• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin wurde von gutem Freund geküsst

L
Benutzer131529  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also wir kennen uns seit rund einem Monat über das Internet, wir sind 15 und 16 jahre alt, ihr guter Freund ist so 20.
Sie wohnt etwas weiter weg weshalb wir uns im moment nur einmal die Woche sehen können (Wird sich aber in den Ferien ändern).

Ich erzähl ihr alles von mir, habe sie nie angelogen, interessiere mich mehr für ihr wohl als meins.
Sie erzählt mir viel aber noch nicht alles weil sie da sehr verschlossen ist aber sie liebt mich wirklich.
Wir beide hatten waren schonmal vor paar jahren in einer eher unglücklichen Beziehung.
Wir beide haben also vorher auch nie geküsst.

Beim ersten treffen scheint er schon meine Art nicht gemocht zu haben (wir waren in ner Gruppe und ich bin da eher schüchtern)
Sie wusste schon vorher, dass ich etwas für sie empfinde weil ich es ihr erzählt habe.
Ein paar Tage nach dem treffen hat sie mir gesagt, dass sie nichtmehr ohne mich auskommt (wir sind uns sehr sehr ähnlich) und nurnoch wieder bei mir sein will.
Damals hat der Freund schon angefangen Scherze mit mir zu treiben (zbs. Mich fragen ob ich lust auf ne doppelbeziehung habe, dass er gerade mit ihr kuschelt etc...)
Sie hat mir schon vorher erzählt, dass sie mit ihm kuschelt und ich erlaube ihr das auch.
Wie auch immer ich hab verstanden, dass er mich nur aufregen will und ihm gesagt, dass er einfach klartext reden soll. Das hat er aber nicht also hab ich bei seinem Spiel mitgespielt ihm aber deutlich gemacht, dass ihr ihr vertraue, sie liebe und er nichts tun kann um das kaputt zu machen.

Vor dem zweiten Treffen hat sie mir erzählt, dass er mich verprügeln will (bin ihm körperlich eindeutig unterlegen)
Ich hab ihm gesagt, dass ich nur Spaß gemacht habe weil es von ihm ja auch Spaß war. Ich hab ihr aber gesagt, dass ich ihn anzeigen und verklagen werde sollte er gesetzesmissachtende Handlungen durchführen.
Sie hat mit ihm geredet und er hat uns beim zweiten Treffen in Ruhe gelassen. Sie hat mir erzählt, dass er mich am liebsten im Stücke reissen würde. Bei zweiten Treffen waren wir auch alleine und haben uns mehrmals geküsst.

Ein paar Tage nach dem zweiten Treffen hat er sie geküsst nachdem er ihr das Handy weggenommen hat und mir über ihren Account geschrieben hat, dass er jetzt mit ihr alleine ist und sie gleich küsst.
Ich hab es als weiteren dummen Scherz verstanden und mich nicht drum gekümmert.

Dann hat sie mir erzählt, dass er sie wirklich geküsst hat weil sie sich sonst schuldig fühlt, dass ich ihr alles erzähle sie mir aber nichts.
Ich wollte mit ihm reden aber er antwortet mir nicht.
Jetzt will sie mit ihm reden und ihm sagen, dass er es nie wieder tun soll weil sie ansonsten selbst nicht weiß was sie tun würde.

Wir beide liegen ihr am Herzen nur Ich liege ihr als ihre zweite Hälfte am Herzen und er liegt ihr einfach wie ein guter Freund am Herzen. Sie hat mir auch gesagt, dass sie sich immer für mich entscheiden würde.

Das Problem ist nur, dass er mich mehr hasst als er mit ihr befreundet ist und wahrscheinlich nicht aufhört nur weil sie es ihm sagt.
Sie will keinen von uns verlieren und deshalb will und werd ich sie auch nicht zwingen ihn nichtmehr zu sehen.

Bitte nicht tipps geben wie "hau ihm eine rein", ich empfinde kaum körperliche Schmerzen deshalb würde es mir nichts ausmachen wenn er mich verprügelt aber zu dem zu werden was ich verabscheue ist die falsche Lösung.

Ihr hab ihr schon vorgeschlagen die Polizei zu fragen oder ihre Eltern aber sie will das nicht weil sie meint sie würde ihn dann sicher verlieren.

Ich hab ihr übrigens gesagt, dass es ihr Körper ist und sie damit machen darf was sie will, ich hätte auch kein Problem damit hätte sie ihn küssen wollen, nur sie hat mir ehrlich gesagt, dass sie niemanden ausser mir küssen will und dass sie schon jetzt sauer auf ihn ist.

Es ist wirklich schwierig wenn er mich ignoriert,
Mich aber trotzdem durch sie auf die Palme bringen will und das gegen ihren Willen,
Und ich nicht will, dass sie sich entscheiden muss.

Sie will auch nicht einsehen, dass er ein Problem hat, wenn er mich praktisch garnicht kennt mich aber trotzdem verprügeln will und weil sie es ihm verbietet er eben sie benutzt um mich anders leiden zu sehen.

Ich hätte übrigens kein Problem mit ihm Freundschaft zu schließen aber das lässt er ja nicht zu.

Wenn ihr euch fragt wieso ich so bin liegt das wohl daran, dass ich aggresionsprobleme und zum teil depressionen hatte weshalb ich ca. 1 und halb Jahre bei einer psichiaterin war (was ich ihr auch erzählt habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstein
Benutzer130932  Meistens hier zu finden
  • #2
Hey ,
Kann dich gut verstehen , dass dich das stört !
Was mir auffällt ist , dass du sagst , dir sei es egal was sie mit ihrem Körper macht, weil es ihrer ist. Ich glaube nicht, dass dir das so egal ist, wie du es sagst, denn sonst würde dich die Geschichte nicht so belasten und du hättest den Post nicht gemacht.
Ich halte auch absolut nichts von Gewalt und finde es richtig, dass du dem auch aus dem weg gehst.
Nur, du darfst nicht deine Freundin jemanden küssen lassen o. jemanden sie küssen lassen, da musst du dann auch mal an dich denken und ihr sagen, dass du das nicht möchtest. Ist jedenfalls meine Meinung, denn ich würde sowas nicht erlauben.
Klar verstehe ich, dass du nicht möchtest, dass sich deine Freundin zwischen euch entscheidet und ihren anderen Kumpel aufgibt, allerdings muss sie auch verstehen , wie sehr es dich belastet, dass er dich so fertig macht. Wenn du nicht zu ihm Vordringen kannst, dann bitte deine Freundin darum mit ihm zu reden und ihm zu verdeutlichen , dass er dich nicht weiterhin fertig machen soll. Wenn du möchtest, kannst du sie auch fragen, ob sie ein treffen zwischen euch arrangieren kann.

Gruß J
 
P
Benutzer114624  (28) Benutzer gesperrt
  • #3
wie mein vorredner schon gesagt hat glaub ich auch nicht das es dir egal ist und wäre ich in dieser situation würde ich mit meiner freundin reden auch auch sagen das wenn das so weiter geht ich schluss mache. ich würde sowas niemals aushalten. und ich wette wenn du tief in dein herz gehst stört es dich auch
 
L
Benutzer131529  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mich belastet es, dass sie wegen mir nicht ohne mich glücklich sein kann und nicht mit mir.(Sie tut so als würde ihr das alles nichts ausmachen und sagt mir, dass sie ohne mich nichtmehr weiterleben würde) Mir macht es nichts aus wenn er mich fertig macht nur mir macht es was aus, dass sie darunter leidet.

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich es eigentlich nicht möchte aber es ihr erlauben würde...

Mich macht es nur fertig weil sie jetzt irgendwie damit fertig werden muss eben weil er nicht mit mir redet.
Sie will auch nicht, dass wir uns überhaupt sehen, weil sie nicht will, dass er mir was tut. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich es lieber haben würde verprügelt zu werden als sie irgendwie leiden zu sehen und das ich alles tun würde um mit ihm auszukommen.

Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht mit ihr zusammen sein will wenn es ihr mit mir so schlecht geht.
Wir reden jeden Tag mindestens 5 Stunden, manchmal sogar sobald wir aufwachen ohne Pause bis wir schlafen gehen[DOUBLEPOST=1368175528,1368172501][/DOUBLEPOST]Ich hab ihr jetzt erzählt, dass wir das zusammen klären müssen, dass es einfach nicht funktioniert wenn er kein bisschen einlenkt.
Sie antwortet nun nichtmehr...
Ich hab mich entschuldigt und gesagt, dass sie sich soviel Zeit nehmen kann wie sie braucht.
Ich hoffe, dass sie es einsieht und dass er dann vielleicht doch noch die Kurve kriegt.
 
P
Benutzer114624  (28) Benutzer gesperrt
  • #5
wieso hast du dich entschuldigt ? niemand muss sich für seine meinung entschuldigen und ich persönlich würde es auch beenden wenn sie sich einfach nicht mehr meldet oder sie es für oke hält das es so weitergeht und wenn es dich stört dann sag es ohne dich dafür zu entschuldigen
 
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du bist sehr idealistisch und du denkst nicht an dich, sondern nur an sie. Das ist erstmal wunderschön.

Leider gibt es zwei Dinge, dich auch ich erst nicht wahrhaben wollte, aber doch irgendwann akzeptieren musste:

Manchen (erwachsenen) Menschen kannst du nicht helfen, wenn sie nicht mitarbeiten.
Und im Moment hilft sie dir nicht, sondern tut einfach gar nichts und wartet nur ab.

Manchmal ist eine Beziehung nicht möglich. Und keiner hat Schuld daran. Manchmal sind die äußeren Umstände zu schwierig, manchmal hat einer von beiden Charakterzüge, die der andere nicht aushalten kann.

Ich seje keine Chance, dass der 20-jährige sich ändert. Es wird niemand sexuell berührt. Es wird niemand geschlagen. Unter keinen Umständen und dahinter sollte er stehen. Wenn dem nicht so ist, hätte ich als 30 jährige Frau Angst vor ihm, denn es ist nur eine Frage der Zeit, wann er einen Anlaß findet, es zu tun.
Wie er es deiner Freundin gegenüber ja bereits getan hat.

Ich glaube auch, dass er deine Freundin nicht ernst nimmt.
Das mag am Alter liegen.
Wenn er wüsste, dass er sie so dringend braucht würde er sie respektieren damit sie ihn nicht verlässt.
Küssen gegen den willen, Menschen zu drohen, die sie liebt. Das ist NULL Respelt.
Sie ist sein Besitz und sein Spielzeug.

Das wird sich erst ändern, wenn er seinen Charakter völlig umkrempelt.
Dafür braucht es Zeit oder einen Anlass.
Oder wenn sie ihm eine Grenze setzt.
Das hat sie mit Worten schon getan. Der nächste Schritt ist den Kontakt zu ihm abbrechen und nicht anch 2 Wochen schon wieder aufzu nehmen.

Etwas worauf du und deine Freundin vertrauen könnt ist, dass es immer wieder liebe Menschen gibt, die Außenseitern Chancen geben. Nicht viele, aber die gibt es.
Nur weil der 20jährige sie als Freundin verliert, wird er nicht verloren sein.
Aber durch diesen Schock hat er die Möglichkeit sein Verhalten aus anderen Augen zu sehen. Aber wenn sie den Schritt NICHT geht, nimmt sie ihm die Chance in anderer Mensch zu werden.
Eben weil er immer ein Kuscheltierfreundin hat, mit der er verfahren kann, wie er will.

Soviel zu deiner Freundin und dem 20-Jährigen.

Jetzt zu deiner Freundin und dir.

Sie hat zu dir gesagt, sie kann ohne dich nicht weiterleben.
Doch kann sie.
Entweder die Sache ist nicht so heiß wie sie gekocht wird. Ich hab als Teenie auch gesagt, ohne die Pferde würde ich nicht weiterleben wollen.
Oder sie meint es ernst und dann ist es -- und das solltest du mal kurz auf dich wirken lassen -- eine Art Gewalthandlung dir gegenüber. Es ist Erpressung, sie droht dir mit den Schmerzen die so etwas bei dir auslösen könnte und mit Schuldgefühlen die du dann hättest, weil du ihr Leben zerstört hast.
Es zeigt auch, wie wenig sie auf die Gefühle ihrer Eltern, ihres 20jährigen Freundes und aller anderen Menschen gibt, die an ihr hängen. Denn wenn sie nicht bereit wäre ihnen allen soetwas anzutun, könntes sie dir mit soetwas gar nicht drohen.

Wenn sie dich so lieben würde, würde sie dasselbe tun wie du: Nämlich alles um dir ein glückliches Leben zu ermöglichen. Dich mit Schuldgefühlen zu erpressen, dass du es aushälst wie ein anderer mit dir schmust und sie küsst, ist kein liebevolles Verhalten. Das solltest du mal so wahrnehmen.
Wenn sie sich wirklich sicher ist, dass sie ohne dich nicht glücklich leben kann, dann sollte sie sich bewusst sein, was für sie auf dem Spiel steht und dass sie ihrem 20jährigen Patienten in dem Fall auch nicht mehr helfen könnte.

Du kannst mit dem 20 Jährigen nicht reden.
Einfach weil du ihm weder etwas zu sagen hast, was ihn beeindruckt nocht kannst du ihm etwas anbieten, was er will.
Folglich interessierst du ihn gar nicht.

Wenn ich die Mutter des Mädels wäre, und ich würde mitkriegen wie sie jemand mit körperlicher Nähe bedrängt -- ich würde Amok laufen. Auch gegen ihren Willen, wenn es sein muss.
Einfach weil euch jungen Leuten eine so wunderschöne und *selbstbestimmte* Welt offensteht, und NIEMAND das Recht hat euch auf diese Weise zu demütigen und einzuschüchtern.
Ich weiß von mir selbst, dass man selbst mit 19 Jahren noch einem älternen Menschen schlecht Grenzen setzen kann. Aus anerzogenem respekt älteren. Weil man eine Beißhemmung hat andere zu verletzen. Und deswegen lässt man sich leicht überrumpeln in Situationen, in denen man bei klarem Kopf eigentlich "Nein." gesagt hätte.
Man GENAU das aber *schleunigst* lernen. Es hilft sich zu merken, ab wann das No-Go beginnt: Zu wenig Abstand, Berührung -- und dann ist Schluß mit lustig. Dann gehe ich. Dann suche ich die Gesellschaft von Menschen, die mir im Notfall helfen können. Und dann vermeide ich es in Zukunft mit diesem Menschen allein zu sein.

Kuscheln muss deine Freundin nicht mit dem 20jährigen, wenn er schon mit seiner Küsserei gezeigt hat, dass er das ABSOLUT nicht freundschaftlich meint, sondern sich auf diesem Weg nur an *mehr* heranarbeiten will.

Eine letzte Bemerkung zu den Eltern.
Als Eltern würde ich soetwas mitbekommen wollen, oder ich würden wollen, dass es mir jemand erzählt.
Wenn die Eltern es erfahren, und wie durchschnittliche Eltern reagieren, werden sie versuchen ihre Tochter zu schützen und wahrscheinlich nicht mehr wollen, dass sie mit dem Typ alleine ist.

Du kannst ihren Eltern also entweder von seinen Übergriffen erzählen - oder du kannst dem 20 jährigen androhen, dass du das tust. Der wird, je nach Intelligenz entweder zurückdrohen und sich dann doch zurücknehmen -- oder er wird versuchen bei ihren Eltern Lügengeschichten über dich zu erzählen, damit sie dir nicht glauben.
In jedem Fall wird sie sicher sauer auf dich sein, und vielleicht verzeiht sie ses dir nicht.
Vielleicht wird es aber auch das sein, was sie davor bewahrt, dass aus Küssen-gegen-den-Willen irgendwann Antatschen-gegen-den-Willen und Sex-gegen-den-Willen wird.

Meine Prognose ist, entweder er erschreckt sie genügend, dass sie den Kontakt abbricht. Oder ihre Eltern schreiten ein. Oder er wird ihr gegenüber immer übergriffiger und bestimmender werden.
 
L
Benutzer131529  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mir ist selber schlecht weil ich sie praktisch vor die Wahl gestellt habe.
Entweder klären wir das wirklich zu dritt oder einer von uns beiden wird gehen müssen.
Es ist halt schwer jemanden den man sehr gern hat zu sagen, dass man nichtmehr in seiner Nähe sein kann und dass es seine Schuld ist. (Ich hätte ihr auch sagen können, dass er gehen muss oder ich werde gehen dann wäre das ganze Theater vorbei nur wäre das nicht der beste Weg auch wenn sie ihn wegschicken würde).

Ich kann sie auch nicht einfach so verlassen... Ich hab auch versprochen sie nicht zu verlassen...
Sie soll einfach Zeit zum nachdenken haben... Ich vertrau darauf, dass sie sich richtig entscheidet und wir uns doch zu dritt treffen können.
 
P
Benutzer114624  (28) Benutzer gesperrt
  • #8
Mir ist selber schlecht weil ich sie praktisch vor die Wahl gestellt habe.
Entweder klären wir das wirklich zu dritt oder einer von uns beiden wird gehen müssen.
Es ist halt schwer jemanden den man sehr gern hat zu sagen, dass man nichtmehr in seiner Nähe sein kann und dass es seine Schuld ist. (Ich hätte ihr auch sagen können, dass er gehen muss oder ich werde gehen dann wäre das ganze Theater vorbei nur wäre das nicht der beste Weg auch wenn sie ihn wegschicken würde).

Ich kann sie auch nicht einfach so verlassen... Ich hab auch versprochen sie nicht zu verlassen...
Sie soll einfach Zeit zum nachdenken haben... Ich vertrau darauf, dass sie sich richtig entscheidet und wir uns doch zu dritt treffen können.

oh mein gott, du kannst mit ihrem kumpel nicht reden und das weist du auch, so oder so muss sie sich für einen von euch beiden entscheiden und genauso solltest du sie auch vor die entscheidung stellen denn sonst wird es ewig so weitergehen. ich kann dich ja verstehen das du sie liebst aber es geht nicht mehr anders
 
L
Benutzer131529  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Sie hat mir gesagt, dass sie nicht wirklich weiß was sie tun soll...
Ich hab ihr gesagt, dass er sich entweder freiwillig ändert ohne dass sie ihn zwingt oder, dass sie sich wirklich entscheiden muss.
Danke nochmal sonst hätte sie ihn nur gezwungen mit mir zu reden und das hätte garnix gebracht.

Ich hab ihr übrigens hiervon erzählt.[DOUBLEPOST=1368180953,1368177725][/DOUBLEPOST]Sie sagte mir nun das sie nicht darüber reden will... Ich werd ihr klarmachen, dass wir nicht in einer Traumwelt leben können, dass sie nicht einfach wegschauen kann, darf und soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer114624  (28) Benutzer gesperrt
  • #10
also so wie sie redet wird sie nix daran ändern, du solltest wirklich mal die trennung in betracht ziehen, du musst sie mal wirklich wieder in die realität zurück holen damit ihr klar wird das es dich wirklich stört
 
L
Benutzer131529  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin nächste woche in berlin und werd nur eine stunde am tag mit ihr schreiben können weil es ne studienfahrt ist. Wenn sie sich danach nicht entschieden hat werd ich wirklich klar und deutlich sagen "er oder ich" wenn sie immer noch nicht die realität sieht dann tut es mir leid für sie...für mich...für uns.
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #12
1. Ok, also ihr guter Freund:
- stänkert gegen dich und nutzt sogar vertraute Handlungen wie Kuscheln aus, um dich zu ärgern
- er droht, dich zu verprügeln
- er küsst deine Freundin ohne ihr Einverständnis

Und deine Freundin weiss nicht, was sie tun soll? Sorry, aber das ist kein guter Freund. Mit so jemandem möchte ich persönlich nicht befreundet sein. Dass deine Freundin aber immer noch an ihm festhält, lässt meiner Meinung nach nichts Gutes erahnen... Und das hat übrigens auch nicht viel damit zu tun, ob sie einen Freund hat oder nicht. Aber Respekt in einer Freundschaft gehört einfach dazu!

2. Eure Beziehung:
- Ihr wart schon mal zusammen, aber habt euch getrennt (warum?)
- Ihr seid nun einen Monat zusammen
- Ihr habt euch noch nicht geküsst
- Du stellst ihr Wohl über deines
- Sie kann alles machen, was sie will, egal ob es dich verletzt oder nicht

In eurem Alter ist man oft noch unsicher, was ist in einer Beziehung okay, was nicht. Häufig kommt dann der Druck dazu, nicht der "eifersüchtige, besitzergreifende Partner" zu sein. Aber ich denke doch, für die Meisten ist in einer Beziehung ein gewisses Gleichgewicht wichtig: Beide Partner achten aufeinander. Und sie achten jeweils auch auf sich selbst. Dieses Gleichgewicht scheint bei euch aber kaum gegeben, da du dich ihr völlig unterordnest.

Meine abschliessende Vermutung: Ihr habt beide ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl. Das ist nichts Ungewöhnliches in Teenagerzeiten. Trotzdem ist es nur von Vorteil, daran zu arbeiten. Durch Hobbys, schulische Erfolge, Kontakte mit neuen Leuten, Zielen, etc. In deinem Fall würde ich dir zudem zur Trennung raten. Die Beziehung bringt nicht nur schon nach einem Monat mehr Probleme als Freuden mit sich, du läufst zusätzlich Gefahr, dein Selbstbewusstsein nachhaltig zu ruinieren, indem du dich hier als Hampelmann anbietest. Lebe zuerst dein eigenes Leben und distanziere dich von den Problemen deiner Freundin mit diesem Freund, der doch eigentlich gar keiner ist. Mit zunehmender (Lebens-)Erfahrung und Selbstbewusstsein wirst du erkennen, dass es auch Beziehungen auf Augenhöhe gibt, die dir gut tun und dich nicht belasten. Wo du dich selbst sein darfst und über Probleme zielorientiert reden kannst. Und wo du nicht derjenige bist, der nur gibt, sondern auch deine Freundin um dein Wohl besorgt ist.

Alles Gute!
 
L
Benutzer131529  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wir haben uns nie getrennt und wirklich zusammen sind wir seit ca. 3 Wochen (wir kennen uns nur etwas länger).
Wir haben uns 3 mal geküsst.

Und ja die letzten 2 Punkte stimmen.... Sie glaubt einfach daran, dass jeder sich irrt und sie recht hat aber wie gesagt, entweder öffnet sie die augen oder das wars.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Rest meines leben... Sie ist es eher nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren