• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Frohe Weihnachten"-Nachrichten als Chataufwärmer

F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Inspiriert von einem Meme, dass "Frohe Weihnachten" Nachrichten genutzt werden um wieder Kontakt mit dem "Crush" zu haben,

- wem ist das tatsächlich passiert oder wer hat in der Absicht so eine Nachricht versendet?
- habt ihr darauf geantwortet bzw eine Antwort bekommen?

In dem Fall: "Frohe Weihnachten" ne? :smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Bei einem Crush noch nicht.

Aber ich habe zum Beispiel letztes Jahr einem Kumpel frohe Weihnachten gewünscht, zu dem der Kontakt seit Jahren eingeschlafen war.

Haben uns zwei mal dieses Jahr getroffen und stehen in sporadischem Schreibkontakt.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #3
Wenn ich wüßte, was ein "Crush" ist, könnte ich auch antworten
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #4
- wem ist das tatsächlich passiert oder wer hat in der Absicht so eine Nachricht versendet?
Im Rahmen des Onlinedatings passiert das ständig. Nicht wirklich, weil ich ein Crush bin, aber eben Männer, die mich irgendwann ablehnten oder bei denen sich nichts ergab, es einfach noch ein- bis 33 mal versuchen. Zählt das?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn ich wüßte, was ein "Crush" ist, könnte ich auch antworten
Falls du alleine diese Wörter nachschlagen willst, kannst du auch auf google nachschauen. Soll jetzt keinesfalls Kritik daran sein, dass du gefragt hast, aber weil ich weiß dass du gerne auch selbstständig agierst…
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Sagen wir mal so: wenn ich ohnehin etwas von dieser Person will, dann kommt definitiv eine Antwort, aber dann wäre von meiner Seite der Kontakt erst gar nicht eingeschlafen.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #8
Falls du alleine diese Wörter nachschlagen willst, kannst du auch auf google nachschauen. Soll jetzt keinesfalls Kritik daran sein, dass du gefragt hast, aber weil ich weiß dass du gerne auch selbstständig agierst…
Danke Dir, ja ich habe es nachdem ich gefragt hatte, gleich gegoggelt.
Dachte nur, vielleicht weiß es jemand anderes auch nicht und findet hier gleich die Lösung.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #9
Um nun auf die Frage zu antworten, ja
Es gibt jemanden, den ich sehr gut finde, ab und zu sehen wir uns, aber er ist inzwischen wieder vergeben.

Ihm habe ich Fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2024 gewünscht. und er hat mir geantwortet.
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Um nun auf die Frage zu antworten, ja
Es gibt jemanden, den ich sehr gut finde, ab und zu sehen wir uns, aber er ist inzwischen wieder vergeben.

Ihm habe ich Fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2024 gewünscht. und er hat mir geantwortet.
und schreibt ihr euch jetzt wieder regelmäßig?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #11
- wem ist das tatsächlich passiert oder wer hat in der Absicht so eine Nachricht versendet?
Ich versende Weihnachtswünsche an Menschen, die ich mag.
Wenn ich etwas konkretes von jemanden will, brauch ich Weihnachten nicht als Vorwand, da schreib oder sag ich dann schon, was ich will.
Ich finde es doof, das ganze auch noch mit einer Erwartungshaltung zu verknüpfen.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #12
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #13
Inspiriert von einem Meme, dass "Frohe Weihnachten" Nachrichten genutzt werden um wieder Kontakt mit dem "Crush" zu haben,

- wem ist das tatsächlich passiert oder wer hat in der Absicht so eine Nachricht versendet?
- habt ihr darauf geantwortet bzw eine Antwort bekommen?

In dem Fall: "Frohe Weihnachten" ne? :smile:

Das ist eine Sturztotgeburt. Das Gegenüber antwortet im Zweifel: "danke, ebenfalls" und die Konversation ist wieder eingeschlafen.
Zudem finde ich Kommunikation über Bande auch eher feige. Das ist nicht meine Welt, wenn ich von jemanden etwas möchte, gilt für mich gerader Rücken und los.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Bei einem "crush" habe ich das noch nie gemacht.
Aber manchmal schicke ich Bekannten, von denen ich länger nichts gehört habe, eine Nachricht mit "Frohe Weihnachten" oder "Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr!".

Und gestern hat sich zu meiner großen Überraschung nach jahrelanger Funkstille eine ehemals gute Freundin mit Neujahrswünschen bei mir gemeldet und gesagt, dass wir uns mal wieder treffen könnten.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #15
Das ist eine Sturztotgeburt. Das Gegenüber antwortet im Zweifel: "danke, ebenfalls" und die Konversation ist wieder eingeschlafen.

Genau das! Da stelle ich mir vor, dass Jemand mit großer Hoffnung, Jemandem etwas schreibt und es anlassbezogen (Weihnachten, Silvester) verpackt und dann nur eine knappe Antwort bekommt, die keinerlei Rückfrage oder "Ankerpunkt" für die Fortführung des Gesprächs bietet. Da kassiert man dann ja schon eine Klatsche und ist vll emotional wieder mitten drin.

Ich kann mich nicht erinnern, sowas mal gemacht zu haben, aber es kam schon vor, dass Jemand mich wieder anschrieb.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #16
Genau das! Da stelle ich mir vor, dass Jemand mit großer Hoffnung, Jemandem etwas schreibt und es anlassbezogen (Weihnachten, Silvester) verpackt und dann nur eine knappe Antwort bekommt, die keinerlei Rückfrage oder "Ankerpunkt" für die Fortführung des Gesprächs bietet. Da kassiert man dann ja schon eine Klatsche und ist vll emotional wieder mitten drin.

Ich kann mich nicht erinnern, sowas mal gemacht zu haben, aber es kam schon vor, dass Jemand mich wieder anschrieb.

Was will man auch anders antworten, weil Weihnachten oder der Jahreswechsel bei vielen Menschen nun mal auch verdammt ähnlich funktioniert.
Ich würde mir eher denken, warum mein Gegenüber bereits bei der indirekten Kontaktaufnahme so mutlos ist.
 
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich kenne das nur verpackt als Neujahrswunsch, dass Ex mal unverbindlich anklopft, um zu sehen, ob da nicht doch wieder was geht oder um sein Selbstbewußtsein aufzumöbeln, weil könnte ja sein, dass mein Leben soooo viel schlechter ohne ihn ist. :grin: Das hat oft was von "Klassentreffen". Leben abgleichen und das war es dann auch. Naja.

Ich bin allerdings immer noch froh über eine Freundin die ich paar Jahre aus den Augen verloren hatte und die eine Weihnachtsrundmail verschickt hatte. Ich habe mich dann gemeldet, die Freundschaft kam wieder in Schwung und heute ist sie eine sehr gute Freundin von mir... jetzt wieder seit 14 Jahren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren