• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gesprächsbasis fehlt

P
Benutzer210084  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo
Ich wollte einmal eure Meinung hören.
Kann sich eine Beziehung entwickeln, wenn man mit dem man nich Kommunizieren kann also wenn nie so ein richtiges Gespräch entsteht. Ich habe nämlich jemanden kennengelernt und haben uns bereit 3x getroffen und jedes Mal stellt er mit permanent eine Frage nach der anderen. Ich merke auch, dass ich mich total unwohl in seiner Gegenwart fühle, deshalb schiebe ich ein erneutes Treffen ich mehr hinaus und sage jedes Mal ab, wenn er mich um ein erneutes Treffen fragt…. Komme mir schon total schlecht dabei vor, aber irgendetwas weigert sich unbewusst in mir. Kann das sein?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
na wenn du dich in seiner Gegenwart nicht wohlfühlst, dann ist das sicher keine Basis für irgendwas.

Warum bist du nicht ehrlich und sagst ihm ganz einfach dass die Chemie von deiner Seite nicht stimmt?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo
Ich wollte einmal eure Meinung hören.
Kann sich eine Beziehung entwickeln, wenn man mit dem man nich Kommunizieren kann also wenn nie so ein richtiges Gespräch entsteht. Ich habe nämlich jemanden kennengelernt und haben uns bereit 3x getroffen und jedes Mal stellt er mit permanent eine Frage nach der anderen. Ich merke auch, dass ich mich total unwohl in seiner Gegenwart fühle, deshalb schiebe ich ein erneutes Treffen ich mehr hinaus und sage jedes Mal ab, wenn er mich um ein erneutes Treffen fragt…. Komme mir schon total schlecht dabei vor, aber irgendetwas weigert sich unbewusst in mir. Kann das sein?
Die Basis von jeder Beziehung, sei es eine romantische aber auch eine freundschaftliche ist, dass man sich in der Gegenwart des anderen wohl fühlt. Das ist eine Mindestanforderung und kein "add on". Daher unbedingt Kontakt (höflich) abbrechen.
 
P
Benutzer210084  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten. Er tut mir halt so leid, weil ich glaube, dass er sich total die Hoffnungen macht und ich gehofft habe, dass wir das irgendwie hinbekommen mit der Kommunikation deshalb habe ich mich noch weiter getroffen. Ich wünsche mir doch so sehr eine Beziehung
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich wünsche mir doch so sehr eine Beziehung
Mitleid und Verzweiflung sind doch aber keine Basis. also für gar nichts :ratlos:

mit dieser Eistellung "ich will unbedingt eine Beziehung" würde ich überhaupt nicht daten. Das ist eine sehr schlechte Ausgangsbasis.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #9
Mitleid und Verzweiflung sind doch aber keine Basis. also für gar nichts :ratlos:

mit dieser Eistellung "ich will unbedingt eine Beziehung" würde ich überhaupt nicht daten. Das ist eine sehr schlechte Ausgangsbasis.
Eistellung 🤣. Klingt nach Eisprung und die Uhr tickt. Vielleicht sogar passend für deine Aussage 😝. Manchmal durch Zufall witziger Vertipper.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Dass du dich unwohl fühlst, auch nach 3 Treffen, zeigt doch gerade, dass ihr zwei einfach nicht zusammen passt.
So sehr du dir eine richtige Beziehung wünschst, solltest du das nicht unter allen Umständen auch realisieren.

Du kannst ihm ruhig sagen dass es nicht passt und du dich nicht weiter treffen magst.
Das muss er akzeptieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren