• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kosmetik Haare tönen, kein gutes ergebnis?

il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi zusammen, auch wenn das mal kein typisches thema für pl ist dachte ich mir, dass ihr mir vlt. sagen könnt wo mein problem liegt.

Folgendes:
Ich hab mir von henna plus ein knallrotes colour boost geholt.. das ist eine Tönung die auf henna aufbaut, und wie ein shampoo angewendet wird.. man schäumt sich die handtuch trockenen haare damit ein, und wartet ca. eine halbe stunde, danach sollte man das ergebnis sehen können... betonung auf sollte.. ich habe dies mehrmals wiederholt, leider ohne grossen erfolg.. meine haare hatten zwar einen rotstich jedoch niemals knallrot. eher so rotbraun...
daher habe ich gedacht machst es halt mal mit ner richtigen tönung. gesagt getan.. habe mir also von henna plus die colour cream in caramel geholt, was einem rotblond entspricht.. habe über eine stunde dafür aufgewendet, die tönung perfekt in die haare zu bekommen, alles schön nach anleitung. nach 35 min. auswaschen und trocknen... und wieder eine entäuschung.. sie haben zwar auch jetzt einen rotstich, sind aber von rotblonnd meilenweit entfernt...
was mache ich falsch?
oder ist mein haar iwie tönungsresistent?
habt ihr mir iwelche tipps?
vielen dank
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Was hast du für eine Naturhaarfarbe?

Mein Vorgehen für knallrotes Haar: ich färbe mit Kaschmirrot von Schwarzkopf vor.
Dann nach einer Woche kommt für 2h ein Mix aus Fire und Tulip von Directions drauf.

Wenn man nur tönen will ist das natürlich nichts, aber damit bekommt man meiner Erfahrung nach auch nur eher sanfte Farben hin.
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
wie gesagt ich töne nur.. ist von henna plus..
und ich will keine farbe in den haaren, sondern eher mal temporär rumprobieren :zwinker:
[doublepost=1444588701,1444588584][/doublepost]und meine haarfarbe ist ein gemisch zwischen braun rot und blond

andert sich je nach lichteinfall und jahreszeit..
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Bei Tönungen, vor allem auf Henna Basis, wirst du einfach mit so einem Ergebnis leben müssen :smile:
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
aber wieso wirds dann so verkauft?
ich mein wenn da ein rubinrot versprochen wird und es letztendlich eher ein rostwasserrot ist fühl ich mich als kunde verarscht..
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
aber wieso wirds dann so verkauft?
ich mein wenn da ein rubinrot versprochen wird und es letztendlich eher ein rostwasserrot ist fühl ich mich als kunde verarscht..

Damit es verkauft wird.
Wärst du total blond, dann hättest du das gewünschte Ergebnis sicherlich erhalten :zwinker:
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
meh -.- ich will mein rot :frown:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
meh -.- ich will mein rot :frown:

Dann solltest du dir die Haare vorher blondieren und dann arbeitest du mit rot.
Dann bekommst du auch ein knalliges Ergebnis. Aber knallig wirds bei deiner Ausgangsfarbe mit Naturprodukten nunmal nicht.
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
nee da steht deutlich nicht bei blondierten haaren anwenden drauf.. zudem tu ich meinen haaren bestimmt nicht eine bleichtortur an..
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Irgendein Opfer musst du bringen :grin:
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
directions sind auch farbe oder?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Ich empfehle die Brillance Creme-Gloss Tönungen.
Sind auf längeren Halt ausgelegt als "einfache" Tönungen, sind aber trotzdem keine Intensivtönung (die ja im Grunde genommen auch Farben sind).

Vorher auf jeden Fall eine Weile mit silikonfreiem Shampoo waschen, sonst kommt die Tönung durch den Silikonfilm nicht ans Haar.
Ich lasse dann auch eher 10 Minuten länger einwirken als angegeben. Nach dem Ausspülen, spüle ich die Haare nochmal kalt durch, damit sich alles wieder schließt.

6 bis 8 Wochen bleibt die Tönung bei mir drin (bei alle 2- 3 Tage Haare waschen).
Der Farbton "Granat" müsste ziemlich knallig werden.
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
muss ich mal schauen obs das bei uns im handel gibt danke!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Directions sind Tönungen - geben auf dunklerem Haar eher einen Schimmer.

Für knallige Farben muss man vorher eine helle Ausgangsfarbe haben. Directions machen sich z.B. sehr gut auf blondiertem Haar und strahlen toll - die ersten paar Haarwäschen.:zwinker:
Es gibt zwar Dinge und Farben, die das raus spülen verlangsamen, aber Directions halten meistens nur ein paar Wochen. Nach meiner Erfahrung: maximal 2, bis man richtig kacke aussieht. :grin:
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
hmm.. menno... ich wollt die haare knallrot für ein konzert ^^
mal gucken was ich noch so finden kann.. sag dann obs was gebracht hat ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Also liegts am shampoo? Und ja das schuppenshampoo.. Was würdest du denn empfehlen? Ich kann kein silikonshampoo brauchen, das vertragen meine haare nicht..
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Also liegts am shampoo? Und ja das schuppenshampoo.. Was würdest du denn empfehlen? Ich kann kein silikonshampoo brauchen, das vertragen meine haare nicht..

Kann, muss aber nicht. Ich würde es probieren. Braucht aber einen Moment, bs die sich rauswaschen.

Gibt ganz viele silikonfreie. Wenn es deine Haare nicht vertragen, wieso hast du dich mit dem Thema nicht ausführlich beschäftigt? Oder bist du erst jetzt zu der Erkenntnis gekommen?

Ansonsten steht es mitlerweile auf den Verpackungen drauf. Einfach mal zum DM.
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Also ich achte darauf, das da nicht silicon drauf steht.. Dass es weiteres gibt, das sie anders deklarieren dürfen wusste ich nicht..
[doublepost=1444752504,1444752190][/doublepost]Habe dasgerade nachgeschlagen.. Das erklärt auch wieso ich seit kurzem so extreme schuppenflechten entwickelt habe... Werde ich sofort absetzen und gegen ein kneipp tauschen
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Bei Schuppenflechte würde ich mal zum Arzt.
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Hmm.. Naja... Es ist komisch, da es nur auf 2 stellen begrenzt ist aber ich an diesen dann kratze weils juckt... Gibt ziemlich wüste krusten in den haaren :X3:
Ich wäre aber in der ganzen familie ein ausnahmefall.. Und das wäre dich genetisch? Ich guck mal obs mit nem andern shampoo bessert, wenn nicht feh ich dann zum hautarzt
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Also mit Schuppenflechten kenn ich mich nicht aus, aber bei Tönungen würde ich nicht zum Schuppenshampoo greifen. Das raut die Haare auf und lässt die Farbe schneller austreten.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #34
Probier es doch schlicht und einfach erstmal mit Babyshampoo :smile:
 
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #35
Ich musste auch schon feststellen, dass Pflanzenhaarfarbe auf meinem Haar nicht hält, wenn ich mit silikonhaltigem Shampoo gewaschen habe. Erst wieder, als das nach Wochen rausgewaschen war.
Was ich noch dazu sagen will: Auch Pflanzenhaarfarbe geht nicht nach einem Mal waschen wieder raus. Gerade bei Rot sollte man sich darauf einstellen, dass das rauswachsen muss.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #36
Off-Topic:
Der Thread erinnert mich an "Lola rennt", den ich mit 13-14 geschaut habe und meine Haare unmittelbar danach rot coloriert habe :whoot: War bitter enttäuscht als ich trotz Verpackungsversprechen kein Lola's rot bekommen habe, zu einem Frisör gegangen bin und der mir erklärt hat, was alles man machen müsste, um Knallrot zu bekommen und es zu halten :geknickt:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Wenn man auf die knalligen Direction Töne steht, muss man halt höllisch aufpassen, was man für Pflegeprodukte nimmt, die nicht die Farbe rausziehen. Als ich damals midnight Blue tönte, konnte ich es richtig mitansehen, wie ich ein paar Haarwäschen später nur noch Pastellfarbe im Haar hatte.:grin:
Da es aber auch cool aussah, behielt ich diese länger. Pastell hielt dahingehend ewig.:cool:
Ich hab auch grad Midnight Blue. Pastellig ist da allerdings nichts ^^
Ich benutze die komplette Fructis Palette und habe keine Ahnung ob das gut oder schlecht für die Haare ist. Ich hab allerdings furztrockenes Haar und alles andere hat es nicht gebracht bei mir.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Ich hab allerdings furztrockenes Haar und alles andere hat es nicht gebracht bei mir.
Das könnte es natürlich auch erklären. Ich hatte ja viel gekurt, damit die Haare nicht so trocken werden. Bei meiner Freundin blieb es auch länger drin, die hatte aber auch schon öfter die Haare gebleicht.
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #39
Es ist auf pflanzlicher basis.. Also man färbt mit dem henna farbstoff ohne zusätzliche chemie

Was für Shampoo's und Spülungen verwendest du fürs Haar?
Eigentlich färbt Pflanzenhaarfarbe nur, und tönt nicht :what:
Auf jeden Fall, wenn du zuvor Shampoo's mit Silikonen verwendest, dann legt sich das wie einen Mantel ums einzelne Haar. Kommst du jetzt mit Pflanzenhaarfarbe an hat die keinen oder nur sehr wenig "Halt" und hält somit nicht im Haar.
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Naja.. Sie färbt schon, aber nicht wie chemische, wo du unter umständen für immer die haarfarbe verändern kannst. Bei henna ist der angriff aufs haar ja geringfügig...
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #41
Naja.. Sie färbt schon, aber nicht wie chemische, wo du unter umständen für immer die haarfarbe verändern kannst. Bei henna ist der angriff aufs haar ja geringfügig...

Henna greift die Haare gar nicht an :confused: Ich weiss nicht wer dir das erzählt hat. Henna ist nicht schädlich, im Gegenteil. Viele kriegen durch Henna festere, glänzendere Haare. Das einzige was passieren kann, ist dass sie stumpf werden wenn zu viel mit Henna gefärbt wird (also Schicht über Schicht über Schicht) :zwinker:
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Genau das meinte ich :zwinker: ich wusste nicht wie ich das sagen sollte.. ^^
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Haare tönen, kein gutes ergebnis?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren