• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft nicht mehr möglich?

S
Benutzer170839  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wir haben uns viel geschrieben und sehen uns selten, weil er nicht um die Ecke wohnt.
Manchmal haben wir geflirtet aber für mich war das in sicherer Entfernung und er hat eine Freundin also wollte keine Grenzen überschreiten. Wir haben uns super verstanden aber auch am Anfang geklärt, dass es "keine Zukunft" hätte.
Trotz der Entfernung war das ein sehr intensiver Austausch und ich meine hier ganz normale "Gespräche" über dies und jenes. Beim letzten Treffen allerdings wollte er mich immer wieder umarmen und berühren. Es war nicht unangenehm aber es ging zu weit.
Ich war so durcheinander, dass ich von heute auf morgen eine Auszeit von der Freundschaft genommen habe. Nach ca. drei Monaten habe ich mich gemeldet und erklärt warum ich es gemacht habe. Er hat meine Bedenken verstanden und wir haben uns gefreut, dass wir wieder im Kontakt sind.
Es war tatsächlich am Anfang so wie früher aber irgendwann hat er doch angefangen mich leicht zu provozieren und anzumachen. Danach immer wieder untergetaucht - ich habe paar Tage nichts mehr gehört. Ich dachte dann Will er mich testen oder hat dann doch vielleicht Angst, dass ich wieder den Kontakt abbreche?
Irgendwann haben wir dann doch nur normal geschrieben. Er schweigt jetzt aber seit einigen Tagen.
Ich weiß nicht wie ich es einschätzen kann.
Meine Einstellung zu der Situation ist:
Wen er frei wäre, wäre er sicher ein Mann bei dem ich schwach werden könnte. Ansonsten würde ich ihn gerne als Freund behalten, da es echt toll war. Aber ist das überhaupt möglich?
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #2
Um das zu beantworten fehlt jede Menge Kontext und anscheinend auch die entsprechende Vorgeschichte
 
S
Benutzer170839  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Um das zu beantworten fehlt jede Menge Kontext und anscheinend auch die entsprechende Vorgeschichte
Ich wollte es nicht so lang beschreiben.
Also wir hatten früher täglichen Kontakt. Das fing mit "Guten Morgen" an und endete mit "Gute Nacht". Es hat sich im Laufe der Zeit ( 4 Monate) einfach so ergeben.
Ich dachte, wir waren beide in der Phase, in der wir jemanden zum Reden gebraucht haben. Darüber hinaus haben wir einige gemeinsame Interessen.
Wir haben uns einfach gut getan. So würde ich es beschreiben. Es war so natürlich und ungezwungen. Und dann wurde er scharf auf mich. Ich hätte es vielleicht schneller wahrnehmen können aber ich bin da immer langsam gewesen, da ich auch mit Männern einfach gut befreundet sein kann.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
So wie du schreibst, ist da noch deutlich zu viel "geknister", als dass man daraus eine Freundschaft zurechtbiegen könnte.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Du willst also nur Freundschaft und er ganz offensichtlich mehr? Also dadurch kann meiner Meinung nach keine ungezwungene Freundschaft entstehen. Anscheinend ist er auf etwas anderes aus als du, sonst würde er nicht ständig versuchen dich anzumachen.
Eine Freunschaft zwischen Mann und Frau kann nur funktionieren, wenn beide sich einig sind das da nicht "mehr" ist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Das was dani_ela dani_ela sagt...aber dazu muss ich hinzufügen: Die Leichtigkeit ist in dem Moment entfleucht, als das geknister da war und die Möglichkeit einer Freundschaft wurde in dem Moment fast unmöglich gemacht, als du dich 3 Monate nicht mehr gemeldet und hinterher dazu etwas gesagt hast...und das weil er Körperkontakt gesucht hat. Nicht weil er dich direkt besprungen hat, nicht weil nachts in dein Zimmer kam und den "Propeller" gemacht hat. Er hat sich auch nicht zugesoffen, dir in die Schuhe gekotzt und dir seine Liebe dazwischen gestanden.

So gesehen hat er nicht einmal seine Freundin betrogen...man kann ja auch scharf auf jemanden sein, ihn dann aber trotzdem nicht bespringen...also ist eine solch heftige Reaktion schon echt schräg. NIcht, dass er sich danach mit Ruhm bekleckert hätte...

Bei sowas hilft nur offene und ehrliche Kommunikation. Keine plötzlichen Szenen, keine Kontaktabbrüche und kein rumngeschweige. Einfach sagen was Sache ist und mit den Tatsachen arbeiten.
 
S
Benutzer170839  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die zum Teil sehr unterhaltsame Antworten (Propeller ).
Ich habe seit sechs Tagen nichts mehr von ihm gehört. Er ist gerade im Urlaub, wollte mir eigentlich schöne Bilder schicken während ich fleißig arbeiten muss. Da ich zuletzt das Gefühl hatte, dass ich diesen Kontakt aufrechterhalten habe, warte ich etwas ab.
Ich habe kein Problem auf ihn zuzugehen aber ich würde mir wünschen, dass er es auch macht - wie früher auch.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Ich habe kein Problem auf ihn zuzugehen aber ich würde mir wünschen, dass er es auch macht - wie früher auch.
Wenn sich jemand so plötzlich und so lange chirurgisch aus meinem Leben verabschiedet, dann kann ich zwar hinterher erzählen, dass mir das alles gar nichts ausgemacht hat...ändert sich aber nichts daran, dass es eben doch was ausmacht
 
S
Benutzer170839  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Wenn sich jemand so plötzlich und so lange chirurgisch aus meinem Leben verabschiedet, dann kann ich zwar hinterher erzählen, dass mir das alles gar nichts ausgemacht hat...ändert sich aber nichts daran, dass es eben doch was ausmacht
Ich habe mich dafür entschuldigt. Er meinte er könnte mich verstehen.
Würdest du auch so reagieren? Und was ist jetzt der richtige Schritt für mich?

Eigentlich habe ich schon überleht, ob er mich mit seinem Verhalten "bestrafen" will aber so wie ich ihn kennengelernt habe, würde ich es ausschließen.
Mir hat der Cut auch wehgetan.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Du....es war sicherlich angebracht sich zu entschuldigen und ich zweifle nicht daran, dass dir der auch weh getan hat.
Deine Handlung an sich zeigt nicht, dass du ein schlechter Mensch bist...sie zeigt aber folgendes:
- du reagierst emotional schnell und hart und unerwartet
- du erklärst dich in dem Moment nicht, man weiß also nicht woran man bei dir ist
- wenn man pech hat, bist du weg, wenn man dich braucht, man kann nicht auf dich bauen

Es gibt Menschen, die damit klar kommen, dass jemand immer mal wieder gänzlich aus dem Leben verschwindet...die haben dann aber auch keine enge Bindung..denn das beinhaltet ja schon der Begriff "eng".

Habe ich das Gefühl eine enge Bindung mit jemandem zu haben, und das Gegenüber gibt mir das Gefühl, dass dem nicht so ist und das vielleicht noch mit einer so harten Geste, dann zerbricht da was. Egal wie sehr ich mir selbst wünschen würde, dass es nicht so ist, wieder ganz machen kann man das nicht.
Ihm wird es vielleicht auch so gehen.

Ob er dich nun "bestrafen" will, bewußt oder unbewußt, keine Ahnung. Kann sein, muss aber sicherlich nicht. Vielleicht ist es ihm jetzt auch zu viel, einfach da weiterzumachen wo es sehr abrupt geendet hat.
 
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Weiß jetzt nicht ob dir was bringt, aber meiner Erfahrung nach haben Jungs eher weniger weibliche Freunde weil sie mal gerne flirten aber sonst nicht viel mit anzufangen wissen, Zocken und Fußball kann man halt besser mit Männern machen. Ob er auf dich steht kA, wahrscheinlich flirtet er einfach gerne mit dir.
 
S
Benutzer170839  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich danke euch fürs "Zuhören". Ich habe schon etwas voreilig zerstört und kann nicht erwarten, dass man direkt an früher anknüpfen kann.
Ich werde behutsamer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren