• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
K
Benutzer205616  (17) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo :smile: Ich brauche dringend Hilfe bzw Ratschläge wegen meiner Beziehung.

Mein Freund und ich sind beide 16 Jahre alt

Wir haben uns letztes schuljahr kennengelernt, sind seit fast 8 Monaten zusammen.

Er wollte seit dem ersten Schultag was von mir und das hat man echt gemerkt.

Vor mir wurde er nie geliebt. Nur ausgenutzt, nie ernst genommen, fremdgegangen und sogar gezwungen worden mit seiner Ex zu schlafen. Ich bin eine sehr anhängliche fürsorgliche Person die sehr sehr sehr viel Liebe gibt, nur brauche ich auch Liebe zurück weil ich ein sehr sehr großer „overthinker" bin. Es ist sehr krass mit dem alles überdenken.

Seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin fühlt er sich so geliebt nur leider geht es schon in die falsche Richtung. Er hat keine gute bindung mit seiner Familie, musste immer lügen, hat Zwangs und Angststörungen, raucht damit er sich beruhigen kann. Vor der Beziehung hat er sich für mich gebessert und aufgehört mit dem Rauchen und Trinken. Im April hat er hinter meinem Rücken geraucht, er hat mich so oft angelogen und mich so oft alleine gelassen für seine Freunde. Aber trotzdem wenn wir miteinander sind ist er das größte Baby, kauft mir so oft geschenke die mehr als 50€ kosten, will nicht schluss machen und wenn ich ihn ignoriere fleht er mich an. Er lässt mich mich so wohl fühlen bei ihm aber er denkt oft nicht mit bei seinen Aktionen. So viele Jungs denken nicht mit. Jetzt ist es halt sehr schlimm geworden weil ich zwar auch sehr oft unreife entscheidungen getroffen habe aber er zu viel Liebe bekommen hat. Er hat die gleiche einstellung jetzt die ich auch hatte bei meiner alten beziehung.. Und zwar die dass der andere partner so viel liebe gibt dass man denkt man muss nichts zurückgeben weil der partner einen eh nicht verlässt. Er will mir nicht zuerst schreiben, ich soll es machen weil er will bzw es mag wenn ich ihn über alles liebe und süchtig nach ihm bin. Ich glaube das hat was mit love bombing zu tun und so war ich auch und jetzt hab ich diese einstellung nicht mehr und ich weiß nicht wieso. Ich hab schon so oft mit ihm geredet über die Beziehung aber es hilft nur paar Tage und dann denkt er wieder so. Ich will nicht unnötig schluss machen weil ich weiß dass er mich liebt und ich liebe ihn. Morven würden wir uns wieder treffen und intensiv über alles reden aber ich brauche Hilfe, ob das gut wäre und wie man ihn von dieser Einstellung weg bekommt dass er auch wieder liebe gibt. Er gibt mir liebe in echt aber übers handy gar nicht. Wie er schneller mitdenkt bevor er entscheidungen trifft. Er hat mich schon so kaputt gemacht aber auch so glücklich deswegen bin ich so verwirrt. Es passt nicht zusammen weil er ignoriert mich nie schenkt mir immer sachen und gibt mir liebe in echt aber wenn wir uns nicht sehen überhaupt nicht und tut so als wären wir nur befreundet. Natürlich war das nicht immer so überhaupt nicht aber seit neuestem ist es so, hat es vielleicht was damit zu tun weil wir schon so lang zusammen sind?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich denke nicht das es was mit der Dauer zu tun hat.
Ich denke einfach das ihr beide für euch einen Haufen Probleme habt die euch davon abhalten derzeit eine gesunde Beziehung führen zu können.

Ich lese hier sehr viele sehr intensive Gefühle raus und die lassen sich nunmal nicht dauerhaft auf einem Niveau halten.
Das sollte man aushalten können, scheint bei euch aber nicht wirklich der Fall zu sein.

Ist er denn wegen seinen Angstzuständen in Behandlung?

P.s.
Bitte mal ein paar Absätze einbauen. Dein Text liest sich echt anstrengend.
 
K
Benutzer205616  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Er hatte eine Psychologen, in den Sommerferien nicht weil sein Psychologe „Sommerpause“ hat… am 3.10. bekommt er einen neuen und ich glaube seit dem er keinen mehr hat ist es auch schlimmer geworden
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
An sich kannst du niemanden dazu zwingen mehr zu lieben.
Ihr seid 8 Monate zusammen, das ist nicht sonderlich lange aber doch lang genug damit sich die erste Euphorie legt und man ruhiger wird, ja, auch auch ein bisschen weniger Mühe gibt.

Das ist auch normal.
Niemand kann die ganze Zeit über lange Zeit hinweg auf einem recht intensiven Niveau Lieben und Gefühle zeigen. Irgendwann kommt der Alltag zurück und damit auch Dinge die einem vorher auch schon wichtig waren.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Oje, ich glaube ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Zum Glück habe ich es dabei mit meinem Freund nicht so schwer wie du.

Hat sich eigentlich bei euch noch mal etwas ergeben oder ist jetzt Funkstille?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer205616  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Hey

Mein Freund sieht mich als viel viel viel zu selbstverständlich, tut nichts bzw fast nichts mehr für die beziehung, hab mit ihm schon drüber geredet. Hilft nix. Er nimmt mich nicht ernst wenn er mit freunden ist und ist richtig abweisend und scheisst auf kommunikation und sagt immer nur "Ja" "weiss nd", Ich rede oft dass ich ihn verlassen werde aber ich tu es nicht und das nutzt er aus. Er denkt immer "ach wird schon irgendwie funktionieren" beim treffen ist er dann richtig anhänglich immer und ich bräuchte hilfe ob man da echt nichts dagegen machen kann?
 
K
Benutzer205616  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Lies meinen neuen Beitrag
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
na wenn er nichts verändern will, wie soll sich dann was verändern?

und wenn er dich nicht mal ernst nimmt, dann stimmt da grundsätzlich was nicht.

ist da überhaupt gegenseitige liebe vorhanden?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich rede oft dass ich ihn verlassen werde aber ich tu es nicht und das nutzt er aus.
Ist ja aber auch ne echt blöde und leere Drohung die man sich generell sparen kann.
Man nennt es auch emotionale Erpressung.

Ich denke das du mit deiner Art selbst unbewusst viel zu seinem momentanen Verhalten beiträgst.

Aber hey: sinnvoller wäre es Schluss zu machen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren