• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft ja oder nein ?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Liebes Forum. Keine Ahnung, ob der Kummerkasten der richtige Ort für mein Anliegen ist, da ich eigentlich keinen Kummer habe oder es um das Thema Liebe geht, ich würde aber doch ganz gerne mal eine Einschätzung von anderen hören :grin:. Falls das der falsche Ort ist kann das Thema auch gerne verschoben oder gelöscht werden.
Momentan studiere ich noch und durch Corona hatten sich viele Uni-Bekanntschaften aus den Startsemestern nicht fortgeführt. Mein bester Freund ist gerade am anderen Ende der Welt und macht dort Work and Travel, ein anderer guter Freund ist wegen der Arbeit in ein anderes Bundesland gezogen, so dass wir es mit einem dritten Kumpel zusammen vielleicht ein/zwei mal im Jahr hinbekommen, uns zu treffen. So weit auch gar nicht weiter schlimm, da ich niemand bin, der sich jede Woche mit Freunden treffen muss, ich bevorzuge ein gesundes Mittelmaß :grin:. Jedenfalls habe ich letztes Jahr an meiner Universität einen Sportkurs besucht, in dem ich ein Mädel kennengelernt habe, mit der ich mich auf anhieb gut verstanden habe. In der letzten Stunde im Oktober letzten Jahres waren wir beiden zufällig die einzigen anwesenden Teilnehmer und am Ende hatte sie vorgeschlagen, dass wir doch mal Nummern austauschen sollten, um vielleicht nochmal zusammen einen Kurs zu belegen. Das hatte dann nicht geklappt, ich hatte aber spontan den Vorschlag gemacht, dass wir uns ja auch zu zweit, privat einfach mal verabreden können, um besagten Sport zu treiben. Da ich ein Mann bin und sie in einer Beziehung ist (muss "Mann" ja heutzutage vorsichtig sein :tongue:), wusste ich natürlich nicht, welche Reaktion kommen würde aber sie hatte tatsächlich zugestimmt und war den Nachrichten nach zu urteilen vielleicht sogar froh, dass ich sie gefragt habe. Jedenfalls haben wir uns seitdem zweimal getroffen. Als wir Anfang Dezember schrieben, um einen Termin abzumachen, und sie zwischen Weihnachten und Silvester vorgeschlagen hatte, habe ich beiläufig erwähnt, dass ich Ende Dezember Geburtstag habe, weswegen ich an diesem einen Tag nicht kann. Obwohl wir uns wie gesagt von Anfang an recht gut verstanden haben, war ich doch etwas überrascht, als sie mir an meinem Geburtstag recht früh am Morgen sehr herzlich gratuliert hat. Das fand ich sehr nett und aufmerksam von ihr, vielleicht aber auch nur, weil ich jemand bin, der sich Geburtstage gar nicht merken kann:grin:. Als wir uns einen Tag später dann getroffen haben, kam sie sehr nett lächelnd auf mich zu und hat mich umarmt, zum Abschied dann auch nochmal. Das hat sie während der Zeit im Kurs und auch beim ersten privaten Treffen weder bei mir, noch bei den anderen gemacht. Ein nächstes Treffen ist auch schon geplant, allerdings steht da noch nichts fest, da sie momentan im recht stressigen Vorbereitungsdienst ist. Im Frühjahr hat sie mich auch eingeladen, mal in ihrem Verein zu einem Probetraining vorbeizuschauen.
Als wie freundschaftlich würdet ihr das alles, die Entwicklung, bezeichnen ? Sowas macht man doch eigentlich nur bei Menschen, die man wenigstens halbwegs gut leiden kann, oder? :grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Hallo!

Ja, das mache ich meistens nur mit Menschen, die ich, so wie du schreibst, "halbwegs gut leiden" kann. :zwinker:
Aber das ist auch schon alles. Das heißt nicht, dass ich mit diesen Menschen ins Bett gehe oder mir eine (romantische) Beziehung mit ihnen wünsche oder habe.
Wenn ich mit allen Damen was gehabt hätte mit denen ich eine Umarmung ausgetauscht habe, dann hätte ich aber zu tun gehabt. :grin:

Ich würde dir raten, da nicht zu viel hineinzulesen. Sie mag dich ganz offensichtlich, aber mehr muss das ganz sicher nicht sein, erst recht wenn sie sich in einer monogamen Beziehung befindet.

Übrigens muss "Mann" da nicht "heutzutage" vorsichtig sein. Eher andersrum wird ein Schuh draus: Früher und aktuell in anderen Kulturen ist das durchaus wesentlich haariger...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
.
Als wie freundschaftlich würdet ihr das alles, die Entwicklung, bezeichnen ? Sowas macht man doch eigentlich nur bei Menschen, die man wenigstens halbwegs gut leiden kann, oder? :grin:
Klar macht man das nur bei Menschen die man gut leiden kann.

Trotzdem muss das nicht automatisch bedeuten das sie romantische oder sexuelle Anziehung verspürt.

Zudem ist die Frau in einer Beziehung
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #4
Trotzdem muss das nicht automatisch bedeuten das sie romantische oder sexuelle Anziehung verspürt.
Das habe ich aus der Frage ehrlich gesagt überhaupt nicht rausgelesen. Geht es nicht darum, ob die Geschichte von Bekanntschaft Richtung Freundschaft laufen könnte / bereits läuft?
Und ja, da würde ich sagen, dass es gut aussieht, einfach weitermachen. :smile:
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #5
Ich finde das nicht schlimm. Normalerweise macht man das, wenn man die Person mag und besser kennt. Oder eben zum Geburtstag. oder wenn man gut drauf ist, dich auf den anderen freut, weil man ihn lange nicht gesehen hat. Oder weil man ihn Trost spenden mag, Mitgefühl ausdrücken. Oder.....

Solche Umarmungen können viele Bedeutungen haben. Ich finde diese vollkommen harmlos, merkwürdig wird es nur wenn der Gegenüber einen nicht loslässt 😅

Also Sympathie scheint es zwischen euch zu geben. Beste Voraussetzung für eine Freundschaft und wenn es nur zum Sport ist.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Klingt für mich wie eine ganz normale Anbahnung einer Freundschaft.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Das habe ich aus der Frage ehrlich gesagt überhaupt nicht rausgelesen. Geht es nicht darum, ob die Geschichte von Bekanntschaft Richtung Freundschaft laufen könnte / bereits läuft?
Und ja, da würde ich sagen, dass es gut aussieht, einfach weitermachen. :smile:

Als wie freundschaftlich würdet ihr das alles, die Entwicklung, bezeichnen ? Sowas macht man doch eigentlich nur bei Menschen, die man wenigstens halbwegs gut leiden kann, oder? :grin:
Ich lese es schon so heraus, das er gerne mehr als Freundschaft hätte
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Danke erstmal für die Antworten, so hätte ich das auch eingeschätzt. :grin:
Das habe ich aus der Frage ehrlich gesagt überhaupt nicht rausgelesen. Geht es nicht darum, ob die Geschichte von Bekanntschaft Richtung Freundschaft laufen könnte / bereits läuft?
Und ja, da würde ich sagen, dass es gut aussieht, einfach weitermachen. :smile:
Und ja da hast du Recht, darauf wollte ich hinaus. Ich dachte eigentlich auch, das hätte ich eindeutig genug so formuliert aber da hat Zauberschnitte doch ein bisschen viel hineininterpretiert. Aber gut man kennt sich dann hier doch nicht persönlich genug, um gut einzuschätzen zu können, wie etwas gemeint war.Von daher, alles gut :grin:.
Bin (glücklicherweise) auch kein Mensch, der schnell für jemanden Gefühle entwickelt oder in irgendwelche Körperkontake zu viel hineininterpretiert (typisch Steinbock halt :zwinker:) aber Freunde kann man doch nie genug haben, meiner Meinung nach :grin:. Und um nichts geht es mir hier :zwinker:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren