• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Film Filmempfehlung und wie/wo anschauen?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallöchen,
ich brauchte bitte eine Filmempfehlung (oder auch eine Serie, wenn ihr was Tolles wisst), gerne in Richtung Komödie oder Krimi/Thriller, aber bitte ohne Sexszenen, zu viel Action oder eine zu traurige Story.
Ich mag ja gern z.B. Schuh des Mannitu oder Girl on the Train, aber zuminest hat zweiteres sehr eindeutige Sexszenen, daher fällt das weg. Mir geht es auch nicht um FSK, aber es sollte halt nicht schlüpfrig sein.

Und zweite Frage: wie leiht man am besten online Filme aus (digital), ohne ein Abo o.Ä. abzuschließen?
Geht das überhaupt?

Danke im Voraus.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Also eine Filmempfehlung ist schwierig, ich mag gerne 80er Filme wif z.b. Zurück in die Zukunft, Der Prinz von Zamunda oder Beverly Hills Cops. Ich denke das könnte vom Alter her eine andere Kategorie sein.
wie leiht man am besten online Filme aus (digital), ohne ein Abo o.Ä. abzuschließen?
Geht das überhaupt?
Man kann auf verschiedenen Plattformen Filme leihen oder kaufen, aber am wirtschaftlichsten wird ein Monatsabo sein. Da hat man vollen Zugriff auf die verfügbaren Medien und kann mit einem Klick monatlich kündigen bzw das Abo beenden.
So mache ich das auch, einen Monat z.b. Netflix, einen Monat Disney + , einen Monat amazon Prime
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #3
Also einige gute Streifen der 70-90er kannst Du glaub ich ne Woche gratis über Amazon schauen wenn Du dort die Probewoche Paramountplus nimmst.

Da läuft z.B.

Beverly Hills Cop
Black Rain (sehr guter Krimi wo nen NY Cop auf die japanische Kultur prallt und sich dort mit den Arrangieren muss)
Yellowstone (Serie)
Star Trek Lower Decks (Serie)
Dungeon and Dragons: Ehre unter Dieben
Presidio (auch nen guter Krimi Militärpolizist (Sir Sean Connery) muss mit zivilen Polizist (Mark Harmon) gezwungen zusammen arbeiten
Die alten Turtles Spielfilme
Die Glücksritter
Spaceballs
School of Rock

Netflix
Matilda
Lupin Serie
Codename UNCLE
Get Smart
Green Book


Meine Empfehlungen
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Was genau sind Streaming-Dienste? :grin:
Und wie gesagt, ich will nach Möglichkeit kein Abo.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #8
Filme in Mediatheken anschauen?
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #9
Ohne Abo / Probeabo wird's wahrscheinlich nichts.
Da gibt es doch mittlerweile auch eine Menge, wenn man nicht ganz gezielt einen bestimmten Film oder eine bestimmte Serie sucht.
Die Mediatheken (ARD usw.) haben einiges kostenlos, auf FreeVee habe ich auch schon einiges gefunden, da braucht man kein Abo und die Werbung hält sich sehr in Grenzen (1-4x pro Stunde je unter 1min ist echt ok). Solche Anbieter gibt es noch mehr, die Namen weiß ich leider nicht mehr.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
Was genau sind Streaming-Dienste? :grin:
Und wie gesagt, ich will nach Möglichkeit kein Abo.
Du kannst bei Netflix (weiß nicht, ob es bei anderen auch geht) auch Prepaid Karten kaufen, z.B. für 25€ und kannst dann so viele Monate gucken, wie dieser Betrag reicht*. Hast du keinen Bock mehr, kaufst du keine Karte nach, hast du wieder Bock, kaufst du wieder, du musst dann nicht ans kündigen denken, machst kein Abo o.ä.
Wie eine Prepaid Telefonkarte funktioniert das dann.




*Edit: ich glaube es sind drei, aber nicht sicher
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #11
Netflix bietet auch ein Probeabo an, ich meine das war ein Monat. Im Prinzip kannst du abschließen und direkt kündigen, dann vergisst du es auch nicht.
Ansonsten würde ich auch auf die Mediatheken (ARD/ZDF) zurückgreifen. Wenn du z.B. Telekom hast, gibt es dort auch eine Mediathek um zu gucken.
Joyn Basis ist kostenlos, allerdings ist die Auswahl nicht so groß wie bei Joyn Plus.
Freevee ist auch kostenlos, hat aber auch Werbung, wobei das nicht vergleichbar wie im normalen TV ist von der Menge und Dauer.
YouTube hat auch Filme, die kostenlose Version beinhaltet Werbung.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Thriller kenn ich viele, aber so spontan welche zu nennen ist echt schwer 🙃
Mystic River ist ein Favorit von mir, mit Sean Penn (ist aber schon was älter).
Suburbicon, Three Billboards oder Limehouse Golem. kkOder noch Aktuelleres vielleicht "Last look".

Erstaunlicherweise finde ich es bei Komödien inzwischen schwieriger welche ohne "Sex" zu finden. Aber weil es bei uns gerade Thema war "Dinner für Spinner", super lustig.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Danke euch. Ist ja schon eine Menge genannt worden und wie es scheint, kommt man um ein (Test-) Abo nicht herum, wenn man einen bestimmten Film sehen will.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Im "normalen" TV laufen täglich so viele Filme, da ist immer mal einer dabei der mich interessiert. Zusätzlich noch die Mediatheken. Kostet alles nix extra (außer den GEMA-Pflichtgebühren) und mein TV-Bildschirm ist riesig gegenüber dem kleinen Laptop, was bei Filmen für mich wichtig ist. Ich schaue auch eher wenig Filme.
Empfehlungen möchte ich dir nicht geben, da mein persönlicher Geschmack bei Filmen doch recht ungewöhnlich ist.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich glaube über das Notebook schaut auch kaum noch jemand, geht ja inzwischen mit Smart TV oder Sticks für HDMI einfacher.
Off-Topic:
Ich habe ein älteres TV-Gerät (2008 gekauft), wo das noch nicht möglich ist. Will mir momentan auch noch keinen neuen Fernseher kaufen, da der alte noch bestens funktioniert und ein sehr gutes Bild hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Meine Filmenpfehlung an die TS: Ich hatte einigen Spaß mit "Happy Metal". Über Amazon Freevee momentan.
Niedlich, wer mit der Metal-Szene was anfangen kann :smile:, der findet ihn bestimmt lustig.
Keine Sexszenen, netter Humor, bisschen schwarzer Humor.
Ich hatte Spaß dran. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #18
Danke euch. Ist ja schon eine Menge genannt worden und wie es scheint, kommt man um ein (Test-) Abo nicht herum, wenn man einen bestimmten Film sehen will.

Na doch schon. Wie gesagt, einfach eine Prepaid Karte kaufen


Du brauchst einen Account, aber kein Abo, auch kein Probeabo.
Ich glaube, beim Media Markt gibt (oder gab es zumindest) die kleinste Einheit.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #19
wenn man einen bestimmten Film sehen will
Wenn es doch mehrere bestimmte Filme sein sollen, aber kein Abo (und wenns blöd läuft, gibts die nicht mal bei einem einzigen Anbieter), dann einfach mal bei rebuy nach DVDs stöbern. Es gibt genug Filme für 1-3€. Man braucht halt noch irgendeine Art Abspielgerät.

Off-Topic:

Ich habe ein älteres TV-Gerät (2008 gekauft)
Selbst dann sollte es doch einen HDMI Anschluss haben? Damit ist auch ein "doofer" Fernseher schnell smart gemacht. FireTV Stick rein und gut. Ohne HDMI ist ein super Bild relativ unwahrscheinlich, denn dafür müsste er echt uralt sein. Falls doch: Es gibt sogar Umwandler von HDMI auf SCART.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Aber es stimmt schon, wer sehr selten etwas nutzt sollte sich kein Abo ans Bein binden, das ist Blödsinn.
Die ganzen Streaming-Abos kann man doch jederzeit kündigen, sogar noch am gleichen Tag und trotzdem ein Monat problemlos schauen. Dieser Schreck von Abo = Knebelvertrag muss man mindestens bei Netflix, Amazon Prime, Disney+, Wow und Youtube nicht befürchten. Das sind die Dienste, die ich seit Jahren immer mal wieder abonniere und wieder kündige, ohne dass es je Probleme gab.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #21
Die ganzen Streaming-Abos kann man doch jederzeit kündigen, sogar noch am gleichen Tag und trotzdem ein Monat problemlos schauen. Dieser Schreck von Abo = Knebelvertrag muss man mindestens bei Netflix, Amazon Prime, Disney+, Wow und Youtube nicht befürchten. Das sind die Dienste, die ich seit Jahren immer mal wieder abonniere und wieder kündige, ohne dass es je Probleme gab.
Wenn man nur gelegentlich einen Film schauen will, sind monatliche Abos nicht so attraktiv wie den Film einzeln zu bezahlen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #22
Wenn man nur gelegentlich einen Film schauen will, sind monatliche Abos nicht so attraktiv wie den Film einzeln zu bezahlen
Naja, Disney+ kostet z.b. 8,99€ und ist monatlich kündbar.
Es kommt natürlich auf dem Film an, aber spätestens nach zwei Filmen ist der Beitrag für den Monat raus
 
KarlaMarla
Benutzer186723  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Empfehlen kann ich persönlich:
Die 12 Geschworenen
Die Verurteilten
Einer Flog über das Kuckucksnest
Jurassic Park
The Wolf of Wall Street
Catch me if you can
Forrest Gump
Die fabelhafte Welt der Amelie
Der Pate & Der Pate II

Ich lönnte diese Liste noch weiter führen, aber das sollte erstmal reichen. FIndest du, meines WIssens nach, alle bei Amazon prime Video und Netflix
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren