• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin betrügt mich mit meinem besten Freund...

L
Benutzer113236  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen liebe Community,
Der Titel stimmt nicht ganz, deswegen werde ich das im Folgenden erläutern:
Ich war mit meiner freundin vom 5.5.2012 bis zum 10.10. 2012 zusammen. Sie hat dann an diesem Tag schluss gemacht, wegen, wie sie selber später auch sagt ein paar dummen Gründen. So sind wir dann am Tag ihres Abschlussballs (19.01.2013) wieder zusammengekommen. An diesem Abend ist sie auf mich zugekommen und hat gesagt wie sehr es ihr Leid tut, dass sie schluss gemacht hat und dass sie mich immernoch liebt. Ich habe sie mit offenen Armen empfangen, weil ich sie noch genauso geliebt habe. Nun sagt sie mir vo ein paar Tagen, dass sie in der Zeit inder wir nicht zusammen waren etwas mit einem anderen hatte, und dieser andere war mein bester Freund. Ich war naturlich total geschockt, wer kanns mir verdenken, aber auch bereit ihr mit dem Hintergrund, dass wir ja nicht zusammen waren zu verzeihen. Meinem besten Freund wird dieses "Glück" aber wohl in den nächsten Jahren nicht zuteil. Ich habe mich kurz nachdem ich davon erfahren habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und er hat mir einige lächerliche Rechtfertigungen vorgebracht: "Vllt wollte ich auch mal meinen Spass haben". Was mich dazu veranlasst hat ihn aus meinem Leben.zu streichen mit folgenden Hintergedanken: Mein Vater ist vor ein paar Monaten gestorben und er heult mir vor wie schlecht das Leben zu ihm ist, er nutzt daraufhin die Verletzlichkeit meiner Ex aus um sie ins Bett zu bringen, obwohl er weiß wie schlecht es mir geht und der einzige
Hoffnungsstrang an den ich mich geklammert habe die Liebe zu meiner ex war und verliert nie ein wort


Nun zu meinen Anliegen:
Habe ich in Bezug auf meinen Freund überreagiert?
Und ich habe ein weiteres Problem: jedes mal wenn ich nun mit meiner Freundin etwas unternehme oder im Bett liege, sehe ich ihn und wie er an der selben stelle liegt und sie küsst und ich werde sofort aggressiv und die Stimmung ist kaputt... Kann man da etwas tun? Benötigt das etwas Zeit?

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.
Grüße aus dem Süden
Lukas
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ihr wart nicht zusammen als sie was mit deinem Freund hatte. Sie hat dich nicht betrogen! Wieso machst du euch beide mit dieser Behauptung so fertig?
 
L
Benutzer113236  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das habe ich oben schon geschrieben, liebe Fedora. Ich kann nichts daran ändern dass ich so fühle wie ich es tue und damit mach ich wenn überhaupt nur mich fertig, ich habe ihr fast sofoet verziehen, als sie gesagt hat sie hat solche Schuldgefühle, aber würdest du das bei deiner besten Freundin auch ohne weiteres tun? Darum geht es ja, nicht um mich und meine GF sondern mch und meinem Freund!
 
B
Benutzer64154  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also, deinem "besten Freund" gegenüber hast du nicht überreagiert. Was er gemacht hat, war ne ziemliche Schweinerei und sollte unter Freunden wirklich nicht vorkommen. Ich sage ja nicht, dass man sich an irgendeinen "Brocode" unbedingt halten muss, aber die gerade-erst-Ex des besten Freundes, in die er immer noch verliebt ist, sollte echt tabu sein. Der Typ scheint nicht gerade ein Top-Charakter zu haben, also vielleicht eh besser, wenn ihr erstmal getrennte Wege geht. Kann ja auch immer sein, dass man sich in ein paar Jahren wieder über den Weg läuft und er dazugelernt hat und das Ganze Wasser unter der Brücke ist.
Was sie angeht: Ist natürlich auch ne bescheuerte Aktion von ihr. (Gehören schließlich zwei dazu.) Das du verletzt und beleidigt bist, ist vollkommen nachvollziehbar und wird auf jeden Fall einige Zeit brauchen, falls du es überhaupt schaffst ihr wieder zu vertrauen. Kannst du davon ausgehen, dass sie nicht wieder Schluss machen (aus "dummen Gründen")? Ich würd mich ja nicht unbedingt besonders sicher fühlen, aber ist natürlich deine Entscheidung. Ansonsten: "only time will tell".Wird sich wohl in den nächsten Wochen herausstellen, ob du darüber hinweg kommst.
Viel Glück.
 
2
Benutzer94855  (34) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich kann dich gut verstehen und würde genauso reagieren und vermutlich das gleiche empfinden. Ich denke, du musst erstmal einfach abwarten, wie sich die Situation zwischen dir und ihr entwickelt und ob es besser wird. Wenn nicht, ist die ganze Sache in der Form wohl einfach erledigt...
Mit dem Freund hätte es sich für mich auf jeden Fall auch erledigt!
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich finde nicht, dass du übertrieben hast. Natürlich hat sie dich nicht wirklich betrogen, dein Freund dich allerdings schon. Als bester Freund sollte man den Anstand haben und nichts mit der Ex des besten Freundes anfangen, vor allem nicht, wenn dieser noch Gefühle für sie hat.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Im Titel steht "betrügt mich". Das ist das erste, was du aus dem Kopf bekommen solltest, damit du mit deiner Freundin im Bett etc. nicht immerzu daran denkst. Und ja, es braucht sicher etwas Zeit.

Was deinen Freund angeht, war es wohlmöglich zuerst etwas überreagiert, weil ihr ja nicht in der Beziehung wart, ABER ich muss auch sagen, dass ich den Spruch von ihm, dass er auch mal Spaß haben wollte, völlig daneben finde. Das zeigt deutlich, dass ihm deine Gefühle total egal sind. Hier hast du überhaupt nicht überreagiert und schon allein wegen dieser Aussage, würde ich mich auf jeden Fall von ihm fern halten!
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #8
Wer so einen besten Freund hat braucht keine Feinde mehr.
 
L
Benutzer113236  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten und Meinungen.
@Fedora nochmal: ich verstehe was du meinst, aber deswegen steht im ersten Satz auch, dass der titel nicht stimmt, ich wusste nur nicht wie ich das kurz auf den Punkt bringen sollte, nichts desto trotz sage ich es nochmal: sie hat mich offiziell nicht betrogen, das ist korrekt.
Aber eine Beziehung und Liebe geht für mich auch über die offizielle seite hinaus..[DOUBLEPOST=1361007840,1361007599][/DOUBLEPOST]@Benji, sry habe etwas deine Frage überlesen.
Das ist genau die Frage, sie hat gesagt sie wird alles für mich tun und will mich nicht mehr loslassen, aber kann ich ihr da vertrauen? Ich weiß es nicht..
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Hallo,

was lief denn genau zwischen den beiden?
War es eine einmalige Sache oder so eine Art Affäre?
Wieso hat sich denn deine Wieder-Freundin mit deinem Kumpel eingelassen? (hatte sie Gefühle für ihn, wollte sie Trost, hatte sie Lust auf Sex?)
Hat sie denn noch Kontakt mit ihm bzw. wie gehen die beiden miteinander um?
Und vor allem: Was sagt sie zu dem Spruch von ihm und wie sieht sie es, dass du mit deinem besten Freund gebrochen hast?

Wenn wir mal den "Betrug" und seinen Spruch ausklammern...verhielt er sich wirklich immer wie ein Freund oder war es nicht eher so, dass er grundsätzlich sehr Ich-bezogen war und mehr von dir als von ihm kam, so dass er letztendlich nicht wirklich ein Verlust darstellt?

Ich kann ja verstehen, dass dich die Gesamtsituation schwer zu schaffen macht.
Eine Freundschaft ist zerbrochen und du tust dich schwer, deiner Freundin zu vertrauen, weil du ihr noch nicht/nicht mehr vertraust.
Du bist zweimal aufs Ärgste enttäuscht worden und das kann man nicht immer "einfach mal so" wegstecken.
Wir wissen leider bis jetzt nicht, welche "dummen" Gründe sie bewogen hat, sich damals von dir zu trennen, aber letztendlich wird dir nichts übrig bleiben ihr zu glauben, dass sie dich liebt.

Denke immer daran: Du hast ihr eine zweite Chance gegeben...freiwillig. (und sie wird auch mit Schuldgefühlen zu kämpfen haben, weil sie ja mit der Grund ist, warum du deinen besten Freund verloren hast)
Wenn du es jetzt nicht schaffst, deine Aggressivität und die Wut in den Griff zubekommen und nicht ständig die Vergangenheit zum Gesprächsthema zu machen, dann dürfte eure Beziehung endgültig scheitern, wobei ihr beide ja noch recht jung seid und man so etwas immer in Betracht ziehen muss.
 
B
Benutzer64154  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das ist genau die Frage, sie hat gesagt sie wird alles für mich tun und will mich nicht mehr loslassen, aber kann ich ihr da vertrauen? Ich weiß es nicht..
Das musst du wissen. Ob du ihr das abnehmen kannst oder nicht, dürfte wohl entscheidend sein. Wenn nicht, naja, dann wars das wohl. Und
Im Titel steht "betrügt mich". Das ist das erste, was du aus dem Kopf bekommen solltest, damit du mit deiner Freundin im Bett etc. nicht immerzu daran denkst. Und ja, es braucht sicher etwas Zeit.
Die Frage ist halt ob du das schaffst. Wenn ja, kanns funktionieren, dass du ihr wieder vertraust.
Versuch - wenn möglich - die nicht zu sehr darüber zu verkopfen.
 
L
Benutzer113236  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@Munich Lion:
Zwischen den beiden lief das, das kein anderes Mädchen ihn rangelassen hat und ich weiß auch nicht was sie bewogen hat darauf einzusteigen, wenn ich das mal so hart sagen darf..
Sie beteuert dass es eine einmalige Sache war.
Witzig, dass du fragst ob sie noch Kontakt haben, denn das war ein Punkt der mich ebenfalls sehr aufgeregt hat. Ich sehe nämlich zufällig vor 1-2 Wochen, dass sie eine Whatsappnachricht bekommen hat, von ihm. Ich bin ja nicht so der eiffersüchtige Typ, aber , da ich weiß wie er tickt habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht gut heiße ( ich hab so gelacht wo sie mir dann gesagt hat, dass sie mich mit im betrogen hat, weil das genaaauuuu das war was ich 2 wochen vorher zu ihr gesagt habe). Ich war sehr enttäuscht, dass sie es mir nicht gleich bei diesem Gespräch gebeichtet hat..
Weiter zu ihm (T): genaugenommen war er immer auf sich selbst bedacht, lies sich gerne berieseln, erzählte aber von sich aus nicht viel, das war eig ok für mich, weil wir selbe interessen usw hatten.[DOUBLEPOST=1361010903,1361010514][/DOUBLEPOST]Dass sie etwas mit ihm hatte*
Betrogen hat sie mich ja nicht.
 
kushx
Benutzer128285  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Naja betrogen hat sie dich nicht, aber für mich wäre nur schon die Vorstellung das mein Kumpel was mit meiner Ex hatte genug. :zwinker: Und dein Kumpel ist sowieso kein Kumpel.. die Ex vom Kumpel zu nehmen, was is denn mir Bro vor Hoe geworden.. :ratlos:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Kannst du bitte endlich mal aufhören von "Sie hat mich betrogen" mit oder ohne Sternchen zu sprechen?
Auf den "Freund" könnte ich absolut verzichten.

Von deiner Freundin kannst du finde ich schon verlangen, dass sie jetzt nicht mit ihm schreibt oder sonstwie Kontakt sucht. Dass du dich mies fühlst, kann ich durchaus nachvollziehen, da hilft es auch nicht, wenn jemand sagt "ihr wart nicht zusammen, also technisch gesehen darfst du gar nicht eifersüchtig sein."

Was waren das denn für dumme Gründe? Und warum hat sie sich gerade mit deinem Freund eingelassen, wenn sie doch sagt sie liebt dich immernoch?

Wenn ihr zusammenbleiben wollt, musst du damit ja irgendwie zurecht kommen. Das geht leichter, wenn sie dir hilft es zu verstehen und wenn du lernst mit deiner Wut umzugehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren