• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau hat von jemand anderem erfahren, dass ich in sie verliebt bin - wie soll ich jetzt vorgehen?

B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich während meines Studiums in eine Arbeitskollegin verliebt, mit der ich mich schon die ganze Zeit gut verstanden habe. Es ging dann hin und her und irgendwann nach einer Party hatte ich den Mut und habe sie zum Abendessen eingeladen. Sie nahm die Einladung auch an (wenn auch vermutlich eben im freundschaftlichen Rahmen gedacht aus ihrer Sicht), es kam allerdings nicht zum Abendessen, da wir jeweils etwas Stress aufgrunde des Studiums hatten.

So, Freitag war dann eine Party zusammen und ich habe dann meinem Kollegen (ich war betrunken, er war betrunken) anvertraut, dass ich mich in die Frau verliebt habe. Normal konnte man ihm immer vertrauen und ich bin mir auch recht sicher, dass er das nicht aus bösem Willen gemacht hat - jedenfalls hat er im Vollsuff der Frau erzählt, dass ich was von ihr will.

So...dann war (ich wusste davon ja erstmal nichts) irgendwie erstmal Funkstille an dem Abend zwischen uns (kann man ja verstehen denke ich). Am nächsten Tag schrieb sie mich dann an (nachdem mir mein Kollege erzählt hatte, dass er Mist gebaut hatte und es ihr erzählt hatte) und fragte wie es mir denn ginge, da ich bei der Party am Ende eben etwas niedergeschlagen war, weil sie immer abblockte (kann man auch noch verstehen, weil ich recht anstrengend (nicht mies anstrengend aber leicht) bin, wenn ich getrunken habe.

Ich schrieb ihr dann, dass es mir wieder besser gehe und ich gerne mit ihr mal unter 4 Augen reden möchte und schrieb noch, dass sie wisse worum es gehe.
Daraufhin meinte sie: "Klar, können wir gerne machen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht worum es gehen soll"...(ich bin mir aber zu 85% sicher, dass sie es wirklich weiß, außer mein Kumpel wollte mir nur einen "Schubser" geben, indem er mich im Glauben lässt, dass sie es wüsste.

So: jetzt habe ich vor ihr morgen am Rande einer Party in einer ruhigen Ungebung zu sagen, dass ich mich tatsächlich in sie verliebt habe, was ich so sehr an ihr Liebe und dass ich sie halt gerne als meine Freundin "gewinnen" möchte.

Wie sollte ich dabei vorgehen? Oder ist das keine gute Idee? Ich halte es ehrlich gesagt jetzt für den letzten Ausweg. Sie weiß es eh und ich habe denke ich nichts zu verlieren (das gute freundschaftliche Verhältnis wird denke ich diese Situation verkraften)...

Gruß
babo95
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich weiß dir da ehrlich gesagt keinen Tipp zu geben, außer: Bleib du selbst, und eventuell noch einen, aber dazu würd ich gern wissen:
Was für eine Party ist das denn?

Ob es so geschickt ist, eine Party zu nutzen weiß ich jetzt nämlich nicht. Der gemeinsame Abend, den du an sich mal vorhattest (Essen gehen) wäre besser, denn da bist du wegen ihr und sie wegen dir. Eine Party hat für mich so ein "zwischen Tür und Angel"-Feeling, dahin würdet ihr ja auch einfach so gehen.
 
Akito
Benutzer148012  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Heyho..

Also als erstes würde ich sagen das eine Party ein gänzlich ungeeigneter Ort so was unter 4 Augen besprechen zu wollen.. da wäre der Essen gehen Plan, wesentlich besser.

Vllt weiß sie ja wirklich nicht um was es geht weil sie deinen Freund in seinem Zustand nicht für voll genommen hat und hat es schon vergessen.. kann auch sein.
vllt weiß sie es auch und stellt sich nur unwissend weil ... ach keine Ahnung warum XD

Bleib einfach du selbst.. gehe auf sie zu und sag wie es ist.. mehr als Nein kann sie nicht sagen.
gib auf jeden Fall bescheid wie es ausgegangen ist :smile:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #4
Deine Vorgehensweise finde ich nicht so klug. :hmm:

Wenn sie es tatsächlich weiß und einem Treffen zustimmt, dann ist es ein gutes Zeichen. Wenn sie es allerdings nicht weiß, dann rennst du mMn ins offene Messer. Sie könnte sich von deinem Geständnis völlig überrumpelt fühlen.

Wenn du ihr unbedingt deine Liebe gestehen willst, dann mach das nicht auf einer Party, sondern an einem ruhigen Abend zu zweit. Im Verlauf der Abends kannst du auch beobachten wie sie auf dich reagiert und ob auf ihrer Seite evtl. Gefühle vorhanden sind.

Und ein Tipp am Ende: wenn du dein Verhalten unter Alkoholeinfluss nicht unter Kontrolle hast, dann trink weniger. :zwinker:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde selbstverständlich erst im Anschluss an die Party mit ihr reden, wenn wir wieder auf unseren Zimmern sind.

Das mit dem Alkohol habe icb mir vorgenommen und bislang auch ganz gut umgesetzt seit der Party :zwinker:

Ich bin recht sicher, dass sie es schon gemerkt hat, dass ich auf sie stehe. Ich brauche schon so 1, 2 Bier damit ich den Mut aufbringen kann ihr das Betreffende zu sagen denke ich...zumindest fällt es mir dann leichter...:tongue: Zumal sie am Ende der Party (wird sicher nicht so lange gehen) auch etwas lockerer drauf ist, wobei sie denke ich ohnehin recht entspannt reagieren wird. ^^
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Und wie soll sie gemerkt haben, dass du auf sie stehst?
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Und wie soll sie gemerkt haben, dass du auf sie stehst?
Naja, das merkt man doch denke ich. Immer mal wieder ihre Nähe gesucht, ihr hier und dort mal nen Drink spendiert, dann die Einladung zum Italiener zum Abendessen. Ich denke da sollte sie das schon irgendwie mitbekommen haben. ^^

Ist halt jetzt die Frage wie ich ihr was wie und wann rüberbringe.
 
L
Benutzer147572  Meistens hier zu finden
  • #8
Na ob sie das merkt oder nicht, darauf würde ich mal nicht bauen. Das sind auch die tollen Missverständnisse in Beziehungen, wenn einer sagt, man müsse die Wünsche des anderen von den Augen ablesen... so ein Quatsch. Und die Party halte ich auch für ungeeignet. Die wird super lange gehen, ist vorprogrammiert, gerade wenn es für dich nicht lange gehen SOLL, dann könnte sie alk-bedingt einen im Tee haben, du auch, und schon ist alles im Eimer. Nein, verabrede dich mit ihr. Ich hätte allerdings keine Sorge, dass dein "Geständnis" schlecht ankommt. Dazu gehört Mut, das weiß jeder, sie auch. Ich würde das durch die Blume sagen, im warsten Sinne des Wortes.:zwinker:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich weiß nicht. Ich will es hier halt ausschließlich unter 4 Augen sagen wollen und wenn ich sie irgendwo hin einlade, dann sind da halt immer irgendwelche Leute in der Nähe oder irgendwelche Störfaktoren. Wir sind in einem Gebäude untergebracht ab morgen, deswegen hatte ich eben geplant, am Ende einfach nochmal bei ihr vorbeizuschauen nach der Party, nachdem ich dies mit ihr auf der Party vereinbart habe. Ansonsten halt noch einen Tag mehr warten, was auch nur ungerne eine Option ist...Will es endlich los werden...:frown:
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich kann ja verstehen dass du lieber heute als morgen drüber sprechen willst, aber der richtige Augenblick ist da auch nicht ganz unwichtig. Du möchtest ja nicht nur die News loswerden, sondern am liebsten Erfolg haben, oder? :smile:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich kann ja verstehen dass du lieber heute als morgen drüber sprechen willst, aber der richtige Augenblick ist da auch nicht ganz unwichtig. Du möchtest ja nicht nur die News loswerden, sondern am liebsten Erfolg haben, oder? :smile:

Ja sicherlich. Wie sollte ich es denn am besten anstellen? Fragen, ob ich sie zum Abendessen einladen darf und wenn sie mitkommt es dabei belassen. Aber was wenn sie jetzt nicht die Lust mehr aufbringt um mit mir essen zu gehen...? Und wenn sie mit mir essen geht, wo soll ich dann mit ihr darüber reden? Ungerne in der Öffentlichkeit...irgendwo (am besten auf einem Zimmer), wo man es eben in entspannter Atmosphäre besprechen kann und ich bspw. unterstützend nach ihren Händen greifen könnte wenn ich ihr das Geständnis mache...oder ist das übertrieben?
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #12
Du wirst das Gespräch nicht wirklich planen können. Lass es doch ganz natürlich laufen, so wie bisher die Freundschaft gelaufen ist. Im Grunde verändert sich doch gar nicht sooo wahnsinnig viel und sie mag dich doch scheinbar als der Mensch, der du bist. Bleib dabei. :smile:

Ich meine mich erinnern zu können, dass du eh schon gefragt hast ob ihr essen gehen wollt. Sag ihr doch, dass du die Einladung nicht vergessen hast und gerne von ihr wissen willst, wann sie denn Zeit hat.
Falls sie durch den Kollegen schon weiß, dass du in sie verliebt bist, und deine Gefühle nicht erwidert gehe ich stark davon aus, dass sie das Thema von sich aus anschneiden wird. Aber so oder so scheint ihr ja wichtig zu sein, wie es dir geht, was ihre Rückfrage am nächsten Tag doch beweist - den Kopf wird sie sicherlich dran lassen. :smile:

Sei mutig.. und toi toi toi.
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Um ehrlich zu sein hatte ich das am Ende der Party geplant, weil sie dann eventuell lockerer drauf ist als wenn sie komplett nüchtern (ich weiß dass sie auch morgen nicht viel trinken wird, ich kenne sie ja doch :tongue:) am Donnerstag zum Abendessen mit mir geht. ^^
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #14
Dann frag sie am Ende der Party ob sie mit dir Abend essen mag und sprich beim Abendessen in Ruhe mit ihr über deine Gefühle. Wo ist das Problem? :zwinker:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Dann frag sie am Ende der Party ob sie mit dir Abend essen mag und sprich beim Abendessen in Ruhe mit ihr über deine Gefühle. Wo ist das Problem? :zwinker:
Nach der Party noch direkt essen gehen? Haben wir zwar auch schon gemacht, aber das war eher ein Spaß als romantisch, bis auf dass ich ihr einen Luftballon von McDonalds geschenkt habe :grin: Das zwischen uns wird da auch nicht dran zerbrechen, bin ich absolut sicher...dafür verstehen wir uns zu gut...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #16
Einen Abend später natürlich. :zwinker:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Achso, ja das macht Sinn...aber im Endeffekt sagt sie dann vielleicht nachmittags kurzfristig ab, weswegen auch immer und ich komme wieder nicht dazu es ihr zu sagen :/
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Je näher der Augenblick kommt, desto weniger sicher bin ich mir...ich kann das nicht glaube ich :frown:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Der Moment rückt näher...Sind heute Abend eeendlich verabredet beim Italiener. Waren gestern feiern und wir haben bisschen rumgealbert wie immer. Und irgendwann meinte sie dann dass wir ja morgen Abend (also jetzt heute) eigentlich essen gehen wollten :smile: Also kam die Initiative diesmal sogar von ihr :smile:

Ist nur die Frage wie ich es ihr rüber bringe. Wenn ich ihr die Liebe gestehe im Sinne von "Habe mich in dich verliebt" verscheuche ich sie vielleicht. Da wäre es besser einfach zu sagen, dass ich sie sehr gerne habe und sich eben Gefühle für sie bei mir entwickelt haben...oder?
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #20
Klingt nicht schlecht, ja. Aber lass es doch den Moment entscheiden, hm? :smile:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Katastrophe. Habe ihr gesagt dass ich auf sie stehe und sie meint nur dass es ihr leid tut aber sie gibt ihrem "Ex" noch eine Chance...Der sie betrogen hat und alles...Ich verstehe es nicht. ich würde alles für sie geben...

Was mache ich denn jetzt? Ich kann das so nicht mehr...:/
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #22
Jetzt ist das schade, ich hätts dir sehr gewünscht. Aber du wirst damit jetzt klarkommen müssen. :frown:
Hilft es dir ein bisschen, dass du immerhin Klarheit hast?
Blöde Frage, ich weiß...
Für dich ist es jetzt wohl nur zu entscheiden, ob du freundschaftlich weiter mit ihr unterwegs sein magst oder ob du den Kontakt abbrichst. Vorerst wäre Distanz sicherlich für dich nicht schlecht, um erst mal wieder mit der Situation ins Reine zu kommen.
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Nein, das hilft mir nicht...:frown: Wie soll mir das denn helfen? Ich laufe ihr jeden Tag über den Weg und soll damit jetzt klar kommen...? Wie soll das gehen? Wir haben uns so extrem gut verstanden und jetzt steht das zwischen uns...Miese Situation...sie sagt sie hat mich so gern und es tut ihr so leid..."Was soll ich denn jetzt machen?" fragte sie...Ich meinte sie solle mir glauben...:/ Ich glaube sie nimmt das ganze aber auch nicht so ernst
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #24
Das ist natürlich auch eine blöde Situation, aber das konntest weder du ahnen, noch wir. Ein Patentrezept gibts nicht, um mit der Situation jetzt fertig zu werden... wenn ich in so einer Situation war (und ich hatte sowas auch ein paar Mal) dann hab ich mir immer gedacht "Augen zu, und durch", ich wollte mit den Menschen dann trotzdem klarkommen und habs auch irgendwie geschafft. Es geht aber nur, wenn sie dir auch locker entgegen kommt... und es geht auch nur mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das, was du eigentlich willst, nicht auf Gegenseitigkeit beruht und dass eine Freundschaft dir so viel wert ist, dass du diesen Gedanken ertragen kannst. So lange, bis du eine andere gefunden hast, die dich glücklich macht - oder sich die Beziehung zu ihr ändert. Aber darauf zu hoffen wäre fatal - und es nicht zu tun ist nicht leicht. :frown:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren