• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten Ghosting Rebound Beziehung

J
Benutzer208817  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich, beide 40, waren jetzt zwei Jahre zusammen. Er kam damals ais einer schlecht laufenden Ehe, ich aus einer schlechten Beziehung.
Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, hatten eine sehr intensive Beziehung zueinander und es passte alles, wir fühlten uns sehr zueinander hingezogen bis zum letzten Tag eigentlich. Das einzige Problem war, wir haben zu wenig über Probleme gesprochen. Er hat alles mit sich selbst ausgemacht und ich kam nicht an ihn ran oder er sagte, mit mir konnte man nicht reden.
Nach einem Streit brach er den Kontakt plötzlich und unerwartet ab. Das ging zwei Wochen und ich rannte ihm in der Zeit nach...
Wir haben danach nochmal gesprochen aber nichts konkretes iwie. Er sagte immer, er braucht Zeit und Abstand. Ok hab ich ihm so gut es ging gegeben. Wurde mir dann aber auch zu blöd und ich fing an, ihm auf social Media zu "stalken". Iwann fand ich eine Frau, seine Nachbarin. Ich fragte ihn Anfang Dezember ob er ne andere hat. Das fragte ich dreimal, zuletzt vor einer Woche.
Er hat es immer wieder verneint und ich kam am Ende dahinter, das er doch was mit ihr hat. Es wäre iwann einfach so passiert. Naja, drei Wochen nach dem Kontaktabbruch, schon ziemlich schnell der Kerl...
Er hat mir bis heute nie die Wahrheit gesagt und mich hingehalten oder warmgehalten. So sehe ich das.
Er dagegen, wir haben heute noch gesprochen, sagt, daß er mich nicht verletzen wollte und deshalb nichts gesagt hat. Habe ihn heute gefragt ob er über mich hinweg ist, er zögerte einen Moment und sagte dann, ja! Auf meine Frage, ob er glücklich ist, sagte er er weiß es nicht und vielleicht wäre es auch nur eine Art Flucht, konnte er mir nicht anders erklären.
Dazu muss ich sagen, ich habe ihm noch mein Herz ausgeschüttet, wie schlecht es mir geht usw... Er sagte, das es auch nicht spurlos an ihm vorbei geht und weinte sogar...
Ich bin ihm wichtig und er möchte weiterhin Kontakt mit mir. Also er möchte mich nicht aus seinem Leben verlieren.
Das mit dieser Frau, ist das eine Art Rebound Beziehung?
Könnte er noch wieder zu mir zurück kommen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Könnte er noch wieder zu mir zurück kommen?
ja wenn mit der Dame nix mehr läuft und ihm dann langweilig ist.

aber dann sei bitte weg!!

Ich versteh schon nicht warum du ihm die Ohren vollheulst, ausgerechnet ihm. Wegen IHM geht es dir doch schlecht. also heul dich bei deiner besten Freundin aus und streich den Kerl aus deinem Leben.
 
J
Benutzer208817  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Wenn warst du das

Du solltest dich lieber fragen warum du so einen Mann zurück willst.
Ja ich könnte es auch gewesen sein, aber bei uns lief es damals anders ab. Er hat mich nun verlassen weil er mir mit den Lügen nicht mehr ins Gesicht sehen konnte
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ja ich könnte es auch gewesen sein, aber bei uns lief es damals anders ab. Er hat mich nun verlassen weil er mir mit den Lügen nicht mehr ins Gesicht sehen konnte
na eigentlich hatte er eine andere und du wusstest von nichts.
und er hat es dir auch nicht erzählt, sondern du hast es raus gefunden.
also ich würde das Betrug nennen.
Warum beschönigst du das??
 
J
Benutzer208817  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
also ich würde das Betrug nennen.
Warum beschönigst du das??
Wenn ich das wüsste. Ich weiß nicht mal wirklich ob wir noch zusammen waren, von mir aus ja aber von ihm aus keine Ahnung. Er hat mich Wochen in der Schwebe gelassen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
aber einen Kerl, der erstmal schauen muss, ob er was besseres findet bevor er die Beziehung mit mir fortführt will ich doch auch nicht mehr :ratlos:
 
J
Benutzer208817  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
aber einen Kerl, der erstmal schauen muss, ob er was besseres findet bevor er die Beziehung mit mir fortführt will ich doch auch nicht mehr :ratlos:
Ich weiß, so wie er mich die letzten Wochen behandelt hat, sollte ich ihm noch nen Tritt in den Allerwertesten geben. Ich weiß absolut nicht, was mich noch hält. Ich finde den Ausweg iwie noch nicht
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das einzige Problem war, wir haben zu wenig über Probleme gesprochen. Er hat alles mit sich selbst ausgemacht und ich kam nicht an ihn ran oder er sagte, mit mir konnte man nicht reden.
Nach einem Streit brach er den Kontakt plötzlich und unerwartet ab.
Wenn man nicht miteinander reden kann, dann ist es ja nicht so toll um die Beziehung bestellt...

Dazu das miese "der Kontakt bricht ab", aka er rennt feige weg statt was zu klären.

Ich glaube es wäre sowieso früher oder später zur Trennung gekommen.

Trotzdem ist es bestimmt eine miese Zeit für Dich. Alles Gute!
 
G
Benutzer Gast
  • #11
So was ist immer dreckig. Er hat eiskalt warm gewechselt und heult dir noch die Ohren voll, um von der Täter in die Opferrolle zu flüchten. Nun sind zwei Jahre schon eine gewisse Zeit, die eine Beziehung in der Tiefe wachsen lassen, weshalb dir das sicher nicht leicht fällt. Doch wird es dir nicht gut ihn jetzt oder jemals zu teilen oder ihn bei Gelegenheit wieder aufzunehmen. Selbst wenn du das verzeihen könntest, das Geschehene wird die Beziehung immer belasten. Also lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Offenbar hat dieser Mann ein Muster

Warm wechseln

Ich finde Menschen grundsätzlich suspekt die so etwas machen.

Warum? Weil sie in einer Beziehung geblieben sind, die sie nicht glücklich gemacht hat. Weil sie lieber bequem waren. Weil sie ihre Beziehung und Probleme nicht angegangen und geklärt haben. Weil ich bei solchen Menschen immer sorge hätte das sie das auch mit antun.
 
J
Benutzer208817  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Wenn man nicht miteinander reden kann, dann ist es ja nicht so toll um die Beziehung bestellt...

Dazu das miese "der Kontakt bricht ab", aka er rennt feige weg statt was zu klären.

Ich glaube es wäre sowieso früher oder später zur Trennung gekommen.

Trotzdem ist es bestimmt eine miese Zeit für Dich. Alles Gute!
Danke dir
 
J
Benutzer208817  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Offenbar hat dieser Mann ein Muster

Warm wechseln

Ich finde Menschen grundsätzlich suspekt die so etwas machen.

Warum? Weil sie in einer Beziehung geblieben sind, die sie nicht glücklich gemacht hat. Weil sie lieber bequem waren. Weil sie ihre Beziehung und Probleme nicht angegangen und geklärt haben. Weil ich bei solchen Menschen immer sorge hätte das sie das auch mit antun.
Ja es ist eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung
 
J
Benutzer208817  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #16
Ich bin ihm wichtig und er möchte weiterhin Kontakt mit mir. Also er möchte mich nicht aus seinem Leben verlieren.
Dann hätte er sich nicht so verhalten sollen, wie Du es beschrieben hast.

Könnte er noch wieder zu mir zurück kommen?
Das solltest Du nicht wollen. Willst Du wirklich nur 2. Wahl oder seine Rückfallebene sein? Wenn Du da mit machst, besteht das Risiko, dass sich solche Verhaltensweisen wiederholen.

Auch wenn es schwer fällt. Ich denke es ist besser für Dich, wenn Du einen endgültigen Schlussstrich ziehst! Also auch kein Kontakt oder irgendwelche treffen mehr.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren