• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

freundin passt mein freund nicht

sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
vorgeschichte von meinem freund:

er hat früher viel getrunken, sich oft geprügelt, ab und zu gekifft und hatte viele mädchen.
jetzt trinkt er so gut wie gar nichts mehr, schlägt sich auch nicht mehr, kifft gar nicht mehr und hat außer mir auch keine anderen mädchen - verständlich.


problem:

meine freundin mag ihn nicht. zuerst fand sie ihn ok, aber als sie über seine vergangenheit erfahren hat, war plötzlich alles nur noch scheiße. sie redet ständig schlecht über ihn. vor mir und vor anderen - nur vor ihm nicht. angeblich traut sie ihm nicht, dass er sich so verändert hat (aber er ist inzwischen mehr als 3 monate mit mir zusammen und war nuuur ein schatz). sie mag sein aussehen nicht bzw. seinen style (hip hop) und generell lässt sie an ihm kein gutes haar. er hat ihr aber noch nie etwas getan oder etwas böses zu ihr gesagt!
ich hab sie darauf angesprochen und sie meinte nur, dass sie die beleidigungen zurück nimmt, aber weiterhin bei ihrer meinung bleibt.
sie hat NIX mit ihm zu tun, aber mischt sich dann ein. so langsam nervt es und ich habe das gefühl, dass sie einfach nur neidisch ist, weil sie noch nie einen freund hatte.

was soll ich jetzt machen? es kotzt mich echt an, aber sie redet immer so selbstgerecht und ihre freundschaft will ich eigentlich auch nicht verlieren.
 
T
Benutzer32057  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
sie redet ständig schlecht über ihn. vor mir und vor anderen - nur vor mir nicht.
:ratlos_alt: Öhm ja ^^

@Topic:
Du hast eigentlich 2 Möglichkeiten:
1)
Dir kann es recht egal sein, was sie über deinen Freund sagt. Ich meine, natürlich ist es hart, wenn einem ständig der Freund madig geredet wird... Aber kann man da nicht einfach drüber hinwegsehen? Ist doch nur ne weitere "summe unwissende".

2)
Trotzdem ist es unfair von deiner Freundin, das alles zu machen. Vielleicht solltest du mit ihr darüber reden und die daraus resultierenden Konsequenzen besprechen..? Vielleicht versteht sie dich ja, vielleicht musst du aber auch die Konsequenzen ziehen. Dann ständest du aber wenigstens nicht mehr zwischen 2 Stühlen. Und eine Freundin, die sowas auf Dauer trotz eines Gesprächs abzieht, ist doch keine echte Freundin...

Gr33tz
Tafkadasom2k5
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
:ratlos_alt: Öhm ja ^^

@Topic:
Du hast eigentlich 2 Möglichkeiten:
1)
Dir kann es recht egal sein, was sie über deinen Freund sagt. Ich meine, natürlich ist es hart, wenn einem ständig der Freund madig geredet wird... Aber kann man da nicht einfach drüber hinwegsehen? Ist doch nur ne weitere "summe unwissende".

2)
Trotzdem ist es unfair von deiner Freundin, das alles zu machen. Vielleicht solltest du mit ihr darüber reden und die daraus resultierenden Konsequenzen besprechen..? Vielleicht versteht sie dich ja, vielleicht musst du aber auch die Konsequenzen ziehen. Dann ständest du aber wenigstens nicht mehr zwischen 2 Stühlen. Und eine Freundin, die sowas auf Dauer trotz eines Gesprächs abzieht, ist doch keine echte Freundin...

Gr33tz
Tafkadasom2k5

oh sry... natürlich redet sie so vor IHM nicht. :grin:

ja, also am anfang war es mir egal, aber sie hetzt ja auch andere leute auf.

ich habe ihr schon direkt gesagt, dass sie es lassen soll, aber sie meinte, dass er scheiße ist, ich noch sehe, was ich davon hab etc.

außerdem hätte ich mich auch durch ihn verändert. ich wäre nervtötend geworden, außerdem würd ich ständig über sachen reden, die gar nicht in den kontext passen würden und so.

es NERVT mich wirklich extrem, dass sie seit ihm so drauf ist. sie verzieht sofort das gesicht, wenn ich seinen namen nur erwähne. zum teil redet sie auch tagelang nicht mit mir.

was ist das denn für ne freundschaft und wieso tut sie das??
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
was ist das denn für ne freundschaft ??
`

Keine, wie du selbst inzwischen durchschaust.

Menschen verändern sich, und offenbar bist du gerade dabei, dich zu verändern. Zusammen mit dieser Veränderung kam dann dein neuer Freund, der mittlerweile gut zu dir passt.

Deine Freundin macht ihn für deine Veränderungen verantwortlich. Sie hofft, dass du wieder wie früher werden würdest, wenn di Beziehung vorbei ist. Warst du früher weniger selbstbewusst, hast mehr mit dir machen lassen? Vermisst deine freundin das unbewusst?

Denn, ganz ehrlich, keine meiner Freundinnen würde es wagen, mich so zu behandeln, mehrere Tage nicht melden, schmollen, und vor allem lästern etc... Nicht, weil ich sie rumscheuche, sondern weil ich mir so was einmal gefallen lassen würde, und dann ist schluss. Für so was wäre ich mir zu schade. Das ist keine Freundschaft, so etwas würde ich ihnen nie antun, und daher wünsche ich mir im Rückzug die gleiche Höflichkeit. Wenn Konflikte in einer Freundschaft auftauchen, dann redet man drüber, findet eine Lösung, und hält sich dran. Sonst kann man halt die Schlussfolgerung ziehen, dass es keine Freundschaft ist.

Allein die Tatsache, dass dich das so stresst und du hier schreibst, lässt mich vermuten, dass du dich immer schnell für Dinge verantwortlich fühlst, die objektiv schon längst nicht mehr in deiner Verantwortung liegen. Und vielleicht gefällt dir an deinem HipHopper ja gerade das nach außen getragene Selbstbewusstsein, was ich mit HipHoppern assoziiere? So, dass du von ihm selbstbewusste Verhaltensweisen übernehmen kannst? Immerhin verlieben wir uns auch in Eigenschaften, die in uns schlummern und losbrechen wollen, die wir also zuerst im anderen und dann in uns selbst lieben können...
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #5
So was ähnliches kommt mir bekannt vor! Zwar war es nicht meine beste Freundin..sagen wir mal eine gute Bekannte. Weil er mal was mit Drogen zu tun hatte..und ab und wann mal einen raucht bzw. geraucht hat..war er in ihren Augen ein schlechter Mensch! Und nicht gut für mich...da sie weiss,dass ich auch früher ziemlich viel gekifft hab...und nach ihrer Meinung, wegen ihm wieder anfangen würde...Ihr Problem war es einfach..weil ich nicht mehr soviel Zeit mit ihr verbrachte usw. Mittlerweile versteht sie sich ziemlich gut mit ihm. Und sie hat es eingesehen..das sie eigentlich nur Eifersüchtig auf ihn war...und das sie ihm unrecht getan hat.

Du sollst nicht mit deinem Freund Schluß machen, nur weil deine Freundin ihn nicht leiden kann.
Du bist schließlich mit ihm zusammen und nicht sie.
Sie sollte sich stattdessen für dich freuen.

Frage sie doch einfach mal, was sie an deinem Freund nicht leiden kann und vermeide es die beiden gleichzeitig zu sehen.
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@flame

ja, mein freund ist sehr selbstbewusst. große klappe, viele freunde etc.
ich sehe nur nach außen hin selbstbewusst aus, aber ich bin das totale gegenteil.

durch meinen freund hat mich - meiner meinung nach - nur das verändert, dass ich mündlich in der schule besser geworden bin, da er mich immer aufpusht.

ich bin mir auch zu schade für sowas. deswegen bin ich ihr nicht hinterhergerannt, als sie angefangen hat nicht mehr mit mir zu reden. weil ich es total kindisch finde und es kommt einfach so rüber, als wäre sie neidisch, weil mein freund ihrem schwarm sehr ähnelt, aber sie ihn einfach nicht bekommt.
 
AshtrayGirl
Benutzer45015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Meine beste Freundin mochte meinen und ich ihren Freund nicht. Mir ist ihre Meinung in der Hinsicht vollkommen egal und andersrum war's genauso - sie ist übrigens wieder Single, weil er sie verlassen hat.
 
L
Benutzer44426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
es kann dir doch egal sein was sie von ihm hält. immerhin "musst" du mit ihm zusammen sein und nicht sie.
sag ihr doch einfach ganz direkt das sie es sich sparen kann so von ihm zu reden, da er dein freund ist. wenn sie es dann immernoch nicht kapiert dann ist sie es, meiner meinung anch, nicht wirklich wert mit dir befreundet zu sein
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #9
es kann dir doch egal sein was sie von ihm hält. immerhin "musst" du mit ihm zusammen sein und nicht sie.
sag ihr doch einfach ganz direkt das sie es sich sparen kann so von ihm zu reden, da er dein freund ist. wenn sie es dann immernoch nicht kapiert dann ist sie es, meiner meinung anch, nicht wirklich wert mit dir befreundet zu sein
genau!
bei mir war das vor kurzem n problem....mein bester fruend miente zu mir "dein freund is doch nix besondres...kenne viele in dem alter und er sticht für mich nicht hervor...was willst du eigentlich mit dem??so toll ist er nicht..."
dann miente ich nur:"lass mich,wenn ich glücklich bin!ich mische mich net in deine beziehung ein,also lass meinen freund auch in ruhe!er soll nicht dir gefallen,sondern mir!selbst wenn ich deine freundin net kennen würde(die is ne enge freundin,die haben sich durch mich kennengelernt)und du sie vergöttern würdest...ich würde nie sagen,die wäre nciht toll!!denk mal drüber nach.."
er war baff....hat sich entschuldigt..er war nur eifersüchtig...ka warum...
lass dir sowas nciht gefallen...sags deiner freundin,dass sie sich raushalten soll und dir deine liebe gönnen soll....wenn es eine wahre freundschaft ist,würd die das überstehen..
achja und bei mienem ex war auch so n ähnlicher fall...wir waren n traumpaar meinten alle und er kam super mit meinen,ich mit seinen fruenden zurecht..mit 2ausnahmen...sein bruder hatte was gegen mich,bis wir s geklärt haben(mein exreund war sein großes vorbild und neidisch...und er war solo,alle waren vergeben und er fand mich auch süß etc...),dann war alles wieder ok...und eine damals enge freundin..die hat versucht,mir ihn rauszureden..aber ich meinte nur die soltle s lassen..wenn ich auf die schnautze falle,lerne ich was draus...tja und das habe ich..war mit mienem ex 8mon zusammen,er is ein sehr enger freund bis heute und mit ihr habe ich seit 10mon nix mehr zu tun..

wahre fruende gönnen dir dein glück bzw sagen"sei vorsichtig",aber lassen dich selbst aus deinen fehlern lernen..
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #10
Du sollst nicht mit deinem Freund Schluß machen, nur weil deine Freundin ihn nicht leiden kann.

...sondern Du sollst Schluss mit Deiner Freundin machen! Sowas nenne ich keine Freundschaft. Wenn sie Deinen Freund nicht akzeptiert und Dir das Leben sauer macht, dann schiess sie in den Wind. Eine solche Freundin brauchst Du echt nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren