• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin will seit Jahren kein Sex und Zärtlichkeit mehr

M
Benutzer177598  (36) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,


Ich (M) 32 bin neue hier und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt oder einfacher gesagt einen Rat für mich habt. Ich bin für alles dankbar ob Kritik oder Mitgefühl denn ich weiß einfach nicht weiter.


Ich bin jetzt mit meiner Freundin (28) seit 10 Jahren zusammen leben auch zusammen. Am Anfang war der Start sehr sehr schwierig da unsere Beziehung aus einer Affäre entstanden ist aber wir haben uns zusammen gerauft. Nach 2 Jahren hatte sie Schluss gemacht wegen einem anderen jedoch sehr schnell gemerkt das er ihr nicht gutgetan hat. Schließlich waren wir wieder zusammen hatten auch ein richtig schönes liebes Leben. Der Sex war von Anfang an unglaublich auch nach dem anderen Typen konnte sie sich immer noch bei mir fallen lassen. Mir ist klar das eine Beziehung nach einer gewissen Zeit etwas zu Routine wird aber und jetzt beginnt meine Problem Reise wir hatten seit 4 Jahren keinen Sex oder dergleichen mehr. Auch die Intimität ist gesunken mal ein Kuss und das wars. Ich hab viel versucht das ganze wieder richtig in Schwung zu bringen aber ohne Erfolg. Natürlich hab ich das Gespräch gesucht sie gefragt was ist jedoch blockt sie brutal ab es kommt immer wieder zum Streit ( Thema Sex) und dann sagt sie ständig ich soll mir doch zum ficken wen anders suchen. Natürlich hab ich das nie gemacht. Sie gibt mir seit Ewigkeiten nicht mehr das Gefühl gewollt zu sein, geliebt oder begehrenswert. Ich glaube nicht das es an mir liegt ich versuche ja immer die Beziehung mit Leidenschaft zu füllen. Auch optisch kann es nicht an mir liegen sie hat mich kennengelernt als schmaler Mann mit nix besonderem und jetzt gehe ich seit mehren Jahren täglich ins Fitnessstudio und finde das ich doch sehr gut aussehe.


Problem ist nun das mich auch andere Frauen attraktiv finden ich aber immer abgeblockt habe. Jedoch hab ich seit ein paar Wochen jemanden kennengelernt. Die Frau hat einfach mein Interesse geweckt wir schreiben uns jeden Tag einen Haufen von Nachrichten wünschen uns eine gute Nacht und morgen. Sie gibt mir gerade das was ich seit Jahren nicht mehr bekommen habe und ich meine nicht Sex sondern Bestätigung. Ich möchte diese Frau einfach weiter kennenlernen sogar privat treffen was mit ihr machen. Ich glaube auch wenn sie einen Schritt auf mich zu macht ich mich nicht bremsen könnte.


Vor allem stehe ich zwischen zwei Stühlen und weiß nicht weiter. Auf der einen Seite meine Freundin die aber mir nicht mehr dieses extra gibt und auf der anderen Seite das neue unbekannte. Ich bin verzweifelt bitte habt einfach ein paar Ratschläge für mich.


Lg
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich würde deine Freundin mal ernsthaft fragen, ob eine offene Beziehung für sie eine Option ist oder ob sie das nur so daher sagt.

Wenn sie über das Thema Sex nicht sprechen mag, dann sehe ich keine Grundlage das wirklich zu retten. Mich wundert eher, dass du das 4 Jahre(!) lang mitmachst.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Klingt jetzt erst einmal platt, aber denk mal d'rüber nach: erzähle Deiner Freundin von der anderen Frau. Und erzähle ihr das, was Du uns hier erzählst. Mit Deinen Sorgen, mit Deinem Wunsch, eigentlich viel lieber mit Deiner Freundin wieder glücklich zu sein, aber eben auch von Deinen Bedürfnissen und wie gut es Dir tut, mal wieder von einer Frau als attraktiver Mann wahrgenommen zu werden.
Wenn Deiner Freundin noch irgend etwas an Dir bzw. Euch liegt, muss sie reagieren. Das wäre dann das erste Mal seit Jahren. Und dann habt Ihr vielleicht eine Chance, darauf aufzubauen, damit beginnen, an Eurer Beziehung zu arbeiten.
Oder Du bekommst die Gewissheit, dass Du eh schon auf einem toten Pferd sitzt.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Warum genau tust du dir das seit 4 Jahren an? Natürlich wünschst du dir Bestätigung und Nähe, das ist doch ganz natürlich.
Ich würde schnell mit meiner (Noch-)Freundin reden, denn wenn die andere von deinem Beziehungsstatus erfährt, ist sie vielleicht ganz schnell weg. Da sollten die Fronten vorher geklärt sein.
 
M
Benutzer177598  (36) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Danke euch schon mal zum Thema warum ich mir das 4 Jahre angetan habe ist das ich meine Freundin ja liebe und sie mir echt wichtig ist und ich immer auf ein happy end gehofft habe aber das war bis jetzt nie der Fall.

Ihr von der anderen zu erzählen fällt mir schwer weiß nicht warum wahrscheinlich Angst vor ihrer Reaktion. Das ich mehr Aufmerksamkeit bekomme von anderen hat sie schon mitbekommen ich arbeite im Fitnessstudio und als sie mal hier war hab haben viel Frauen mich angesprochen auch in der Stadt sie ignoriert das kommt dann wenn wir uns streiten damit das ich doch so eine aus meinem Studio nehmen soll.

Auf ihren Spruch immer sich dir doch wem zum ficken bin ich mal drauf eingegangen und wollte wissen was sie machen würde wenn ich das tue darauf kam nur ja dann bist mich eh los.

Jedesmal wenn ich das Thema Sex auch nur anspreche gibts Mega Streit selbst wenn ich nur mal nach dem Grund frage wieso es denn so ist kommt nur kein Plan ist so hab einfach kein Verlangen nach ihrer Aussage macht sie es sich auch nicht selbst.

Die andere Frau weiß das ich in so einer komplizierten Beziehung stecke und wie es mir damit geht hab das von Anfang an klar gestellt trotzdem will sie sich mit mir treffen hat mich übers Wochenende eingeladen sogar das Zugticket bezahlt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Ich kann Dir nur ans Herz legen (wahrscheinlich muss ich das gar nicht :zwinker:), Deine Freundin so weit es geht, fair zu behandeln, immerhin seid Ihr 10 Jahre ein Paar und zumindest habt Ihr Euch mal geliebt. Also fahre nicht heimlich zu dieser anderen Frau.
Aber ich denke auch, dass Du jedes Recht hast, selber glücklich zu sein und eine Beziehung zu führen, die Dich glücklich macht.

Was mich noch interessieren würde: hast Du selber denn eine Vermutung, warum Deine Freundin so lust- und zärtlichkeitsfeindlich geworden ist? Gab es vor vier Jahren eine Änderung bei Euch oder bei ihr? Oder war das ein schleichender Prozess?
Und, man sollte Alles denken: hat Deine Freundin vielleicht schon längst eine Affäre?
 
M
Benutzer177598  (36) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Leider hab ich keine Vermutungen woran es liegen soll sie nimmt keine Pille nur den Nuvaring und seit Jahren immer den gleichen also wegen den Hormonen kann ich mir das nicht vorstellen.

Sie sagt sie ist unzufrieden in ihrem Körper aber hat sich auch seit Jahren nicht verändert sagt es zwar will aber auch nichts ändern.

Das ganze ist auch nicht von heut auf morgen passiert vor den 4 Jahren haben wir ja auch noch zwar sehr sehr selten aber hatten noch Sex ich kann mich aber auch überhaupt nicht mehr daran erinnern wan wir das letzte mal welchen hatten und wie es da war.

Ob sie ein Affäre hat kann ich nicht mal mit Gewissheit verneinen aber wenn ich sie nach sowas frage kommt immer nur nein mit wem den oder ähnliche Antworten ich hab ihr auch gesagt sie kann mir das sagen ich in ihr nicht böse will es dann einfach nur wissen sie muss nicht sagen mit wem wie lange schon oder wie oft dann kann ich aber mit was arbeiten und ihr dann auch sagen so wie du darf ich das auch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Steht für dich eine Trennung zur Option?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Leider hab ich keine Vermutungen woran es liegen soll sie nimmt keine Pille nur den Nuvaring und seit Jahren immer den gleichen also wegen den Hormonen kann ich mir das nicht vorstellen.

Sie sagt sie ist unzufrieden in ihrem Körper aber hat sich auch seit Jahren nicht verändert sagt es zwar will aber auch nichts ändern.

Das ganze ist auch nicht von heut auf morgen passiert vor den 4 Jahren haben wir ja auch noch zwar sehr sehr selten aber hatten noch Sex ich kann mich aber auch überhaupt nicht mehr daran erinnern wan wir das letzte mal welchen hatten und wie es da war.

Ob sie ein Affäre hat kann ich nicht mal mit Gewissheit verneinen aber wenn ich sie nach sowas frage kommt immer nur nein mit wem den oder ähnliche Antworten ich hab ihr auch gesagt sie kann mir das sagen ich in ihr nicht böse will es dann einfach nur wissen sie muss nicht sagen mit wem wie lange schon oder wie oft dann kann ich aber mit was arbeiten und ihr dann auch sagen so wie du darf ich das auch.
Der Nuvaring ist quasi die Pille nur in anderer Form. Theoretisch könnten ihre Probleme alle von den Hormonen kommen. Bei mir war es so: Unlust, Gereiztheit, keinen Bock auf nichts. Seit dem Absetzen ist meine Libido wieder da.
Aber es nutzt nichts, wenn sie das Problem nicht Mal als solches anerkennt und nicht Mal Überlegungen zu lässt.
Wie siehst du deine Zukunft.
Wenn das 5 Jahre so weiter geht. Denkst du in 5 Jahren "das hat sich gelohnt"?
Könntest du dir vorstellen mit ihr Kinder zu haben, ein Haus zu bauen, Dinge die man in den 30ern eben so tut? (Wenn du theoretisch möchtest).
Wenn nein, ziehe deine Konsequenzen. Sonst hast du dein Leben für jemanden geopfert, der das nicht schätzen kann.
 
M
Benutzer177598  (36) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ich hab schon über eine Trennung nachgedacht doch tut mir der Gedanke dran einfach weh weil ich die Gefühle einfach für sie habe und das sogar noch nach 10 Jahre aber mir fehlt einfach was wo ich vielleicht auch echt egoistisch bin aber ich brauch das einfach und daher ist das neue von der anderen Frau so unglaublich anziehend jedoch alles ohne Gefühle.

Ich weiß nicht ob ich vielleicht auch einfach Angst habe alleine zu sein oder ob ich die Entscheidung dann bereue das löst in mir ganz schön Panik aus.

Gute Frage wie es für mich mit in der Zukunft aussieht da wie beide keine Kinder wollen ist das okay aber ich will heiraten mit allem drum und dran sie nicht daher mach ich bzw. hab ich ihr auch noch nie einen Antrag gemacht. Ich hab aber schon eine Zukunft mit ihr ausgemalt aber jetzt ist es nunmal so gekommen das mir was fehlt Sex ist das eine muss ja nicht dauerhaft nur mit einander geschlafen werden aber wäre schön wenn es wieder mal vorkommt ab und an reicht mir was mir mehr fehlt ist Zuneigung Aufmerksamkeit sowas wie heute siehst du richtig gut aus du riechst gut und mir dann einfach nen leidenschaftlichen Kuss geben.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
aber wäre schön wenn es wieder mal vorkommt ab und an reicht mir was mir mehr fehlt ist Zuneigung Aufmerksamkeit sowas wie heute siehst du richtig gut aus du riechst gut und mir dann einfach nen leidenschaftlichen Kuss geben.
Mit anderen Worten: Du hast Sehnsucht nach einer Freundin, mit der Du eine Liebesbeziehung führst und nicht nach der "Schwester", mit der Du in einer WG lebst. :zwinker:

Es ist hier ja schon ein paar Mal angesprochen werden: Du solltest Dir klarer darüber werden, was Du eigentlich willst. Du wirst damit nicht zum Egoisten, es geht um nichts weniger als Dein Leben, Dein Glück, Deine Zufriedenheit. Klingt dramatisch, aber Du hast nur dieses eine und Du bist 32. Das ist exakt das Alter, in dem Du die Weichen für den Rest Deines Lebens stellst. Familie oder nicht, Kinder oder nicht, Karriere oder nicht usw. Das heißt nicht, dass keine weiteren Weichen mehr in Deinem Leben kommen werden, aber die Richtung legst Du jetzt fest.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
das ding ist halt, wenn sie wirklich einfach "keinen sex will" - dann möchtest du ja vermutlich auch nicht, dass sie gegen ihren willen welchen mit dir hat, oder? mal davon ab, dass sowas die abneigung gegen sex noch verstärkt. und was das zeigen von "ich finde dich begehrenswert" angeht, zärtlichkeit, ein leidenschaftlicher kuss... müsste sie dann nicht befürchten, dass du darauf total anspringst und mehr willst - sex willst?

ich verstehe total, dass es dich deprimiert - auch wenn es nicht zwingend richtig ist, ihre ablehnung gegen sex auf dich als person zu beziehen. nur halt, "lust" kann man eben auch nicht herbeizaubern - so wenig, wie du sie wegzaubern kannst. insofern habe ich da schon verständnis für, dass sie dir gegenüber so ablehnend ist: garnicht erst eine situation aufkommen lassen, die auch nur ansatzweise in diese richtung geht.

wofür ich weniger verständnis habe ist, dass sie so null problembewusstsein zeigt - dass es ihr scheinbar egal ist, wie es dir damit geht. entweder das, oder sie ist von dem thema einfach überfordert - aber das bist du ja auch. tatsächlich ist, wie LULU1234 LULU1234 schon gesagt hat, auch der nuvaring eben eine hormonelle verhütung, und ja, die nebenwirkung kann sich auch mit den jahren einschleichen. das erlebe ich selber, die ersten jahre wars voll ok, aber so nach 6 - 8 jahren wurde es wirklich spürbar, da hat mein verlangen nach sex stark nachgelassen. ganz ohne, dass ich meinen kerl nicht mehr attraktiv fände.

ob man die hormone nun über den darm aufnimmt oder über die vaginale schleimhaut... du hast vielleicht schonmal von dem phänomen gehört, dass frauen sich alkoholgetränkte tampons einführen, und das superleicht zu einer schlimmen alkoholvergiftung führen kann? schleimhäute sind sehr gut darin, dinge aufzunehmen und in den kreislauf zu werfen. ist nicht so, dass der nuvaring nur lokal wirken würde.

was vielleicht auch erwähnt werden sollte - da hat mein frauenarzt mich drauf gebracht - ist, dass unter hormoneller verhütung ein vitamin-d-mangel entstehen kann und... ich hab die details nicht mehr im kopf, aber es läuft quasi auf verfrühte wechseljahre hinaus vom effekt her. der körper verändert sich (auch optisch), sex macht keinen spaß mehr, man hat kein verlangen mehr danach. das ist nichts, was mit den ersten monaten eintritt, sondern erst langfristig. ich hab den artikel jetzt auch nur überflogen und möchte nicht für absolute richtigkeit garantieren, aber lies dir vielleicht das mal durch: Vitalstoffmangel durch Antibabypille: Wie die Pille deine Vitamine raubt! um einen ungefähren eindruck zu bekommen - und frag dich dann, ob, neben all den anderen möglichen nebenwirkungen der hormonellen verhütung (wo libidoverlust ja ohnehin explizit aufgeführt ist - auch beim nuvaring!) nicht vielleicht irgendwie verständlich ist, dass deine freundin kein bock mehr auf sex hat. ganz ohne es auf dich zu beziehen.

wenn sie dir das nächste mal mit so nem spruch kommt, dann solltest du ihr vielleicht auch mal die ungeschönte wahrheit ins gesicht werfen: "mein problem ist nicht, dass ich meinen schwanz in eine pussy stecken möchte, mein problem ist, dass meine partnerin mich behandelt als wäre ich abstoßend - und das offenbar in ordnung findet. stell dir mal bitte für einen moment vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du den eindruck hättest, dass ich mich vor deinem körper ekel, dass ich deine nähe abstoßend finde."

will sie sich mit mir treffen hat mich übers Wochenende eingeladen sogar das Zugticket bezahlt.
tus nicht. ja, diese frau gibt dir grade im übermaß das, was dir von deiner freundin so fehlt, natürlich bist du dafür überaus empfänglich, aber tus nicht. du sagst, du liebst deine freundin und willst dich nicht von ihr trennen... wenn du das schon nicht willst, dann willst du ihr auch diesen schmerz nicht antun. du hast das jetzt schon jahre durchgehalten ohne scheisse zu bauen, versuch nochmal was zu reissen (z.b. indem du sie davon abbringst, diesen ring zu verwenden - wenn ihr eh keinen sex habt? - möglicherweise fühlt sie sich dann ganz ohne groß was zu tun bald wieder wohl in ihrem körper!) oder bring es halt zu einem sauberen ende... aber mach nicht sowas.

wenn dieser anderen frau wirklich was an dir liegt, dann wird sie auch verstehen, dass du deine freundin nicht hintergehst - und genau das bist du grade im begriff zu tun, eigentlich schon halbwegs reingeschlittert. dass dir bei deiner freundin aktuell viel fehlt ist verständlich, aber das ist kein legitimer grund, es sich bei einer anderen zu holen, solange sie dir nicht ihre zustimmung dazu gibt, und dass sie das nicht tun wird weisst du.

du kannst das aber durchaus als anlass nehmen dich zu fragen, ob du diese beziehung wirklich noch länger führen möchtest - es hält dir ja grade vor die nase, was dir fehlt, was dir entgeht. und nein, es ist nicht egoistisch, eine beziehung zu beenden, die einen unglücklich macht. es ist schmerzhaft, ja, aber es ist nicht egoistisch. du würdest damit auch ihr die chance geben einen partner zu finden, der... nun, vielleicht nicht scharf auf sex ist, eher diese art beziehung möchte die ihr lebt. glücklich ist deine freundin doch so auch nicht, oder? vermute ich jedenfalls, bei ihrer agressiven reaktion. sie wird sich bedrängt, genötigt und ungenügend fühlen - so wie du dich unbegehrt, abgewiesen und minderwertig fühlst.

glaub mir, es ist kein spaß, als frau keine lust auf sex zu haben, wenn man genau weiß, der partner würde gerne. es ist sogar ein überaus beschissenes gefühl, dem man sich nicht gerne stellt - vor allem nicht, wenn man nicht weiß, wie man es ändern könnte. wenn sie aber bezüglich nebenwirkungen von dem ring so ahnungslos ist wie du es offenbar warst... nun, vielleicht ist das noch eine chance für euch.

ich bin aus dem gleichen grund dran, eine alternative verhütungsmethode zu suchen, aber ich... naja, nehme es eben auch tatsächlich als problem wahr, dass ich keine lust habe. es wäre kein problem, wenn er auch keine lust hätte - mir fehlts nicht, echt nicht - aber die differenz ist da, und ich möchte nicht, dass er sich eben genau so fühlt wie du: unbegehrt. das wäre schlicht falsch, ich find ihn heiss wie eh und je... nur löst das halt keine lust auf sex in mir aus. ich erinnere mich daran, wie es war, als ich wirklich lust auf sex hatte, dass es schön war, aber ich finde dieses gefühl nicht mehr in mir - oder kaum noch, nurnoch wenn ich mir wirklich mühe gebe in der kalten asche noch nen funken zu entzünden, und selbst das klappt nicht unbedingt, oft genug müssen wir abbrechen weils mir nurnoch weh tut und ich mich scheisse fühle.

vielleicht hilft dir das ein wenig, auch ihre sicht zu verstehen, und ihre ablehnung weniger auf dich als person zu beziehen. das ist echt wie... wenn du total überfressen bist (oder magen-darm hast und alle 5 minuten kotzt) und mama dir dein lieblingsessen vor die nase hält: du weißt ja, dass es total geil schmeckt, aber alles in die wehrt sich dagegen, auch nur einen bissen zu nehmen. das ist nicht gegen mama oder das essen gerichtet, damit ist alles bestens, nur gegen den vorgang des verzehrens. wenn mama dir das dann allerdings übel nimmt und deine ablehnung auf sich und ihre kochkünste bezieht... du verstehst?

also: ich weiß natürlich nicht, ob es bei ihr so ist, aber ich würde es nicht für unwahrscheinlich halten. eben wegen der hormonellen verhütung, wegen ihrer offensichtlichen abscheu gegen das sex-thema. sowas wie "dann fick doch ne andere" wirft man dem partner ja auch nicht aus spaß anner freude an den kopf, nur, wenn man wirklich mittelmäßig verzweifelt ist. sie möchte ja nicht, dass du es tust, es wäre en trennungsgrund für sie - aber sie möchte auch keinen sex.
 
M
Benutzer177598  (36) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ich versteh was du meinst mit dem Thema Lust klar wenn sie nicht will ist das eben so nur fände ich es nie normal über so ein en langen Zeitraum vielleicht kann es wirklich an den Hormonen liegen ich hab ihr gestern noch nahegelegt sie soll den Ring weg lassen wie haben keinen Sex dann brauchst auch deinen Körper sowas nicht antuen sie ist damit einverstanden gucken vielleicht wird es besser.

Zurzeit weiß ich einfach nicht mit der Situation umzugehen ich habe einfach übertriebenes Verlangen nach Sex, Aufmerksamkeit und Leidenschaft hat sich bei mir auch so eingeschlichen am Anfang kam ich gut mit der Situation klar das sie kein Sex will dann hab ich es mir eben selbst gemacht aber in den letzten Monaten ist das Verlangen einfach richtig schlimm geworden wahrscheinlich liegt das daran das mich jetzt andere Frauen wahrnehmen hab mich auch vom Typ her verändert was normalerweise Klischee mäßig passiert wenn eine Beziehung beendet wurde. Meine Arbeitskollegen sagen mir auch ich trete ganz anders auf und daher nehmen mich wohl die Frauen jetzt mehr wahr.

Betrügen war anfangs nie eine Option habe es Jahre ohne Sex und ohne den Gedanke ausgehalten doch jetzt schleichen der Teufel sich ins Leben ein mir kommen schon öfters diese Gedanken jedoch wenn ich dann daran denke verletzt es mich selbst sie zu verlieren.

Auch wenn es sich vielleicht wirklich schrecklich anhört würde ich mir in der jetzigen Situation einfach wünschen das sie mir erlaubt mit einer anderen Frau zu schlafen bis es ihr besser geht.

Mir kam selbst der Gedanke schon ob ich ihr nicht sagen soll das ich wen kennengelernt habe das die andere Frau mich heiß findet damit sie vielleicht mal aufwacht und merkt sie muss endlich was tuen aber wie vorher schon erwähnt habe ich einfach schiss vor ihrer Reaktion.

Vor 3 Monaten um hatten waren wir an dem Punkt wo sie Schluss machte aber dann wollte sie das alles vergessen und hat sich entschuldigt wollte sich ändern bis jetzt leider wieder nur leere Versprechungen
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Warte das mit dem Ring mal ein halbes Jahr ab...
Es gibt Frauen, bei denen macht hormonelle Verhütung alles komplett tot.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Mir kam selbst der Gedanke schon ob ich ihr nicht sagen soll das ich wen kennengelernt habe das die andere Frau mich heiß findet damit sie vielleicht mal aufwacht und merkt sie muss endlich was tuen aber wie vorher schon erwähnt habe ich einfach schiss vor ihrer Reaktion.

In 80% aller Fälle führt das dazu, dass sie denkt, du würdest sie erpressen wollen. Das hinter dieser Aussage auch etwas steckt, das weißt du! Nicht aber sie! Absolut blöde Idee - mach das bloß nicht! Du kommst so rüber wie ein 3 jähriger dem man den Lutscher geklaut hat.

Vor 3 Monaten um hatten waren wir an dem Punkt wo sie Schluss machte aber dann wollte sie das alles vergessen und hat sich entschuldigt wollte sich ändern bis jetzt leider wieder nur leere Versprechungen

Ich nehme das mal als Beispiel für das was bei euch fehlt - nämlich Anziehung. Für mich liest sich das ganze so, als ob sie aus Gewohnheit mit dir zusammen ist. 10 Jahre ist schließlich eine echt lange Zeit.

Was du nun tun kannst? Ich habe ein paar Ideen:

Führe auch dein eigenes Leben, vielleicht sogar mehr als bisher:

Damit meine ich ganz einfach Muster zu brechen. Ihr habt bisher immer Dienstags immer auf der Couch gesessen und in den Fernseher geglotzt? Unternimm zukünftig einfach etwas mit deinen Leuten. Du für dich! Mach Sport, entdecke neue Hobbys - schaff dir deinen eigenen Raum für dich!

Hör auf das gleiche Problem immer wieder anzusprechen

Reden gehört in einer Beziehung dazu, natürlich aber du quatscht niemanden ins Bett. Das dich das extrem stört hast du deutlich geäußert.

Sei mysteriös und anders als sonst

Ihr habt bisher einen sehr direkten und offenen Gesprächsstil gepflegt? Probiers mal mit Humor, gib ihr nicht überall drauf eine ernsthafte Antwort, necke sie und setzte sie beiläufig in Konkurenz. Aber nicht so "Ich habe eine kennengelernt die mich ficken will" sondern sowas wie "Die neue Kollegin [beliebiger Frauenname] hatte/wurde/ist...." oder was auch immer.

Sei nicht beleidigt

Ich glaube das ist selbsterklärend

In letzter Instanz (auch wenn ich das keine 4 Jahre mitgemacht hätte und SOFORT machen würde)

Setz sie sachlich und freundlich deutlich aufs Töpfchen! Du erzählst nix von anderen Frauen, aber du sagst ihr deutlich was dir fehlt und es für dich absolut klar ist, dass dich dein völlig NORMALES Bedürfnis dazu bringen wird, dir Sex woanders her zu holen. Eine Beziehung ohne Sex ist für dich (und sollte für niemanden der nicht gerade asexuell ist) ganz einfach nicht akzeptabel. Die wirst und möchtest du nicht führen, erst Recht nicht, wenn eine PArtei überhaupt gar kein Problem darin sieht und überhaupt nicht daran arbeiten möchte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #16
Vor 3 Monaten um hatten waren wir an dem Punkt wo sie Schluss machte aber dann wollte sie das alles vergessen und hat sich entschuldigt wollte sich ändern bis jetzt leider wieder nur leere Versprechungen

Ganz ehrlich. Worauf genau wartest du noch?

vielleicht kann es wirklich an den Hormonen liegen ich hab ihr gestern noch nahegelegt sie soll den Ring weg lassen wie haben keinen Sex dann brauchst auch deinen Körper sowas nicht antuen sie ist damit einverstanden gucken vielleicht wird es besser.

Liegt es nicht. Vielleicht wertet sie es eher als Zugeständnis, dass du auch keinen Sex mehr möchtest.

Mir kam selbst der Gedanke schon ob ich ihr nicht sagen soll das ich wen kennengelernt habe das die andere Frau mich heiß findet damit sie vielleicht mal aufwacht und merkt sie muss endlich was tuen aber wie vorher schon erwähnt habe ich einfach schiss vor ihrer Reaktion.

Tu das, aber tu es mit anderen Absichten. Sei nett zu ihr, dass hat sie nach zehn Jahren verdient.
Selbst wenn sie etwas ändert und auf dich zukommt, für wie lange? Drei Wochen? Drei Monate?
So lange vermutlich, bis die Eifersucht wieder weg und der Alltag wieder da ist.

Liebst du sie, oder liebst du die Gewohnheit?

Ihr habt ganz andere Probleme, als den fehlenden Sex.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #17
Mindestens ein halbes Jahr, bei relativ vielen dauert es auch bis zu einem Jahr, bis der Zyklus wieder normal funktioniert und der Körper sich komplett umgestellt hat.

Ich würde dir sehr nahelegen, den Kontakt zu der anderen erstmal abzubrechen. Damit du nicht doch den Riesenfehler begehst, mit ihr was Sexuelles anzufangen. Das dürfte jede Chance auf eine mögliche Freundschaft nach einer möglichen Trennung von deiner Partnerin komplett ruinieren.
Nach 4 Jahren kommt es auf die paar Monate mehr auch fast nicht mehr drauf an. Zumal du sie liebst.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #18
hab mich auch vom Typ her verändert was normalerweise Klischee mäßig passiert wenn eine Beziehung beendet wurde. Meine Arbeitskollegen sagen mir auch ich trete ganz anders auf
Schonmal daran gedacht, dass sie vielleicht viel lieber den alten Moxy zurück hätte, in den sie sich verliebt und mit dem sie eine Beziehung eingegangen ist? Vielleicht ist der neue Moxy einfach nicht ihr Typ.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Auch wenn es sich vielleicht wirklich schrecklich anhört würde ich mir in der jetzigen Situation einfach wünschen das sie mir erlaubt mit einer anderen Frau zu schlafen bis es ihr besser geht.
echt? ist sie so austauschbar für dich - gehts dir doch nur darum, deinen schwanz in irgendeine willige pussy zu stecken? meinst du garnicht mehr sie? denn dann ändert sich die situation grundlegend - dann haben wir zwei menschen, die zwar gut miteinander befreundet sind und das leben miteinander teilen, die sich aber gegenseitig nicht begehren. bei ihr vielleicht aufgrund der hormone, aber du hast dich dann einfach von ihr weg orientiert.

es ist halt ein wahnsinnsunterschied, ob du sagst "mir fehlt der sex und die nähe mit dir" oder "mir fehlt sex, egal mit wem" - und sollte letzteres schonmal so rübergekommen sein, dann würde mich auch ihr "dann fick doch ne andere" garnichtmehr wundern.
 
M
Benutzer177598  (36) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Derzeit mache ich so Sachen wie mehr mit Freunden unterwegs sein und solche Sache wie X xylo25 meinte.

Die Frage ob ich sie liebe oder nur die Gewohnheit ist glaube ich für mich gerade extrem schwer zu beantworten da es auch noch andere Probleme bei uns gibt als nur Sex und Zärtlichkeit. Aber das versuche ich gerade heraus zu finden deshalb mach ich jetzt vieles ohne sie damit ich mich fragen kann vermiss ich sie bin ich glücklich wieder bei ihr zu sein.

Und JA wir haben bestimmt mehr Probleme als nur die Sex Sache.

Ob sie die Veränderung meiner Wenigkeit stört weiß ich nicht sie hat sich selbst unglaublich verändert aber dann hätte sie mir es doch auch einfach sagen können ich hab ja immer nachgefragt was ist.

Natürlich will ich wieder mit ihr schlafen das sag ich ihr auch diese Aussage von ihr wegen nimm ne andere kam von ihr ohne das ich ihr jemals spüren gelassen habe das es mir einfach nur um Sex mit egal wem geht. Aber gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt möchte ich einfach wieder das Gefühl haben mit jemanden zu schlafen warum ausgerechnet jetzt kann ich nicht sagen mir fehlt das einfach Körper an Körper natürlich mit ihr aber jetzt gerade generell
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Der Nuvaring ist quasi die Pille nur in anderer Form. Theoretisch könnten ihre Probleme alle von den Hormonen kommen.

Sorry, warum verhütet man 4 Jahre lang, wenn man anscheinend keinen Sex hat :frown:

Ich wprde mir überlegen, was willst Du? Trennung, offene Beziehung, neue Beziehung? Und dann mit Deiner Freundin reden......
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren