Begründung sie sei nicht soweit nicht gegeben hat.
Ich hab Argumentiert damit das sie ja auch meine möchte, also solle sie mir doch auch ihre sagen. Sie blieb :|beim nein und ich hab eben dann gesagt das ich so denke es wird mir was verheimlicht .
Darauf hin ist sie ausgerastet, auf mich los gegangen, mehrere Kratzwunden mein T-Shirt kaputt gemacht und mich schließlich angespuckt. Man muss dazu sagen das ich mir wegen jeder Kleinigkeit wo nix ist sagen lassen muss ich würde sie verarschen etc. Obwohl ich ein offenes Buch bin im Gegensatz zu ihr. Danach war ich natürlich sauer und hab mich sehr wie Dreck behandelt gefühlt.
2 Tage später nach dem ich (Betonung auf ich) bei ihr zum reden nochmal vorbei bin hat sie sich entschuldigt. Tut ihr so leid, war falsch etc.
Kuss gegeben erstmal gut und ich bin ach Hause. Danach kam dann keinerlei liebe mehr. Kein kuss geschickt nix und die Pin hat sie trotzdem nicht gesagt und das hat mir keine Ruhe gelassen. Also am selben Abend per WhatsApp Nachricht nochmal gefragt, ob sie mir die Pin jetzt trotzdem net sagen wolle (Hat bei ihrer Entschuldigung selbst gesagt das es so hätte vermieden werden können). Und im selben Atemzug gesagt das ich liebe sehen wolle, so sei ihre Entschuldigung nicht überzeugend. Auf meine erneute Frage und meine Aussage wegen fehlender liebe, hat sie mich angemotzt wie ich jetzt noch damit kommen kann etc. sie hat sich entschuldigt und gut. Sie wollte nicht verstehen was es mit mir gemacht hat wenn man mich anspuckt etc. Darauf hin bin ich sauer geworden und hab gefragt ob es ihr ernst ist mich dafür anzumotzen und es eben nicht verstehen will was sie da mit mir getan hat. Danach 1 Woche lang keine Antwort. Auf anrufe, Nachrichten egal was.
Nach einer Woche schließlich eine Nachricht das ich gestört sei und Narzisstisch etc. Ich solle mir Hilfe suchen sonst probiert sie nix mehr.
In der Woche hab ich natürlich nach 2-3 Tagen von Sorge in Eifersucht geschwenkt und alles mögliche an Vorwürfe geschrieben die sie wohl auch gelesen hat. Schön wars nicht. Aber wenn man einfach so abtaucht für jemand den man angeblich liebt dann denkt man irgendwann krumm. Heute war ich nochmal dort und habe das Gespräch gesucht. Sie bleibt bei ihrer Meinung. Sie will nix mehr mit mir zu tun haben.
Ich sei das Problem.
Ich versteh nicht wie man einen Menschen so behandeln kann und dann erwartet das mich anders Verhalte.
Es gab viele solche Situationen wo sie aus Eifersucht oder kritischen Fragen wie zb die PIN aggressiv wurde und auf mich los ist oder Schlimmeres.
Jedoch geht's mir trotzdem net gut damit sie verloren zu haben. Ich hab das Gefühl ich Brauch diese Frau für meine Lebensmotivation obwohl ich alleinerziehend mit meiner Tochter bin.
Ich kann nicht akzeptieren das ein anderer sie bekommt obwohl sie mir eigentlich nicht gut tut.
Ich habe Jahrelang nur liebe gewollt und gegeben und die Vetrauensfrage durfte aber immer nur einer Stellen...
Was soll ich tun?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Was soll ich tun?
Dir jemand anderen suchen und an deiner Eifersucht und diesem Kontroll-Ding dringend was tun.
Du dringst massiv in die Privatsphäre einer Frau ein und erwartest, dass sie das mitmacht. Da musst ran, das ist übergriffig ohne Ende.
Ja, ihre Reaktion ist nicht besser. Aber das ist letztlich ihre Baustelle, die sie selbst bearbeiten muss.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Wow.....

Zwei erwachsene Menschen die keinerlei Respekt voreinander haben.

Und anstatt das jeder seine Wege geht, kommt noch mehr Drama.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #4
Klingt nicht gesund
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Puh, klar toxisch, von beiden Seiten. Wie kann man nur so viel falsch machen? Wie kann man so egoistisch, eifersüchtig und ignorant sein? Deine Eifersucht ist krank, daran musst du dringend arbeiten, das wird dir immer wieder auf die Füße fallen.
Was gibt dir diese Art Beziehung überhaupt? Ich lese da nix Positives, diese ständigen Konflikte sind einfach nervend und ermüdend, das passt einfach nicht und das sollte man im eigenen Interesse akzeptieren.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Löse dich davon. Sie hat einen guten Schritt gemacht: ihr könnt nicht ohneeinander und als Elternteil hast du deinem Kind gegenüber Verantwortung. Konzentriere dich also darauf und überlege dir, was du deinem Kind damit vorlebst, wenn du eine solch ungesunde Beziehung führst.

Nein, es ist übrigens nicht „natürlich“, dass du nach der Trennung in Sorge und Eifersucht versinkst, aber du arbeitest den Punkt selbst eigentlich schon gut heraus:
Ich kann nicht akzeptieren das ein anderer sie bekommt obwohl sie mir eigentlich nicht gut tut.
Ihr hattet keine gute Beziehung und du hättest gerne eine gute Beziehung mit ihr gehabt. Ihr habt nie einander gehört und wahrscheinlich hat auch das Gefühl des Zusammenhalts und des „Team Seins gegen den Rest der Welt“ ziemlich gefehlt.
Andere werden kommen, andere werden gehen, aber es wäre wichtig dass du für dich (!) deine Probleme klärst und das bedeutet auch, deine Eifersucht wieder in den Griff zu bekommen. Klappt das allein nicht, gibt es professionelle Hilfe. Häufig helfen auch Familienberatungsstätten weiter, weil dort Menschen sind, mit denen du reden könntest.
Dein Kind braucht dich. Du kannst dir eine andere zerstörerische Beziehung mit diversen Frauen jederzeit suchen — dein Kind hat erstmal nur seine Eltern als gesicherte Bezugspersonen.
 
Ceto713
Benutzer205211  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich glaube hier würde etwas falsch verstanden. Sie war diejenige die PIN und alles zugang wollte aber mir ihre jedoch nicht heraus gegeben hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich glaube hier würde etwas falsch verstanden. Sie war diejenige die PIN und alles zugang wollte aber mir ihre jedoch nicht heraus gegeben hat.
alleine schon, dass man so was fordern muss... gruseliger gehts kaum :schuettel:

Ihr vergiftet euch gegenseitig, aber ihr wollt das so. Keiner will ausbrechen, keiner hat Interesse an einer wirklich gesunden Beziehung, keiner von euch kommt alleine klar. Einfach nur traurig.
Was soll ich tun?
dich um eine Therapie kümmern. Ohne Grund gerät man nicht in so einen Kreislauf.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich glaube hier würde etwas falsch verstanden. Sie war diejenige die PIN und alles zugang wollte aber mir ihre jedoch nicht heraus gegeben hat.

Und?

Wie krank muss eine Beziehung sein wenn man sich wegen einem Handy Pin aufhängt?

Es mag schon sein das ihr euch anzieht. Aber ihr holt gegenseitig nur das schlechteste aus dem anderen heraus.

Das einfachste wäre doch gewesen, deinen Pin zu ändern und fertig.

Aber nein, du bestehst darauf ihren Pin zu bekommen weil sie auch deinen hat.

Absoluter Kindergarten
 
Ceto713
Benutzer205211  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Das habe ich gesagt aber wurde nicht geduldet
Und?

Wie krank muss eine Beziehung sein wenn man sich wegen einem Handy Pin aufhängt?

Es mag schon sein das ihr euch anzieht. Aber ihr holt gegenseitig nur das schlechteste aus dem anderen heraus.

Das einfachste wäre doch gewesen, deinen Pin zu ändern und fertig.

Aber nein, du bestehst darauf ihren Pin zu bekommen weil sie auch deinen hat.

Absoluter Kindergarten
Das habe ich sogar gesagt aber wurde gleich mit dem Spruch das sie mir dann nicht mehr vertraut gekippt
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Das habe ich gesagt aber wurde nicht geduldet

Das habe ich sogar gesagt aber wurde gleich mit dem Spruch das sie mir dann nicht mehr vertraut gekippt
Und?

Was heißt würde nicht geduldet? Bist ein kleiner Welpe den man erziehen muss?
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Wäre mir vollkommen egal was sie davon hält, ich ändere meinen Pin wenn ich das möchte.
 
Ceto713
Benutzer205211  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Und?

Was heißt würde nicht geduldet? Bist ein kleiner Welpe den man erziehen muss?
Nein es wurde mir von ihrer Seite zu verstehen gegeben das wenn ich meine PIN ändere das sie mir nicht mehr Vertraut und mich dann nicht will. Aber selbst gibt sie ihre nicht raus. Das war ja der Grund warum ich ihre wollte. Als Zeichen der Gleichberechtigung.
 
Ceto713
Benutzer205211  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Wäre mir vollkommen egal was sie davon hält, ich ändere meinen Pin wenn ich das möchte.
Wollte sie eben nicht verlieren, deswegen hab ich einiges getan ohne mir Gedanken zu machen. Vorerst. Bis ich eben auch mal ein entgegen kommen sehen wollte. Aber im Prinzip hast du völlig recht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
„Als Zeichen der Gleichberechtigung“

Selten sowas ungesundes und blödes gehört.
Wie kann man sich freiwillig so unglücklich machen wollen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Lieber Ceto,

ich verstehe deinen Gedankengang und ich verstehe, dass du glaubst, dass diese Frau etwas ganz besonderes für dich ist, ohne dass du nicht sein willst.

Eins eurer Kernprobleme ist, dass ihr einander nicht vertraut.

Ein weiteres Kernproblem, dass aus dem fehlenden Vertrauen resultiert ist, dass ihr keinen Respekt voreinander habt.

Dass eure Kommunikation unterirdisch ist, brauche ich nicht erwähnen, das ist dir auch so klar, oder?

Du musst jetzt eine Entscheidung treffen!

1) Willst du diese (toxische) Beziehung so weiterführen? - Dann gib ihr deine PIN, lass ihr ihre Geheimnisse und vergiss das mit deiner Selbstachtung.

2) Willst du es beenden? - Dann sag ihr bitte, dass du diese Beziehung, auch wenn du sie sehr magst, so nicht weiterführen kannst. Bitte nett und ohne Vorwürfe. Wenn sie fragt, kannst du ihr ja sagen, dass dich das mit dem fehlenden Vertrauen sehr belastet...

3) Willst du eure Beziehung in Ordnung bringen? - Das geht nur, wenn sie das auch will... da solltet ihr euch jemanden dazu holen, der euch moderiert. Ihr solltet beide aufschreiben was ihr von einer Beziehung erwartet und was NoGos sind und dann sachlich darüber reden.

Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten, du solltest dir aber auf jeden Fall überlegen was du möchtest und dann bitte sachlich an die Sache rangehen.

VG
Fox
 
Ceto713
Benutzer205211  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
„Als Zeichen der Gleichberechtigung“

Selten sowas ungesundes und blödes gehört.
Wie kann man sich freiwillig so unglücklich machen wollen?
Also ich denke niemand würde sich gefallen lassen ständig kontrolliert zu werden, aber andersrum kein Infos zu bekommen. Denke nicht das das der Sinn einer im Vertrauen gleichgestellten Partnerschaft ist.
 
Ceto713
Benutzer205211  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Lieber Ceto,

ich verstehe deinen Gedankengang und ich verstehe, dass du glaubst, dass diese Frau etwas ganz besonderes für dich ist, ohne dass du nicht sein willst.

Eins eurer Kernprobleme ist, dass ihr einander nicht vertraut.

Ein weiteres Kernproblem, dass aus dem fehlenden Vertrauen resultiert ist, dass ihr keinen Respekt voreinander habt.

Dass eure Kommunikation unterirdisch ist, brauche ich nicht erwähnen, das ist dir auch so klar, oder?

Du musst jetzt eine Entscheidung treffen!

1) Willst du diese (toxische) Beziehung so weiterführen? - Dann gib ihr deine PIN, lass ihr ihre Geheimnisse und vergiss das mit deiner Selbstachtung.

2) Willst du es beenden? - Dann sag ihr bitte, dass du diese Beziehung, auch wenn du sie sehr magst, so nicht weiterführen kannst. Bitte nett und ohne Vorwürfe. Wenn sie fragt, kannst du ihr ja sagen, dass dich das mit dem fehlenden Vertrauen sehr belastet...

3) Willst du eure Beziehung in Ordnung bringen? - Das geht nur, wenn sie das auch will... da solltet ihr euch jemanden dazu holen, der euch moderiert. Ihr solltet beide aufschreiben was ihr von einer Beziehung erwartet und was NoGos sind und dann sachlich darüber reden.

Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten, du solltest dir aber auf jeden Fall überlegen was du möchtest und dann bitte sachlich an die Sache rangehen.

VG
Fox
Sehr Hilfreiche Antwort. Und nein sie meinte sie bräuchte keine Hilfe. Sie hat keine Probleme und sich im Griff. Paartherapie hatte ich vorgeschlagen, aber nur ich solle mich Therapieren. Finde das ist nicht der richtige Weg, wenn man selbst seine Ausbrüche nicht im Griff hat und handgreiflich wir, deshalb werde ich es wohl sein lassen. Vielen Dank für die Antworten noch mal
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #19
Also ich denke niemand würde sich gefallen lassen ständig kontrolliert zu werden, aber andersrum kein Infos zu bekommen. Denke nicht das das der Sinn einer im Vertrauen gleichgestellten Partnerschaft ist.
Nichts an dem was ihr da habt macht irgendwo Sinn. Und erst recht nicht in Richtung gleichgestellte Partnerschaft.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Vertrauen muss wachsen und braucht Zeit, keine Kontrolle. Sicherheit gibt es in einer Beziehung sowieso nicht, sie kann jederzeit einseitig beendet werden.
Für mich sind das Spiele die ihr hier miteinander austragt, das bringt euch keinen Schritt weiter.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Was soll ich tun?
Dir einen Therapieplatz suchen und an deinem brüchigen Selbstwertgefühl arbeiten. Dann legt sich das mit der Eifersucht, dem starken Bedürfnis nach Kontrolle und dass du dich von missbräuchlichen Beziehungen/Menschen angezogen fühlst.

Wenn nicht für dich, dann wenigstens für deine Tochter. Du lebst ihr da einen ziemlichen Mist vor, den sie später wiederholen wird.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #23
Ich kann dir nur eine Empfehlung geben, mache permanenten Kontaktabbruch! Und hole dir kompetente Hilfe!
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #24
Ich hab das Gefühl ich Brauch diese Frau für meine Lebensmotivation obwohl ich alleinerziehend mit meiner Tochter bin.
Ich kann nicht akzeptieren das ein anderer sie bekommt obwohl sie mir eigentlich nicht gut tut.
Ich habe Jahrelang nur liebe gewollt und gegeben und die Vetrauensfrage durfte aber immer nur einer Stellen...
Was soll ich tun?
Du brauchst dringend kompetente Hilfe, damit du aus deinem tiefen Loch heraus kommst, dazu ist eine Einstellungsänderung notwendig, ich gebe dir ein paar Punkte, mit auf den Weg. Die eigene Lebensmotivation sollte von keinem anderen Menschen ausgehen, sondern ausschließlich und immer von einem selbst. Es ist nicht dein Job zu denken, dass ein anderer sie bekommt und du solltest nichts zulassen, was dir mit deinen Gefühlen nicht gut tut, es bedarf dringend deine Einstellung zu ändern!
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Du brauchst dringend kompetente Hilfe, damit du aus deinem tiefen Loch heraus kommst, dazu ist eine Einstellungsänderung notwendig, ich gebe dir ein paar Punkte, mit auf den Weg. Die eigene Lebensmotivation sollte von keinem anderen Menschen ausgehen, sondern ausschließlich und immer von einem selbst. Es ist nicht dein Job zu denken, dass ein anderer sie bekommt und du solltest nichts zulassen, was dir mit deinen Gefühlen nicht gut tut, es bedarf dringend deine Einstellung zu ändern!


Off-Topic:

Kannst Du bitte aufhören, veraltete Threads aus der Versenkung zu holen?
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #26
Kannst Du bitte aufhören, veraltete Threads aus der Versenkung zu holen?
Verstehe Bahnhof! Wie meinst du das? Habe weder alte noch veraltete Threads aus der Versenkung geholt, bin seit 5 Tagen neu hier!
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Verstehe Bahnhof! Wie meinst du das? Habe weder alte noch veraltete Threads aus der Versenkung geholt, bin seit 5 Tagen neu hier!

Du quasselst Leute mit seltsamen und belanglosen Allgemeinplätzen an, Leute die längst inaktiv sind.

Und hältst dich dabei für, hm... kreativ? schlau? Nun, bist du nicht.

Mach doch noch 5 Tage so weiter. Ich find's lustig. Der größte Teil des Forums wahrscheinlich nicht. So aus Erfahrung.

Du hattest gefragt...
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #28
Mach doch noch 5 Tage so weiter. Ich find's lustig. Der größte Teil des Forums wahrscheinlich nicht.
Wer andere benutzen muss, zeigt nicht unbedingt seine persönliche Stärke, das finde ich seltsam und auch lustig.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Es reicht. Bitte freundlich bleiben und den persönlichen Kleinkrieg einstellen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren