• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frisch verliebt - wie verhaltet ihr euch in der Honeymoonphase?

B
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen

Also, eine sehr enge Freundin von mir ist frisch verliebt und ich lernte gestern ihren Neuen kennen. Sie selbst ist wie eine Schwester für mich und so weit ich das nach einem Treffen beurteilen kann, ist auch er ein sympathischer Typ. Zusammen... sind die beiden irgendwie unerträglich! Sie knutschen ständig rum, zählen non-stop ihre Vorzüge auf und benehmen sich wie 16. Phasenweise fühlte ich mich wie das 5te Rad am Wagen und fand es schon etwas daneben.

Nicht, dass ich ihnen die Liebesfreude missgönne, aber ich muss zugeben, dass es sehr befremdlich für mich war. Trotz tiefer Gefühle habe ich nie das Bedürfniss verspürt, mich entsprechend stark auszudrücken, schon gar nicht vor anderen Leuten. Für mich wirkt es wie eine Performance - obwohl ich ihnen keine unterstellen möchte.

Wie benehmt ihr euch, wenn ihr frisch mit jemandem zusammen seid? Was sind eure Erfahrungen / Ansichten usw. zum Thema? Bin gespannt auf Antworten :smile:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Zählen ihre Vorzüge auf? Wie darf man sich das vorstellen? Sie erzählt dir dann während er daneben sitzt, wie toll er ist?

Also für mich ist das etwas, was man eher zu zweit nur gegenüber der Freundin erzählt (ohne dass der neue Freund dabei ist).
Als Neu-Pärchen versucht man sich unter Freunden zusammenzureißen. Solange man noch bei jemandem zu Hause ist (also Party zu Hause) geht das in der Regel auch gut. Mir ist es aber schon passiert, dass man irgendwann mit allen Freunden im Club war und dann beim Tanzen angefangen hat, mit dem Partner rumzuknutschen, auch heftiger. Und mit Partner bleibt man auch nicht unbedingt bis zum Schluss der Party, weil beide eben irgendwann nach Hause wollen um Dinge zu tun, die Frischverliebte eben tun :zwinker:

Frühes Abhauen find ich ok, gerade, wenn man eben frisch zusammen ist. Übers Rumknutschen im Club kann man sich natürlich streiten. Wenn man zu dritt ist geht es aber gar nicht. Ein Küsschen ist ja mal ok, aber mehr sollte es echt nicht sein. Je größer die Gruppe /je mehr Pärchen dabei und je später der Abend, desto eher ist es ok, wenn man mal knutscht/Händchen hält, finde ich. Zu dritt aber ein No-Go.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3
Die Beurteilung meines Verhaltens in der Verliebtheitsphase müssen andere übernehmen. Meiner Meinung nach bin ich da nicht sonderlich anstrengend. :smile: Dass ich mit meinem Freund Händchen halte, ihn hin und wieder mal streichle oder ihn küsse, damit müssen meine Freunde schon klar kommen und im Gegenzug finde ich es auch schön, das bei anderen Pärchen zu sehen.

Einzig allein die Tatsache, die für den Freundeskreis etwas störend sein könnte ist, dass wir sehr viel Zeit miteinander verbringen und häufig als Paar zu Verabredungen erscheinen. Bisher hat sich niemand beschwert, von daher gehe ich davon aus, dass das i.O. ist. :tongue: Und genug Zeit verbringen wir auch getrennt jeder mit seinen eignen Freunden. :zwinker:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #4
Off-Topic:
und ich lernte gestern ihren Neuen kennen.

Ich habe erst gelesen, sie hätte ihn gestern kennengelertn :ROFL: Da habe ich mich gewundert :tongue:


, zählen non-stop ihre Vorzüge auf

Also das ist merkwürdig.
So direkt "Ach wir sind ja so ein tolles Paar"?? :grin:

Wie benehmt ihr euch, wenn ihr frisch mit jemandem zusammen seid? Was sind eure Erfahrungen / Ansichten usw. zum Thema? Bin gespannt auf Antworten :smile:

Hm, also ich möchte nicht auf Zärtlichkeiten verzichten, bloß weil ich unter Menschen bin.
Also küssen oder auf dem Schoß sitzen oder so gibt es da schon auch.

Und das gilt nicht nur für, wenn ich frisch mit jemandem zsm bin. Einfach generell, ich kann meine Finger nicht so richtig von ihm lassen.

Ist aber nicht so als wäre ich dann die ganze Zeit am züngeln mit ihm und würde andere links liegen lassen. Das finde ich auch wichtig, dass man sich trotzdem noch um seine Freunde kümmert und sich auch nicht völlig in den Mittelpunkt stellt.
Und Vorzüge aufzählen?! Nee, danke :grin:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ach, warte doch erst einmal ab, wie sich das Verhalten der beiden noch entwickelt. Das war ja erst ein Treffen und sie noch ganz frisch zusammen, vielleicht legt sich das noch und war nur den Hormonen geschuldet.

Ich find's an sich zwar ziemlich nervig, wenn ich bei Freunden oder der Familie die ganze Zeit jemanden an der Backe kleben habe und begrabbelt werde, andererseits kann ich es auch verstehen, dass man noch so auf Wolke 7 schwebt, dass einem das gar nicht so auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Zählen ihre Vorzüge auf? Wie darf man sich das vorstellen? Sie erzählt dir dann während er daneben sitzt, wie toll er ist?
Ja, tatsächlich genau so :zwinker: Sie machen sich ständig Komplimente und ziehen auch mich mit hinein. À la "Schau, XY hat so schöne Augen!" - awkward :ratlos:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich bin da relativ "brauchbar", weil meine Eltern irgendwie auch nie so schrecklich waren bzw ich wirkliches Beziehungsleben nie mitbekommen habe (Eltern getrennt seit ich drei bin, Mutter danach noch zwei Partner gehabt und beide in der Anfangsphase nicht in unser Leben integriert, da ich ich sehr jung war, Großeltern lesbisch und dementsprechend sehr zurückhaltend).


Ich lege wenig wert darauf, mich nach außen als Paar zeigen zu müssen im sinne von "mich profilieren müssen"- ich muss nicht dauernd neben meinem Neuen sitzen, unterhalte mich gern mit anderen und knutsche/kuschle generell kaum in der Öffentlichkeit.
Das sehe ich bei anderen ungern und dementsprechend mache ich das auch nicht.
Habe allerdings auch eine Freundin, die wenn sie frisch verliebt ist, kaum zu ertragen ist. Finde ich persönlich fürchterlich.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ja, tatsächlich genau so :zwinker: Sie machen sich ständig Komplimente und ziehen auch mich mit hinein. À la "Schau, XY hat so schöne Augen!" - awkward :ratlos:

Das würde ich auch sehr komisch finden - turtelnde Paare kennt man ja, aber sowas :eek: Das hört man sonst eher von frischgebackenen Eltern über ihr Baby - da ist das aber irgendwie auch was anderes :confused:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #9
Na das muß nicht sein. Ich würde meiner Freundin sicherlich schon vorschwärmen aber nicht wenn der Kerl daneben sitzt. Das finde ich schon merkwürdig und hätte mich dann auch unwohl gefühlt. Was willst du darauf auch sagen "Hach ja ich würde mich auch in diese Augen verlieben, wenn es nicht schon dein Freund wäre" :ROFLMAO:

Auf Außenstehende wirken wir teilweise nicht wie ein Paar. Selten das wir Hand in Hand rumlaufen. Das passt auch nicht zu meiner Art da verliebte öfftenliche Bekundungen zu machen. Klar haben wir uns auch schon ehr von einer Party abgeseilt, wenn man irgendwann die Finger nicht voneinander lassen kann, aber ich mach das befummeln immer heimlich und diskret.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Mangels jeglicher Beziehungserfahrung weiß ich nicht, wie ich mich zu Beginn einer selbigen verhalten würde. Aber es würde mich sehr wundern, wenn ich plötzlich derart kitschige Verhaltensweisen entwickeln würde, obwohl ich sonst doch ein ziemlich nüchterner und beherrschter Typ bin.
Bei anderen Leuten (Freunde, Bekannte, usw.) habe ich gerade wenn sie frisch verliebt sind durchaus Verständnis für derartige Verhaltensweisen. Wenn sich daran im Laufe der Zeit aber nichts ändert, geht mir das schon auf die Nerven.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
hmm...auch nicht wirklich anders als sonst.
für mich ist das verliebtheitsgefühl inkl kribbeln im bauch etwas,das ich idR immer spüre,wenn ich denjenigen treffe,das lässt bei mir nicht nach.und wenn doch,ist der mann nicht der richtige,da es bei denen,die wirklich gut zu mir passen,nie aufhört,dass ich mich auf eine gute art aufgeregt fühle in deren anwesenheit.wer mich nicht dauerhaft reizen und fesseln kann,bei dem verlier ich recht schnell das interesse...
und ich bin generell nun mal jemand,der sehr häufige treffen (alle paar tage) nicht mag und nicht möchte und der zudem ein sehr starkes bedürfnis nach allein sein,ruhe und freiraum/freiheit hat-das ändert sich auch frisch verliebt nicht,ich will nie ständig bei einem partner sein,sowas wäre mir schnell viel zu viel.
der typ für händchenhalten bin ich nicht,sowas nervt mich schnell.knutschen in der öffentlichkeit kommt mal vor,aber ich klebe sicher nicht an partnern,wenn ich zb mit demjenigen und freunden ausgehe.denn dann treffe ich mich ja mit den leuten,um zeit mit ihnen zu verbringen -mit allen und nicht nur dem partner.wenn ich zweisamkeit genießen will,dann treff ich mich mit partnern alleine.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren