• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühl, dass er mich nichtmehr liebt...

L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also, mein Freund und ich sind jetzt bald 9 Monate zusammen und bevor wir zusammen gekommen sind waren wir 2 Jahre lang sehr gute Freunde und in der Zeit stand er auch auf mich und hat ewig um mich gekämpft. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht mehr so ist, er nimmt mich auf z.B keinen Geburtstag mit oder er Fragt ist mich auch nicht ob ich zu einer Party mit will. Wenn er mir mal 'Ich liebe dich' sagt dann ist das nur in einer -gute Nacht- Nachricht. Und auch sonst, schreibt er mir keine langen Texte mehr und er ärgert mich (aus Spaß, aber auch irgendwann ist der Spaß vorbei) ziemlich oft.. Kennt ihr das oder könnt ihr mir irgendwelche Tipp's geben?:confused:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Also, mein Freund und ich sind jetzt bald 9 Monate zusammen und bevor wir zusammen gekommen sind waren wir 2 Jahre lang sehr gute Freunde und in der Zeit stand er auch auf mich und hat ewig um mich gekämpft. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht mehr so ist, er nimmt mich auf z.B keinen Geburtstag mit oder er Fragt ist mich auch nicht ob ich zu einer Party mit will. Wenn er mir mal 'Ich liebe dich' sagt dann ist das nur in einer -gute Nacht- Nachricht. Und auch sonst, schreibt er mir keine langen Texte mehr und er ärgert mich (aus Spaß, aber auch irgendwann ist der Spaß vorbei) ziemlich oft.. Kennt ihr das oder könnt ihr mir irgendwelche Tipp's geben?:confused:

Naja warum um etwas kämpfen was man bereits hat?
Warum ellenlange Texte?
Warum kannst nicht DU ihn fragen ob du mitkommen kannst?

Außerdem finde ich das ein "ich liebe dich" nicht bedeutsamer wird je öfter man es sagt.

Ich finde das jetzt nicht sonderlich schlimm solange er sich ansonsten normal verhält.
Und wenn er dich zu sehr ärgert, dann sollstest du vielleicht mal mit ihm darüber reden wenn dich was stört.
 
Der Mond
Benutzer136492  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Konfrontier ihn doch mal mit deinen bedenken. Irgendwann geht diese anfängliche Verliebtheit vorbei und da sagt man einander nun mal nicht mehr alle 10 Minuten, wie sehr man den anderen liebt. Das muss natürlich nicht heißen, dass er es nicht mehr tut. Ist normal..
Ärgern ist ok, zu viel ärgern nicht. Sag ihm, dass dir das unangenehm wird.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Sprich erstmal in Ruhe mit ihm und schildere ihm Deine Wahrnehmung. Bemühe Dich, ihm keine Vorwürfe zu machen, sondern über Deine Gefühle zu reden ("Ich habe das Gefühl, dass Du mich nicht mehr so gerne dabei hast" statt "Du nimmst mich nie mit!").

Je nachdem, wie er reagiert, kannst Du ja entscheiden, ob es noch Sinn macht mit Euch.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich glaube das er "Ich liebe dich" nur als Gute-Nacht-Nachricht von sich gibt ist doch nicht so schlimm, es kommt viel mehr darauf an, dass er es auch so meint, was ich glaube. Er hat doch –pragmatisch gesehen– keinen Grund mehr um dich zu kämpfen, er hat dich ja schon. Du scheinst was ihn angeht einigermaßen große Verlustängste zu haben, die aber vermutlich unbegründet sind. Rede am besten mit ihm. Das muss garnicht in einem total ernstes "Beziehungskriesengespräch" enden. Sag ihm einfach das was du hier gesagt hast, dass du einfach möchtest, dass er dir gegenüber mehr seine zuneigung zeigt und dich an seinem Dasein als Partylöwe beteiligt ;-) Ich denke, wenn er das macht, wirst du was ihn angeht vermutlich auch mehr spaß verstehen, aber du kannst ihm das ja auch sagen. Ich denke, wenn du das mit ihm beredest, werden sich deine Befürchtungen in luft auflösen. LG Spock
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich glaube das er "Ich liebe dich" nur als Gute-Nacht-Nachricht von sich gibt ist doch nicht so schlimm, es kommt viel mehr darauf an, dass er es auch so meint, was ich glaube. Er hat doch –pragmatisch gesehen– keinen Grund mehr um dich zu kämpfen, er hat dich ja schon. Du scheinst was ihn angeht einigermaßen große Verlustängste zu haben, die aber vermutlich unbegründet sind. Rede am besten mit ihm. Das muss garnicht in einem total ernstes "Beziehungskriesengespräch" enden. Sag ihm einfach das was du hier gesagt hast, dass du einfach möchtest, dass er dir gegenüber mehr seine zuneigung zeigt und dich an seinem Dasein als Partylöwe beteiligt ;-) Ich denke, wenn er das macht, wirst du was ihn angeht vermutlich auch mehr spaß verstehen, aber du kannst ihm das ja auch sagen. Ich denke, wenn du das mit ihm beredest, werden sich deine Befürchtungen in luft auflösen. LG Spock
Das mit dem dass er um mich kämpft, war bevor wir zusammen gekommen sind. Und das er das jetzt nicht mehr tut ist ja klar, da ich ja mit ihm zusammen bin. Danke für die netten Tipp's!:jaa: Ich werde mit ihm darüber reden. Und das mit dem ärgern hab ich ihm schon öfters gesagt, ich versteh zwar wirklich viel Spaß, aber auch irgendwann ist der vorbei!:smile: er meinte dazu aber, dass er mich versteht.:smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Hi...
Also erstmal denke ich, dass ein Mod deinen Thread hier unter "Liebe & Partnerschaft" packen wird, weil er da besser rein passt (ist jetzt echt nicht schlimm, wenn du das hier beim ersten Mal verwurschtelt hast :zwinker: )

Ich denke du musst schon ein bisschen konkreter werden. Nicht nur, damit wir die Situation etwas besser verstehen, sondern auch, dass du sie selbst besser fassen kannst. Aktuell scheint es so zu sein, dass du ein eher vages Gefühl hast, dass da was nicht stimmt. Es ist aber so, dass jedes vage Gefühl einen oder mehrere Fakten als Grundlage haben. Manchmal ist es "nur" ein Problem im eigenen Kopf und manchmal ist es durchaus was handfestes, man muss es sich aber erstaml grundlegend bewußt machen.

Wie genau ärgert er dich? Wie genau reagierst du? Was sagst du ihm?

Das ist unheimlich wichtig, denn manchmal ist dieses ärgern nur ein Mittel um Zuneigung zu zeigen, wenn man sich nicht traut es direkt auszudrücken und manchmal stecken auch versteckte agressionen dahinter.
Manchmal ist die reaktion ein kichern und ein lachendes "lass das, du weißt, dass ich das nicht mag" und manchmal ist es ein ernstes und ruhiges "du..bitte..ich mag das nicht, bitte lass das in Zukunft, okay? Das ist mir unangenehm".
Letzteres hat Aussicht auf Erfolg, ersteres fast nie. Es kommt sehr sehr darauf an WIE man kommuniziert, weil es eigentlich das WAS stark beeinflusst.

Weiterhin wäre es auch interessant zu wissen, wie eure bisherige Beziehung so lief. Gab es da ein ungleichgewicht? Also hat er immer ganz viel für dich gemacht, du aber nicht für ihn oder umgekehrt? Habt ihr in etwa gleich viel füreinander gemacht und immer gegenseitig aufeinander geachtet? Wie verläuft eure kommunikation? Hauptsächlich über Textchat?

Vielleicht erzählst du einfach ein bisschen mehr...
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hi...
Also erstmal denke ich, dass ein Mod deinen Thread hier unter "Liebe & Partnerschaft" packen wird, weil er da besser rein passt (ist jetzt echt nicht schlimm, wenn du das hier beim ersten Mal verwurschtelt hast :zwinker: )

Ich denke du musst schon ein bisschen konkreter werden. Nicht nur, damit wir die Situation etwas besser verstehen, sondern auch, dass du sie selbst besser fassen kannst. Aktuell scheint es so zu sein, dass du ein eher vages Gefühl hast, dass da was nicht stimmt. Es ist aber so, dass jedes vage Gefühl einen oder mehrere Fakten als Grundlage haben. Manchmal ist es "nur" ein Problem im eigenen Kopf und manchmal ist es durchaus was handfestes, man muss es sich aber erstaml grundlegend bewußt machen.

Wie genau ärgert er dich? Wie genau reagierst du? Was sagst du ihm?

