• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geburtstagsgeschenk für den Freund - Wie bring' ich das am geschicktesten rüber?

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also, mein Freund hat im Mai Geburtstag und ich wollte ihm bzw. uns Ringe kaufen.
Habe da auch soweit eine Vorstellung, wie die aussehen sollen etc., alles kein Thema.

So, nun hat er ja, bedingt durch die Tatsache, dass ich ihn vor einigen Wochen mal fingertechnisch vermessen habe, schon einen gewissen Verdacht.

Nun wollte ich mir halt irgendwas überlegen, damit das nicht ganz so offensichtlich ist. Also nicht morgens so "Herzlichen Glückwunsch" und *Ringüberreich*.
Wollte ihm halt noch irgendwie eine Kleinigkeit (Was?) holen, die ich ihm dann schenke.
Und den Ring würde er dann erst Abends kriegen, wenn er halt nicht mehr damit rechnet! (<--- Wie stell ich das an?)
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde ihn abends zum Essen einladen (entweder du kochst für ihn oder ihr geht weg), ihn zwischendurch in romantischer Stimmung bitten, mal kurz die Augen zu schließen und ihm den Ring anstecken. :cool1:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hmmm, das wird schwierig, weil er wohl Abends mit der ganzen Clique feiern wird.

Bin da halt am überlegen, wie ich das am geschicktesten mache...

Weil er ja jetzt quasi damit rechnet, einen Ring zu bekommen. Und wollte ihm halt "erstmal" was anderes schenken... Hmmm...
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
Und wenn du ihm den Ring erst nach der Party gibst??
Also wenn ihr schlafen geht oder so und er schon gar nimma damit rechnet?!

Vermutlich ist das ja zeitmäßig dann nicht mehr direkt an seinem Geburtstag, aber das macht ja nicht unbedingt was!
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hmmm, hab' ich auch schon dran gedacht.

Bloß hab' ich so meine Bedenken, ob er nach der Party noch viel mitkriegt. Ich rechne mal mit reichlich Alkoholkomsum und keinem frühen Ende...

Gefeiert wird direkt an seinem Geburtstag, ein Montag...
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #6
Also nach der party würde ich ihm das auch nicht geben, da seid ihr sicherlich besoffen :zwinker: Und da kannst du den moment gar nicht richtig auskosten. :smile:

Und wennst einfach am dienstag dann schön für ihn kochst und ihm die ringe da dann erst überreichst, schließlich willst ihm ja am montag auch was kleines schenken :smile:
Dann ist die überraschung halt riesig, dass er noch was bekommt.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
MMh... na wenn er sich bis zum umfallen betrinkt ist das natürlich blöd....
Oder auf der Party evtl mal in ner ruhigen Minute, wenn du ihn in ne stille Ecke ziehst oder so?
Evtl auch erst am Di, also gleich nachm aufstehen oder so... da wird er ja hoffentlich wieder nüchtern sein :zwinker: Und da denkt er vermutlich nicht unbedingt, dass er noch was bekommt....
Is echt schwierig wenn er schon so fest damit rechnet!

:herz:
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Er feiert auf nem Montag? Müsst ihr am nächsten Tag nicht arbeiten? :ratlos:

Wenn nicht, find ich Rapunzel's Idee schon ziemlich gut. Ansonsten würd ich es so arrangieren, dass er den Ring noch vor der Party bekommt. Die fängt doch bestimmt auch erst ab 20 Uhr an, oder?
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #9
Evtl auch erst am Di, also gleich nachm aufstehen oder so... da wird er ja hoffentlich wieder nüchtern sein :zwinker: Und da denkt er vermutlich nicht unbedingt, dass er noch was bekommt....
Is echt schwierig wenn er schon so fest damit rechnet!

:herz:
Wollt ich auch schon vorschlagen.
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #10
also, ich wpürde ihm nen total süen gutschein für ein essen am dienstag basteln und da dann sein lieblingsessen kochen und dann die ringe herschenken. Das würde mir gefallen, weil man genügend zeit hat den monent zu genießen und keinen kater mehr hat o.ä.

Und als kleinigkeit würde ich ihm vielleicht ne tasse schenken, also mein freund steht auf tassen. Er würde wohl die ganz große tasse von sheepworld bekommen :smile:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Denke mal, die Party fängt so gegen 19 Uhr an (dann bin ich grade mal erst von der Arbeit daheim).
Vor der Party geben scheidet somit aus.

Doch, wird müssen beide arbeiten (er bis 16, ich bis 18 Uhr).

Hmmm, auf der Party mal eben mit ihm rausgehen oder so hatte ich auch schon gedacht, aber weiß net, ob das dann letztlich so klappt...

Den nächsten Morgen überreichen find ich blöd, dann ist da halt wieder der Stress, dass beide in Hektik sind, um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen...

Die Idee mit dem am-nächsten-Tag-geben ist schon nicht schlecht.
So mit dem kochen und so...dann irgendwie kuschelnd vor dem TV und dann so "Du...ich wollte dir noch was geben..."
Die Idee gefällt mir momentan eigentlich am besten!

Was schenk ich ihm denn für ne Kleinigkeit an seinem eigentlich Geburtstag? Sollte irgendwie was Kreatives sein...
(P.S.: Bitte nicht fragen, was er für Hobbies hat! Irgendwie hat er keine!)
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Ne Kleinigkeit für jemand ohne Hobbies... :smile:

Na gut, da würd ich spontan auch Tasse sagen und mit was Süßem gefüllt oder so was...

Oder bloß ne Karte.... aber da ärgert er sich dann vielleicht....

Es sollte vielleicht ned ne zu kleine Kleinigkeit sein, weil entweder durchschaut er das dann oder er ärgert sich denn ganzen Tag warum er dir nicht mehr wert ist.....

Verzwickte Lage.... :zwinker:
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #13
Juhu, meine Idee war die beste bis jetzt. Der tag hat einen sinn (wenn man vom zählen absieht :zwinker:)!

Also, wenn es keine Tasse sein soll, das versteh ich auch, dann vielleicht ein t-shirt?

bloß ne karte würde ich nicht herschenken, das ist doof. Aber den Gutschein würde ich auf jeden fall basteln.

Ich versteh nur nicht, warum du auf einmal so unkreativ bist, warst doch zu valentinstag auch nicht :zwinker:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Was wär denn mit nem Foto von dir oder euch in nem schönen Rahmen....
Oder ein Fotoalbum das du anfängst und ihr sollt es dann in den nächsten Jahren gemeinsam füllen oder so was...
Oder kennst du diese Foto-Hänge-Halter, wo man 6 Fotos untereinander festmachen kann, zum an die Wand hängen....

Mal schauen ob mir noch was kreativeres einfällt.... :zwinker:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hmmm, T-Shirt klingt gut!
Mit nem Spruch drauf, so was ganz banales, sein Spitzname oder so...

Tasse find' ich jetzt nicht so dolle, keine Ahnung.

Kuscheltier wäre auch ne super Idee! Er hat mal eins von seiner Ex bekommen (hab ich mal durch Zufall unterm Bett gefunden). Da müsste ich ja eigentlich kontern :smile:. Vielleicht so ne "Nudelz"-Maus oder so?

Hmmm, jetzt auf einmal bin ich unkreativ :smile:. Kommt schonmal vor, aber dafür hab' ich ja Valentinstag richtig gepunktet:tongue: .

Hab' grad so ne Idee, ihn dann zu dem Essen mit nem schönen Auto abholen zu können (der is verrückt nach schönen Autos). Aber wüsste net, wo ich sowas herkrieg...

Fotos von uns gibts quasi keine, leider! Aber er wollte mal eins fürs Portmonee von mir haben, hat er bis jetzt noch net! Ich könnte ja ein schönes machen lassen, dann kann ich ihm das ja noch dabei schenken!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Haha, da fällt mir die Boris&BabsBecker-Methode ein.
Hab das vor Jaaahren mal gelesen und irgendwie ist es hängengeblieben. Weiß auch nicht ob's so gut ist.

Jedenfalls hat er den Ring laut Interview in einem vollen Sektglas versenkt, sie hat's aber erst mitgekriegt als sie sich fast an dem Ring verschluckt hatte :ratlos:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #25
Deine Ideen jetzt klingen doch ganz gut....
Fand nur des mit dem Geld in der Ringschachtel ned so prickelnd...
Aber ansonsten gut... bin schon gespannt was er sagen wird! :herz:

Wegen dem Kuscheltier: Hast du keinen Tierkosenamen für deinen Schatz?
 
T
Benutzer12119  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
mein exfreund hat mir mal zu weihnachten einen ring geschenkt. den hat er dem kuscheltier "Lars dem kleinen Eisbären" (hatte bei uns geschichte) mit einer schleife umgebunden. fand das sehr süß.
das wäre natürlich doof, wenn du ihn dann an seinem eigentlichen geburtstag schon nen kuscheltier schenkst.
bei der boris becker geschichte fällt mir gerade ein, dass du ihm den ring als nachtisch überreichen könntest, wenn du am dienstag für ihn kochst. kannst den nachtisch ja irgendwie mit hilfe des rings verzieren...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Derzeitiger Stand der Dinge:
Werde wohl am Samstag mal einkaufen fahren, mal schauen, ob ich irgendwas finde, was ich ihm dann morgens schenke.
Entweder irgendwelche sexy Boxershorts:zwinker: , ein Kuscheltier oder einfach was praktisches.

Das mit dem am nächsten Tag überreichen wird nicht hinhauen, hab' grad festgestellt, dass meine Mutter am nächsten Tag Geburtstag hat. Da wird das mit dem kochen bisschen schwierig.
 
S
Benutzer Gast
  • #28
Also wegen des Ringes: Ich als Mann fänd es ziemlich cool, wenn meine Freundin mich im Bett mit netter Wäsche empfängt und ich die Ringe "in ihr drin" entdecke. An einer Schnur oder kleinen Kette. Das hätte schon was unvergessliches (und die Verpackung ist auch noch umweltfreundlich und wunderschön *gg*) :drool:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Thema erledigt,
es wird keinen Ring geben.:kopfschue
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #30
Wieso das denn? :confused_alt:
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #31
Das würde ich auch gerne wissen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #32
Wieso denn das?? :eek:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Habe ihm mal welche gezeigt, die mir gefallen würden und habe festgestellt, dass sich seine und meine Wünsche im Bezug auf Ringe nicht miteinander vereinbaren lassen.

Ich denke, wir werden aber irgendwann mal zusammen welche aussuchen fahren.

Also keine Sorge, an der Liebe und der Absicht, so ziemlich für immer zusammen zu bleiben, hat sich nichts geändert.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #34
Na ja, das ist ja halb so schlimm. :smile: Dachte schon, ihr hättet euch getrennt oder sowas, wegen dem traurigen "Thema erledigt".... :schuechte_alt:

Aber inwiefern unterscheidet sich da denn euer Geschmack? Würde mich mal interessieren...

Mein Freund trägt ja grundsätzlich keinen Schmuck (nichtmal eine Armbanduhr), insofern würde ich ihm schon deshalb keinen Ring schenken... :zwinker: Aber stimmt schon, gemeinsam aussuchen ist vielleicht doch besser... denn für dich wär es doch blöd gewesen, wenn du ihm einen geschenkt hättest und gemerkt hättest, der gefällt ihm nicht so wirklich. Und umgekehrt wär's für ihn ja auch blöd gewesen, wenn er den geschenkt bekommen hätte und sich zwar über die Geste an sich total gefreut hätte, den Ring aber nicht schön gefunden hätte...

Sternschnuppe
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Also ich hatte beispielsweise so ein Set gesehen, da war der Ring für den Mann ganz glatt, ohne Muster usw. Und für die Frau ebenfalls ganz glatt, nur mit nem kleinen Stein drin.
Das gefiel im wiederrum garnicht, er fand das zu eintönig.

Ihm gefielen da welche mit Kautschukeinlage, das fand ich wiederrum unpraktisch, weil ich gehört habe (Schmuckladen nachgefragt), dass man den dann besser bei jedem Händewaschen auszieht weil das Kautschuk sehr empfindlich ist.
Sowas wollte ich halt nicht.

Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, zusammen welche zu kaufen, vielleicht auch gleichzeitig so als Andenken für unseren ersten gemeinsamen Urlaub oder so.

Sind auf keinen Fall getrennt, im Gegenteil. Hatten bis jetzt ein sehr sehr schönes Osterwochenende (er fragte mich, ob ich für immer bei ihm bleiben will) und lieben uns nach wie vor.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #36
Also ich hatte beispielsweise so ein Set gesehen, da war der Ring für den Mann ganz glatt, ohne Muster usw. Und für die Frau ebenfalls ganz glatt, nur mit nem kleinen Stein drin.
Das gefiel im wiederrum garnicht, er fand das zu eintönig.
Ich glaube, sowas würde mir auch gefallen. Hätte jetzt eigentlich eher den umgekehrten Fall erwartet - daß er als Mann es eher "schlicht" mag und du irgendwas "Ausgefallenes"... so kann man sich täuschen... :zwinker:

Sternschnuppe
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #37
Ich glaube, sowas würde mir auch gefallen. Hätte jetzt eigentlich eher den umgekehrten Fall erwartet - daß er als Mann es eher "schlicht" mag und du irgendwas "Ausgefallenes"... so kann man sich täuschen... :zwinker:

Sternschnuppe

Das unterschreib ich mal so.... würd mir auch besser gefallen und hätt ich auch gedacht!!
War grad ganz geschockt als ich gelesen hab es gibt keine Ringe... hab ja schon sonst was befürchtet... wie furchtbar......
Aber dann ist ja alles gut!!

Was gibts dann für ein Geschenk??
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Hab noch keine Ahnung, was ich ihm schenken soll.
Also wenn jemand eine Idee hat... ;-)

Keine Panik, sind noch zusammen, alles in Ordnung.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Geburtstagsgeschenk für den Freund - Wie bring' ich das am geschicktesten rüber?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren