• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gute Freundin - Angst zu nahe zu kommen?

F
Benutzer175293  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo!

Keine Ahnung, wo ich diese Thema reinstellen könnte, diese Kategorie fand ich jetzt mal am Passenden, da man ja auch freundschaftliche Beziehungen hat :smile: Ich bin zur Zeit in meiner Ausbildung und es ist jedem Bekannt, dass ich auf Frauen stehe, weil ich mich mal verplappert habe. Nun habe ich eine super gute neue Freundin. Auch am Wochenende schreiben wir fast pausenlos und wir haben super viel gemeinsam.
Ich bin an sich ein Mensch, der sich den Bezugspersonen hingibt, da ich ewig brauch um jemandem zu vertrauen und wenn ich es tue, dann tu ich alles, damit die Personen fröhlich sind so gut es geht. Jedenfalls wirkt sie null so, als würde sie auf Frauen stehen. Nun war sie letztens für mich da und ich will ihr ein Bild malen mit all den Sachen die sie mag (Lieblingsserie, Film etc) und ihre Lieblingssüßigkeiten dazu, so als dank. Ich bin dazu noch ein sehr offener Mensch, ich sage also gerade aus was ich denke (im positiven Sinne) also sag ich jemanden, wenn sie gut aussieht oder super interessant ist, so sagte ich ihr das auch, womit sie mit "Danke. Du bist so ein toller Mensch, weißt du das?" antwortete. Ich habe nun aber etwas Angst, dass das zu viel wird oder sie denkt, dass ich verliebt bin... Wie würden die Taten die ich beschrieben habe auf euch wirken? Wir Freundlichkeit oder mehr? Ja, wie ihr merkt bin ich ein sehr nachdenklicher Mensch :grin:

Danke euch!
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Hängt immer sehr vom Kontext ab. Da du ja auf Frauen stehst und in einer Beziehung lebst, könntest du ihr ja ab und zu was von deinem Schatz erzählen oder sie fragen, was die Männerwelt bei ihr so macht. Daraus müsste sie sich zusammenreimen lassen, dass sie für dich nur eine platonische Freundin ist.
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich würde das mit dem Bild lassen. Schenk doch ganz einfach eine Kleinlichkeit z. B. was zum schnucken. Danke dazu sagen und ganz offen das sagen das du dich bedanken willst. Vieleicht ergibt sich dabei oder später ein Gespräch. Es kommt nicht immer gut an, wenn du zu schnell zu viel willst. Versuch im Gespräch ein wenig privated einzubeziehen.
Sag nur nicht zu viel von dir, sonder höre zu was deine Kollegin erzähl.
Dann Gemeinsamkeiten finden und z.B. ims Kimo gehem usw. Dabei ergibt sich auch die Möglichkeit tiefer in das private einzudringen. Vieleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hast du mal mit ihr darüber gesprochen?
Erklär ihr deine Bedenken und deine Sicht der Dinge. Sie wird es bestimmt verstehen und danach weiß sie auch besser wie sie deine Gesten zu deuten hat
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Ich finde das mit dem Bild auch zu viel.
Das würde ich für einen Partner tun. Oder für einen langjährigen Freund.
Aber ihr seid sozusagen "frisch" befreundet. Ich würde das auch als Flirt auffassen, wäre ich an ihrer Stelle.

Süßkram finde ich unverfänglich.
 
reloaded5689
Benutzer104190  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo,

also ich würde jetzt nicht an einer Sache (dem Bild) festmachen ob sie dich als Freundin oder als Flirt wahrnimmt.
Ich denke es kommt da eher auf das Gesamtpaket an.
Also eben auch: Was für Gespräche führt ihr? Welche Themen sind euch wichtig? Wie verhaltet ihr euch zueinander? Warum ist euch die andere wichtig?...
Ich denke da muss man einfach das komplette Verhältnis von euch anschauen und dann könnt auch nur ihr jeweils entscheiden ob das eine gute Freundschaft ist oder ob du eventuell mehr von ihr willst und wie sie dazu steht.
Das jetzt an einer Situation fest zu machen finde ich falsch und wird der ganzen Sache sicherlich auch nicht gerecht.

Nochmal zu dem Geschenk: Da ist für mich auch die Frage machst du das öfter? Also malst du regelmäßig Bilder für andere Leute? Ist das dein Hobby? Dann würde ich daran nichts unnormales finden wenn du das mit ihr teilst.
Wenn das eine außergewöhnliche Aktion wäre kann es natürlich sein, dass sie das falsch auffasst. Aber wie oben beschrieben denke ich das hängt von viel mehr Faktoren ab.

Für mich stellt sich dazu noch die Frage: Hast du Angst dass sie das Ganze falsch auffasst oder hast du Angst ihr zu nahe zu kommen weil du gerne etwas von ihr möchtest sie aber eher nicht auf Frauen steht?
Im ersten Fall würde ich einfach mal mit ihr darüber reden. Sag ihr über was du dir Gedanken machst. Wenn sie eine gute Freundin ist dann wird sie das verstehen und mit offenen Karten lässt es sich dann einfacher spielen.
Der zweite Fall wäre da schon komplizierter. Aber da müsstest du denke ich dann erstmal für dich klar darüber werden was du willst und auch dann hilft nur Kommunikation in meinen Augen.

Viele Grüße und alles Gute,
Reloaded5689
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren