• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gleitgel bitte um Hilfe

D
Benutzer202083  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Liebe Comunity!
Ich bitte euch um Hilfe, meine Frau und ich haben folgendes Problem: Wir haben schon etliche Gleitgele ausprobiert, das aktuelle hat bis dato super funktioniert, wobei wir im Vorhinein schon etliche getestet haben. Beim Sex hat meine Frau Schmerzen sie sagt das es zu brennen beginnt. Wasser basierende Gele gehen gar nicht, nur Silikon. Ob medizinische oder Bio bis hin zu weiß Gott was. Schön langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. Vielen Dank im Voraus 😎 Daniel
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Sicher dass es am Gleitgel liegt?
 
D
Benutzer202083  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ja, gesundheitlich ist alles ok, das hat sie schon mit dem Frauenarzt abgeklärt.....
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #4
Ist auch nur ein Gleitlager. Sowas gehört gefettet, nicht geölt.
Vaseline oder Melkfett.
Der ganze Gleitgelkram verbraucht sich doch innerhalb von Minuten.
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #5
Habt Ihr schonmal Multi-Gyn probiert? Da gibts verschiedenes. Beschäftigt Euch mal damit.
 
P
Benutzer194247  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Wir haben mit Vaseline auch gute Erfahrungen gemacht
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Deumavan oder Multigyn.

Ansonsten kleine Packungsgrößen, ich reagiere ähnlich, wenn ein Produkt zu lange schon offen war.
Bin aber eh kein Freund von Gleitgel, ich reagiere da auf extrem viele, extrem negativ, dass brennt dann wie Hölle.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich habe Babyöl genommen.

Wunderbar
 
Yenna
Benutzer182583  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Wir nehmen Kokosfett. Klappt gut und fühlt sich an wie Pflege :grin:
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #11
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
also anstatt massenhaft Gleitgele durchzuprobieren würde ich mal dem Grund der Trockenheit auf den Grund gehen.

War das bei deiner Partnerin schon immer so, dass sie Schmerzen beim Sex hatte?
Sie wird also gar nicht feucht oder "nur" nicht feucht genug?
Ihr werdet ja schon länger zusammen sein und hattet diese Problematik von Anfang an?

Abgesehen von Infektionen können ja auch andere Gründe dahinter stecken, zum Beispiel hormonelle Gründe. Wie verhütet ihr?
Genauso gut kann es psychosomatisch sein, deine Frau sehr verkrampft etc.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #13
Ich bin superempfindlich und habe kein Gleitgel vertragen. Ich bin mit dieser Deumavan - Creme (ist eigentlich zur Pflege des Intimbereichs) total zufrieden, da brennt nichts und sie wirkt wie ein Schutz. Gibt es auch in kleineren Packungen zum Ausprobieren.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #14
Seid ihr bereits der Sache auf den Grund gegangen? Für solche Themen kann der Frauenarzt erster Ansprechpartner sein. Falls noch nicht erfolgt, bitte unbedingt abklären lassen, bevor ihr "irgendwelche" Experimente startet.

Ich selbst verwende nur eine bestimmt Sorte Gleitgel: Durex Warming (oder so). Fühlt sich am besten und angenehmsten an. Reibt nicht, brennt nicht und ist nicht kalt. :grin:
Ansonsten kann ich ebenfalls Produkte von Multigyn empfehlen oder Deumavan - Schutzsalbe für den Alltag. Letztere verwende ich ab und wann nach Bedarf.
Bitte keine Vaseline, Melkfett, Öl und Co. verwenden. Das kann schnell noch schmerzhafter werden, Reibung erzeugt mehr (Wund-)Reibung und so :zwinker: oder die erwähnten Infektionen wären mir bei diesen Mittelchen zu heikel.
 
D
Benutzer202083  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Hallo an alle....danke nochmals für euren Input! Meine Frau hat das mit dem Frauenarzt schon besprochen., es ist alles in Ordnung. Durex hatten wir auch schon fällt leider auch weg....Deumavan und Multigyn werden wir sicher auf die Liste setzten....
Danke an euch 🙋‍♂️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #16
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Hallo an alle....danke nochmals für euren Input! Meine Frau hat das mit dem Frauenarzt schon besprochen., es ist alles in Ordnung.
heißt was genau?
Dass keine Infektion vorliegt?
Und damit war das Thema dann erledigt?
Oder was genau wurde untersucht, empfohlen, vermutet, ausgeschlossen etc?

Und ich weiß jetzt immer noch nicht, ob wir hier von Scheidentrockenheit reden und wenn ja seit wann.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Meine ganz persönliche Erfahrung:
3 Gyns innerhalb 2 Wochen = 3 verschiedende Einschätzungen zum Status der vaginalen Atrophy und wie eng ich vaginal ausgestattet bin ..... und ich kenne zig Patientinnen mit Unterleibserkrankungen und entsprechenden Nebenwirkungen, wo kein Arzt vernünftig Hilfestellung gibt ......

Wie hier auch andere schon gefragt haben:
- Ist das Problem neu? bzw. wie lange schon?
- Gab es eine konkrete Veränderung: Geburt, weniger Sex, Änderung Verhütungsmethode, neue Pille etc. etc. als mögliche Ursache?
- Infektionen und anderes oder Nachwirkungen derselben sind ausgeschlossen?
- Hormonell beeinflusste Erkrankung?
- Feucht werden ein Problem?

Lösungsmöglichkeiten hängen halt sehr stark von den möglichen Ursachen und "Diagnosen" bzgl. Trockenheit/ Hautirritation, Enge der Vagina etc. ab ..... daher vielleicht doch mal auf die Fragen hier eingehen, weil dann gibt es auch mehr Lösungsideen ;-)
 
L
Benutzer210528  (53) Ist noch neu hier
  • #19
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren