• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

freund steht auf meine schwester?

K
Benutzer52415  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo,

ich hatte ja schon so manche problemchen mit meinem freund, aber jetzt kommt das unfassbare:cry:

ich bin ein zimlich eifersüchtiger mensch, das geht so weit dass ich auf meine eigene schwester eifersüchtig bin, und wie sich das jetzt rausstellt, war es nicht um sonst

mit meinem freund bin ich jetzt fast 2 jahre zusammen, ich habe schon sehr früh gemert, dass er sich "komisch" meiner schwester gegenüber verhalten hat, z.b. kleine flirtsprüche oder interesse an den sachen die sie so macht

vor ein paar tagen hat er mir dann gesagt, dass er sie mag und dass er sich zu ihr hingezogen fühlt, wieso weiß er aber auch nicht und er hofft es geht vorbei, er meinte dann, dass es daran liegen könnte, dass sie meine schwester ist und wir irgendwie gleich sind und solche sachen :cry: , er sagt aber dass er mich über alles liebt und ich ihm wichtiger bin

ich weiß nicht was das alles soll und wie ich damit umgehen soll:cry:

wie findet ihr die situation?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
hmm schon bissl eigenartig... :schuechte
Immerhin hat er es Dir gesagt und es nicht verheimlicht.
Vielleicht redest Du mal mit Deiner Schwester...

Hat sie denn keinen Freund?
War sie vielleicht auf euch zwei eifersüchtig?
Ist er ihr Typ? und andersherum auch?

hmm...

Mach Dir mal nicht zuviele Gedanken,
geniess lieber die Zeit mit ihm,
denn er scheint ja trotz allem sehr an Dir zu hängen :smile:

:engel_alt:
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Mach Dir mal nicht zuviele Gedanken,
geniess lieber die Zeit mit ihm,

Hmm..das ist leicht gesagt...wenn der Freund einem sagt, dass er auf die Schwester steht :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Glaube, da könnte ich auch nicht mit umgehen und würde meine Konsequenzen ziehen..irgendwas reicht doch nicht mehr aus, wenn er schon in eine andere verliebt ist...egal in wen, ob Schwester oder Fremde...:ratlos:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #4
er sagt aber dass er mich über alles liebt und ich ihm wichtiger bin
Er ist in deine Schwester verliebt,liebt dich aber über alles...?!?! :ratlos:

Komische Art von Liebe,die er da empfindet....:kopfschue

Hast du ihn denn mal gefragt,wie er sich das vorstellt?

Wie alt ist denn deine Schwester,wenn ich fragen darf?


Mach Dir mal nicht zuviele Gedanken,
geniess lieber die Zeit mit ihm,
denn er scheint ja trotz allem sehr an Dir zu hängen :smile:
Was nützt es ihr,wenn ihr Freund an ihr "hängt",aber parallel in ihre Schwester verliebt ist...?:ratlos: (Zudem "an jemanden "hängen" ja nicht unbedingt was mit "lieben" zu tun hat)

Ich würd an ihrer Stelle alles andere machen,als unter solchen Umständen die Zeit mit meinem Freund zu genießen....
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #5
er mag sie und fühlt sich zu ihr hingezogen. das ist für mich nicht gleichbedeutend mit "verliebt"?

klar ist das für dich komisch - ich würde ihn mal bitten, sich zu überlegen, WAS er denn nun fühlt, ob er verliebt ist oder sie eben einfach süß findet oder was auch immer. und obs halt ne verknalltheit ist und vertrautheit, weil er sie eben auch ganz gut kennengelernt hat.

er kann sich überlegen, ob er den kontakt zu ihr vielleicht von sich aus etwas einschränkt.

was sagt denn deine schwester dazu - also bekommt sie mit, dass er sie "mag"? hat sie selbst einen freund? geht sie auf schäkereien ein?

ist sie eigentlich älter oder jünger als du? ggf. könnte es auch sein, dass sie sich einfach geschmeichelt fühlt durch seine aufmerksamkeit. ich würde sie allerdings derzeit nicht direkt damit konfrontieren, dass dein freund sich zu ihr hingezogen fühlt, wenn sie das noch nicht von sich aus gemerkt hat - macht das erstmal unter euch aus!

die fronten sollten klar sein - ich finde es gut, dass er mit dir spricht und dir von seiner irritation erzählt - er vertraut dir offensichtlich, sonst hätte er vielleicht angst, dir davon zu berichten.

dass du jetzt erst recht eifersüchtig bist, ist schon verständlich. es wär halt zu klären (und das muss dein freund selbst herausfinden), welcher natur denn nun seine gefühle sind. vielleicht ist auch einfach bei euch zweien irgendwas nicht im lot, vielleicht zu viel alltag, vielleicht sehnt er sich nach mehr knistern - und dann können solche gefühle für wen anders entstehen.




mein freund albert mit meiner großen schwester auch herum. er hat ihr auch schon mal bei einer party ananassaft vom arm geschleckt :engel:. was meine schwester deutlich irritiert hat :grin:. wenn mein freund heute "zufällig" das wort ananassaft benutzt und grinst, ist sie immer noch unruhig :zwinker:.
der freund meiner schwester wiederum hat einen humor, der eher meinem als dem meiner schwester entspricht - und sie ist da definitiv ein bisschen eifersüchtig, wenn wir unsere ernsthaft klingenden, aber inhaltlich blödeligen gespräche führen. obwohl sie hundertprozentig weiß, dass ihr freund nicht in mein "beuteschema" fällt, da zu jung, zu bubihaft, zu klein (klingt böse, dabei hab ich ihn gern).
 
L
Benutzer78348  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
das dumme an der geschichte ist...sie ist deine schwester und lebt mit dir in einem haus...

sonst hätte ich gesagt...pass auf das sich die beiden aus dem weg gehen.

vllt wärs ganz gut wenn ihr ne weile nur bei ihm seid...dann sieht er sie nich...

wie findet deine schwester ihn denn?? hast du sie schonmal beobachtet wie sie darauf reagiert?
 
L
Benutzer78364  (33) Benutzer gesperrt
  • #7
Hui, das kommt mir bekannt vor... nur bei mir ist es andersherum... Ich versteh mich echt gut mit der Schwester von meiner Freundin, und das hat am Anfang unserer Beziehung auch echt Probleme gemacht, weil meine Freundin wirklich extrem eifersüchtig ist...
Das Problem ist, dass die meisten Menschen denken, dass ein Mann und eine Frau nicht einfach so Freunde sein können bzw. eine platonische Freundschaft führen können, außer sie wären schwul und lesbisch... Klar geht das! Vertrau doch einfach deinem Freund und versuch weniger eifersüchtig zu sein :zwinker:
Ich glaub auch nicht, dass deine Schwester sich auf ihn einlässt und dir einfach deinen Freund wegnimmt... vor allem muss sie das dann ja auch noch vor dir oder deiner Familie rechtfertigen :zwinker:
 
F
Benutzer38541  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Uh das ist eine dumme Situation :geknickt:
Solltest mal mit deiner Schwester reden ob sie davon schon etwas mitbekommen hat
 
L
Benutzer78364  (33) Benutzer gesperrt
  • #9
Uh das ist eine dumme Situation :geknickt:
Solltest mal mit deiner Schwester reden ob sie davon schon etwas mitbekommen hat

Jo ^^ hätte man auch mal sofort drauf kommen können und nich so nen Schmant schreiben :tongue: Reden ist immer gut, außerdem ist es ja auch deine Schwester und nich irgendeine fremde Person, vor der dir das peinlich sein muss oder was auch immer :zwinker:
 
D
Benutzer8512  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Stell es doch mal so an, dass er deine Schwester frühmorgens ungeschminkt sieht, wie sie aus dem Bett kommt... dann ist seine Anziehung vielleicht schnell wieder weg:drool:

Nein, sorry, das war ein dummer Scherz... Ich könnte mir vorstellen, dass deinem Freund nach 2 Jahren, ist ja auch ne lange Zeit, vielleicht etwas Aufregung fehlt und er sich deshalb in deine Schwester "verguckt" hat, Gefühle hat, was auch immer... vielleicht wirklich weil sie ihn an dich erinnert, von der Art, aber gleichzeitig was "Neues" bedeutet.

Das Beste ist wohl, die beiden nicht unnötig aufeinander treffen zu lassen. Trefft euch bei ihm oder unternehmt Sachen außerhalb.
 
L
Benutzer78364  (33) Benutzer gesperrt
  • #11
Der mit dem "ungeschminkt" war gut ^^ *lach*

Wenn er sich nach 2 Jahren erst in sie verguckt hat, ist das meiner Meinung nach doch eigentlich relativ ernst... Ich will jez nich den Teufel an die Wand malen, aber eigentlich verguckt man sich doch in Menschen sofort, wenn man sie trifft... man findet sie süß, interessant, hübsch etc, aber das verfliegt dann mit der Zeit, u.a. weil man dann auch den Charakter richtig kennen lernt... Aber wenn das erst mit der Zeit kommt, dann scheint es mir so, als wenn er auch den Charakterzug deiner Sis interessant findet und sich deshalb in sie verknalllt (?) hat. Wie gesagt, das is imho ernster...

Kann aber natürlich auch sein, dass es an der Tatsache liegt, dass keine Beziehung nach 2 Jahren noch so spannend ist wie am Anfang... Bringt doch ein wenig Schwung rein! (is immer so leicht gesagt, aber hier im Forum gibts da schon 1xx Threads zu :zwinker:)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren