• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ist wie ausgewechselt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dome_91
Benutzer173207  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Morgen liebes Forum..

ich weiß nicht mehr weiter.. ich habe letztes Jahr im November eine wirklich herzhafte Frau kennen gelernt, die mir sofort den Kopf verdreht hat. Alles war wunderschön, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt und auch dementsprechend noch nie so viel getan wie für diese Frau. Nun, seit einigen Wochen ist sie wie ausgewechselt... wir haben keinen Sex mehr, sie meinte ihr ist Sex plötzlich nicht mehr so wichtig und macht ihr nicht mehr so viel Spaß wie früher. Ich fiel echt aus allen Wolken... ich habe mich immer sehr bemüht dass einer Frau der Sex mit mir gefällt. Und nun ist es soweit, dass wir nichtmal mehr nackt kuscheln, ich fühle mich nurnoch wie ein Kumpel für sie. Zärtlichkeiten beschränken sich im allgemeinen auf gelegentliche Umarmungen und Begrüßungs- und Abschiedsbussis. Das verletzt mich wirklich sehr, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe so oft schon ein Gespräch gesucht, sie antwortet mir aber nicht auf meine Fragen und wirkt von Frage zu Frage launischer.. was ist nur los? Was soll ich machen? Ich bin echt ratlos und hoffe, jemand von euch kann mir einen Ratschlag geben...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Kam es wirklich so plötzlich oder wird es schon seit einer Weile weniger?
Hat sich noch mehr verändert, z.B. wie oft ihr euch seht?
Führt ihr eine Beziehung?
 
Dome_91
Benutzer173207  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort. Seit dem Rosenmontag ist es so, und seit 1,5 Wochen haben wir uns jeden Tag gesehen da ich frei hatte. Und ja wir führen eine Beziehung
LG
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #4
seit 1,5 Wochen haben wir uns jeden Tag gesehen da ich frei hatte

War es vorher anders? Wie oft habt ihr euch da gesehen? Vielleicht ist es ihr gerade etwas zu viel nähe und sie fühlt sich eingeengt
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Komisch ist das es so plötzlich kommt. Hat sie die Pille oder so umgestellt, abgesetzt, angefangen.
Denkst du sie hat einen anderen?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei so sprunghaftem Abwehrverhalten liegt die Vermutung schon nah, dass sie jemanden kennengelernt hat...
Wie ehrlich redet ihr über eventuelle Begegnungen mit anderen?

Wenn ihr euch vorher seltener gesehen habt, kann es natürlich auch sein, dass es ihr jetzt einfach zu eng wurde und sie wieder Zeit für sich braucht.
 
Dome_91
Benutzer173207  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Davor haben wir uns jedes Wochenende und jeden Dienstag gesehen. In dieser Zeit war sie auch recht anhänglich, wollte immer Sex usw.
Ich weiß es nicht ob sie einen anderen hat, ich will einfach wissen woran ich bin. Ob sie sich eingeengt fühlt wird sich kommende Woche zeigen, da ich dort meine neue Arbeitsstelle antrete und nur noch am Wochenende Zeit hab

Edit: sie redet immer ehrlich mit mir, sagt mir jedesmal mit wem sie was und wann macht und zeigt mir wer ihr schreibt. Ich muss noch dazu sagen, dass sie letztes Jahr einen Burnout hatte und manisch-depressiv wurde und dementsprechend noch Medikamente nehmen muss
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Ich hätte jetzt ganz frei getippt, dass sie Rosenmontah entweder eine unangenehme Begegnung hatte (sexuell bedrängt wurde) oder da etwas mit jemand anderem lief und sie daher Nähe zu dir nicht mehr zulassen kann oder will.
Oder Alkohol oder Drogen oder Schlafmangel, etc haben einen Schub in die depressive Richtung ausgelöst. Da stirbt die Libido meistens.
 
Dome_91
Benutzer173207  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
An dem Rosenmontag hat sie neben ihrer regulären Arbeit (halbtags) noch zusätzlich 12 stunden (16 uhr bis 4 uhr) hinter einer Bar gearbeitet. Sie hat gefragt ob ich ihr etwas Gesellschaft leisten will, ab 22 uhr wurde es dann mir doch zu voll. Sie hat mir auch gesagt, dass da ziemlich viele unangenehme Gäste waren von denen auch der ein oder andere rausgeflogen ist. An Drogen glaub ich nicht da das der Trennungsgrund bei ihrem Ex war (er hat welche genommen).
Sie hat mir übrigens auch einen Schlüssel zu ihrem Haus gegeben, was mich noch mehr verwirrt? Es fühlt sich einfach an als ob ich sie sexuell nicht mehr anturne..
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Wenn sie andeutet, dass da eher unangenehme Gäste waren, die folgenden Tage durchaus deine Gesellschaft gesucht hat und dir noch ihren Schlüssel gibt, dann würde ich eine eher unangenehme Begegnung nicht ausschließen...
Hast du mal versucht, sie vorsichtig darauf anzusprechen, ob sie jemand bedrängt hat?
 
Dome_91
Benutzer173207  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich frage beinahe jeden Tag ob irgendwas los ist, es wird immer mit „alles gut“ abgetan. Ich bin echt verzweifelt, ich liebe sie aber ich halte diesen Zustand nicht mehr länger aus.
 
Dome_91
Benutzer173207  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Werde ich heute nochmals machen bevor ich gehe, ich berichte
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Werde ich heute nochmals machen bevor ich gehe, ich berichte
Frag nicht einfach, was los ist. Frag konkreter, ob sie jemand belästigt hat in der Bar. Sag ihr, dass du dir Sorgen um sie machst.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Da hilft nur reden, auch wenn sie das offenbar versucht zu vermeiden. Übellaunigkeit musst du dann evtl. mal in Kauf nehmen. Man änder sein Verhalten nicht so plötzlich. Irgendwas muss vorgefallen sein ob das nun mit dir zusammenhängt oder nicht.
Bitte sie ehrlich mit dir zu sein, selbst auf die Gefahr hin dich zu verletzen. Vielleicht zieht das.
Außer mit ihr zu reden weiß ich ehrlich gesagt keine wirkliche Lösung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #16
Zum Thema Bar: Frag nach was da los war und ob sie bedrängt belästigt wurde. Wenn dies der Fall ist, frag auch nach ob sie schon bei der Polizei war!

Falls da "Alles in Ordnung" war, gibt es da noch ein paar andere Aspekte:

Davor haben wir uns jedes Wochenende und jeden Dienstag gesehen.

Also 3 Tage die Woche? Oder eher 2,5 von 7. Da kann es vielleicht schon sein, dass es ihr gerade zu viel ist und sie sich eingeengt fühlt.

Ich muss noch dazu sagen, dass sie letztes Jahr einen Burnout hatte und manisch-depressiv wurde und dementsprechend noch Medikamente nehmen muss

Ok, jetzt kommen wir der Sache auf die Spur. Psychische Problem und besonders eine Bipolare Störung mit Psychopharmakabehandlung können sehr starke Auswirkungen auf die Stimmung haben. Da kann ggf mal wirklich schnell der Schalter kippen und sie ist plötzlich wie Ausgewechselt. Ist zwar bescheiden für dich als Partner, aber wenn es dich in diesem Falle beruhigt, es liegt nicht an dir, sondern schlichtweg an ihrem chemischen Ungleichgewicht
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich muss noch dazu sagen, dass sie letztes Jahr einen Burnout hatte und manisch-depressiv wurde und dementsprechend noch Medikamente nehmen muss

Das hatte ich noch gar nicht gelesen. Das schafft eine völlig neue Sichtweise. Ich kenn mich weder mit psychischen Krankheiten, noch mit den Medikamenten aus, aber könnte mir vorstellen, dass da das Problem liegt. In dem Fall hat es nichts damit zu tun, dass du unattraktiv für sie bist oder sexuell nicht mehr anziehend. Denn das ändert sich beides eigentlich nicht so plötzlich. Medikamente können sich aber schon negativ auf die Stimmung, Libido und andere Dinge auswirken.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #18
vielleicht ist sie böse auf dich? hört sich so an als in der bar was vorgefaleln ist und sie unterbewusst dir die schuld daran gibt weil du so früh abgehauen bist.....
 
O
Benutzer174177  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Hallo Dome 91,

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Meine Frau ist auch manisch-depressiv. Zu Beginn der Beziehung war alles toll. Sie war emotional und wir hatten jeden Tag Sex.
Seit einiger Zeit wird die depressive Phase immer schlimmer. Sie ist dahingehend austherapiert. Nimmt viele Medikamente, Antidepressiva. Fast alle diese Medikamente haben laut Packungsbeilage als Nebenwirkung "Verlust des sexuellen Verlangens". Hinzu kommt noch das fehlende sexuelle verlangen aufgrund der Depressiven Phase.
Die aktuelle Lage bei mir: Seit fast 3 Jahren weder Sex, noch kuschel, noch küssen, noch Händchen halten. Wir sind eigentlich nur noch WG-Partner.

Wie ist denn die Stimmung deine Freundin? Geht es eher in die depressive Richtung?

LG
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Der Threadersteller war nur am Tag seiner Anmeldung im März aktiv. Es ist nicht davon auszugehen, dass er sich nochmal zu dem Thema äußert, darum schließe ich den Thread mal.
Dome_91 Dome_91 , sollte hier noch Gesprächsbedarf für dich bestehen, kannst du dich gern im "Unter-vier-Augen"-Bereich melden.
O Olli1981 , solltest du zu deiner Situation Gesprächsbedarf haben, kannst du gern einen eigenen Thread öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren