• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Für neuen Job bewerben oder nicht?

K
Benutzer84387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

bei mir hat sich diese Woche eine gewisse Entscheidungssituation ergeben, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, was ich selbst eigentlich will und über weitere Meinungen dankbar wäre.

Erstmal zu meiner momentanen Situation: Ich arbeite im Moment seit fünf Jahren in einem mittelständischen Unternehmen, bei dem ich auch mein duales Studium bzw. meine Ausbildung gemacht habe. Man hat mich dort eigentlich immer unterstützt (z.B. das Studium mitfinanziert) und seit etwas mehr als einem Jahr habe ich dort auch eine kleine Führungsposition. Mit meinem direkten Team bin ich mehr als zufrieden und auch mit den meisten anderen Kolleginnen und Kollegen verstehe ich mich gut. Die Bezahlung ist für den Job durchaus in Ordnung, auch wenn es tendenziell, besonders aufgrund meines Studiums, eher ein wenig mehr sein könnte. In einigen Wochen habe ich mit meinem Chef, mit dem ich auch ganz gut auskomme, ein Mitarbeiterjahresgespräch, bei dem ich eine Gehaltserhöhung ansprechen will.
Die zwei negativen Punkte bei meinem momentanen Job bzw. bei meinem Umfeld hier sind, dass ich keine größeren Entwicklungsmöglichkeiten sehe (was mir mein Chef auch schon bestätigt hat. Es gibt in diesem Unternehmen einfach für mich nicht viele Möglichkeiten höher zu steigen) und dass in letzter Zeit einige Dinge passiert sind, die mich ein wenig nachdenklich gemacht haben (Beförderung von meiner Meinung nach menschlich völlig unfähigen Personen).