Das ist unheimlich wichtig, denn manchmal ist dieses ärgern nur ein Mittel um Zuneigung zu zeigen, wenn man sich nicht traut es direkt auszudrücken und manchmal stecken auch versteckte agressionen dahinter.
Manchmal ist die reaktion ein kichern und ein lachendes "lass das, du weißt, dass ich das nicht mag" und manchmal ist es ein ernstes und ruhiges "du..bitte..ich mag das nicht, bitte lass das in Zukunft, okay? Das ist mir unangenehm".
Letzteres hat Aussicht auf Erfolg, ersteres fast nie. Es kommt sehr sehr darauf an WIE man kommuniziert, weil es eigentlich das WAS stark beeinflusst.

Weiterhin wäre es auch interessant zu wissen, wie eure bisherige Beziehung so lief. Gab es da ein ungleichgewicht? Also hat er immer ganz viel für dich gemacht, du aber nicht für ihn oder umgekehrt? Habt ihr in etwa gleich viel füreinander gemacht und immer gegenseitig aufeinander geachtet? Wie verläuft eure kommunikation? Hauptsächlich über Textchat?

Vielleicht erzählst du einfach ein bisschen mehr...
Sorry, bin ziemlich neu hier und ich muss das erstmal alles mehr verstehen haha:grin: er ärgert mich immer in dem er Sprüche raus haut, die gegen mich sind (sind zwar aus Spaß gemeint aber das regt einen irgendwann ziemlich auf), und ja ich sag ihm dann halt das er damit aufhören soll, weil irgendwann ist die Grenze eben erreicht. Unsere Beziehung lief eigentlich immer gut, wir treffen uns regelmäßig und im Urlaub war er auch dabei. Wie gesagt, dass mit dem Spaß muss ich warscheinlich akzeptieren, weil Jungs eben so sind (kenn ich von Freunden). Eigentlich haben wir immer gleich viel gemacht für unsere Beziehung also es gab eigentlich keine großen Ungleichheiten. Wir schreiben viel über WhatsApp aber die meisten und wichtigsten Sachen reden wir persönlich miteinander. Es gibt in letzter Zeit öfters Zickereien zwischen uns, die aber schnell wieder vergessen sind. Ich hoffe ihr/du versteht/verstehst meine Situation jetzt besser.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Hi,

macht ja nix..wurde schon verschoben und alles ist gut...das nimmt dir sicher keiner übel. :zwinker:

Das klärt es schon ein bisschen besser. Was mir noch etwas fehlt: Wie genau hast du ihm gesagt, dass er etwas lassen soll? Hast du konkret gesagt was? Hast du ruhig und ernst mit ihm geredet in einem ruhigen Moment oder eher emotional und sauer, während du zumindest noch gegrinst hast. Manchmal denkt der andere einfach, dass alles noch Spaß ist und das dazu gehört und ihm ist garnicht wirklich bewußt, dass der andere es ernst meint. Klare Kommunikation ist oft nicht so einfach, weil vieles von dem wir glauben, dass es natürlich komplett und zu 100% angekommen ist, am anderen einfach vorbei geht.
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hi,

macht ja nix..wurde schon verschoben und alles ist gut...das nimmt dir sicher keiner übel. :zwinker:

Das klärt es schon ein bisschen besser. Was mir noch etwas fehlt: Wie genau hast du ihm gesagt, dass er etwas lassen soll? Hast du konkret gesagt was? Hast du ruhig und ernst mit ihm geredet in einem ruhigen Moment oder eher emotional und sauer, während du zumindest noch gegrinst hast. Manchmal denkt der andere einfach, dass alles noch Spaß ist und das dazu gehört und ihm ist garnicht wirklich bewußt, dass der andere es ernst meint. Klare Kommunikation ist oft nicht so einfach, weil vieles von dem wir glauben, dass es natürlich komplett und zu 100% angekommen ist, am anderen einfach vorbei geht.
Ich habe eher ruhig und ernst mit ihm geredet, ich war ihm zwar nicht böse aber er sollte eben auch irgendwann wissen, wann die Grenze erreicht ist:jaa:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Vielleicht probierst du es nochmal in einem Moment, in dem es nicht gerade akut ist..da kann man sowas auch besser aufnehmen..ansonsten..ist er halt noch nicht so weit.

Weil mit "Jungs machen das halt so" isses nicht getan :zwinker: Das stimmt nämlicht nicht :tongue:
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielleicht probierst du es nochmal in einem Moment, in dem es nicht gerade akut ist..da kann man sowas auch besser aufnehmen..ansonsten..ist er halt noch nicht so weit.
okey, aber vielen Dank für die Tips, hast mir echt weiter geholfen:thumbsup:

Weil mit "Jungs machen das halt so" isses nicht getan :zwinker: Das stimmt nämlicht nicht :tongue:
[doublepost=1446814348,1446813593][/doublepost]Okey, aber vielen Dank für die Tipps, hast mir echt weiter geholfen:thumbsup:
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #13
Also, ich finde, dass die oben beschriebenen Gründe an sich keine Gründe zur Sorge sind.

Dass er "NUR" in der guten Nacht Sms "Ich liebe dich" sagt, würde doch heißen, er sagt (schreibt) es dir nahezu jeden Tag! Das ist ganz schön oft, meiner Meinung nach. Er könnte ja genau so dir nur "Gute Nacht" schreiben. Er schreibt aber bewusst noch ein "Ich liebe dich" danach. Wird schon nicht jeden Tag gelogen sein.

Dass er dich nicht zu Parties mitnimmt, kann viele Gründe haben. Z.B. dass ihr euch sonst sehr oft seht und er einfach mal Zeit für sich selbst braucht und alleine mit seinen Feunden den Abend verbringen will. Finde ich also auch nicht weiter schlimm. Schließlich braucht doch jeder in der Beziehung seine Freiheit und Rückzugsmöglichkeiten.

Dass er dir keine langen texten schreibt, ist auch ganz normal. In jeder Beziehung gibt es eine Anfangsphase, in der die Gefühle sehr intensiv sind und genauso intensiv ausgelebt werden. Dies ist aber die Zeiten der Verliebtheit, die zwar intensiv aber eher oberflächlich und leider kurzlebig ist. Die echte Liebe, die sich eben nur nach der Verliebtheit entwickeln kann, ist viel tiefer, ruhiger und beständiger. Also im Allgmeinen ist es nur ein Zeichen davon, dass eure Beziehung fest geworden ist und das ist wiederum etwas Schönes! :smile2:

Dass er dich oft ärgert, kann etweder grundsätzlich an seinem Charakter liegen, dass er eben gern über andere Menschen spottet (beobachte hier wie er mit anderen Menschen umgeht). Oder, und das wäre der einzige Grund zum Bedenken, er unasgeprochene Vorwürfe dir gegenüber hat, die er dir in Form eines Witzes mitteilt. Erinnere dich dazu an seine Witze. Geht es immer wieder um die gleichen Sachen, die er an dir "spielerisch kritisiert"? Dann würde ich nämlich über seine Kritik nachdenken, ob sie nicht berechtigt sein könnte, und gezielt mit ihm darüber reden. Und zwar nicht in der agressiven Form: "Du, hier ist meine Grenze. Pass ma auf, mein Freundchen" (das würde seine Unzfriedenheit nämlich nur vergrößern und auch wenn die Witze verschwinden, wird er später "härtere" Methoden finden, dir seine negatien Emotionen zu mitteilen). Sondern eher ruhig: "Gibt es etwas, an mir oder unserer Beziehung, das dich stört?" An dieser Stelle muss er sich sicher sein, dass du seine Kritik adequat und nicht gekränkt aufnimmst, und dass du grundsätzlich bereit bist, an dich selbst und eurer Beziehung zu arbeiten. Nur wenn er trotz des Gespräches weiterhin über dich lacht und nur wenn diese Witze wirklich gemein sind und zweifellos darauf abzielen, dich zu verletzen, nur dann würde ich dementsprechend hart reagieren.

Oder vielleicht ist es nur das liebevolle Zanken? Z.B. dass er eher darüber lacht, dass du grundlose Zweifel an sich selbst hast - z.b. wenn er weiß, du fühlst dich bei der Kleidergröße 32 zu fett, er dir dann auf deine Hautfalte am Bauch zeigt und sagt: "Oh schau mal, du hast aber zugenommen!" - wissend, dass du da empfindlich bist. Er will dir aber eigentlich damit nur sagen. "Schau mal, wie du mit deinen Selbstzweifeln übertreibst". Oder dass er sonst irgendwie über die lustigen Eigenarten von dir schmunzelt, z.B. wie du redest oder lachst (was übrigens heißen würde, dass er diese "Macken" von dir liebt!)

Also, ich finde, dass du dir im Großen und Ganzen zu viele Sorgen machst und dass dein Freund dich durchaus noch liebt! :smile2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren