• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Guckt ihr bei Nachbarn in die Wohnung/Haus?

Guckt ihr bei Nachbarn in die Wohnung/Haus?

  • Ja

    Stimmen: 30 28,8%
  • Nein

    Stimmen: 19 18,3%
  • Per Zufall (mein Blick war durch Zufall aufs Fenster o.ä gerichtet)

    Stimmen: 66 63,5%
  • Sonstiges

    Stimmen: 3 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Moin liebe Leute.

Aufgrund eines anderes Themas würde mich mal interessieren, ob ihr in (fremde) Wohnungen bzw. Häuser guckt?

Ich persönlich gucke wenn dann zufällig rein, wenn mein Blick in die Richtung fällt. Aber aktiv reingeguckt habe ich noch nie. Ich weiß bei manchen Nachbarn nicht mal, wie die aussehen. :grin:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Nicht mit Absicht. Aber unsere Nachbarn gegenüber laufen größtenteils nackt rum und betreiben auch nackt Yoga ohne Vorhänge.

Wenn ich meine Jalousien runter mache sehe ich die beiden Nackedeis zwangsläufig 😅
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich schaue nicht absichtlich, es kann aber schon mal passieren dass nen Blick streift - egal ob Nachbarn oder Häuser am Wegesrand - grade wenn sich was bewegt sind die Augen gerne mal schneller als das Hirn, das "stop, Privatsphäre!" sagt.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Wenn, dann nur aus Versehen, bewusst gucke ich nicht hinein.
In der Weihnachtszeit beim Spaziergang am Abend kann es bei beleuchteten Fenstern dann schon einmal vereinzelt passieren.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Lässt sich Abends in der Großstadt nahezu nicht vermeiden, dass man einen Blick reinwirft.
Sie vermutlich auch in meine.
Kennen tue ich die auch nicht.
Von beobachten sind wir weit entfernt.



Was ich tatsächlich gerne, gerade um diese Weihnachtszeit herum mache ist in hell erleuchteten ubd geschmückten Altbauwohnungen zu schauen, aber auch generell interessiert es mich wie Wohnungen eingerichtet und belebt sind.

Ach ja, mein Sohn wohnt schräg gegenüber und tatsächlich freue ich mich, wenn ich seine Silhouette am Fenster sehe und da schaue ich schon einen Moment länger.
Auch wenn ich ihn und seine Freundin gemeinsam kochen sehe guckr ich einen Moment, finde die Zwei so süß.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn überhaupt, dann schaue ich da zufällig mal rein. Glücklicherweise habe ich von meiner Wohnung aus kaum Fenster meiner Nachbarn in direkter Sichtweite, zumindest nicht so, dass man da viel erkennen könnte. Dachwohnung sei dank :anbeten: Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass mir keiner in die Bude reinschauen kann, was mir noch viel wichtiger ist :zwinker:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
In der Weihnachtszeit beim Spaziergang am Abend kann es bei beleuchteten Fenstern dann schon einmalig vereinzelt passieren.
This. Ich mag Weihnachtsdeko und schiele auffälligen Häusern dann auch gern mal rein, wie die so wohnen 😅

Bei. Meinen direkten Nachbarn kommt das eher zufällig vor, wenn gerade jemand raus kommt. So ähnlich.

grade wenn sich was bewegt sind die Augen gerne mal schneller als das Hirn,
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich habe erst seit kurzem überhaupt Nachbarn wo gegenseitiges reinschauen möglich wäre. Die können bei mir leider sehr gut rein schauen. Ich bei ihnen hingegen so gut wie nicht. Stört mich jetzt schon obwohl die noch gar nicht richtig eingezogen sind 🥴
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Also wenn's hell erleuchtet ist und die Nachbarn lustige Sachen machen, schau ich schon mal kurz. Aber nie mit Fernglas oder so 😇
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #10
Ich gucke höchstens mal abends rüber, bei wie vielen Wohnungen Licht an ist oder wegen Weihnachtsdeko. Das sind dann aber nur Sekunden, aktiv reingucken tue ich nicht.

Paar Nachbarn könnten ganz gut in meine Küche reingucken, der Rest meiner Wohnung hat Jalousien.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #11
Bewusst nicht. Interessiert mich auch nicht sonderlich.
Die Gefahr, dass ich in ein paar Jahren mit dem Fernglas bewaffnet, auf ein Kissen gelehnt
aus dem Fenster hänge, ist verschwindend gering.
Da ich von meinem Balkon aus „von oben herab“ direkt auf die Balkone einiger Ferienwohnungen schaue,
kann es schonmal vorkommen, dass ich ein fröhliches „Oiii, auf der Terrasse gibt’s nur Kännchen“ rufe.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Dank großer Grundstücke sind die Nachbarhäuser alle so weit entfernt, dass man nicht in andere Häuser gucken kann :grin:

Wenn ich aber abends noch einen Spaziergang mache, kann es schon sein, dass mein Blick in einem Fenster hängen bleibt. Ist aber dann nicht unbedingt mit der Intention Nachbarn zu beobachten oder so.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Wenn ich eh dahin gucke, und irgendwas meinen Blick auffängt: ja.

Gezielt tue ich das nicht.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich bin schon neugierig :grin: und in der Stadt bleibt es auch nicht aus, dass man den Nachbar:innen reingucken kann.

Ich finds auch gemütlich manchmal länger am Fenster stehen zu bleiben und zu schauen, was sie so machen. Stelle mich aber nicht geplant dahin, sondern es ergibt sich :grin:
Früher hatte ich Nachbarn mit Baby, das war immer süß zu sehen wie lieb sie mit dem Kind waren. Auf der anderen Seite gabs ein Pärchen mit Dachterrasse, die öfter Leute da hatten und ab und zu gestritten haben – Luftlinie 10 Meter von meinem Fenster, war schwer das nicht mitzubekommen.

Ich hab aber eher die Besoffenen aus dem Club die Straße runter beobachtet :grin:

Jetzt haben wir nur ein Bürogebäude in Sichtweite, da amüsiere ich mich morgens beim Rollladen hochziehen öfter weil die mich für total faul halten müssen :grin: Sie fangen idR um 7:30 an und ich rolle da grad erst die Rollläden hoch. Aber keine Ahnung ob sie das mitbekommen.

Und schräg ggü gibt's Abends noch Tai-Chi Kurse, da freu ich mich immer, weil der Anblick mich entspannt. Man sieht aber nur die Köpfe und ein bisschen Oberkörper.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich seh nicht mal sonderlich Fenster meiner Nachbarn. Wenn der Blick halt dahin geht, mach ich nicht reflektiv die Augen zu :grin: aber gezielt schau ich höchstens beim Hundespaziergang in Fenster mit Weihnachtsdeko aber ehrlich gesagt wegen der Möbel :grin: Menschen interessieren mich null, aber wie eingerichtet ist, finde ich immer spannend
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #42
Situationen, an die ich mich spontan erinnere, bei denen ich in Wohnungen schaue bzw. geschaut habe:

Wenn Babys/Kinder sehr weinen, wenn Haustiere an den Fenstern sitzen oder anders auf sich aufmerksam machen, auch schon mehrfach passiert: wenn Frauen schreien und um Hilfe rufen. Ein Mann, der bei voller Beleuchtung mit riesigen Fenstern und völlig ohne Vorhänge o.ä. Yogaübungen machte im Slip (Zeitrahmen vielleicht eine Minute), meiner Rauchernachbarin von gegenüber (ich wohne ähnlich wie Ishtar Ishtar ) schaue ich nicht in die Wohnung, aber ich sehe sie eben permanent am Fenster rauchen und sehe sie damit in ihrer Wohnung, die frühere Nachbarsfamilie von Gegenüber, die bei offener Balkontür kochten und nebenher das offene Speisezimmer in der Küche bestückten (decken usw.), weil immer die ganze Familie ein schönes Familienevent draus machte (Zeitrahmen vielleicht eine Minute). Ich muss überlegen, ob mir vielleicht noch was einfällt (ich editiere dann), aber die meisten Situationen habe ich glaube ich genannt. Insgesamt ist meine Wohnung selbst, aus Gründen, so dicht wie ich kann zugehängt mit Vorhängen, Tüchern, usw., da müsste ich sehr konkret diese abhängen usw., um etwas zu sehen.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #43
Ich käme auch nicht auf die Idee, meinen Nachbarn in die Fenster zu glotzen - genausowenig, wie diese das bei uns machen würden. Wir wohnen aber auch alle auf recht großen Grundstücken hier, sodass man eh nicht wirklich was erkennen könnte. Die einzige Ausnahme war bei unseren ehemaligen Nachbarn (die beide leider verstorben sind inzwischen). Die hatten zwei Bäder, die uns direkt gegenüber lagen, diese Bäder waren mit so billigen Fensterfolien verklebt, aber durch diese Folien konnte man immer ganz viel sehen, auch wenn einer auf dem Klo saß - und die zwei haben JEDEN Morgen (wirklich jeden einzelnen Morgen) gleichzeitig ihre Sitzung abgehalten. Sie hatte so ganz viele schneeweiße Haare und er einen birnenförmigen Glatzkopf, und das sah immer SO lustig aus, wenn die 2 direkt vor dem Fenster auf ihren Klos thronten😂 Da hatten mein Mann und ich jahrelang unseren Spaß😂Jetzt wohnt dort eine ganz süße junge Familie & als die eingezogen sind, haben wir ihnen direkt gesagt, dass diese Folien nicht blickdicht sind und da haben sie sich so Plissés gekauft….
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #44
Wenn ich am Fenster stehe oder vorbeilaufe, gucke ich schon Mal mal rein. Ich sehe relativ viele Fenster in meinem Hof. Aber nie bewusst und nie lange. Würde nie mit Fernglas oder sowas schauen..mich interessiert was für Leute in meiner Nachbarschaft wohnen aber nicht was sie genau machen, ich respektiere ihre Privatsphäre
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Ich liebe es mal einen kurzen Blick auf die Einrichtung zu riskieren 😁. Ich finde das spannend, aber die Menschen interessieren mich so gar nicht.
Geht mir genauso. Da bin ich ganz furchtbar, würde am liebsten das Innere jeder Wohnung sehen (exklusive der Bewohner).
Wobei ich nie extra reinschauen oder gar stehen bleiben würde um zu gucken.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich würde schauen würde es was interessantes zu sehen geben.
Meine Nachbarn sind aber so langweilig wie wir 😬.
Hätte jetzt einer heimlich eine Affäre, oder mehrere, heißen Sex am offenen Fenster, ein geheimes oder gefährliches Hobby würde ich auf jeden Fall mal kurz rüber glotzen.
Aber Leute beim kochen, Wäsche aufhängen oder rauchen zu beobachten? Och nee. Da lese ich lieber oder glotze Netflix.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe konnte ich von meinem Zimmer aus direkt in das Bad von den Nachbarn schauen.
Da hab ich dann ab und zu die Tochter unserer Nachbarn beim duschen gesehen und da hat man dann auch nen Moment hingeschaut wenn die gleich alt ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Nicht wirklich, da geht es mir ähnlich, wie vielen anderen hier. Wenn ich nen Rollo betätige, Vorhänge auf- oder zuziehe, dann schaue automatisch mal auf die andere Strassenseite. Klar, wenn Licht brennt erkennt man mal etwas, aber interressiert mich nicht wirklich.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #49
..von unserem Haus aus kann man keine Fenster sehen, also langweilig. Aber ich gebe zu, wir hatten mal ein Airbnb in einem Hochhaus, mitten in einer großen Stadt, man konnte hunderte Fenster sehen und es stand ein Teleskop da. Ich hab da lange durchgeschaut abends, neugierig. aber am Ende war es eher langweilig. Manche saßen beim TV, andere beim Essen. Keiner war beim Sex, oder ich hab immer in die falschen Fenster geguckt. Bäder waren keine zu sehen.
Und als wir dann selbst zum Sex kamen konnte uns auch keiner sehen, einerseits waren wir weit oben und im Raum wars dunkel....

Aber gerade jetzt in der Weihnachtszeit schaue ich beim durch die Stadt Fahren oft in Fenster, einerseits gucke ich die Deko an und andererseits denke ich immer mal dran, was die ganzen Menschen in ihren Wohnungen da jetzt wohl gerade machen.
 
razzmatazz
Benutzer197189  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
In unserer letzten Wohnung in Innenstadtlage ließ sich das absolut nicht vermeiden. Allein der Blick aus unserem Küchenfenster war wie in einem Bilderbuch. Viele Fenster hinter denen sich jeweils das pralle Leben in allen Ausprägungen abgespielt hat. In der aktuellen Wohnlage können wir nur noch in einer Richtung ins Nachbarhaus schauen und dort sehen wir vor allem das Treppenhaus.
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #51
Kann von uns aus nicht bei Nachbarn reinschauen, dafür wohnen sie viel zu weit weg. Von außen kann ich nur bei meiner Schwiegermutter und bei meine Ma in die Wohnungen schauen.
 
W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
kein Interesse, was Nachbarn tun.. Nur wenn ich sehe, draußen vor Tür oder am Hof sage ich Moin, das war alles .
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Das geht bei mir gar nicht: Ich blicke von meinem Balkon und vom Küchenfenster in eine große Parkanlage. Nix mit Nachbarn.
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Meinen Nachbarn kann ich nicht ins Fenster gucken, aber wenn ich so Abends wenn es dunkel ist durch die Straßen laufe und Leute haben das Licht an und den Rollladen nicht zu, dann schaue ich im vorbeigehen total gerne in die Häuser. Ich finde es spannend, wie andere Menschen so leben und eingerichtet sind. Außerdem finde ich es schön zu sehen, dass leben in den Häusern und Wohnungen ist, wenn draußen keine Sau (außer ich) unterwegs ist. Ich bin aber niemand der stehen bleibt und wirklich spannt. Also wirklich nur im Vorbeilaufen. Selbst mag ich es überhaupt nicht, wenn man mir in die Wohnung schaut. Glücklicherweise geht das jetzt auch nicht mehr so ohne weiteres, da muss der Nachbar es schon drauf anlegen :-D
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Nein tue ich nicht. Bisher hat da nur eine WG von Studenten gewohnt, das war nicht so interessant. Aber ich glaube die haben gelegentlich zu uns herüber gesehen
 
Sternii
Benutzer176698  (28) dauerhaft gesperrt
  • #56
Gegenüber von meinem Wohnhaus ist ein anderes wohnhaus und wenn ich wollte hätte ich viel zu sehen.. :grin: manchmal frag cih mich, ob die leute wissen, dass man sie sehen kann :ashamed:

Ich hab blickdichte Rollos die ich abends runterlasse, sodass man bei mir nicht reinschauen kann.

Die Badezimmerfenster sind zwar mit sonem "Milchglas" beschichtet, man sieht nicht durch, allerdings wenn drüben Licht brennt, sieht man die Umrisse der Personen. Ich kann sehen, wenn sie sich umziehen,duschen usw und einmal hab ich eventuell aus versehen n bissl zugeguckt wie einer Person da drüben private dinge getan hat :s das war das einzige mal wo ich bewusst geschaut hab haha
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Guckt ihr bei Nachbarn in die Wohnung/Haus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren