• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund hat ständig schlechte Laune

S
Benutzer173104  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich hab ein kleines Problem und zwar bin ich seit fast eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben viel zusammen durch gemacht, ich habe ihm viele Sachen verziehen und bin bei ihm geblieben, jetzt hab ich leider das Problem das er ständig schlechte Laune hat und ich wirklich aufpassen muss was ich zu ihm sage wenn ich was falsches sage redet er 2-3 Tage einfach nicht mit mir bis ich ausrasten und an die Decke gehe weil ich dann so genervt bin und er sagt mir einfach nicht was dann los ist und macht dicht. Und das andere Problem ist er ist so desinteressiert und verhält sich ganz komisch mir gegenüber ist auch abstoßend und ich weiß leider nicht woran es liegt, mit mir reden will er auch nicht und tut dann 2 Tage mal als wäre alles gut und dann fängt alles wieder von vorne an.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich bin ja eigentlich kein Freund davon, Leuten einfach zu raten, sich zu trennen- aber wenn du bereits das Gespräch gesucht hast und er weder sagt, was ist noch irgendwelche Veränderungen bei ihm zu sehen sind, würde mich da nicht mehr viel halten.

Wie lange ist das denn jetzt schon so?
Hat sich in der Zeit irgendwas geändert in seinem Leben?
Gibt's spezielle Dinge auf die er so schlimm reagiert (Themen, die du ansprichst oder Dinge die du tust)?
 
S
Benutzer173104  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Das geht jetzt schon seit 3 Monaten so und wir haben uns ja auch mal zwischen dein getrennt gehabt und er meinte er ändert sich für mich. Aber es tut sich einfach nichts er ist gefühllos und eiskalt geworden. Also eigentlich nicht wirklich ich bin ja Mutter und Hausfrau und ich bin ja sozusagen nur Zuhause mache das was ich zu machen habe zb. Kochen putzen unsw.. also ich denke nicht das es an mir liegen kann weil ich ja eigentlich nichts tu.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #4
Will er nicht mit dir reden oder komplett nicht kommunizieren. Wenn er nicht mit dir drüber reden möchte, bitte ihn doch es dir mal aufzuschreiben.

Wenn er das auch nicht möchte und gar nicht mit dir kommunizieren möchte, würde ich meinen das grad was sehr im Argen ist in eurer Beziehung.

Was kann man sich darunter vorstellen, wenn du schreibst er ist dir gegenüber abstoßend, macht er irgendwas um dich körperlich oder psychisch zu erniedrigen?
 
S
Benutzer173104  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Er redet dann einfach 2 oder 3 Tage nicht mit mir auch wenn ich versuche auf ihn einzugehen dann muss ich mir immer nur dumme Sprüche rein drücken lassen und dann lass ich es wieder bis er von selber anfängt mit mir zu reden.
Über seine Probleme redet er auch nicht mehr mit mir er blockt dann immer ab.

Wenn wir uns streiten fängt er an mich zu beleidigen und runter zu machen..und er kommt auch keine richtige Liebe von ihm das er mal sagt das er mich liebt oder mich mal in Arm nimmt sowas gibt es nicht mehr bei uns.. aber ich weiß das er sich selber nicht wohlfühlt vlt versucht er mich deshalb nieder zu machen.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #6
Schonmal in seinem Umfeld umgehört, ob die was wissen?

Weil was er aktuell macht ist ja nach und nach eure Beziehung zu demontieren
 
S
Benutzer173104  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das Problem ich habe mit seinem Umfeld leider nichts zu tun wir haben 2 verschiedene Freundeskreise, ich halte nichts von seinen Freunden.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Dass du *schuld* daran hast, glaube ich ja auch nicht - aber irgendwas muss ihn doch triggern. Oder ist er einfach wahllos so scheiße zu dir, egal warum?
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #9
Die Sache ist die, wenn das ganze jetzt schon drei Monate geht und von ihm keine Initiative ausgeht, dass ganze zu verbessern oder zumindest mit dir zu kommunizieren, sehe ich schwarz für die Beziehung.

Es bringt dir nichts, dich weiter so schlecht behandeln zu lassen und von deiner Seite hast du auch schon alle Möglichkeiten genutzt. Wie soll man ein Problem finden oder sogar lösen wenn es von seiner Seite zu keiner Kommunikation mehr kommt, sondern nur noch zu schmollen, beleidigen und Verdrängung.

Frag dich mal selbst wie lange du das noch aushältst und ob das überhaupt noch Sinn macht.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Frag dich mal selbst wie lange du das noch aushältst und ob das überhaupt noch Sinn macht
Das. Und jetzt stell dir mal vor, ihr bekommt irgendwann Kinder oder so (falls das Teil eures plans ist) und er ist dann entweder vor ihnen so zu dir oder gar zu ihnen so, wie er sich dir gegenüber verhält.
 
S
Benutzer173104  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich wüsste jetzt nicht was ich ihn getan haben könnte außer das ich mich mal von ihm getrennt habe aber das hatte ja auch einen guten Grund und seit dem ist er so wie er ist. Wenn er böse ist oder wir streiten fangen die Beleidigungen an aber nur dann. Ansonsten redet er nicht mit mir.
[doublepost=1551963548,1551963445][/doublepost]Wir haben ja ein Kind ich bin ja schon Mutter und es ist ihm in dem Sinne scheiß egal ob der kleine neben uns ist oder nicht und zu ihm hat er auch angefangen ganz blöd zu sein.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
So kann man doch keine Beziehung führen...
Ist das Kind denn euer gemeinsames?
 
S
Benutzer173104  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Nein aber er möchte ja auch selber Kinder mit mir und er hat sich ja auch mit mir verlobt deswegen verstehe ich ihn i.wo langsam nicht mehr..
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #14
Dann die einzige Möglichkeit, meiner Meinung nach, Familie- Therapie vorschlagen und wenn da nix kommt, die Trennung.

Ich will nix dramatisieren, aber würdest du ihm zutrauen das es noch schlimmer wird z.B. mit körperlicher Gewalt, wenn das ganze weiter so läuft.
 
S
Benutzer173104  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Also er macht gerne mal Sachen kaputt in Streit aber ich bezweifel es das er mich anfassen würde so gut kenn ich ihn
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #16
okay, aber gut ist das auch nicht.
 
S
Benutzer173104  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Ja deswegen bin ich ein wenig verzweifelt, ich weiß leider nicht was ich noch tun könnte.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #18
Du? Nix. Da müsste er sich schon auf tiefgreifende Veränderung und Arbeit an der Beziehung einlassen. Ja gut, mitarbeiten müsstest du da auch, klar.
Aber er muss ja erstmal mit seinem Problem rausrücken.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
]Wir haben ja ein Kind ich bin ja schon Mutter und es ist ihm in dem Sinne scheiß egal ob der kleine neben uns ist oder nicht und zu ihm hat er auch angefangen ganz blöd zu sein.

Spätestens da wäre bei mir der Punkt erreicht, an dem ich ihm die Pistole auf die Brust setzen würde.
Du hast da auch Verantwortung für Dein Kind.

Da gäbe es ein allerletztes ernstes Gespräch mit der Ansage, dass sich entweder etwas ändert, gegebenenfalls auch mit Hilfe von außen, oder eine Trennung unumgänglich ist.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #20
Ja deswegen bin ich ein wenig verzweifelt, ich weiß leider nicht was ich noch tun könnte.
Was haben Freunde und Verwandte dir den bisher geraten?

Hättest du familiäre Rückendeckung wenn ihr euch von jetzt auf gleich trennt?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich wüsste jetzt nicht was ich ihn getan haben könnte außer das ich mich mal von ihm getrennt habe aber das hatte ja auch einen guten Grund und seit dem ist er so wie er ist. Wenn er böse ist oder wir streiten fangen die Beleidigungen an aber nur dann. Ansonsten redet er nicht mit mir.
Das bedeutet ihr redet sonst nicht, außer ihr streitet?
Ich meine auch nicht, dass du uhm was getan hast, sondern frage eher worüber ihr streitet. Ob das immer die selben Dinge sind oder ob er einfach grundlos Streit vom Zaun bricht.

Wenn du sagst, dass du bereits ei Kind hast - möchtest du wirklich dass es in einem Umfeld aufwächst, in dem entweder geschrien oder geschwiegen wird, Mama beleidigt wird und gelegentlich mal Dinge kaputt gehen, weil der Freund von Mama Sauer ist?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Also ist sein einziger Vorzug, dass er dich nicht schlägt? :confused: ich glaub da findest du was Besseres.
 
S
Benutzer173104  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Also es gibt Tage da reden wir normal mit einander, aber unser Streitpunkt liegt immer bei ihm weil ich dann immer sag ich hab da keine Lust mehr drauf und er dann immer sauer wird und anfängt zu beleidigen und im nächsten Moment liebt er mich wieder und meint er ändert sich..momentan ist das leider aber so das er wegen Kleinigkeiten sauer wird wenn ich ihn was frage dann antwortet er gleich so pissig.
Also bis jetzt hat mir jeder geraten mich von ihm zu trennen (familiär, freundeskreis) und die stehen auch 100% hinter mir.
Aber ich i.wie möchte ich ihn auch nicht einfach aufgeben in dem Sinne.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Also es gibt Tage da reden wir normal mit einander, aber unser Streitpunkt liegt immer bei ihm weil ich dann immer sag ich hab da keine Lust mehr drauf und er dann immer sauer wird und anfängt zu beleidigen und im nächsten Moment liebt er mich wieder und meint er ändert sich..momentan ist das leider aber so das er wegen Kleinigkeiten sauer wird wenn ich ihn was frage dann antwortet er gleich so pissig.
Also bis jetzt hat mir jeder geraten mich von ihm zu trennen (familiär, freundeskreis) und die stehen auch 100% hinter mir.
Aber ich i.wie möchte ich ihn auch nicht einfach aufgeben in dem Sinne.

Weil es anstrengend ist sich zu trennen?

Was ist denn deiner Meinung nach anstrengender? Noch jahrelang mit diesem Mann zusammenzuleben oder einen Monat Chaos zu haben?
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #25
Gut man gibt etwas nicht so schnell auf, wenn man schon so viel investiert hat. Aber wenn der Punkt erreicht ist, dass nur noch eine Person in die Beziehung hinein investiert hat es keinen Sinn mehr.

Ich bleib dabei, Schlag ihm ne gemeinsame Therapie vor und wenn er selbst das ablehnt, hast du doch schon deine Antwort wie sehr er bereit ist sich für dich/euch zu ändern.

Dann doch lieber die Notbremse ziehen als weiterhin Zeit sinnlos zu "verschwenden"( ist jetzt sehr hart ausgedrückt)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren