• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau kennengelernt / Selbstzweifel und Unsicherheit

0
Benutzer60038  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Leute,

ich habe lange mit mir gerungen, ob ich dafür extra ein Thema erstellen soll. Ich habe mich auch schon mit Freunden ausgetauscht, aber möchte gerne weitere Meinungen hören.

Ich hatte bisher nie eine Beziehung und habe generell wenig Erfahrung im Kennenlernen von Frauen. Nun habe ich es aber endlich geschafft eine Frau zu daten, die mir wirklich sehr gefällt. Wir haben uns online kennengelernt und 3 Wochen lang jeden Tag 1-2 Nachrichten ausgetauscht. Ich schlug dann ein Treffen vor, was vor ein paar Tagen stattgefunden hat. Das Treffen war wirklich schön. Wir haben uns gut unterhalten, haben zusammen gelacht und es gab nie einen Moment des Unwohlseins. Kurz bevor sie zu ihrem Bus musste, habe ich sie gefragt, ob sie Lust hätte, dass wir uns wiedersehen. Das bejahte sie und gab mir im Anschluss auch ihre Handynummer.

Super. Mein erstes richtiges Date seit langem. Mit einer Frau die mir gefällt und die ich unbedingt wieder sehen möchte.

Seitdem spielt mir mein Kopf aber übel mit. Ich bin einfach verdammt verunsichert. Mache mir Gedanken, wie sie es fand, ob sie ein weiteres Treffen vielleicht nur bejaht hat, weil sie höflich sein wollte etc. Diese Zweifel haben sich dann am nächsten Tag etwas gelegt. Ich schrieb ihr nach ein paar Nachrichten, dass ich es sehr schön fand und das ich mich freue, sie wieder zusehen. Auch sie fand es sehr schön, schrieb sie mir.

Also eigentlich alles super. Ich kann mich über den aktuellen Zustand nur einfach nicht freuen. In den Jahren der Beziehungslosigkeit sind doch so starke Selbstzweifel gewachsen, die ich nicht einfach abschalten kann. Das ist furchtbar und die Angst, dass sie doch kein Interesse hat, ich es in den Sand setze oder es meinerseits einfach nicht passt, ist riesig.

Ich habe wirklich Angst, dass ich Fehler mache und es mir mit diesen Zweifeln und der Unsicherheit selbst verbaue.
 
X
Benutzer165783  (26) Benutzer gesperrt
  • #2
Sei du selbst, ich hab schon viele Internet Dates hinter mir.

Aber einen Fehler hab ich gemacht, ich hab alles überstürzt. Alles andere bedeutet einfach, dass es nicht passt,
aber das ist der Fehler den du machen kannst
 
0
Benutzer60038  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich selbst zu sein, habe ich mir persönlich schon auf die eigene Fahne geschrieben und auch im ersten Date so umgesetzt. Einzig habe ich ein bisschen darauf geachtet, bei Kleinigkeiten klare Entscheidungen zu treffen. Ich bin nicht immer der Entscheidungsfrudige Typ. :smile:

Ich will es auf keinen Fall überstürzen. Ich habe aber wenig Gefühl dafür, was zu viel ist und was zu wenig. Ich will ihr mein Interesse ja schon signalisieren und sie nicht dadurch vertreiben. (das ich sie nicht mit 100 Nachrichten am Tag zutexte, ist mir klar)

Generell. Mir fehlt die Lockerheit und das Verständnis dafür, dass es tausend Gründe haben kann, wenn es nicht klappt.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Es scheint keinen Grund zu geben, dass deine Zweifel gerechtfertigt sind :zwinker: Schreibt weiter und plant ein nächstes Date in näherer Zeit :smile: Es wirkt nicht so, dass sie dich nur aus Höflichkeit warm hält :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Das alles wird sich mit der Zeit legen. Versuch die Unsicherheit zu genießen. Tagträume ein bisschen vor dich hin. Freu dich auf die Zeit mit ihr. Und genieße die Zeit, die du dir mit anderen Sachen vertreibst.

Wenn's aus irgendwelchen Gründen am Anfang zwischen zwei Leuten nicht passen sollte, dann ist idR keiner von denen Schuld oder hat einen Fehler gemacht. Sondern es passt dann halt einfach nicht. Das hast du kaum in der Hand. Ob ihr euch ineinander verliebt oder nicht, kannst du am Ende nicht steuern.
 
0
Benutzer60038  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Es scheint keinen Grund zu geben, dass deine Zweifel gerechtfertigt sind :zwinker: Schreibt weiter und plant ein nächstes Date in näherer Zeit :smile: Es wirkt nicht so, dass sie dich nur aus Höflichkeit warm hält :zwinker:

Vielen Dank für die Worte. :smile:
Sie ist dieses Wochenende unterwegs.. Ich werde für Mitte kommende Woche ein neues Dates vorschlagen und mir was schönes einfallen lassen.

Ich will das sie Spaß an dem Abend hat und ihn wie unser erstes Treffen in guter Erinnerung behält.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich kenne deine Situation und kann dir schonmal sagen, dass diese Selbstzweifel in gewisser Weise sogar gut sind, weil sie dich davor bewahren wie ein Macho zu wirken.

Du scheinst an sich alles richtig gemacht zu haben, denn wäre es anders, hätte sie dir nicht ihre Nummer gegeben :tongue:

Worauf du achten solltest, nach meiner Erfahrung:

Sei nicht zu direkt, ich bin jemand, der sehr direkt ist und mit dem Kopf durch die Wand will, das hat oft Kopfschmerzen und viele kaputte Wände zur Folge, aber auch, dass ich ca. 90 Prozent der Frauen die ich kennenlerne verschrecke.

Also Zusammengefasst:

Bleib geschmeidig
Selbstzweifel in gesundem Maße, sind gut
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
In den Jahren der Beziehungslosigkeit sind doch so starke Selbstzweifel gewachsen, die ich nicht einfach abschalten kann.
natürlich lassen sich selbstzweifel nicht einfach abschalten-aber gegen diese etwas unternehmen kann man sehr wohl.indem man eben an sich arbeitet und sich ein starkes selbstbewusstsein erarbeitet.die ursache der selbstzweifel muss man natürlich herausfinden und da ansetzen.es gibt übrigens hilfreiche literatur zu diesen themen und wenn man das nicht allein schafft,ist je nach leidensdruck auch professionelle hilfe eine gute idee.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich finde es verständlich, dass du in der jetzigen Situation Selbstzweifel hast. Das, was wir denken, hat immer mit unseren früheren Erfahrungen zu tun. Du hast in der Vergangenheit zu wenige Erfolgserlebnisse gehabt und dein Gehirn will dich nun erneut warnen, dass wieder etwas Negatives passieren könnte.

Der "Trick" ist, diese Gefühle und Gedanken anzunehmen und richtig einzuordnen, nämlich als Produkt der Vergangenheit und nicht als Beweis, dass etwas mit der Gegenwart oder Zukunft nicht stimmt.

Und gleichzeitig den Kontakt mit dem Mädchen weiter auszubauen, trotz aller Zweifel und vermeintlicher Warnsignale. Wenn du es schaffst, dein Vermeidungsverhalten zu durchbrechen, könntest du neue, positive Erfahrungen machen, die deine Selbstzweifel nach und nach abschwächen.
 
0
Benutzer60038  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Danke an alle für das Feedback. Eure Kommentare nehmen mir ein bisschen Druck weg. :smile:

Ich finde es verständlich, dass du in der jetzigen Situation Selbstzweifel hast. Das, was wir denken, hat immer mit unseren früheren Erfahrungen zu tun. Du hast in der Vergangenheit zu wenige Erfolgserlebnisse gehabt und dein Gehirn will dich nun erneut warnen, dass wieder etwas Negatives passieren könnte.

Der "Trick" ist, diese Gefühle und Gedanken anzunehmen und richtig einzuordnen, nämlich als Produkt der Vergangenheit und nicht als Beweis, dass etwas mit der Gegenwart oder Zukunft nicht stimmt.

Und gleichzeitig den Kontakt mit dem Mädchen weiter auszubauen, trotz aller Zweifel und vermeintlicher Warnsignale. Wenn du es schaffst, dein Vermeidungsverhalten zu durchbrechen, könntest du neue, positive Erfahrungen machen, die deine Selbstzweifel nach und nach abschwächen.

Ich glaube, damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Die Vergangenheit hängt halt echt in meinem Kopf. Frei nach dem Motto "warum sollte sie dich überhaupt gut finden", "warum sollte es dieses Mal klappen" usw.

Ich versuche das wirklich abzustellen und die Vergangenheit die Vergangenheit sein zu lassen. Das klappt mal gut und dann mal wieder weniger gut. Hinzu kommt halt die Angst etwas falsch zu machen. Gerade, weil ich auf dem Gebiet keine Erfahrung habe und mich dadurch eventuell dämlich anstelle.

Was ich beispielsweise gar nicht schlimm finde, ist der Gedanke, ihr davon zu erzählen, dass ich noch nie Sex oder eine Beziehung hatte. Jetzt nicht unbedingt direkt am Anfang, aber im Verlauf des weiteren Kennenlernens. Ich kann relativ offen darüber reden.

Ein passender Vergleich zu meiner aktuellen Gefühlslage ist, als ob ein junger Mann ohne Führerschein und Fahrstunden, einen super tollen Wagen vor die Tür gestellt bekommt und er ihn nur behalten darf, wenn er keinen einzigen Kratzer ins Auto fährt.
 
0
Benutzer60038  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten. Meine ganz große Unsicherheit und Zweifel haben sich etwas gelegt. Grund dafür war unser zweites Treffen. Knapp 2 Wochen nach unserem ersten Date haben wir uns wiedergesehen. Insgesamt ist es auch ganz gut gelaufen. Wir waren 8 Stunden zusammen unterwegs, haben uns sehr gut unterhalten, viel gelacht und auch die ein oder andere Gemeinsamkeit festgestellt.

Ich habe mir als kleines Ziel gesetzt, ihr klar zu signalisieren, dass ich Interesse an ihr habe. Das ist mir im Nachhinein betrachtet, nicht ganz so gut gelungen. Vielleicht bin ich aber auch zu streng in meiner Bewertung. Ich habe immer mal versucht leichten Körperkontakt herzustellen und sie zu berühren. Sie wirkte da aber sehr zurückhaltend, also nicht abweisend, aber sie hat mir kaum Raum für Möglichkeiten gegeben, um beispielsweise mal ihre Hand zu nehmen. Auch gab es nie langen Blickkontakt. Grundsätzlich finde ich das, auch ohne große Erfahrung zu haben, aber noch nicht ganz so schlimm. Ich denke, jede Frau tickt da anders und vielleicht ist sie der Typ Frau, der es langsamer angehen lassen will und erstmal Vertrauen aufbaut. Zwischenmenschlich passt es bei uns hingegen wirklich gut.

Was mich sehr gefreut hat, war ihre Reaktion auf ein weiteres Treffen. Ich habe es gegen Ende des letzten Treffens vorgeschlagen und sie hat sich echt darüber gefreut. Also ihre Reaktion war super positiv.

Weswegen ich hier schreibe.. erstmal bin ich froh darüber, dass wir uns wiedergesehen haben und wohl ihrerseits zumindest ein gewisses Grundinteresse an meiner Person vorhanden ist.

Nun ist es so, dass ich sie unbedingt weiter Treffen und besser kennenlernen möchte. Ich möchte aber mit aller Macht verhindern, dass ich irgendwann in der Freundesfalle lande. Die Gefahr sehe ich vor allem darin, dass ich komplett unerfahren bin und vielleicht am Ende zu zögerlich agiere. Vor allem was das Tempo angeht.. da ich auf der anderen Seite auch nichts überstürzen will.

Wir werden beim nächsten Treffen höchstwahrscheinlich Essen gehen. Ich will mir keinen Plan zurecht legen und danach handeln. Trotzdem bin ich für alle Tipps sehr dankbar.

Was haltet ihr davon es zu verbalisieren? Klar, das ist nicht der romatischste Weg. Ihr aber zumindest durch Worte zu sagen, dass ich sie mag und auch besser kennenlernen möchte, aber eben nicht als ihr "bester Freund". Im Reden sehe ich sowieso eher eine meiner Stärken. :smile:
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Was haltet ihr davon es zu verbalisieren? Klar, das ist nicht der romatischste Weg. Ihr aber zumindest durch Worte zu sagen, dass ich sie mag und auch besser kennenlernen möchte, aber eben nicht als ihr "bester Freund". Im Reden sehe ich sowieso eher eine meiner Stärken.

Das ist wohl Geschmackssache. Ich bin eher der Freund der Körpersprache. Aber - Du bist ein guter Redner und es ist der Weg, den Du gerne gehen möchtest. Dann wirst Du es schaffen, ihr das obige in passenden Worten zu vermitteln.

Bei mir entscheidet neben vielen Dingen auch die Nase. Wenn die "nein" sagt, kann alles andere stimmen. Also so nah muss ich demjenigen schon kommen können :grin:.
Und Gesten, die einem nicht die Pistole auf die Brust setzen...z.B. wenn man das Restaurant betritt, kann man ja schon etwas dichter an sie herantreten - so, wie es eben Paare machen und nicht Freunde....oder so... :zwinker:

Es liest sich aber so, als ob Du alles intuitiv ganz richtig machst. Verlass Dich weiterhin auf Dich .
 
0
Benutzer60038  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ich brauche eure Hilfe.

Ich bin gerade echt sehr genickt. Ich habe sie nun insgesamt 4 Mal getroffen und die Treffen verliefen immer sehr gut. Wir verstehen uns prima und unsere Unterhaltungen werden nie langweilig. Seitdem ich sie zum ersten Mal gesehen habe, schreiben wir täglich.

Nach dem zweiten und dritten Treffen hatte ich auch kaum noch Zweifel. Ich war mir relativ sicher, dass auch ihrerseits ein gewisses Grundinteresse da ist und eventuell aus uns zwei was werden könnte. Ich hatte ein echt gutes Gefühl bei der Sache. Ich hatte mir schon beim dritten Treffen vorgenommen, mehr Körperkontakt herzustellen und ihr klar zu signalisieren, was ich von ihr will. Das hat so mittelgut funktioniert. Ich habe sie hin und wieder flüchtig berührt, aber nie länger Kontakt halten können. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Soweit so gut. Nun hat das vierte Treffen stattgefunden und ich fühle mich, als hätte ich heute das Spiel verloren. Wir haben uns nicht lange gesehen und waren nur kurz was trinken. Immerhin hat sie es eingerichtet, dass wir uns sehen, obwohl es ihr zeitlich nicht so passte. Es war ansich wieder ein schönes Treffen. Außer das ich ihr eventuell etwas flapsig ein Kompliment gemacht habe. Trotzdem, ich habe es heute wieder nicht geschafft ihr näher zu kommen. Sie gibt mir aber auch keine Möglichkeiten dazu.

Sie ist sehr sehr passiv was das körperliche angeht und das macht es für mich natürlich umso schwerer. Meine ganze Sicherheit ging den Bach runter. Gerade, wenn du noch nie in dieser Phase des Kennenlernens gesteckt hast und auch sonst keine Erfahrungen hast, ist das einfach mega schwer.

Vor allem. Ich bin nach diesem Treffen wieder vollkommen verunsichert. Ich halte von Regeln a la "bis zum 3. Date muss man sich geküsst haben" etc. nichts. Ich habe beschlossen meinen Weg zu gehen, auch wenn es am Ende vielleicht etwas länger dauert. Ich bin der Meinung, wenn das Interesse des Gegenüber stark genug ist, wird er sich dem Tempo anpassen. So, bei ihr habe ich nun aber so gar kein Gefühl mehr. Ich bin vollkommen planlos, ob sie einfach auch zurückhaltend und schüchtern ist, ob sie auf meine Initiative wartet oder eventuell gar kein Interesse auf dieser Ebene hat. Warum, sollte man sich dann aber viermal mit jemandem Treffen, den man auf einer Dating Plattform kennengelernt hat?

Leute, ich würde ihr am liebsten in diesem Moment schreiben, was in mir vorgeht. Ihr schreiben, dass ich sie sehr mag, gerne näher kennenlernen möchte und es mir einfach unheimlich schwer fällt, es ihr so zu zeigen. Wir sehen uns zwar am Samstag wieder, aber ich verspüre einfach einen unfassbar großen Drang, diese Gedanken nun loszuwerden. Ich weiß sonst, dass ich die nächsten 3 Tage durchdrehen werde und meine Gedanken nur um das Thema kreisen werden..

Die eigene Vergangenheit prägt dann doch sehr stark. 27 Jahre ohne eine Beziehung oder auch nur den annährenden Erfolg bei einer Frau, kann man nicht einfach wegblasen. Jetzt keimt gerade ein zartes Pflänzchen der Hoffnung auf. Der Hoffnung sich endlich einen der größeren Träume zu erfüllen und eine Beziehung mit einer tollen Frau führen zu können. Endlich ein Thema abzuhaken, was mich seit meinem 20. Lebensjahr beschäftigt.

Ich bin mir aktuell einfach nicht sicher, wie ich nun weiter vorgehen soll. :frown:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich habe aus deiner Beschreibung ein bisschen den Eindruck, dass sie vielleicht auch sehr unerfahren und verunsichert ist. Habt ihr mal darüber gesprochen? Wenn nicht, dann würde ich mal versuchen, da im Gespräch mehr rauszufinden.
Ansonsten hattest du ja schonmal gesagt, du könntest dein Interesse auch eher mit Worten vermitteln. Hast du da mal einen Ansatz gewagt?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
ich bin da bei fedora,wenn ich das so lese...
ich dachte nämlich beim lesen deines kommentars vorhin als erstes:vielleicht will sie das eben alles auch ganz langsam angehen,warum auch immer...und eigene unsicherheit oder unerfahrenheit wäre dann eine gute erklärung für.würd auch vorschlagen,darüber zu reden.das kann richtig süß werden und nicht etwa peinlich sein oder so,falls du das denken solltest.
und ich denke in der tat nicht,dass jemand,der ein ausgefülltes leben hat und nicht völlig verzweifelt auf partnersuche ist,sich ernsthaft mehrmals mit einer internetbekanntschaft,die nicht auf nicht-amouröses zeug abzielt (also ihr geht zb nicht zusammen kegeln oder sowas xD),treffen würde,ohne dass da interesse am gegenüber ist.zumindest kenn ich niemanden,der mit beiden beinen im leben steht und seine zeit mit sowas vergeuden würde...wäre meinen mädels inkl mir allesamt zu doof,simpel ausgedrückt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
0
Benutzer60038  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Ich habe aus deiner Beschreibung ein bisschen den Eindruck, dass sie vielleicht auch sehr unerfahren und verunsichert ist. Habt ihr mal darüber gesprochen? Wenn nicht, dann würde ich mal versuchen, da im Gespräch mehr rauszufinden.
Ansonsten hattest du ja schonmal gesagt, du könntest dein Interesse auch eher mit Worten vermitteln. Hast du da mal einen Ansatz gewagt?

Bisher noch nicht. Am Ende des dritten Treffens gab es zumindest so einen kleinen Schlüsselmoment, der mich positiv gestimmt hat. Kurz bevor wir uns verabschiedet haben, sagte ich ihr, dass ich sie sehr gerne näher und besser kennenlernen möchte. Das erwiderte sie sofort mit einem "Ja, ich dich auch". Danach fügte ich hinzu, dass ich nicht der beste darin bin, ihr das auch so direkt zu zeigen.

Ich habe das Gefühl zum Teil auch. Einerseits denke ich, dass es daran liegen könnte, dass sie selbst sehr unsicher ist, andererseits könnte es genauso gut fehlendes Interesse sein. Sie sprach bisher auch noch nie von Ex-Freunden. Auch nicht im Kontext zu anderen Themen. (bspw. Wohnsituation etc.) Da will ich jetzt nichts rein interpretieren, könnte aber auch andere Gründe haben.

Ihr mein Interesse mit Worten zu vermitteln, habe ich bis jetzt noch nicht getan. Auch, weil meines erachtens noch kein geeigneter Zeitpunkt da war. Ich werde es aber tun müssen.
[doublepost=1498592845,1498592313][/doublepost]
ich bin da bei fedora,wenn ich das so lese...
ich dachte nämlich beim lesen deines kommentars vorhin als erstes:vielleicht will sie das eben alles auch ganz langsam angehen,warum auch immer...und eigene unsicherheit oder unerfahrenheit wäre dann eine gute erklärung für.würd auch vorschlagen,darüber zu reden.das kann richtig süß werden und nicht etwa peinlich sein oder so,falls du das denken solltest.
und ich denke in der tat nicht,dass jemand,der ein ausgefülltes leben hat und nicht völlig verzweifelt auf partnersuche ist,sich ernsthaft mehrmals mit einer internetbekanntschaft,die nicht auf nicht-amouröses zeug abzielt (also ihr geht zb nicht zusammen kegeln oder sowas xD),treffen würde,ohne dass da interesse am gegenüber ist.zumindest kenn ich niemanden,der mit beiden beinen im leben steht und seine zeit mit sowas vergeuden würde...wäre meinen mädels inkl mir allesamt zu doof,simpel ausgedrückt.

Danke. Das zu lesen tut gut. :smile:

Eventuell mache ich mir grade auch einfach zu viel Druck. Ich möchte immer alles perfekt und richtig machen. Das kann schön sein, aber einen innerlich auch zermürben. Ich sehe mich nicht als totalen Perfektionist, aber habe schon sehr starke Tendenzen dazu. Vielleicht ist das auch einfach mein Problem und für sie scheint alles gut zu sein. Das Tempo, die Gespräche und der Kontakt zu mir. Ich brauche aber immer eine gewisse Bestätigung und die erhalte ich nicht. Sie äußert sich nicht, dass die Trefen schön waren, schlägt von selbst keine vor und lässt sich in dem Punkt führen.
Worauf ich aber hinaus will, man liest so viele Geschichten. Du musst der Frau signalisieren, was du willst, sie am besten direkt beim ersten Date küssen usw. Ich kenne den Ablauf nicht, habe noch nie den Erfolg gehabt, dass ich aus eigener Erfahrung sprechen kann, dass der ganze Müll totaler Bullshit ist und es immer auf die entsprechenden Menschen ankommt. Das es eben nicht die Regel ist, dass sich Menschen ab Zeitpunkt X nähergekommen sein müssen, sondern das auch nach dem 1o. Treffen noch eine Beziehung entstehen kann. Ich denke, diese Unerfahrenheit und der Einfluss von außen, sind mit die größten Probleme, die ich in dieser Hinsicht grade habe.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Ich glaube wirklich, dass es euch einfach sehr ähnlich geht und würde tatsächlich mal versuchen, das anzusprechen.
Wohlmöglich hatte sie auch noch keine nennenswerten Beziehungen. Das kommt auch mit Mitte 20 häufiger vor als man denkt, weil so wenige darüber reden.
Ich denke aber auch nicht, dass man sich über eine Datingplattform zu vier (oder mehr) Dates trifft, wenn man gar keine Beziehung anbahnen will.
Mach dich nicht verrückt. Ihr Zurückhaltung wirkt, aus welchen Gründen auch immer, nach einer ganz ähnlichen Verunsicherung wie bei dir und überhaupt nicht wie Desinteresse. Sie hat sich ja sogar mir dir getroffen, als sie eigentlich gar keine Zeit hatte. Versucht, darüber ins Gespräch zu kommen. Ich denke, es könnte für euch beide etwas den Druck rausnehmen.
 
0
Benutzer60038  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Ich glaube wirklich, dass es euch einfach sehr ähnlich geht und würde tatsächlich mal versuchen, das anzusprechen.
Wohlmöglich hatte sie auch noch keine nennenswerten Beziehungen. Das kommt auch mit Mitte 20 häufiger vor als man denkt, weil so wenige darüber reden.
Ich denke aber auch nicht, dass man sich über eine Datingplattform zu vier (oder mehr) Dates trifft, wenn man gar keine Beziehung anbahnen will.
Mach dich nicht verrückt. Ihr Zurückhaltung wirkt, aus welchen Gründen auch immer, nach einer ganz ähnlichen Verunsicherung wie bei dir und überhaupt nicht wie Desinteresse. Sie hat sich ja sogar mir dir getroffen, als sie eigentlich gar keine Zeit hatte. Versucht, darüber ins Gespräch zu kommen. Ich denke, es könnte für euch beide etwas den Druck rausnehmen.

Vielen Dank. Das hilft mir wirklich sehr. :smile:

Das sind genau die externen Eindrücke, die mich etwas beruhigen und mich den Blick auch wieder objektiver auf die Sache richten lassen. Gerade dein Punkt, dass wir uns über eine Datingplattform kennengelernt haben und uns seitdem 4 Mal getroffen haben, macht mir Mut.

Am Samstag werden wir uns wieder treffen und dann werde ich es ansprechen. Denkst du, ich soll ihr meine Situation genau so darlegen, wie hier beschrieben? Also, dass ich sie sehr mag, aber einfach unsicher bin, wie sie über unsere aktuelle "Beziehung" zueinander denkt? Oder das Feld von der anderen Seite aufrollen und sie aktiv darauf ansprechen, dass sie so zurückhaltend ist?

Ich würde die erste Variante persönlich bevorzugen. Ich will sie nicht überrumpeln und ihr kein Liebesgeständnis machen. Ich will ihr aber einfach sagen, wie ich aktuell zu ihr stehe, dass ich sie mag, gerne Zeit mit ihr verbringe und sie auch zukünftig regelmäßig sehen möchte. Mir es aber schwer fällt, ihr das zu zeigen, ihr auch körperlich näher zu kommen, da ich aktuell nicht das Gefühl habe, dass sie dazu bereit ist und dann auf ihre Zurückhaltung eingehe.
 
0
Benutzer60038  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Oh Leute, ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich mich schon wieder an euch wenden muss.

Wir haben uns am Samstag getroffen und das Date war wunderschön. Wir hatten unglaublich viel Spaß und sind uns auch etwas näher gekommen. Ich habe es geschafft, Nähe aufzubauen, meinen Arm um sie zu legen und später sogar ihre Hand zu greifen. Ab diesem Moment haben wir uns auch nicht mehr los gelassen. Es hat sich einfach so gut anfühlt. Als wir auf dem Rückweg dann doch kurz unsere Hände loslassen mussten, hat sie kurz darauf sogar selbst wieder nach meiner Hand gegriffen.

Kurz vor Ende des Dates habe ich gesagt, dass ich sie sehr mag. Daraufhin wirkte sie total überfordert. Sie war sprachlos und konnte gar nicht so richtig darauf eingehen. Als ich das gemerkt habe, habe ich noch hinzugefügt, dass ich sie das einfach wissen lassen wollte und es mir in diesem Moment auf dem Herzen lag.

Die große Aussprache habe ich daraufhin auch sein lassen. Erstens, weil ich insgesamt ein sehr gutes Gefühl hatte, dadurch das wir uns körperlich etwas näher gekommen sind und zweitens, weil es dann doch schon relativ spät wurde und ich das Fass nicht mehr aufmachen wollte. Wir waren beide auch schon ziemlich müde.

So, nun zu meinem Problem. Ich habe mir ein Tag darauf gesagt, dass ich meiner Unsicherheit jetzt einfach in den Arsch trete und warte was passiert. Die Zeichen standen ja richtig gut. Nun passierte aber folgendes, was meine Zweifel wieder von neuem aufkochen lassen. Sie meldet sich kaum. Wir haben ein Tag später nur eine Nachricht ausgetauscht und auch einen weiteren Tag später nur ganz kurz per Whatsapp geschrieben. Ich habe sie dann gestern Abend gefragt, wann wir uns wiedersehen. Keine Antwort, bis jetzt! Ich verstehe einfach nicht, warum sie sich nicht meldet. Wenn nach diesem Abend bei ihr wirklich Interesse besteht, dann freue ich mich doch über jede Nachricht des anderen und schreibe ihm auch. Da gibt es für mich auch keine Ausreden. Das bisschen Zeit, muss man doch bereit sein, investieren zu können. Das ist zudem auch das erste Mal, dass sie so lange nicht antwortet. :frown:

Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich kann die Sache einfach nicht locker sehen und bin total am Boden. Die Chemie stimmt und die Sehnsucht sie wieder zu sehen, ist einfach riesig. Das sie sich seit unserem Date weniger meldet, ist wie ein Schlag ins Gesicht. Statt Aufbruchstimmung und Freude über die Erfolge, herrscht bei mir grade totale Tristesse.

Das Thema noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, begleitet mich nun schon seit meinem ganzen Leben. Jetzt ist da eine Frau, die mir wirklich gefällt und ich habe totale Angst, dass es wieder nicht klappt. Das ich am Ende wieder mit leeren Händen da stehe, wieder enttäuscht werde und wieder von neuem anfangen muss.

Ich kann meine Situation grade einfach nicht objektiv einschätzen. Deswegen bin ich für jeden eurer Beiträge zum Thema unfassbar dankbar.
[doublepost=1499228630,1499198689][/doublepost]Kommentare sind nicht mehr nötig.

Das worst-case Szenario ist eingetreten. Sie hat mir geschrieben, dass sie nicht glaubt, dass es für mehr reichen wird.
Ich bin grade echt am Boden zerstört. :frown:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren