• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde mit gewissen Vorzügen oder mehr? Werde nicht schlau aus ihm.

E
Benutzer121163  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:
Ich hab da was, was ich mal los werden muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand Zeit nimmt das zu lesen und zu antworten.
Es geht (oh Überraschung!) um einen Mann. Wir haben zurzeit eine Freundschaft mit Extras. Das ganze ist aus einem One Night Stand heraus entstanden, allerdings verstehen wir uns so gut, dass wir jetzt eben befreundet sind und uns nicht nur zum Sex treffen.
Um es vorweg zu nehmen; ja, ich habe mich in ihn verliebt und habe wirklich keine Ahnung, was er will. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Einerseits hat er mehrmals erwähnt, dass er noch an seiner Exfreundin hinge (als ich eifersüchtig auf sie war, kam nur: "Wir sind doch nur Freunde." - also wir beide), andererseits ist er eifersüchtig (allerdings auch nur, wenn er Alkohol getrunken hat. Zeigt er es nüchtern nicht oder ist das wirklich nur der Alkohol Schuld?) und will mich eifersüchtig machen (wir haben Fernsehen geguckt, er hat die ganze Zeit, wenn eine Frau zu sehen war, sowas wie "Ooooh ist die geil!" gesagt. Als ich dann ein bisschen eingeschnappt war, meinte er: "Ich mach das doch nur um dich eifersüchtig zu machen."). Dann kam auch mal sowas wie: "Liebst du mich oder warum bist du eifersüchtig?", ich natürlich entsetzt: "Was? Nein!" und er meinte nur: "Durchschaut!", ich habe allerdings wieder alles abgestritten.
Aus Spaß habe ich mal, nachdem er mehrere Tage weg war und dann bei mir übernachtet hat, irgendwas von einer Schwangerschaft erzählt und meinte dann: "Aber ich wüsste ja gar nicht, wer der Vater ist". Er ist dann sauer geworden und meinte: "Willst du mich verarschen? Ich hatte auch Angebote, aber ich hab denen mein Armband gezeigt und gesagt, dass ich das von meiner Freundin M. hätte." (das Armband ist aber nicht von mir) ich meinte dann: "von deiner Freundin?" und er: "Ja, damit die sich nicht an mich ranmachen."
Wir sind uns "treu", es läuft also nichts mit anderen, sehen uns fast jeden Tag und ich übernachte dann meist bei ihm oder er bei mir. Das Übernachten ist schon total selbstverständlich.
Wenn ich bei ihm bin, macht er uns was zu essen, hat mir vor kurzem auch Frühstück ans Bett gebracht.
Vor zwei Monaten hat er im Auto zweimal meine Hand genommen, einmal sind wir händchenhaltend nachts durch die Stadt gelaufen (er war allerdings betrunken, also sowieso anhänglich). Als er meinte: "Was machen wir hier eigentlich?", hab ich nur gelacht und er hat beim Gehen seinen Arm um meine Schultern gelegt.
In letzter Zeit ist es auch so, dass er manchmal, wenn ein Liebeslied im Fernsehen läuft, aus Spaß mitsingt und mich dann bei entscheidenden Stellen (z.B. "It feels like I am just too close to love you") anguckt.
Dann meinte er vor ein paar Tagen: "Ach M., I love you. Eigentlich liebe ich dich." .. ich meinte daraufhin aber nur: "Jaja schon klar". Er hat dann nichts mehr gesagt und mich während seiner "Liebeserklärung" auch nicht angeguckt.
Er hat auch meine Mutter kennengelernt und sogar seinen Arm um mich gehalten als sie dabei war. Als ich den beiden Eiswürfel holen sollte, meinte er vor ihr: "I love ya!" und hat dabei so gegrinst um mich eben zu überzeugen, weil ich eigentlich viel zu faul war. Dann hat ihm ein Freund geschrieben, dass er Stress hätte. Erst wollte er dann schnell zu ihm, aber dann meinte er (wieder vor meiner Mutter): "Ich bleib jetzt bei meiner M."
Als er ein paar Tage weg war, sagt er, dass ich ihm gefehlt habe.
Beim Schlafen kuscheln wir meist und ich habe ihn auch mal dabei "erwischt", als er meine Stirn geküsst hat. Er dachte, ich würde schlafen, aber ich war wach. Hab ihm das dann erzählt und er meinte: "Wie du hast das mitbekommen? Oh nein! Aber du siehst so süß aus, wenn du schläfst, da will man dich einfach beschützen".
Einmal hab ich ihm gesagt, dass ich nicht nur ein Trostpflaster für ihn sein will, daraufhin meinte er: "Ich hab mit keiner anderen was. Du bist kein Trostpflaster, sonst würde ich dich doch nach dem Sex sofort rausschmeissen und würde mit dir nichts unternehmen."
Es geht also wirklich nicht nur um den Sex.
Aber ist es mehr als Freundschaft?
Jeder sagt mir, dass es wir doch längst zusammen sind. Selbst seine Eltern dachten das.
Am Anfang war es so, dass ich mich immer zuerst gemeldet habe, von ihm aber auch Vorschläge für Treffen kamen. Mittlerweile schreibt er mich meist an und fragt, was ich so mache.
Wenn ich ihn um einen Gefallen bitte, erledigt er ihn meist sofort.
Manchmal begrüßt/verabschiedet er sich mit einem Kuss, meist aber nicht. Manchmal ist er so, dann wieder so. Manchmal total lieb, dann wieder kühl und distanziert.
Heute wollten wir uns mit einem Bekannten (für mich ein Bekannter, für ihn ein Freund( bei ihm treffen, aber er hat mir abgesagt, weil die beiden sich bei dem Bekannten treffen, da dieser bald in den Urlaub fährt, deshalb packen muss und sich das für ihn nicht gelohnt hätte zu meinem Objekt der Begierde (ich hasse das Wort "Schwarm" :grin:) zu fahren. Allerdings fange ich am Mittwoch meine Ausbildung an und werde deshalb auch nur noch wenig Zeit haben (Schichtdienst, Arbeit am Wochenende, ...), das weiß er auch. Morgen (also Montag) hat er auch keine Zeit.
Ich müsste natürlich mehr Verständnis zeigen, aber ich würde für ihn alles sitzen und liegen lassen und ich bin enttäuscht, dass er das nicht für mich tut.
Ich verstehe dieses ewige Hin und Her einfach nicht.
Bin ich möglicherweise doch nur ein Trostpflaster für ihn oder interpretiere ich einfach überall zu viel rein?
Das Ganze läuft übrigens seit 4 Monaten.
Ich umgarne ihn ziemlich. Meine Taten widersprechen meinen Worten aber eigentlich total.
Wie gesagt lasse ich für ihn alles sitzen und liegen (er weiß das aber nicht und denkt, ich hätte gerade nichts zu tun gehabt oder so), aber meine Gefühle kann ich ihm eben nicht zeigen.
Wie sollte ich mich verhalten? Wenn ich ihn zappeln lasse, könnte er doch den Eindruck gewinnen, dass ich kein Interesse habe, da bis jetzt ja alles wie oben genannt lief - also dass ich eben immer (außer einmal) Zeit für ihn hatte.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, ich kapier' ihn nämlich überhaupt nicht :/
"M." bin übrigens ich - nicht dass das zu Missverständnissen führt :grin:
Liebe Grüße
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #2
schaff klare Verhältnisse. Im Grunde beschreibste eine Beziehung in den Anfängen. Das Problem ist das Ihr nicht genau wisst wie mit der Situation zu verfahren ist. Wollt Ihr zusammen sein oder nicht, habt Ihr Angst als Paar nicht mehr zu funktionieren, wie momentan in ner Freundschaft Plus. Du musst Dich mit Ihm mal hinsetzen und Ihr müsst klar herausfinden woran Ihr miteinander seid und was Ihr wollt. Das ist gesünder als dieses ewige hin und her und nachher verletzt ihr euch beide emotional.

So würd ich die Sache angehen.
 
E
Benutzer121163  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank :smile:
Ich weiß natürlich, dass ich mit ihm reden sollte, aber ich kann einfach nicht so gut über meine Gefühle sprechen und bin, was das angeht, ein richtiger Schisser. Noch dazu möchte ich die Freundschaft ja nicht zerstören.
Aber es lässt sich wohl nicht umgehen ..
Danke noch mal!
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #4
Fürher oder später sollte man über seine Gefühle sprechen, weil wenn man es später tut könnte es auch zu spät sein. Du musst einfach für Dich entscheiden ob Du dir mit diesem Mann eine ernsthafte Beziehung vorstellen kann. Zudem eine echte Freundschaft wäre das ja net mehr da ja schon mehr als Freundschaft drin ist durch die intensive Intimität. Ist genau dazwischen zwischen Freundshcaft udn Beziehung.

Und mal ehrlich was soll bitte schlimmes passieren wenn du dich ihm emotional öffnest und mit ihm redest? Ihr müsst doch auch mal wissen wie es weiter geht oder bist du der Ansicht das ihm der momentane Status so gefällt.
 
E
Benutzer121163  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wenn ich mich in seine Lage versetze; ich denke schon! Ich meine, er kriegt Sex, Zuneigung, hat mit mir auch so seinen Spaß ABER keine Verpflichtungen.
Und wie gesagt kann ich sein Verhalten ja nicht einschätzen.
Aber ich werde wirklich versuchen einfach mal meinen Mut zusammenzunehmen.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #6
auf der anderen Seiten merkt man aber das die Situation an Dir nagt und du gerne die Situation geklärt hättest. Vielleicht haste Glück und du kommst ihm entgegen durch ein Gespräch, da er vll. so denkt wie du aber auch Ansgt hat seine Emotionen zu zeigen (weißt doch der Mann von heute soll keine Gefühle zeigen :zwinker:)

Verpflichtungen sind doch gegeben, er muss dir ebenfalls was bieten. Denn wenn nur er auf seine kosten käme würdest du ja net mehr mitmachen. Also verpflichtet er sich ja dir gegenüber, dass du auch was aus der Verbindung hast damit diese weiterbesteht.
 
E
Benutzer121163  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hoffe es! Und auch, dass ich es schaffe, meinen Mut zusammenzunehmen.

Da hast du recht, so habe ich das überhaupt nicht gesehen.
Ich hoffe, ich nerve dich nicht, bin auch wirklich dankbar für deine Antworten, aber eine kleine Frage hätte ich noch: Wirkt das, was ich geschrieben habe, eher positiv, also dass er auch etwas für mich empfindet, oder sollte ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen? Wenn wirklich gar nichts da wäre, hättest du mir, denke ich nicht, zu einem Gespräch geraten oder?
Vielen Dank jedenfalls :smile:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich finde, er zeigt dir ziemlich deutlich, dass es auch von seiner Seite mehr Interesse gibt. Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, dass du ihm auch sagst, dass du mehr empfindest, wenn es doch so ist. Ich kann mir bei den ganzen, ja schon sehr deutlichen Andeutungen, nicht vorstellen, dass das alles nur so aus Spaß ist.
 
G
Benutzer29008  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Er hat dir doch oft genug gesagt, dass er mehr für dich empfindet, bzw. dich liebt. Und jedes mal hast Du ihn zurückgewiesen...also kein Wunder, das euer Beziehungsstatus ungeklärt ist.
 
E
Benutzer121163  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Erst mal danke an alle für die Antworten :smile:

Er hat dir doch oft genug gesagt, dass er mehr für dich empfindet, bzw. dich liebt. Und jedes mal hast Du ihn zurückgewiesen...also kein Wunder, das euer Beziehungsstatus ungeklärt ist.

Ich habe eben Angst, dass er das alles wirklich nur aus Spaß sagt. Und das, was er tut (kochen, kuscheln, ...) könnte er ja auch aus reiner Höflichkeit machen. Oder weil es für ihn zu einer FREUNDSCHAFT gehört - aber nicht mehr :/
 
R
Benutzer113868  (28) Benutzer gesperrt
  • #11
wie aber soll er es dir klar machen, dass es sein ernst ist, ohne sich für dich zum affen zu machen? wenn du nicht mal bereit bist auf ihn zuzugehen und dabei etwas zu riskieren, wird er sich ohnehin aus selbstschutz irgendwann zurückziehen, wenn er sich selbst etwas wert ist. keine reaktion ist auch eine reaktion, wie man so schön sagt.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich habe eben Angst, dass er das alles wirklich nur aus Spaß sagt. Und das, was er tut (kochen, kuscheln, ...) könnte er ja auch aus reiner Höflichkeit machen. Oder weil es für ihn zu einer FREUNDSCHAFT gehört - aber nicht mehr :/

Das wäre nun wirklich sehr seltsam. Natürlich ist immer ein gewisses Risiko dabei... aber No Risk, No Fun. :smile:
 
A
Benutzer88502  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Es wundert mich, dass es hier noch nicht geschrieben wurde: Ist es nicht klar, was los ist?
Er hat dir doch gesagt, dass er noch nicht über seine Exfreundin hinweg ist. DAS ist der Punkt. Nach allem was du hier von eurer Beziehung erzählt hast, empfindet er etwas für dich. Aber er hält sich erstmal zurück, will ne lockere Bindung, ist einfach noch nicht in der Lage, sich voll und ganz darauf einzulassen. Vermutlich kann er momentan gar nicht einordnen, was er dir bieten kann, weil er erstmal sein Gefühlsleben in Punkto Exfreundin auf die Reihe bekommen muss. Vielleicht hält er sich sogar zurück, weil er selber sich nicht sicher ist, ob du nur ein Trostpflaster bist. Das fände ich persönlich höchst anständig.
Mein Rat: Kerle mit "Altlasten" sind immer gefährlich, weil unberechenbar. Die sichere Variante für dich wäre, den Kontakt abzubrechen. Die riskantere Variante wäre, weiter um ihn zu kämpfen.
Für die 2. Variante brauchst du Geduld. Lass ihm Zeit, bis er wirklich frei ist. Und rede mit ihm genau darüber. Anfangs wirst du es akzeptieren müssen, dass sein Herz nicht nur bei dir ist.
Ich wünsche euch ganz viel Glück!:smile:
 
Manuskript
Benutzer100695  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Mein Rat: Kerle mit "Altlasten" sind immer gefährlich, weil unberechenbar. Die sichere Variante für dich wäre, den Kontakt abzubrechen. Die riskantere Variante wäre, weiter um ihn zu kämpfen.
Für die 2. Variante brauchst du Geduld. Lass ihm Zeit, bis er wirklich frei ist. Und rede mit ihm genau darüber. Anfangs wirst du es akzeptieren müssen, dass sein Herz nicht nur bei dir ist.
Ich wünsche euch ganz viel Glück!:smile:

Also, ich denke nach 4 Monaten dürfte er sich schon im Klaren darüber sein, ob er sich mit ihr nun schon mehr vorstellen kann oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich da noch nicht in etwas Neues reintraut, wegen seiner Ex - so wie er sich verhält. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber eigentlich seid ihr ja schon in einer Beziehung, so oft wie ihr euch seht/beieinander übernachtet/zärtlich zueinander seid und er ja offenbar schon oft Andeutungen gemacht hat, dass es für ihn mehr ist (bzw. nicht nur Sex).

Ich würde den Sprung ins kalte Wasser einfach wagen - und mit ihm darüber reden. Wir können hier auch nur spekulieren, ob das dann stimmt ist die andere Frage. Sprich mit ihm, sag ihm wie es in dir aussieht und dass du dir etwas Ernstes mit ihm vorstellen kannst (wenn es denn so ist) und frag ihn wie er die ganze Sache sieht, bzw. was das Ganze denn eigentlich für ihn ist.

Es kann durchaus möglich sein, dass er einfach nichts Festes will, und es deswegen nicht anspricht; es kann aber genauso gut sein, dass diese "I love you"-Sachen doch nicht so spaßig gemeint waren, wie sie vielleicht rüberkamen (vielleicht traut er sich auch nicht, die Sache ernsthaft anzusprechen, und versucht es deswegen mit Späßen um deine Reaktionen zu beobachten?), und er einfach darauf wartet, dass von dir was kommt.
Er ist offenbar ziemlich eifersüchtig und will nicht, dass du dich mit anderen triffst und es scheint als wärst du ihm ziemlich wichtig, also versuche es einfach. Dann weißt du wenigstens woran du bist, was gibt es zu verlieren? :zwinker:
 
E
Benutzer121163  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
So viele liebe Antworten, ich danke euch allen für eure Hilfe! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer121386  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
süße er hat dir schon gezeigt das da gefühle hinter stecken aber er weiß nicht wie er es dir sagen soll mach den ersten schrit oder was mir bei solchen sachen hilft sprech ihn nachem sex drauf an den hören sie dir immer zu und wal er den noch voller adrenerlin und emotionen ist wird er offen und erlich antworten aber ich garantiere dir er liebt dich das merkt man sonzt würde er nicht kochen und soo oder wen ihr arbents telefoniert frag ihn ob er dir ein schlaf lied vor singt wen er es macht heißt es er liebt dich macht er es nicht frag ihn ob er dich lieb oder sag ihm einfach eiskalt beim sex das du ihn liebst sowas hilft immer liebe grüße jana (wen noch fragen unklaar sind einfach fragen)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren