• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

beziehungsunfähig Freund Fußballer, zu wenig Zeit?!

W
Benutzer167008  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hallo Zusammen,

Wie bereits aus meinem letzten Beitrag vorgeht ist mein Freund Fußballer, nun wird er ab August in der Landesliga spielen. Training hat sich erhöht; er wird 3x in der Woche trainieren. Das bedeutet für uns noch weniger Zeit! Und wir können uns nur einmal in der Woche sehen.
Ich habe von ihm verlangt dass er das dritte mal Training nicht mitmacht. Er hat es mir erst auch versprochen, gestern meinte er jedoch dass er das schon gerne will weil es nunmal dazugehört und er sonst am Ende nur auf der Bank sitzt.
Sein Kompromiss: 1-2x im Monat setzt er Training aus.

Findet ihr das in Ordnung?
Ich bin unglaublich enttäuscht und sauer
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Du wirst hier keine anderen Meinungen hören, als im alten Thread.
Du verlangst zu viel. Du treibst ihn von dir weg.
Wenn dir das nicht passt, mach Schluss. Du kannst nicht mit jemandem zusammen sein, und ihn dann so biegen, dass er dir gefällt.
[doublepost=1524594841,1524594583][/doublepost]Ich finde das Banner "Bewegungsunfähig", das du immer auswählst, übrigens sehr treffend.
Aber für dich, nicht für ihn.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Warum bist du nicht stolz auf ihn?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #4
Findet ihr das in Ordnung?
Ich bin unglaublich enttäuscht und sauer
Ja.
Nur dein Verhalten nicht.
Aber du drehst dich mit deinen Threads im Kreis. Dir wurde schon alles dazu gesagt, du willst es nur nicht hören.
Wenn du ihn weiter so einengst, wird er sich früher oder später trennen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Für mich wäre ein Sportler auch nichts - mein erster Freund hat drei- viermal die Woche trainiert und am Wochenende gabs noch ein Spiel, sieben Jahre hatten wir deshalb regelmäßig Zoff. Seitdem lasse ich die Hände von Männern, die irgendeinen Sport so intensiv ausüben.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Moment - ihr seid immer noch zusammen? Er ist wirklich noch nicht davongelaufen? Krass.
 
J
Benutzer169370  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Also meiner ist auch Sportler, zwar nicht fußball, aber ja, trainiert selber und kleine Kinder, arbeitet und macht ne Ausbildung, außerdem hat er auch noch anderes zu tun und Kumpels, wenn's schlecht läuft sehen wir uns Mal 2 Wochen nicht. Und hey, es ist so, dafür bin ich unglaublich glücklich wenn wir uns Mal wieder sehen.
Wir schaffen es trotzdem jeden Tag irgendwie zu schreiben.
Das muss man akzeptieren lernen, und wenn du das nicht kannst, sorry, dann scheint es/er nichts für dich zu sein
Du musst seine Hobbys akzeptieren, und dass er mit seiner Zeit machen kann was er will
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #8
Nur 1 Treffen pro Woche finde ich schon ziemlich wenig. Deinem Freund genügt das? Habt ihr immer schon ein unterschiedliches Nähebedürfnis?
Ich könnte die Situation nicht so drehen, dass ich zufrieden wäre. So ein Partner würde daher einfach nicht zu mir passen.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich antworte mal auf zwei Ebenen: Wenn sich ein Hobby ein Stück professionalisiert, nimmt es mehr Zeit in Anspruch. Ob nun Fußball, Schach oder auch Modelbau. Das ist für mich völlig normal.
Ich finde das unverschämt, weil du in seinem Leben rumfuhrwerkst. Du wirst sicherlich auch diesen blinden Fleck haben, den er nicht mag.
 
W
Benutzer167008  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Nur 1 Treffen pro Woche finde ich schon ziemlich wenig. Deinem Freund genügt das? Habt ihr immer schon ein unterschiedliches Nähebedürfnis?
Ich könnte die Situation nicht so drehen, dass ich zufrieden wäre. So ein Partner würde daher einfach nicht zu mir passen.
Derzeit sehen wir uns nur dienstags und donnerstags nicht. Ansonsten jeden Tag. Dann würde also auch noch der Montag wegfallen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Derzeit sehen wir uns nur dienstags und donnerstags nicht. Ansonsten jeden Tag. Dann würde also auch noch der Montag wegfallen.
Ihr seht euch 5 Tage die Woche und das ist dir zu wenig?!
 
W
Benutzer167008  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ihr seht euch 5 Tage die Woche und das ist dir zu wenig?!
Naja dann wären es viermal. Und ab und zu ist er sonntags nach dem Spiel auch nicht mehr bei mir. Und manchmal macht er am Wochenende was mit freunden. Also in der Regel sehen wir uns 4 mal die Woche!
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #13
Ich kanns nachvollziehen. Aber ihr habt einfach unterschiedliche Nähebedürfnisse. So wird das nicht funktionieren, einer wird unzufrieden sein. Wenn ihm sein Sport wichtig ist wird er nicht verzichten wollen, und du willst offensichtlich auch nicht. Keiner von euch hat Recht. Entweder du arrangierst dich, oder ich sehe schwarz...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Also bist nicht stolz auf ihn, dich interessiert sein Sport anscheinend auch nicht, du bist sauer und enttäuscht, du bist unzufrieden... und das auch schon seit langer Zeit.

Warum machst du dann eigentlich nicht Schluss?
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich habe von ihm verlangt dass er das dritte mal Training nicht mitmacht.
Ui, das ist starker Tobak.
In einer Beziehung etwas zu verlangen, treibt eher weg.
Landesliga ist schon was. 3x Training muss schon sein. Es wird proffessioneller.
Da kann auch schon Geld fließen.

Ist dir 4x die Woche wirklich zu wenig ? Oder stört dich in Wirklichkeit was anderes ?
So ganz peil ich es noch nicht. Nur son Gefühl.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #18
Ich habe von ihm verlangt dass er das dritte mal Training nicht mitmacht.
Finde ich daneben, sorry.

Sein Kompromiss: 1-2x im Monat setzt er Training aus.
Ich finde den Vorschlag total gut und entgegenkommend. Mir würde 1x alle paar Wochen reichen (und im Sinne des Teams, also auch seinem: bitte nicht das Training, das direkt vorm nächsten Spiel ist). Als Trainer würde ich jemanden, der regelmäßig/sehr oft fehlt, “nur“ weil er Zeit mit der Freundin verbringen will, auch auf die Bank setzen.
Und wir können uns nur einmal in der Woche sehen.

Naja dann wären es viermal. Und ab und zu ist er sonntags nach dem Spiel auch nicht mehr bei mir. Und manchmal macht er am Wochenende was mit freunden. Also in der Regel sehen wir uns 4 mal die Woche!
1x oder 4x?
Wenn's einmal wäre, könnte ich verstehen, dass es dir zu selten ist, aber bei aktuell 5x und dann 4x/Woche verstehe ich den “Aufstand“, den du machst, nicht.

Du könntest ihn übrigens auch ab und zu beim Training zuschauen und ihr danach noch etwas quatschen/Zeit miteinander verbringen, und du könntest sicher auch bei Heimspielen zusehen und auch mal auswärts mitfahren. Wäre zwar keine reine “Zu-Zweit-Zeit“, aber trotzdem gemeinsame Zeit :smile:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ich finde das Banner "Bewegungsunfähig", das du immer auswählst, übrigens sehr treffend.
Aber für dich, nicht für ihn.
Moment - ihr seid immer noch zusammen? Er ist wirklich noch nicht davongelaufen? Krass.
Du musst seine Hobbys akzeptieren, und dass er mit seiner Zeit macht
Ich finde das unverschämt, weil du in seinem Leben rumfuhrwerkst.
Wenn's einmal wäre, könnte ich verstehen, dass es dir zu selten ist, aber bei aktuell 5x und dann 4x/Woche verstehe ich den “Aufstand“, den du machst, nicht.

Ich finde es einfach nur unverschämt, was hier manche so von sich geben. Das einzige was man der TS raten kann, ist sich das nächste Mal eben keinen Sportler zum Freund zu nehmen ... denn sie hat ja selbst schuld, ist die Beziehung eingegangen und kann ihn nicht "umbacken" - zu verlangen, dass er reduziert, wird in die Hose gehen, aber das wird sie selbst merken. Ich hatte einen Bodybuilder, einen Fußballer und einen Hardcore-Biker - NIE WIEDER. Warum nicht? Weil es nicht nur die Zeit ist, die das kostet und die ich gerne mit ihm verbracht hätte, sondern auch das drumherum - das Geschwätz von dem Sport. Wenn einen das nicht interessiert, ist das einfach nur nervig. Ich denke, die TS wird sich sicher nie mehr in einen Fußballer verlieben ...

Was ist das für ein Mann, der das mit sich machen lässt und so eine Krake nicht vom Hofe jagt?

Krake? Sag mal gehts noch??
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
ich sehe hier zwei verschiedene punkte.

1) bevormunden und fordern: das geht einfach nicht, und tatsächlich werden sich die meisten männer sowas nicht lange antun (übrigens genausowenig wie die meisten frauen) - das ist stress pur und gift für die beziehung. an diesem verhalten solltest du wirklich arbeiten, schon dir selber zuliebe.

2) offenbar ein unterschiedliches nähebedürfnis (wobei ich 4 mal die woche sehen echt viel finde, wenn man nicht mehr oder weniger zusammenwohnt!) - aber es wird männer geben, die das genauso sehen wie du, und ihre partnerin am liebsten 7 tage die woche sehen wollen. da passt es bei euch einfach nicht, aber das ist nicht sein fehler.

aktueller stand ist also, dass mindestens einer von euch beiden verdammt unglücklich wird. entweder du, wenn er das so durchzieht, oder er, wenn er sich deinen forderungen beugt. möchtest du, dass dein freund wegen dir unglücklich ist - ist das deine definition von liebe?

gibt also nur zwei optionen: entweder, du änderst deine anspruchshaltung und lässt deine forderungen sein - das würde ich dir, wie gesagt, ohnehin empfehlen, denn sowas tut keiner beziehung gut - oder ihr solltet euch trennen und jeweils partner finden, die besser zu euch passen.

ich muss ganz ehrlich sagen, mich würde das auch stören - und nein, ich wäre nicht stolz. ich kann fußball so garnichts abgewinnen, eine der stupidesten sportarten die es nur gibt in meinen augen. ich finde menschen, die fußball spielen oder fans sind, irgendwie etwas seltsam.
aber der punkt ist eben: ich hätte mir auch keinen kerl ausgesucht, bei dem eins vom beiden der fall ist. du wusstest das vielleicht vorher nicht, aber jetzt weißt du es. also, warum hälst du so daran fest?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Ich weiß nicht ob es um den Fußball oder um die Tatsache geht dass er einfach nicht da ist bzw Fußball wichtiger betrachtet als uns.
Was heißt wichtiger, es ist ihm wichtig und ein großer Teil seines Lebens. Wenn du ihn an deiner Seite haben willst, dann musst du das akzeptieren. Jeder Mensch möchte für das geliebt und akzeptiert werden, was er ist. Er ist Sportler. Er ist Fußballer. Das wusstest du, auch wenn du die Tragweite eventuell nicht überblicken konntest.

Es wäre also unfair jetzt zu sagen, dass er sein Pensum einschränken soll. Eher stellt sich die Frage, ob du damit leben kannst oder ob du selber eine Veränderung in Erwägung ziehst, um dich auch mit dir selbst beschäftigen zu können. Verkehrt ist das sicherlich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #38
... Er hat mir immer gesagt ich stehe über allem aber er spielt seit 20 Jahren Fußball und will nochmal ein letztes Jahr richtig erfolgreich spielen.

Und sollte er richtig erfolgreich spielen und beispielsweise (nur mal angenommen) einen Profivertrag bekommen können, würdest Du ihm diese Chance verwähren wollen? Denn dann würde er vermutlich jeden Tag trainieren müssen...

Aber bedenke, so eine Profizeit würde vermutlich nur wenige Jahre dauern, in denen er, mit dem Hobby, das er seit 20 Jahren liebt, optimalerweise genügend Geld verdienen würde, damit ihr für den Rest eures Lebens ausgesorgt hättet und euch nach der Profizeit z.B. Reisen oder eurem geplanten Mehrgenerationenhaus widmen und dies, ganz nebenbei, sicherlich auch besser finanzieren könntet.


Mal etwas ganz anderes, was ich mich, bei Deinen ganzen Beschwerden über seine Interessen, die nicht Dich betreffen, frage:

Warum hast Du Dich in ihn verliebt? - Also was genau macht IHN für DICH aus?



Für mich bedeutet bedingungslose Liebe, von Herzen zu geben, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten...

Von seiner Seite aus sehe ich diese Bemühungen Dir gegenüber, z.B., indem er seine wenige Zeit für Dich opfert und sich trotz längerer Fahrstrecke extra ins Auto setzt, um Dich zu besuchen, obwohl Du krank bist und er es sich gar nicht leisten kann, selbst krank zu werden (Dein anderer Tread).

Im Gegensatz dazu lese ich hier (und in Deinem anderen Thread), von Deiner Seite aus, sehr viel Kritik daran, daß er nicht 24/7 für Dich da ist.


Was tust denn eigentlich DU, um ihm zu zeigen, wie sehr Du ihn liebst?
 
W
Benutzer167008  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Ich brauche Hilfe, mir geht es wirklich schlecht :-(

Ja mein Freund macht sehr viel bzw ist er fast immer da wenn kein Fußball ist. Seine Freunde sieht er kaum noch, Dauerkarte hat er nicht verlängert und Kontakt zu seinen Eltern ist auch weniger.

Je mehr er für mich aufgibt desto glücklicher bin ich über diese liebesbeweise. Ich will immer mehr.

Wenn etwas nicht so läuft bzw Zeit eher weniger wird ist das für mich eine Zurüxkweisung.

Im Sommer fährt er mit Freunden eine Woche nach Schottland. Aha, da kann man also 2 Fußball spiele verpassen?! Und mir wird gesagt er MUSS sonntags einfach spielen.

Da werde ich nachher sehr ernst mit ihm reden und ich weiß jetzt schon dass es Tränen geben wird.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #40
Du sagst es, du brauchst Hilfe und nicht er.
Im Kern - wie hier schon viele gesagt haben - habt ihr einfach ein vollkommen unterschiedliches Nähebedürfnis. Du versuchst deines seit Monaten durchzudrücken, so langsam sollte auch bei Dir der Punkt erreicht sein einzusehen, dass ihr an dieser Stelle nicht auf einen Nenner kommen werdet.

Meine Tante hat mir nach der Trennung von meinem Exfreund ein paar wichtige Worte gesagt:
"Du alleine musst ein ganzer Mensch sein."

Zunächst konnte ich mit diesen Zeilen nicht so wahnsinnig viel anfangen. Mit der Zeit des Alleinseins (im Sinne von single) habe ich aber begriffen, was es bedeutet, die Ruhe oder auch einfach nur die Zeit mit sich selbst zu genießen. Mein Partner ist häufig ganze Wochenenden oder sogar mal die ganze Woche beruflich unterwegs oder in seiner Heimat. Natürlich vermisse ich ihn da manchmal, z.B. abends im Bett oder nach Feierabend auf der Couch, wenn er normalerweise für mich kocht und wir über den Tag quatschen. Dennoch zelebriere ich meine ruhigen Abende und Tage alleine oder mit Freunden.

Mir scheint es, als würdest du weder mit dir alleine klarkommen, noch Freundschaften haben, die du alleine und eigenständig pflegen musst. Und das ist dein ernsthaftes Problem. - Im Grunde, wie deine Mutter schon sagt. Ich bin kein Arzt, aber ich denke schon, dass ein psychisch gefestigter Mensch auch mal mit sich selbst ohne ständige Bespaßung zurechtkommen muss.

Er tut mir langsam wirklich Leid, dass er sich das immer wieder von dir anhören muss. Andererseits kann ich aber auch nicht verstehen, dass er sich nicht von dir trennt. Vielleicht traut er sich nicht, weil er nicht weiß, was aus dir werden soll, wenn er nicht mehr da ist.

Meiner Erinnerung nach hast du die letzten Gespräche immer wieder irgendwelche Vorteile für dich rausgeschlagen. Sollte er den Fußball nicht jetzt bald schon drangeben? Stattdessen spielt er (meines Erachtens vollkommen verständlich) nun noch eine Liga drüber. Merkst du nicht langsam, dass er dein Nähebedürfnis nicht erwidern kann und will und dir die Zugeständnisse dem Anschein nach nur macht, damit du Ruhe gibst?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Je mehr er für mich aufgibt desto glücklicher bin ich über diese liebesbeweise.
umformuliert: je mehr er für dich aufgibt - und je unglücklicher er wird! - desto glücklicher bist du.
ich frage nochmal: ist das deine definition von liebe, dass dein partner wegen dir unglücklich ist?
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #42
Im Sommer fährt er mit Freunden eine Woche nach Schottland. Aha, da kann man also 2 Fußball spiele verpassen?! Und mir wird gesagt er MUSS sonntags einfach spielen.

Im Sommer gibt es in der Regel kein Fußball, die Liga pausiert. Sommerpause. Ist dir das nicht bewusst? Redet ihr nicht über so etwas?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Kannst du deine Mama bitten dich zu deinem Therapeuten oder einer Notfallvertretung zu bringen? Du schreibst selbst, du brauchst Hilfe - da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Wie sieht es bei dir auf der Arbeit aus? Kommst du zurecht oder hast du auch eher Probleme mit Kollegen, Vorgesetzten usw?
 
W
Benutzer167008  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
Die fahren im August da geht die Saison wieder los.

Nein auf der Arbeit ist alles super. Ich bin „nur“ in der Beziehung zu Männern so. Bei meinen exfreunden ähnlich, meine Laune ist abhängig davon wie oft er mich sehen will bzw wie lieb er schreibt wie sehr er mich vermisst etc.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Magst du die Fragen bezüglich deiner Therapie beantworten?
 
W
Benutzer167008  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #46
Magst du die Fragen bezüglich deiner Therapie beantworten?
Ich bin bereits einmal die Woche in Therapie weil ich so unsicher bin und der festen Überzeugung bin dass ich einen Partner brauche um glücklich zu sein und der immer für mich da ist. Ich brauche das Gefühl gebraucht zu werden und wichtig zu sein
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #47
Ich brauche das Gefühl gebraucht zu werden und wichtig zu sein
Zum zweiten Teil des Satzes: Wahrscheinlich ja.
Zum ersten Teil: Ich fürchte nicht.

Du brauchst Kontrolle und Selbstaufgabe bis zur Selbstzerstörung. Oder glaubst Du wirklich, irgendein Mann "braucht" eine Frau, für die er Hobby und Freunde komplett aufgeben muss?
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Und Dein Freund soll deswegen leiden? Weil Du krankhafte Züge hast?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #49
Warum brauchst du diese Art von Bestätigung?
Warum ist es dir wichtig, ständig Liebesbeweise zu bekommen?
Warum reicht das bisherige nicht?

Ich glaube, wenn du dich damit auseinander setzt, kannst du dir ziemlich weiterhelfen. Dann kannst du am Grund arbeiten.
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Hi :smile:

Ich kann dich gut verstehen mit der Abhängigkeit von einer lieben Person. Das war bei mir bei meiner früheren besten Freundin so, dass ich sie leider sehr eingeengt habe und es für mich wo sie die Freundschaft beendet hat so war, als ob die Welt zusammenbricht. Damals war ich bei einer Psychologin weil ich ohne sie nicht wirklich leben konnte und es hat mir nicht viel geholfen. Geholfen hat es mir, als wir beim Studium verschiedene Krankheitsbilder wie die Dependente (abhängige) Persönlichkeitsstörung durchgemacht haben und mir klar wurde, dass ich viele dieser Züge hatte und auch meine frühere beste Freundin dadurch sehr eingeengt habe. Ich habe daran gearbeitet und kann zwar leider immer noch nicht sagen, dass ich komplett über sie hinweg bin, weil es doch auch einige andere Sachen gegeben hat, aber ich weiß mittlerweile und merke es auch, dass ich mich nicht mehr von anderen Personen abhängig mache, sondern meine eigenen Hobbys und Ziele verfolge.

Dir kann ich nur wirklich den Tipp geben, dass du deinen Freund nicht einengst. Er wird es vielleicht ein paar Jahre lang mitmachen, aber irgendwann wird es zu viel. Dein Freund liebt dich und will dich glücklich machen, weswegen er versucht es dir recht zu machen, aber wenn du immer mehr und mehr Zeit mit ihm verbringen willst und er dafür sein Hobbys aufgeben sollte, wird es ihm wahrscheinlich irgendwann zu viel. Unterstütze ihn lieber bei seinem Hobby und freu dich über die Zeit die ihr verbringt. Falls du das noch nicht gemacht hast, würde ich auch mal mit deinem Freund darüber reden, dass es dir einfach schwer fällt Zeit ohne ihn zu verbringen, du aber daran arbeitest. Oft ist es nämlich gut, dass auch auszusprechen, selbst wenn man meint der Freund merkt das.

Ich wünsche dir ALLES GUTE und dass du es schneller merkst und schaffst deinen Freund nicht einzuengen :smile:
 
W
Benutzer167008  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #51
Hallo zusammen!

Danke für die Nachrichten! :smile:

Ich nehme mir wirklich vor dass ich das schaffe mit dem Fußball, ich möchte auch eine gute Freundin sein und ihn da unterstützen. Er spielt wirklich sehr gut, steht oft in der Zeitung..aber sobald dann ein Spiel war und die gewonnen haben und alles Richtung Aufstieg läuft..breche ich fast zusammen und bin schlecht drauf.
Zurzeit sehen wir uns 4-5x die Woche und sind wirklich sehr oft zusammen, dafür dass wir in 2 unterschiedlichen städten wohnen. Er macht alles für mich und meinen Hund und versucht mir auch immer alle Sorgen zu nehmen.

Ich bin einfach jetzt schon unruhig weil ich mir Gedanken mache wie das ab der neuen Saison bzw ab der Vorbereitung wird. Er meint in der Regel werden wir uns weiterhin 4x die Woche sehen, als Ausnahme vllt mal 3x. Mich beunruhigt das, obwohl ich ab August auch sehr viel zu tun haben werde, da ich mich beruflich verändere und dort sehr viel machen muss.

Wenn wir uns nicht sehen macht mich das nervös und ich überlege was alles schlecht läuft. Ich verbinde die Quantität des Sehens mit der Intensität der Liebe. Je öfter wir uns sehen umso „beruhigter“ bin ich.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Wenn wir uns nicht sehen macht mich das nervös und ich überlege was alles schlecht läuft. Ich verbinde die Quantität des Sehens mit der Intensität der Liebe. Je öfter wir uns sehen umso „beruhigter“ bin ich.
nun, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn ihr euch mal länger nicht seht (was mit seinem urlaub ja immerhin ein anfang ist) und du merkst, dass das nicht bedeutet, dass eure beziehung nachher kaputt ist. also, vorausgesetzt, du killst sie dabei nicht eigenhändig.

ich hatte ja auch lange zeit irrationale panik, dass mein partner mich betrügen würde, wenn er auf einen herrenabend geht. je öfter ich die zähne zusammengebissen und ihn hab gehen lassen, je öfter ich gesehen habe dass er mich nicht betrügt und verlässt deswegen, umso geringer wurde die angst...

klassische konfrontationstherapie oder so, heute ist diese angst weg. hätte ich ihn nicht gehen lassen wäre die wohl heute noch da (also, abgesehen davon, dass er sich das nicht angetan hätte).
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Freund Fußballer, zu wenig Zeit?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren