• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Glückliche Beziehung heute - Man denkt immernoch an die erste Liebe?

L
Benutzer107130  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte euch mal meine Geschichte erzählen damit ich mal eure Meinung dazu höre.

Also angefangen hat alles als ich 16 war. Ich lernte per Internet ein Mädchen kennen, fing an mit ihr SMS zu schreiben zu telefonieren und so halt. Sie verliebte sich in mich, ich mich in sie.
Wir trafen uns, mit dem Versprechen uns wiederzusehen. Weiterhin SMS und Telefonkontakt. Ich war sehr schwer verliebt, eigentlich unendlich weil sie meine erste große Liebe war. Nach und nach wurde der Kontakt immer weniger und am Ende wollte sie auf einmal nichts mehr von mir wissen, schob mir in die Schuhe das es ja alles nichts geben würde. Ohne Grund, ich habe mich immer bemüht mit ihr in Kontakt zu bleiben - meine Handyrechnung war imens hoch :/

Nachdem es dann etwa nach 8 -10 Monaten "vorbei" war mit ihr verfiel ich in große "Trauer" da ich ein sehr sensibler Mensch bin. Gefühlsmäßig war ich ehrlich gesagt am Ende. Ein halbes Jahr lang habe ich gebraucht um über sie hinweg zu kommen.

Nach diesem Kapitel fing ich wieder Kontakt mit einem Mädchen an von dem ich zwar seit Jahren nichts gehört hatte, sie aber aus dem Kindergarten schon kenne.
Nach und nach entwickelte sich meine zweite Beziehung, mittlerweile sind wir 1,5 Jahre zusammen und glücklich. Beide sind glücklich, sie liebt mich über alles und ich sie auch, eigentlich -.-

Ab und zu denke ich noch etwas vielleicht kann man es als sehnsüchtig beschreiben an meine erste große Liebe, auch das verlieben in meiner jetzigen Beziehung war nicht so ein Kribbeln wie damals, was nicht heißen soll das ich meine Freundin nicht liebe. Ich trage sie auf Händen und lese ihr jeden Wunsch von den Lippen ab. Mein erstes Mal hatte ich auch mit ihr, sie ebenfalls mit mir.

Nun ist meine Frage an euch, kann man diese Gedanken mit einem Trick verdrängen? Was haltet ihr davon das sich diese Gedanken in meinen Kopf schleichen, wie würdet ihr damit umgehen?

Danke euch schonmal für eure Ratschläge und alles.

Gruß
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich finde es nicht schlimm an seine erste große Liebe zu denken.
Das mache ich auch noch des öfteren, die erste große Liebe ist doch etwas ganz besonderes.
Schlimm würde ich es nur finden, wenn du deine Freundin vernachlässigen würdest durch
die gedanklichen Ausflüge in die Vergangenheit.
Aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.
 
L
Benutzer107130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
so habe ich das noch nicht gesehen, ich kam mir nur irgendwie immer komisch vor. Weil ich dachte an meine erste große Liebe und bin mit einem Mädchen zusammen das ich liebe.
Das kam mir irgendwie immer komisch vor...

Gruß
 
A
Benutzer Gast
  • #4
Hey,
also wie vermutlich so gut wie jeder habe auch ich deine Situation erlebt.
Um ehrlich zu sein (ich denke das ist mehr oder weniger stark ausgeprägt normal) habe auch ich in meiner jetzigen glücklichen Beziehung zunächst an meine erste große Lieben gedacht und in gewisser Weise Vergleiche angestellt.
ABER es gibt ein schönes und wie ich finde sehr passendes Zitat dazu : Vergleich ist das Ende jeden Anfangs.
und genauso ist es-übrigends auch wissenschaftlich bewiesen-sozialer Vergleich (unter den auch Beziehungen fallen) macht unglücklich.
Es heißt vorwärts denken und nicht zurück. Die erste große Liebe wird für immer die erste große Liebe belieben: mach dir bewusst--> sie ist schlussendlich gescheitert. Außerdem sollte man sich immer vor Augen führen was man am Partner hat. Jeder Partner fasziniert uns aus einem anderen Grund- und diesen sollten wir einfach schätzen und dafür dankbar sein. :smile2:
 
L
Benutzer107130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für deine Meinung. Ich scheine ja da nicht alleine mit zu sein. Tut gut mal zu hören wie andere das gemeistert haben :smile:

Danke euch allen :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Ok, ich hatte das nicht, weil meine 1. große Liebe ein einziges Chaos war und die 2. dann sehr schön.

Aber ich denke, bei Dir kommt einfach noch dazu. daß Deine erste Liebe eigentlich unerfüllt geblieben ist. Es gab ja keine Beziehung (vll bin ich ja zu alt dafür, aber SMSe, Chatten etc ist für mich keine Beziehung). Du konntest ja gar nicht in Erfahrung bringen, ob sie damals wirklich Deine Traumfrau war oder nicht.
Und jetzt hast Du halt noch eine Erinnerung an die Illusion von damals im Kopf. [/Hobby-Freud]

Ich würde mir auch keine großen Gedanken darum machen. Solange Du jetzt mit Deiner Freundin glücklich bist und solange Du nicht feststellst, daß Du Dich von ihr entfernst, ist das Alles völlig OK und normal.

Mark11
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich denke heute noch gerne an meinen ersten Freund zurück :zwinker:. Er war ein ganz besonderer Mann, ist es vermutlich immer noch, auch wenn er mir heute ein bisschen zu langweilig wäre und ich ganz gerne ein bisschen mehr Action mag. Aber ist es denn schlimm, dass ich ihn früher geliebt habe und ihm immer noch die Ecke in meinem Herzen gehört, die für die erste große Liebe reserviert ist? Mein Herz ist inzwischen ziemlcih groß geworden, da sind einige Ecken für Exfreunde, die ich mal geliebt habe, aber die inzwischen nicht mehr zu mir passen und von denen ich mich wegentwickelt habe. Und in allen bis auf einer dieser Ecken ist auch immer noch viel Wärme und manchmal auch wehmütiges Zurückdenken an die gemeinsame Zeit.

Aber mein jetziger ist der, den ich heiraten werde.

Ich finde es gut, wenn man viel geliebt hat. Das macht einen Menschen liebenswerter. Du hast viel geliebt, deine Ex und deine jetzige auch, also bist du ein Mensch, der zu viel Liebe fähig ist. Ist doch gut so :zwinker:.
 
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Am Anfang meiner "Karriere" hatte ich kurz hinter einander was ( im Abstand von 2 Monaten ) mit 2 Frauen. Ich war in beide sehr sehr doll verliebt. Halt typisch die rosarote Brille.

Dann bin ich 4 Monate später mit einer Frau zusammen gekommen, mit der ich eine 3,5 jährige Beziehung hatte. In sie war ich nicht so verliebt wie in die andern beiden. Ich habe während dieser Beziehung auch abundzu mal an die ersten beiden gedacht. Aber es war mir klar, dass sie nicht die richtigen für mich waren, bzw. es hat einfach nicht sollen sein, so wie es ja bei dir mit der ersten auch ist. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang der langen Beziehung, damit echt zu tun hatte das zu begreifen. Ich dachte mir, dass sie vielleicht einfach doch nicht die richtige ist oder ... Ich hatte halt zu tun, es zu akzeptieren, dass bei ihr die Gefühle nicht so extrem waren wie beiden andern beiden. aber es war irgendwo auch gut so, weil bei den ersten beiden, war es einfach zu doll.

Im Nachhinein kann ich sagen, in die ersten beiden war ich verliebt und bei der Dritten, mit der ich die lange Beziehung hatte, war ich glücklich und habe sie geliebt.

So ich hoffe mal, ich konnte dir damit auch ein wenig weiter helfen
 
M
Benutzer10226  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mir geht es ähnlich wie dir, und ich finde das auch ganz normal so.
Bin mit meinem Freund nun 5 1/2 Jahre zusammen, ich liebe ihn sehr und die Beziehung ist so perfekt wie sie nur sein kann.

Dennoch denke ich ab und zu ein bisschen wehmüstig an diverse Verflossene zurück. Gerade gestern habe ich den Film "Thor" gesehen und der Hauptdarsteller hat mich so sehr an jemanden erinnert, in den ich damals in der 11. Klasse (vergebens) verknallt war. Neulich saß jemand neben mir, der sogar genauso roch wie mein ehemaliger Angebeteter! :zwinker: Da fühlte ich mich wirklich wieder wie mit 16; mir kamen sogar fast die Tränen.

Aber das sind halt Erinnerungen. Es bedeutet nicht, dass ich meinen Freund nicht liebe. Ich finde es ganz angenehm, manchmal in melchancholischen Gedanken zu schwelgen. Ist doch schön. :smile:
Meinem Freund (der eigentlich sonst alles von mir weiß) erzähle ich solche Tagträume allerdings nicht. Wozu auch? Es hat nichts mit der Realität zu tun und ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Ich finde es eher schön, wenn man auch schon in jungen Jahren schon auf sein Leben zurückblicken kann und feststellt, dass man viele Menschen geliebt und viele Gefühle genossen hat. Und ich freue mich auf die vielen Emotionen, die ich noch erleben werde!
 
L
Benutzer107130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wie ich jetzt gelesen habe, habt ihr alle eine ganz andere Einstellung zu der Sache als ich. Das hat mich motiviert das es garnicht falsch war was ich gemacht habe sondern einfach normal. Ich werde ab jetzt versuchen die Sache von dieser Seite zu sehen und damit zu leben. Meiner jetzigen Freundin habe ich auch nichts davon erzählt und werde es wahrscheinlich auch bleiben lassen.

Danke für eure Hilfe, Ratschläge und Impressionen zu diesem Thema. Ihr seit ein super Forum :smile:

Gruß LoveFlames
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren