• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin stellt plötzlich Beziehung in Frage!?

S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
ich muss sagen, dass ich nicht gut geschlafen habe, weil ich gestern Abend ein emotionales Gespräch mit meiner Freundin hatte.

Kurz zur Situation:
Wir sind beide an der gleichen Uni, haben uns da auch Ende 2017 kennengelernt und sind seit 9 Monaten zusammen. Derzeit sind noch Semesterferien und ich mache ein Praktikum 200km von der Uni entfernt. Meine Freundin ist in der Uni-Stadt. Jedenfalls war es so, dass an diesem Wochenende ein guter Freund von mir mich in meiner Uni-Stadt besuchen wollte. Das war schon im Dezember geplant. Am Dienstagabend hat er dann abgesagt, weil er zu viel zu zu hat mit einer Abschlussarbeit. Ich fand es etwas traurig, aber ich war auch froh, dass ich nicht 200km und damit 3 Stunden Zugfahrt hatte. Denn am Montag habe ich eine Bewerbungsgespräch.
Ich sagte meiner Freundin sofort Bescheid, dass er nicht kommt und sie meinte dann: "Naja dann machen wir uns halt ein schönes Wochenende."
Ich schrieb ihr dann, dass ich an diesem Wochenende lieber nicht vorbeikomme und sie ja eh für Prüfungen in der kommenden Woche lernen muss.
Dann diskutierte sie mit mir über WhatsApp, dass sie selber weiß wie viel sie lernen muss und sie ja nicht nur lernen kann etc. Ich sagte auch, dass ich das Bewerbungsgespräch habe und es mir einfach zu viel sei.
Dann meinte ich aber zu ihr, dass ich das nächste Wochenende komme, da ich eh eine Lektürerunde an der Uni hätte.
Da ja dann auch so eine Antwort wie: "Da kann ich ja froh dein, dass da die Lektürerunde ist und du mal vorbeikommst."

Dann machte sie aber dauernd noch weiter... Gestern Abend fragte sie mich, ob ich mit ihr telefonieren kann und ich meinte zu ihr lieber erst ab 22 Uhr, weil ich noch was im Fernsehen schauen wollte. Dann kam eine 5-Minütige Sprachnachricht auf der sie auch heulte und mir alles vor die Füße kotzte, am Ende dieser Nachricht: "Du kannst ja mal drüber nachdenken und entscheiden was dir wichtig ist."

Ich rief sie dann an und wir redeten eine Stunde. Ich sagte ihr, dass ich es unfair finde und ich es nicht verstehen kann. Wir waren die letzten Wochenenden zusammen und die wäre einfach nur schön gewesen. Auch wäre wir Anfang Februar im Kurzurlaub und ich bin mit ihr überall hin, wo sie nur wollte.
Ich sagte ihr, dass wenn sie Schluss machen will, es jetzt auch machen soll und sie sagte dann: "Nein, will ich ja eigentlich nicht." Und dann heulte sie.
Ich heulte dann auch, weil ich es einfach nur unfair finde und wie man die Beziehung an einem Wochenende in Fragestellen kann. Am Dienstagabend sagte sie mir noch am Telefon, dass die guten Seiten an mir alles wieder wett machen, auch wenn sie sich über mich ärgert und dann sowas. Oder auch, dass sie immer mit mir Zusammenbleiben will und wir endlich zusammen wohnen sollen.
Am Ende des Telefonats ging es dann wieder und sie meinte zu mir: "Wenn du was brauchst, es dir schlecht geht, du Rat brauchst dann ruf mich an." Und "Rufst du mich morgen an?"

Ich habe an dieser Situation natürlich meine Mitschuld... Vielleicht war ich zu unsensibel, aber ich dachte sie verkraftet es, weil eigentlich kein Sensibelchen ist. Zweitens bin ich ein eigenständiger Mensch und hab noch mein eigenes Leben.

Was würdet ihr tun und wie seht ihr das?
 
tilli
Benutzer154241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also nicht mit der Liebsten telefonieren wenn sie darum bittet weil man was im Fernsehen schauen will, das finde ich schon etwas träge. Zumal im Jahr 2019 wo du das allermeiste auch später noch streamen kannst. Da wäre ich an ihrer Stelle auch gefrustet gewesen. Klingt nicht als sei sie dir besonders wichtig.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Bisschen Nachsicht auf beiden Seiten würde helfen. Wegen des Fernsehen ein Telefonat verschieben- ganz schlechter Grund!

Hört auf Gegenseitigkeit den anderen zu zwingen etwas zu machen, niemand ist dazu verpflichtet jedes Wochenende parat zu stehen.

Redet wie Erwachsene Menschen über solche Sachen- dann findet sich auch eine Lösung.

Vertrauen/ Rücksicht/ Verständnis dann wird es auch funktionieren.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Was mich direkt anspringt, weil ich damit selbst Erfahrung habe: Du versuchst, ein Gefühl rational zu bearbeiten, wenn Du sagst „das ist unfair“.

Was, wenn Du es mal als das betrachtest, was es ist, als Gefühl, das nicht rational ist?

Ich kenne das von mir, dass es manchmal Phasen gibt, in denen ich viel Aufmerksamkeit und Sicherheit brauche und mich schnell von kleinen Sachen aus der Bahn werfen lasse, manches überbewerte und anders interpretiere.
Deine Freundin ist auch gerade in einer stressigen Phase, die Entfernung kommt dazu- vielleicht geht es ihr gerade genauso?

Wenn das Gegenüber dann im Gespräch rational mit „ja, aber, ich mach doch..“ kommt, hat man ein Kommunikationsproblem, weil man sich auf völlig verschiedenen Ebenen befindet.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich würde auch behaupten, dass sich da beide Seiten nicht 100% mit Ruhm bekleckert haben.
Ihr habt beide gerade Stress, denk ich mal - sie in der Prüfungsphase, du mit Praktikum, Vorstellungsgespräch und der Pendlerei.
Du willst dann, verständlicherweise, deine Ruhe für dich alleine (nicht hin fahren, alleine in Ruhe was im Fernsehen gucken)
Und sir will scheinbar mehr Zeit mit dir gemeinsam, zum Ausgleich (Besuche, Telefonate).
Manche Leute neigen dann zu solchen emotionalen Ausbrüchen. Ich auch manchmal. Da reichen dann schon Kleinigkeiten, um mich komplett aus der Bahn zu werfen.

Ich würde nochmal das Gespräch mit ihr suchen, tendenziell direkt, aber wenn es noch lange dauert bis du wieder in diene Unistadt kommst, dann auch am Telefon. Redet darüber, wie ihr die Situation bewertet und was ihr euch vom anderen wünscht, bzw. ob oder wie das umzusetzen ist.

Ich glaube, sie hat ein bisschen das Gefühl hinten anzustehen (du kommst am Wochenende nicht bzw. wegen deinem Lit. Kreis, vertröstest sie auf später wegen was im Fernsehen) - was, auch wenn aus nicht sonderlich großen Gründen, ein legitimes Gefühl ist auf das der andere ein bisschen eingehen sollte, auch wenn einem selbst die Gründe nicht wichtig oder rational erscheinen.
Auf der anderen Seite sollte sie eventuell auch mal überlegen, kurz in sich gehen und erst dann Kritik an eurer Beziehung/dir äußern. Drei Mal tief durchatmen und sich dann fragen, ob die erste Reaktion ("ich bin wütend und stelle jetzt unsere Beziehung in Frage") auch die beste ist.
Klar, Wut muss manchmal raus und Wut ist nichts, was ich durch rationales Denken einfach so wieder ausschalten kann. Aber ich kann zumindest an meinen Formulierungen ein bisschen drehen, um konstruktiv zu streiten und nicht einfach nur zu streiten.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke für alle.Antworten :smile:
Also ich hab ihr ja dann erklärt, dass ich von dem Wochenende mit dem Kumpel auch nich mehr begeistert war, seitdem ich wusste das am Montag drauf das Gespräch ist. Dann hat sie es wohl verstanden, aber meinte warum ich es ihr nicht vorher erzählt hätte.

Mit dem Fernsehen und Anrufen... Ich wusste ja nicht wie wichtig es ist. Das hat sie nämlich nicht gesagt und ich hatte ja auch gesagt, dass wir um zehn gerne kurz reden können. Als ich ihr das aber schon geschrieben hatte, kam mir Gedanke, ob sie es hoffentlich gut versteht. Ich bin mir da meiner Schuld bewusst und vielleicht hätten wir früher telefonieren sollen.

Ich selbst war am Montag auf sie sauer gewesen, weil sie online war und mir einfach Stunden nicht geantwortet hat. Ich dachte dann auch, dass ich ihr nicht wichtig bin. Nachher war es auch ein Kommunikationsproblem und ich hatte was interpretiert. Da hatten wir dann ausgemacht, dass wir den anderen anrufen sollte ein Missverständnis vorliegen, aber sie hat sich nicht dran gehalten.

Was ich damit sagen wollte... Ich war auch schon oft sauer auf sie und dann kommen die Gedanken, dass es nicht mehr geht, aber ich habe es ihr nicht gesagt!!

Letztes Wochenende war ich bei ihr, extra wegen ihr.... Dann bin ich Samstagabend bei ihr und freue mich und sie ist dann so müde, dass sie meint sie müsse kurz vor zehn schlafen gehen! Aber wenn sie mit anderen Leuten unterwegs ist, ist es egal wie lange das geht und bei mir pennt sie ein. Dann war sie doch länger wach, aber es war auch ein kleiner Zoff. Dann kam.ich mir auch dumm vor... Sie pennt schon und ich sitze alleine und lese oder so und dafür bin ich dann stundenlang gefahren!? Das kann ich auch Zuhause machen
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Bei euch liegt doch eh vieles im Argen. Sex, deine Fixierung auf die Ex, Eifersuchtsszenen und wie du mit unterschiedlichen Massstaben misst.

Dass sie das in Frage stellt wundert mich 0.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Zweitens bin ich ein eigenständiger Mensch und hab noch mein eigenes Leben.
Ja. Stimmt. Auch. Du bist aber in einer Beziehung und da hast Du auch Verantwortung übernommen. Nämlich dafür, dass sich Deine Partnerin mit Dir wohl fühlt und von Dir respektvoll behandelt wird.
Und nun beginne mal mit Selbstreflektion, lies Dir zur Unterstützung ruhig auch mal Deine anderen Threads durch und versuche, herauszufinden, warum Du überhaupt mir ihr zusammen bist.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wenn du ein eigenes Leben hast, dann passt sie wohl nicht in dein Leben!

In einer Beziehung kannst du nicht auf dein eigenes Leben pochen.

Gerade mit der Entfernung ist es total falsch sie so zu behandeln.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ohne die andern Threads zu kennen klingt das für mich nach so viel "aufrechnen" - eigentlich ist dir dein eigenständiges Leben wichtiger, als das mit ihr, aber du tust ja xyz für sie, dann hast du quasi ein Guthaben, an andrer Stelle einfach deine eigenen Prioritäten zu verfolgen.
Ich würde AUSRASTEN - ich bin da aber auch ein gebranntes Kind.

Entweder du bist bei ihr bzw unternimmst etwas mit ihr, weil DU das für DICH willst, nicht um ihr den Gefallen zu tun, damit sie wann anders dann Ruhe gibt - oder du lässt es.

Aber derartig offensichtlich NICHT die Priorität zu sein würde mich mächtig ankotzen, und wäre recht fix ein Trennungsgrund.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Puh, wenn man so liest, was für Kleinscheiß bei euch zu Dramen und Zweifeln führt, stellt sich schon die Frage, ob die Sache nicht schon an der Basis faul ist und das alles nicht nur Nebenkriegsschauplätze sind.

Jenseits von kleinen Teenagerliebeleien kann ich mir nämlich keine intakte, liebevolle Beziehung vorstellen, bei der sowas am Grundgerüst rüttelt.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Wenn du ein eigenes Leben hast, dann passt sie wohl nicht in dein Leben!

In einer Beziehung kannst du nicht auf dein eigenes Leben pochen.

Gerade mit der Entfernung ist es total falsch sie so zu behandeln.
Man ist keine Symbiose als Paar und sie hat auch noch ihr Leben... Wir teilen Vieles miteinander und wir sind jeweils ein Teil im Leben des anderen, aber wir sind zusammen gewachsen. Man muss auch noch auf sich selbst achten.

Komischerweise sind die vorherigen Antworten verständnisvoll und konstruktiv. Vielleicht sollten diese mal durchgelesen werden!

Ich habe selbst gesagt, dass ich auch Fehler gemacht habe und es von mir nicht gut war. Und hier geht´s auch nicht darum, wer hier etwas falsch macht, sondern wie wir das Problem lösen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Es ist aber nicht Konstruktiv wenn sich an den kleinsten Dingen aufgehangen wird!
Ihr habt schon diese Entfernung und da ist es überhaupt nicht angebracht dann auch noch Telefonate zu schieben, weil der Herr Fernsehen schaut, damit wäre bei mir Ende der Geschichte passiert das öfter!

Leben und leben lassen, auf dauer wird einer die Schnauze gestrichen voll haben und es einfach beenden.

Es ist nunmehr so das Vertrauen Geborgenheit und so weiter wichtige Grundlagen sind!

Diese sehe ich nicht wirklich hier
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Puh, wenn man so liest, was für Kleinscheiß bei euch zu Dramen und Zweifeln führt, stellt sich schon die Frage, ob die Sache nicht schon an der Basis faul ist und das alles nicht nur Nebenkriegsschauplätze sind.

Jenseits von kleinen Teenagerliebeleien kann ich mir nämlich keine intakte, liebevolle Beziehung vorstellen, bei der sowas am Grundgerüst rüttelt

So würde ich das nicht sehen! Das kommt meistens nur vor wenn wir uns nicht sehen können. Wir wissen, dass es an der Kommunikation hackt und wir haben ja schon Lösungsansätze gefunden. Nämlich anzurufen anstatt mit WhatsApp sich stundenlang zu streiten oder zu disktuieren. Ich glaube, wir hätten jetzt diese Auseinandersetzung nicht gehabt wenn wir am Mittwoch telefoniert und das WE besprochen hätten. Genauso mit dem "online" sein. Ich hätte einfach sagen sollen, ich ruf sie an wenn mir was spanisch vorkommt.

Wie gesagt.... Wenn wir zusammen sind ist meistens alles harmonisch, kein Streit und so, bzw. sehr sehr selten. Dann reden wir ruhig miteinander, wenn was vorfällt und liegen uns schnell in den Armen. Auch andere Leute und Freunde meinen, dass wir sehr Achtsam miteinander umgehen.

Letztens hat sie sich wieder voll die Sorgen um mich gemacht und wir sind dann auch füreinander da. In zwei Wochen, hat sie eine Zahn-Op und natürlich kümmere ich mich dann um sie und bin bei ihr.
[doublepost=1553341469,1553341282][/doublepost]
überhaupt nicht angebracht dann auch noch Telefonate zu schieben, weil der Herr Fernsehen schaut

Ich habe doch gesagt, dass wir um 22 Uhr telefonieren können? Ob wir jetzt um 20h oder zwei Stunden später telefonieren, das macht doch das Kraut nicht fett. Zweitens hat sie nicht gesagt, dass es dringend oder wichtig sei... Das war das erste Mal, dass ich gesagt habe, dass ich erst später kann. Da gab es sonst nie Probleme mit dem Telefonieren.
 
Müsliliebe89
Benutzer170355  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich habe doch gesagt, dass wir um 22 Uhr telefonieren können? Ob wir jetzt um 20h oder zwei Stunden später telefonieren, das macht doch das Kraut nicht fett. Zweitens hat sie nicht gesagt, dass es dringend oder wichtig sei... Das war das erste Mal, dass ich gesagt habe, dass ich erst später kann. Da gab es sonst nie Probleme mit dem Telefonieren.

Du weißt aber auch, dass sie letztes Mal um 22 Uhr schon müde war?! Für mich ist das sehr wohl ein Unterschied, ob ich um 20 oder 22 Uhr telefoniere..

Und dass du nicht zu ihr fahren kannst, weil du Montag ein Gespräch hast kapier ich ehrlich gesagt auch nicht.. deswegen kann man sich dann das komplette Wochenende nicht sehen, anstatt evtl sonntags einfach etwas eher los zu fahren?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #16
Bei euch liegt doch eh vieles im Argen. Sex, deine Fixierung auf die Ex, Eifersuchtsszenen und wie du mit unterschiedlichen Massstaben misst.

Dass sie das in Frage stellt wundert mich 0.

Ahh danke. Ich hatte gerade überlegt: “ist das nicht der gleiche typ wie mit dem thread und dem und..”.

Ich glaube hier muss man wirklich den Gesamtkontext sehen, einschließlich der ganzen anderen Baustellen.

Kurz: ich kann die Freundin verstehen und hätte gerade was das Wochenende betrifft wohl ähnlich empfunden. Sie hatte wohl fest mit ihm gerechnet. Und das Telefonat... Naja da wollte sie sich wohl an die Abmachung halten und als sie dann wieder das Gefühl hatte, keine große Rolle zu spielen, sind hier wohl kurz emotional die Pferde durchgegangen. Menschlich. Dann noch der ganze andere Kram... Armes Mädel...
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Du weißt aber auch, dass sie letztes Mal um 22 Uhr schon müde war?! Für mich ist das sehr wohl ein Unterschied, ob ich um 20 oder 22 Uhr telefoniere..

Das mit dem müde sein, finde ich auch seltsam... Sie erzählt immer, dass sie früh müde ist, aber wenn sie dann mit anderen Leuten abhängt, dann bleibt sie bis in die Puppen wach. Dann ist es ihr auch egal, ob es 1 Uhr Nachts ist und sie total müde, Hauptsache sie bleibt aber dabei. Ich war mit ihr mal auf einer Party, da war sie um 23 Uhr schon richtig am gähnen und iwann wäre sie bei mir fast eingeschlafen. Als ich dann meinte ob wir Nachhause sollen, wollte sie unbedingt noch länger bleiben. Aber wenn wir was zusammen machen, dann ist es ihr egal und ich kann noch nicht so früh schlafen gehen, weil ich eher eine Eule bin. Sie kann ja schlafen gehen, aber dann frage ich mich, was sie davon hat!?

Und dass du nicht zu ihr fahren kannst, weil du Montag ein Gespräch hast kapier ich ehrlich gesagt auch nicht.. deswegen kann man sich dann das komplette Wochenende nicht sehen, anstatt evtl sonntags einfach etwas eher los zu fahren?
Ich war glücklich, dass der Kumpel abgesagt hat und ich ein ruhiges Wochenende ohne Fahrerei haben kann. Jetzt kann ich mich gut vorbereiten und muss noch Texte lesen und mich drauf einstimmen. Ich verstehe eher nicht, warum man es nicht akzeptiert, dass ich dann nächste Woche kommen und dann sogar noch länger bleiben kann als nur 2 Tage. Dann habe ich kein Praktikum und keine Bewerbung mehr und nur Zeit für meine Freundin. Und sie hat am Mittwoch und am Freitag zwei schwere Prüfungen mit viel Stoff... Warum nutzt sie denn nicht die Zeit. Soll ich ihr beim Lernen zuschauen oder was? Damals als ich sagte, dass mein Kumpel zu Besuch kommt sagte sie zu mir: "Ja, er kann dann kommen. Aber ich habe in der Woche dann zwei Prüfungen und zusammen können wir erst was am Abend machen. Den Tag über muss ich lernen." Ja also...
Ich will richtig Zeit mit meiner Freundin verbringen und nicht nur so ein bisschen.
 
Müsliliebe89
Benutzer170355  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Dann bin ich wohl einfach anders.. mir wäre da jede Minute wichtig. Und man lernt nicht 24/7 und die Pausen kann man dann zusammen genießen.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Und man lernt nicht 24/7 und die Pausen kann man dann zusammen genießen.

Das hat sie auch gesagt, aber ich lasse sie lieber in Ruhe. Weil letztes Wochenende war das schon so... Sie wollte eigentlich den ganzen Nachmittag lernen und dann hat sie nur 1 Std. gelernt am ganzen Samstag. Und in der Woche davor konnte sie auch nicht lernen. Das fand ich nicht gut... Sie soll sich auf ihr Studium konzentrieren und wir haben noch genug Zeit zusammen zu chillen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Und Du meinst nicht, dass sie das selbst entscheiden könnte?
So als eigenständiger, erwachsener Mensch?
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #21
Ich hab das Gefühl, deine Freundin möchte einfach mal ganz eindeutig sehen, dass sie dir wichtig ist. Alles für sich genommen keine großen Sachen, aber wenn das jetzt ein repräsentativer Ausschnitt aus eurer Beziehung war, wäre ich mir an ihrer Stelle auch unsicher. Gerade, dass du vor einem Bewerbungsgespräch viel Ruhe brauchst, finde ich absolut verständlich. Auch das ganze Wochenende lang. Ohne Erklärung lässt das Fortbleiben aber viel Interpretationsspielraum, den man mir einer liebevoll-verbindlichen Ansage ganz leicht ausräumen könnte. Sie teilt dir ihre Unsicherheit doch sogar klar mit und unterstreicht das noch mit Tränen. Da würde ich auch erwarten, dass du checkst, wie sich das für sie gerade anfühlt - und entsprechend handelst. Entweder sie ist dir tatsächlich wichtig, dann komm aus dem Quark und trage das in Zukunft nach außen (beginnend mit einer bedeutungsschwangeren Situation, damit klar ist, dass du da jetzt über Problembewusstsein verfügst), oder sie ist dir nicht wichtig genug um dauerhaft auf sie eingehen zu wollen, dann solltest du das vielleicht auch mal ansprechen. Oder - Tor C - ihr seid einfach ganz verschiedene Nähetypen und solltet mal ausloten, ob da ein Mittelweg möglich ist, der beide zufriedenstellt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Ich sehe den Mehrwert dieser Beziehung und den Stellenwert der Freundin einfach gar nicht. Vor allem mit den anderen Threads im Hinterkopf. :confused:

Ich wäre da schon längst weg.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Auch das ganze Wochenende lang. Ohne Erklärung lässt das Fortbleiben aber viel Interpretationsspielraum, den man mir einer liebevoll-verbindlichen Ansage ganz leicht ausräumen könnte.
Ich hatte es ihr ja dann erklärt und dann hat sie es auch verstanden. Sie hat es dann verstanden, dass ich schon von Anfang an es nicht gut fand, als das Bewerbungsgespräch und das Treffen mit dem Kumpel aufeinander fielen. Aber sie meinte, warum ich es ihr nicht schon früher gesagt hätte. Ich weiß es nicht, ich hatte gedacht es wäre nicht wichtig. Sonst reden wir immer über alles.

Das Problem ist doch eindeutig, dass wir nicht über das WE gesprochen haben und ich es ihr nur WhatsApp erklärt hatte bzw. ihr geschrieben habe, dass ich nicht komme und Ruhe brauche. Hätten wir telefoniert hätten wir dieses Missverständnis klar ausgeräumt. Genauso das Missverständnis am Montagabend, als sie richtig lange "online" war und ich seit 5 Stunden keine Rückmeldung bekommen hatte. Hätten wir miteinander telefoniert, wäre ich nicht patzig gewesen.

Nachher wollte sie dann nochmal mit mir Reden... Sie meinte ja zu mir: "Rufst du mich bitte morgen an?" "Wenn du was brauchst oder dir was auf dem Herzen liegt, kannst du natürlich auch immer anrufen." Das war gestern Abend der Status-Q.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Es ist interessant dass du auf die ganzen Hinweise von Usern bezüglich deiner anderen Threads nicht eingehst.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Ich sehe vor allem ganz viel Drama und Unsicherheiten auf beiden Seiten.

Deine Freundin war gestern einfach ein bisschen verletzt und wollte liebe Worte darüber hören, dass sie dir wichtig ist. Auf einer emotionalen Ebene, nicht auf einer rationalen, bei der man über das Bewerbungsgespräch diskutiert. Ist jetzt kein riesiges Problem finde ich. So wirklich die Beziehung in frage gestellt hat sie doch auch gar nicht.

Warum man sauer ist, wenn jemand mal 5 h nicht antwortet, verstehe ich aber auch nicht so ganz.

Bei allen Threads habe ich das Gefühl, dass ein bisschen weniger Dramatik um alles hilfreich wäre. Es sei denn, ihr beide findet das irgendwie geil?
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Warum man sauer ist, wenn jemand mal 5 h nicht antwortet, verstehe ich aber auch nicht so ganz.

Das war eine andere Geschichte... Ich hatte den Tag über auch nicht geantwortet, weil ich zu tun hatte. Dann war sie die ganze Zeit "online" und antwortete einfach nicht mehr... Ich dachte sie wäre beleidigt, weil ich ihr erst nach Feierabend geschrieben hatte, aber es stellte sich heraus, dass sie WG´s angeschrieben hatte.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #27
Ihr seid auch irgendwie beide gar nicht so die Typen für eine Beziehung auf Entfernung...
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Wir haben uns jetzt aber auch wieder vertragen und haben beide uns Schuld eingestanden.:knuddel: Ich hätte ihr lieber am Telefon sagen sollen, dass wir das Wochenende sein lassen mit einer Begründung und auch mit dem Telefonieren war nicht die super Art. Und sie meinte auch, dass sie zu über reagiert hat und es natürlich verständlich ist, dass ich aufgeregt bin.
Darauß gelernt haben wir, dass WhatsApp ein Sch**ß Medium für Beziehungen ist und wenn es iwelche Missverständnisse gibt, wir lieber kurz anrufen, wenn wir uns nicht sehen können. Ich hätte es wissen müssen, weil meine vorherige Fernbeziehung auch durch WhatsApp kaputt gegangen ist.

Außerdem haben wir jetzt das kommende Wochenende für uns und dann beginnt eh wieder die Uni, wo wir uns täglich sehen können. :herz:
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #29
Es freut mich, dass ihr euch wieder vertragen habt. Aber ich glaube das bleibt nicht euer einziger Streit. Mmn habt ihr ein grundsätzliches Nähe-Distanz Problem. Als Fernbeziehung kommt sowas noch mehr zum Vorschein. Mmn ist die einzige Lösung dass ihr jeweils ein Stück aufeinander zugeht, was im Prinzip jetzt auch gemacht habt. Dir persönlich kann ich nur den Rat geben mehr von deinen Gefühlen für sie zu zeigen, weniger rational zu argumentieren, mehr "ich vermisse dich" und "du bist mir wichtig" zu sagen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren