• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Frauen Ü25: Intimrasur als Teen und heute.

L
Benutzer179528  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

das Thema bzw. der Trend zur Intimrasur hat sich wohl "erst" in den letzten 10 Jahren wirklich weit verbreitet.

Wenn ich an meine Zeit als Teenager zurück denke und an die ersten intime Kontakte, stelle ich fest, das zu der Zeit keine Frau komplett rasiert war. Die meisten haben zwar die Seiten rasiert, so das nichts aus Slip / Badeanzug / Bikini raus schauen konnte, aber ansonsten war alles da. Keine Frau hatte rasierte Schamlippen oder nur nur ganz wenige Schamhaare.
Heute ist offenabr wohl die Ausnahme,wenn eine Frau überhaupt noch ein Schamhaar hat, sei es als Strich oder mehr.

Mich interessiert, wir Ihr diese "Veränderung" erlebt, realisiert habt. Und ob Ihr Sie Eure Ansichten, Verhaltensweise verändert habt.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Wie habt Ihr Euch "damals" intim rasiert? Gar nicht? Nur die Seiten? Oder auch schon (fast) alles weg?
Auch die Schamlippen?

Habt Ihr in den letzten Jahren Euer Rasier-Verhalten verändert? Also mehr als früher rasiert? Alles weg? VIel weg? Wenn ja, wann und wie ist es bei Euch dazu gekommen?

Postet doch bitte einfach mal Eure Meinungen und Erfahrungen!
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wenn ich an meine Zeit als Teenager zurück denke und an die ersten intime Kontakte, stelle ich fest, das zu der Zeit keine Frau komplett rasiert war.

Bist doch immer noch ein Teenager!

Es gibt mehr Frauen und Männer die sich nicht rasieren als du dir vielleicht vorstellen kannst. Es besteht ja keine Pflicht den Intimbereich zu rasieren.

Dieses Thema scheint dich aber sehr zu beschäftigen bei den immer wieder zielgerichten Fragen nach Rasur / Intimbereich...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Du bist 16 und Deine Erfahrungen als Teenie waren zu einer Zeit, als keiner rasierte? :what:

Ich persönlich habe seit mindestens 20 Jahren bei der Mehrheit nicht mehr viel Schamhaar gesehen.

Bei mir hat sich nichts geändert und nichts mich beeinflusst.
Ich habe schon die ersten, zarten Härchen rigoros und überzeugt entfernt. Ganz ohne zu wissen, ob andere das auch tun. Damit war ich erst Exot, dann voll im Trend, vielleicht bald wieder völlig out- total egal, ich bleibe haarfrei und bin sehr dafür, dass das jeder für sich frei entscheidet.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Hallo,

das Thema bzw. der Trend zur Intimrasur hat sich wohl "erst" in den letzten 10 Jahren wirklich weit verbreitet.
Nein, war schon vorher so. Sex and the City ist zB. 20 Jahre her und da war Intimfrisur schon ein Thema.
Wenn ich an meine Zeit als Teenager zurück denke....
Also an letzte Woche... :grin:
stelle le ich fest das zu der Zeit keine Frau komplett rasiert war. Die meisten haben zwar die Seiten rasiert, so das nichts aus Slip / Badeanzug / Bikini raus schauen konnte, aber ansonsten war alles da. Keine Frau hatte rasierte Schamlippen oder nur nur ganz wenige Schamhaare.
Heute ist offenabr wohl die Ausnahme,wenn eine Frau überhaupt noch ein Schamhaar hat, sei es als Strich oder mehr.
Naja, hab ja auch nicht mehr meine Teenie Frisur von vor 10 Jahre...
Mich interessiert, wir Ihr diese "Veränderung" erlebt, realisiert habt. Und ob Ihr Sie Eure Ansichten, Verhaltensweise verändert habt.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Wie habt Ihr Euch "damals" intim rasiert? Gar nicht? Nur die Seiten? Oder auch schon (fast) alles weg?
Auch die Schamlippen?

Habt Ihr in den letzten Jahren Euer Rasier-Verhalten verändert? Also mehr als früher rasiert? Alles weg? VIel weg? Wenn ja, wann und wie ist es bei Euch dazu gekommen?

Postet doch bitte einfach mal Eure Meinungen und Erfahrungen!

Natürlich habe ich mich als Teenie anders Intim rasiert als jetzt. Bringt die Zeit einfach mit sich. Der Geschmack verändert sich, man wird sexuell aktiv... Details zur Intimfrisur sind irrelevant. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Bei mir wars am Anfang so dass ich mich nur teilweise intim rasiert hab nach 1-2 jahren und bis heute ist alles weg :smile:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Off-Topic:
Das Thema Rasur scheint dich ja sehr zu beschäftigen :confused:.

Schreib doch bitte einen Mod an oder bitte in "Unter-4-Augen" darum, dein richtiges Alter angeben zu können. Es ist für ein gutes Miteinander im Forum nicht förderlich, wenn man sich für einen Teenie ausgibt, wo man offensichtlich schon erwachsen ist.
Bist du überhaupt weiblich oder hast du dich bei der Angabe auch versehentlich vertan?


Zum Thema: Intimrasur war in meinem Umfeld auch vor 20 Jahren schon ein Thema. Ich sehe da keinen gesamtgesellschaftlichen Wandel, aber viele Frauen werden im Alter entspannter, was das angeht. Gerade in jüngeren Jahren orientiert man sich da stärker am Umfeld und nicht wenige dürften sich vor allem deshalb rasieren, weil es "jeder" tut. Ich hab da in meiner Jugend schon einen unterschwelligen "Zwang" wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Schreib doch bitte einen Mod an oder bitte in "Unter-4-Augen" darum, dein richtiges Alter angeben zu können. Es ist für ein gutes Miteinander im Forum nicht förderlich, wenn man sich für einen Teenie ausgibt, wo man offensichtlich schon erwachsen ist.
Bist du überhaupt weiblich oder hast du dich bei der Angabe auch versehentlich vertan?

Jup wir klären das. Ich bitte euch ab jetzt auf OT diesbezüglich zu verzichten (nicht konkret auf dich bezogen V Velvet ).
Ich erinnere übrigens nochmal an den Meldebutton :zwinker:
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • #8
Meine Mutter und Tanten waren nie komplett rasiert, anfangsnanfangs die Bikinizone seitlich und ansonsten nur etwas getrimmt. Hinterher auch gern mal ein paar Intimfrisuren ausprobiert

Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass ich den "Busch" da unten sowie andere Körperbehaarung total abtörnend fand und habe immer komplett rasiert. Lag sicher auch mit daran, dass ich sehr dunkle und feste Haare hatte, die mich einfach optisch und technisch störten
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #9
Meine Eltern sind regelmäßig in die Sauna und zum FKK gegangen. Natürlich war ich als Kind fast immer bis auf die Sauna dabei. Ich habe nie ein Haar bei meiner Mutter im Intimbereich gesehen. Andere Frauen hatte fast alle die ganze Pracht eines Wildwuchses. Ich habe sofort die ersten Haare auch rasiert aus Überzeugung. Da mein Vater Offizier war sind wir gegelmäßig umgezogen. Ich war 15 als wir in Bayern wohnten. Nach dem Sport bein duschen war ich die einzige die ganz blank im Intimbereich war. Da hat sich meine Lehrerin erdreistet meine Mutter anzurufen und gesagt ich sei Nuttenhaft. Da folgen die Fetzen und meine Mutter hat mich in Schutz genommen und auch erklärt dann sei sie ja auch Nuttenhaft.

Nach und nach zog dann die Intimrasur ein und ich möchte es nicht anders. Mit 18 haben mir meine Eltern dann die Laserbehandlung bezahlt. Heute bin ich am gesamten Körper Haarfrei für immer.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich war schon als Teenagerin rasiert und schon damals war das ein Riesen Thema in deutschen Medien, in Sinne von, es wurde von Promis aktiv propagiert. Ich sage nur Verona Feldbusch, falls sich jemand von uns älteren erinnern mag. Das ist jetzt mehr als 20 Jahre her.

das mit den letzten 10 Jahren ist also Quatsch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Meine Intimfrisur ist seit über 25 Jahren die gleiche.

Langweilig, ich weiß :zwinker: :grin: :tongue:
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich habe mich als Teenager gar nicht rasiert. Habe erst mit Anfang 20 damit begonnen und rasiere mich seither komplett.
 
Zaunkönigin
Benutzer179645  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Als Teeny hatte ich meist immer einen kleinen Strich oder ein sauber gestutzes, kleines Dreieck stehen lassen. Aber seit fast 20 Jahren bin ich immer komplett rasiert.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich rasiere mich im Intimbereich seit ich 14 bin, also etwa 12 Jahre. Das war die Zeit in der sich einige gleichaltrige angefangen haben zu rasieren. Aber sehr viel früher macht's auch wenig Sinn.
Eine Zeit lang hab ich auf Wunsch eines einzelnen Mannes oben drüber ein kleines Dreieck stehen lassen. Sonst immer alles weg.

das Thema bzw. der Trend zur Intimrasur hat sich wohl "erst" in den letzten 10 Jahren wirklich weit verbreitet.

Ich glaube der "Trend" ist deutlich älter.
Ich habe gehört, dass er eher zurück geht. Aber man muss ja nicht immer dem Trend folgen. Also wie auch immer es sich entwickelt, ich selber bleibe rasiert. Es gefällt mir so einfach am besten und ich fühle mich so am wohlsten und den meisten Männern schien das auch zu gefallen.
Ein bisschen würde ich mich auch nach dem Wunsch des Partners richten. Das heißt über eine Teilrasur (wie s.o.) ließe sich reden. Busch kommt allerdings nicht in Frage.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich rasiere mich jetzt seit etwa 10 Jahren und seit 10 Jahren sieht es da unten gleich aus, alles weg.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #16
Mein Mann und ich haben vor etwas über 20 Jahren festgestellt, dass Schamhaare zwischen den Zähnen beim Oralsex nicht optimal sind. Seitdem rasiert er Hoden und Penis und ich die Schamlippen.

Wenn beim Bikinihöschen oben oder seitlich ein paar Haare herausschauen, stört mich das nicht.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #17
das Thema bzw. der Trend zur Intimrasur hat sich wohl "erst" in den letzten 10 Jahren wirklich weit verbreitet.
Laut Profil bist du 29, richtig? Ich bin "nur" ein Jahr jünger als du und kann dir deshalb versichern, dass der Trend zur Intimrasur schon länger als zehn Jahre her ist. Als ich so 16/17 war, waren schon so gut wie alle in meiner Klasse komplett glatt rasiert. Nicht nur die Mädels, sondern auch die Jungs. Da der Trend bei den Jungs zeitlich verzögert folgte, kannst du davon ausgehen, dass es bei den Mädels schon bestimmt fünf bis zehn Jahre früher begann, also um 2000 bis 2005 herum.

Wie habt Ihr Euch "damals" intim rasiert? Gar nicht? Nur die Seiten? Oder auch schon (fast) alles weg?
Ich bin zwar keine Frau. Antworten möchte ich aber trotzdem. Ich hab mich mit 16/17 regelmäßig glatt rasiert und bin dem Trend gefolgt. Einerseits, weil es mir zu der Zeit selbst einfach am besten gefiel, andererseits aber auch teilweise, weil das alle so gemacht haben.

Habt Ihr in den letzten Jahren Euer Rasier-Verhalten verändert? Also mehr als früher rasiert? Alles weg? VIel weg? Wenn ja, wann und wie ist es bei Euch dazu gekommen?
Mit 18/19 bin ich zur Teilrasur übergegangen und trimme seitdem die Haare. Seit ein paar Monaten trage ich einen Busch und kann nur jeder/jedem mal empfehlen, zumindest probeweise die Schamhaare einfach wachsen zu lassen.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Meine Frau war immer nur gestutzt, da sie beim Rasieren immer super empfindlich mit Pickel bis hin zu Abszessen reagierte. Hatte da nie ein Problem damit, sie auch nicht. Komplett blabk war sie eigentlich nie.
Jetzt macht sie ne Ganzkörper Laserdntfernung und hat beschlossen, da auch alles zu entfernen. Warum da Haare stehen lassen wenn sonst alles weg ist?
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Hosen und Penis sind bei mir komplett rasiert. Bei meiner nur leicht gestutzt verträgt das rasieren nicht. Außerdem mag ich es wenn aus dem Höschen bei ihr Haare rausschauen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #20
Off-Topic:
Also bei sieht es heute noch/wieder genauso aus wie vor 10 Jahren
:tongue::kopfwand:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #21
Ich trage seit der Geburt die gleiche Frisur, wenn ich nicht gerade zu faul bin, um zum Rasierer zu greifen :grin:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #22
das Thema bzw. der Trend zur Intimrasur hat sich wohl "erst" in den letzten 10 Jahren wirklich weit verbreitet.

Da ich schon immer im Sommer FKK gemacht habe, weiß ich noch, wann das mit der Intimrasur losging - es war etwa ab dem Jahr 2000. Davor habe ich nur den obligatorischen "Busch" gesehen. Nach 2000 sah ich die ersten Frauen rasiert, das war noch sehr gewöhnungsbedürftig (aber interessant!). So in den Jahren um 2003-2008 ging es dann richtig los und um 2010 war die große Mehrheit unten kahl. Bis heute.
 
ricardawersonst
Benutzer179773  (50) Benutzer gesperrt
  • #23
Ich habe mich bis Ende zwanzig kein einziges Mal rasiert und habe es dann mal gemacht, weil sich viele meiner Freundinnen rasierten. Seitdem rasiere ich mich fast immer blank, bzw. lasse kurze Stoppeln wachsen. Vorher habe ich nicht einmal dran gedacht :ashamed: :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Ich rasiere seit 20 Jahren komplett und immer. Das hat sich nie geändert und wird es vermutlich auch so bald nicht. :grin: Ich mochte Busch an mir als Teenie nicht und heute mag ich ihn ebenso wenig. Ich muss immer rasiert sein, sonst fühle ich mich unwohl. Musste mich auch zur Geburt noch rasch nachrasieren, wollte da einfach ordentlich frisiert sein, wenn mir schon permanent aufs Genital geguckt wird. :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren