• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Haarersatz mit Anfang 20 - warum keine Akzeptanz und nur Heuchelei?

F
Benutzer139218  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
So Kinder,

jetzt über den ganzen belanglosen Threads von wegen "Meine Muschi juckt wenn er drin ist" oder "Er kommt zu früh" zur Abwechslung mal ein wirklich ernstes Thema, das mich schwer belastet. Ich bin momentan 18 und war in meiner Schulzeit gelinde gesagt ein mieses Opfer. Traute mich nie den Mund aufzumachen, hatte keine Freunde, man lachte mehr über mich als mit mir. Dumm gelaufen, aber kann man halt jetzt nicht mehr ändern. Seit ich mit der Schule fertig bin und meine Ausbildung angefangen habe, habe ich viel Selbstbewusstsein gewonnen, meinen Style um 180° gedreht, mir tolle Klamotten besorgt, mir die Haare schneiden lassen und festgestellt, hey du siehst eigentlich richtig gut aus. Und damit meine ich jetzt nicht nur so ein pseudo-gut, sondern wirklich ein hübsches Äußeres, wo das andere Geschlecht auch gerne mal herschaut. Kurz gesagt, mir ging es richtig gut und ich habe jede Menge Freunde gefunden. Bin eigentlich momentan sehr glücklich. Problem ist jetzt nur, ich habe von meinem Vater extrem frühen und heftigen Haarausfall geerbt und habe wahrscheinlich in spätestens 5 Jahren weniger Haare auf dem Kopf als ein durchschnittlicher 45-jähriger. Leider habe ich in dieser Hinsicht eine genetische Arschkarte gezogen und bin mit diesem Problem in meiner Altersklasse völlig alleine.

Beim Arzt war ich schon, und der sagte mir zu meinem Entsetzen dass es momentan noch immer keine gute Heilung für diesen Mist gibt. Ich könnte ein heftiges Medikament nehmen, das zwar meine Haare schützt, aber möglicherweise Erektionsstörungen auslöst, mich depressiv macht, meine Hoden schmerzen lässt, meine tollen Augen kaputt macht und im schlimmsten Fall auch meinen zukünftigen Kindern was antun könnte. Das kommt also auf keinen Fall in Frage. Eine andere Möglichkeit wäre eine Haartransplantation, die kostet allerdings tausende Euro und sieht jämmerlich aus, wenn einem so viele Haare ausfallen wie mir.

Also habe ich mal ein paar vertrauten Leuten in meinem Umfeld die Frage gestellt, was sie denn von einem Toupet halten würden, das ich mir holen würde, wenn meine Haare zu licht werden. Es gibt heutzutage sehr gute, die bombenfest halten und von echtem Haar nicht mehr zu unterscheiden sind. Man kann damit duschen, baden, Sport machen, ein ganz normales Leben führen, man muss lediglich 1x pro Woche nachkleben, was mit etwas Übung keine 10 Minuten dauert. Zu meiner Überraschung sind da sehr viele Leute aber sehr konservativ eingestellt und behaupten, das gehe gar nicht. Ich solle doch zu meiner Glatze stehen. Als Beispiel wird dann immer Bruce Willis genannt. Ich bin aber verdammt noch mal nicht Bruce Willis und habe nicht die Kopfform für eine Glatze, nicht mal für sehr kurze Haare (alles schon ausprobiert). Ein weiterer beliebter Spruch ist dann "Ein schönes Gesicht braucht Platz" und natürlich der Klassiker "Es zählen die inneren Werte". Dann zeigt mir mal die netten Mädchen zwischen 18 und 25, die auf Typen mit lichtem Haar oder lächerlicher Glatze stehen. Die könnte ich auch dann noch an einer Hand abzählen, wenn ich mir drei Finger abschneiden würde. Man muss einfach gut aussehen heutzutage, es ist einfach die harte Wahrheit. Man sieht das auch jeden Tag im Internet.Die meisten Frauen zeigen sich auf ihrem Profilbild ganz brav und mit einem Spruch wie "Mir ist alles egal, hauptsache du bist kein Arschloch", aber kommentieren dann 5 Sekunden später das Bild von irgend so einem sch**ß Modelhübschling mit ihren Herzchen und markieren sich auf Bildern von Elyas M'Barek.

Ehrlich jetzt mal: Warum darf ein Typ nicht was für sein Äußeres tun? Warum ist das dann auch wieder nicht recht, sondern verpönt? Frauen dürfen alles machen, sie dürfen sich Wimpern aufkleben, Fingernägel aufkleben, Haare färben und verlängern, Brustimplantate einpflanzen, Augenbrauen übermalen und was weiß ich nicht alles. Und ich darf mir nicht mal Haare auf den Kopf setzen, so wie 95% der Typen in meinem Alter ebenfalls Haare auf dem Kopf haben dürfen? Ich könnte die Sprüche ja vielleicht verstehen, wenn ich jetzt verheiratet und 40 wäre und dann auf der Arbeit auf einmal wieder mit voller Mähne ins Büro kommen würde. Aber ich komme doch jetzt gerade mal in das Alter, wo die besten Jahre was Lust und Liebe angeht, beginnen, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir dann 50x am Abend "Du bist leider nicht mein Typ" anzuhören und meine Kumpels dann mit irgendwelchen schönen Frauen abhauen zu sehen.

Nur damit Klarheit herrscht: Ich werde mir so ein Teil auf jeden Fall holen, egal was hier kommentiert wird. Ich möchte es einfach nur verstehen, diese Heuchelei wenn es ums Aussehen beim Mann geht. Mich würde interessieren, ob hier die Allgemeinheit ebenfalls so konservativ denkt, und wenn ja, warum.

Herrlich, es tat gut sich das alles mal von der Seele zu schreiben. Bitte schaut mich nicht für bekloppt oder selbstmordgefährdet an, mich interessiert es wirklich nur, wie das Publikum um die 20 rum so darüber denkt. Vielleicht stellen sich viele auch unter einem Haarteil etwas lockeres vor, das es auf einmal wegwehen kann oder auf einmal runterfällt. Das ist definitiv nicht mehr so, wenn man alles richtig macht halten die Dinger bombenfest :zwinker:
 
J
Benutzer Gast
  • #2
Da der thread schon mich abfälligem anfingen, hatte ich schon gar keine lust mehr zum lesen.
Wenn jemand einen thread aufmacht, egal mit welchem thema, hofft er sich ernstgenommen zu werden. Egal mit welchem noch so kleinen problem! Wenn das nicht mehr gewährleistet ist kann man es ja gleich lassen. Klar, ein paar schwarze Schaafe sind immer dabei, aber nicht die breite Masse.
 
F
Benutzer139218  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielleicht gingen die Emotionen ein wenig mit mir durch, sollte sich jemand angegriffen fühlen, bitte ich dies zu entschuldigen. Aber das Thema liegt mir wirklich sehr am Herzen und ist ein wunder Punkt bei mir.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Wieso findest du dich mit Halbglatze nicht auch so toll, wie du dich nun findest?
 
F
Benutzer139218  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Weil ich mir da nur was vorspielen würde. Ich kann mich nicht mit einer Halbglatze identifizieren. Ich fühle mich jung und lebendig, aber eine (Halb)glatze wirkt nun mal alt und steht den wenigsten jungen Männern. Einem 20-jährigen aber nicht. Und den Frauen in meinem Alter gefällt das auch nicht. Oder behauptest du was anderes?
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Hab grad auch nen Kerl mit lichtem Haar. Ne Freundin auch.
Schön ist es nicht, aber für mich kein Ausschlusskriterium.
Wenn du das nicht willst, dann lass dir Haare transplantieren oder eben das Toupet.
 
Maite2
Benutzer131072  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich weiß gar nicht warum du dich hier so aufregst, wenn deine Entscheidung eh schon feststeht. Du hättest gerne eines, andere Menschen halten das nicht für nötig, jeder hat seine eigene Meinung, aber du wirst immer auf unterschiedliche Meinungen treffen...

Mein Exfreund hat dasselbe Problem wie du. Er ist auch schon so gut wie kahl und hat leider auch keinen Kopf dafür. Dennoch finde ich ihn genauso 100% attraktiv wie mit den vielen Haaren. Warum? Weil er diesem "Problem" nicht zu viel Wichtigkeit beimisst, sondern es einfach akzeptiert.

Ich persönlich würde definitiv einen Mann mit Glatze vorziehen. Aber vor allem hätte ich gerne einen Mann der selbstbewusst ist und der genauso locker über seinen "Markel" hinwegsehen kann, wie eine Frau über 1-2kg zu viel.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Du solltest das tun was du für richtig hälst.
Wenn du dich mit Toupet wohler fühlst als mit Glatze oder Halbglatze, dann hol es dir.
Wichtig ist, dass du damit glücklich bist und nicht deine Freunde.
Und noch nebenbei: Dass Mädels nur aufs Aussehen achten halte ich für ein Gerücht. Die Ausstrahlung beim ersten Eindruck ist da wichtiger.. ^^
 
F
Benutzer139218  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@ Xhexenia Xhexenia : Es wäre schön wenn alle Frauen so denken würden wie du.
@ Maite2 Maite2 : Ich weiß ja nicht ob du eine Frau bist, die Kompromisse machen muss, aber du suchst dir wahrscheinlich nicht primär Männer mit Glatze aus. Wenn doch, hast du einen Glatzenfetisch. Auch schön, aber leider viel zu selten und Glatze steht nicht jedem.
@Eagle: Ist Ausstrahlung nicht gleich Aussehen? Ein Glatzenträger wird wohl nicht dieselbe Ausstrahlung haben wie ein Modeltyp, auch wenn sich beide gleich toll finden.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich weiß ja nicht ob du eine Frau bist, die Kompromisse machen muss, aber du suchst dir wahrscheinlich nicht primär Männer mit Glatze aus. Wenn doch, hast du einen Glatzenfetisch. Auch schön, aber leider viel zu selten und Glatze steht nicht jedem.

Ob man sich in einen Mann verliebt oder nicht hängt sicher nicht davon ab wie viele Haare er auf dem Kopf hat...
 
F
Benutzer139218  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
So denken die Frauen vielleicht ab 25-30 wenn sie sich langsam eine Familie wünschen. Aber wenn sie noch richtig jung sind haben sie halt leider gerne mit den gutaussehenden Typen ihren Spaß. Und ich möchte da eben auch dazugehören.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Nein, Ausstrahlung hat mehr mit Körperhaltung und Verhalten und Sympathie zu tun..
 
Maite2
Benutzer131072  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Weder habe ich eine Glatzenfeisch, noch mache ich Kompromisse bei der Partnerwahl, noch suche ich zurzeit nach einem Mann für Familie und Kinder. Wüsste jetzt auch nicht was eine Glatze damit zu tun haben sollte.

Und Ausstrahlung ist definitiv nicht gleich Aussehen. Da kann jemand super gut aussehen, er kann dennoch rüberkommen wie jemand, der sich sich selber nicht mag, und das macht automathisch unattraktiv. So trenne ich dann die Spreu vom Weizen.
 
Ravenna
Benutzer125554  (27) Meistens hier zu finden
  • #14
wenn du dich mit dem Toupet wohler fühlen würdest, dann hol es dir doch einfach.

Wirklich nötig ist es allerdings nicht, wenn ich jemanden sympatisch finde, dann nicht weil er ne Glatze, kurze Harre oder welche bis zum Arsch hat...
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich dachte auch zuerst: Trage doch ein Glatze. Aber wenn du sagst, du hättest nicht die richtige Kopfform dafür, kann ich das verstehen.
Als du das Toupet erwähntest, dachte ich zuerst, dass das total unpraktisch ist, weil ich dachte, das fällt ständig vom Kopf runter :grin: Aber was du da erzählst klingt doch echt gut. Ich kann dich echt verstehen, dass du darin eine gute Lösung siehst, würde ich wahrscheinlich auch an deiner Stelle.
Ich finde, es geht nicht darum, wie viele Frauen eine Glatze oder lichtes Haar attraktiv finden, sondern dass du selbstbewusst bist (denn das macht natürlich am attraktivsten). Ich zum Beispiel würde mich in einer knallpinken Hose total unwohl fühlen, aber es gibt bestimmt Männer die darauf stehen. Die würden mich aber bestimmt auch nicht haben wollen, wenn ich den ganzen Abend in ner Ecke rumsitzen und meine Beine unter dem Tisch verstecken würde.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde das Toupet gut!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer139218  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Wie bereits erwähnt werde ich in sehr kurzer Zeit aber eine haben, wenn die Gene von meinem Vater durchgeschlagen haben.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #58
Danke, genau das ist der Punkt. Frauen nehmen sich auch nicht so hin wie sie sind, sondern schminken sich, machen sich Extensions rein und kleben sich künstliche Wimpern und Fingernägel an. Genau diese Frauen sind aber die begehrtesten und die sind mit Sicherheit auch nicht weniger selbstbewusst und stellen dann durchaus Anforderungen an den Mann. Aber warum ist es dann auch wieder nicht recht, wenn der Mann was für sein Aussehen tut? Genau diese Frage wollte ich eigentlich mit der Erstellung dieses Threads beantwortet haben.

Hm. Ich glaube, dann musst du diese Frage mal den Frauen stellen, die du so begehrst trotz ihres Fake-Körpers. Wenn das bei denen tatsächlich so ist wie du meinst, dann ist das natürlich ein Double-Standard. Das hilft dir aber vermutlich auch nicht weiter.

Ist es der Sinn meiner Jugend, reif und erwachsen zu tun?

Ach, es würde schon nicht schaden, wenn man reif und erwachsen IST. Aber letztendlich ist das ja auch egal. Wenn du dich mit einem Toupet wohler fühlst als ohne, dann ist das ja gerechtfertigt. Ich persönlich fühle mich ohne BH und Schminke wohler als mit. Ich muss auch mit den Konsequenzen leben, dass nicht jeder das so toll findet wie ich. So ist es dann halt. Freier Wille, freie Entscheidung.
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #59
Dann geh pumpen, leg dir einen ordentlichen Körper zu und Haare ab. Mit dem Training verändern sich auch Gesicht und Hals/Nacken. Entspreche halt einem Stereotyp, wenn du stereotype Frauen willst. Die 17 Jährige hier hatte gar nicht so unrecht. Ein Toupet, in dem Alter, in diesen Kreisen - eher eine Lachnummer.
 
F
Benutzer139218  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Tja das sagt sich so leicht wenn man nicht betroffen ist. Aber eine Idee ist es schon mal. Bin mir trotzdem nicht sicher ob ich mich damit identifizeren kann. Bin eher so der metrosexuelle Typ.
 
SchokoLädchen
Benutzer127523  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
@ SchokoLädchen SchokoLädchen : Gut, jetzt bin ich beruhigt. Es gibt doch noch ein paar echte Frauen auf diesem Planeten, die mit unechten Männern kein Problem haben :grin:

Es gibt ja schließlich viele echte männer, die mit unechten frauen kein problem haben... :thumbsup:
 
S
Benutzer Gast
  • #62
Ich verstehe die Kritik an der Eitelkeit des TS nicht. Natürlich ist es immer ganz toll und so edel, wenn man brav die sozial erwünschten Sätze a la "Ich nehme mich so hin, wie ich bin" aufsagt. Trotzdem kann die Folge daraus ja nicht sein, sich zum passiven Menschlein zu machen. Es gibt nunmal Möglichkeiten, seinem körperlichen Ideal nahe zu kommen. Manche sind teuer, andere billiger, manche risikofrei, andere nur gegen bestimmte Risiken zu haben. Seiner körperlichen Wunschvorstellung zu folgen, halte ich für ganz legitim. Einfach gesagt: Es ist sein Körper.

Es ist ja sicher nicht so, als wären alle anderen hier frei von Eitelkeit und würden glücklich und zufrieden mit fetter Wampe und der Tüte Chips auf dem Sofa sitzen :rolleyes:


Klar, aber wer in einem Forum Threads dazu eröffnet, muss nunmal auch mit Kritik rechnen. Soll er sich doch einfach das Toupet auf den Kopf klatschen und die heißen Bräute abschleppen. Wenn das so wunderbar funktioniert, umso besser, wozu noch Bestätigung in einem Internetforum abholen wollen?

Und darüber hinaus finde ich es schade, dass Sätze wie "Ich nehme mich so, wie ich bin" so dargestellt werden, als würde dahinter ausnahmslos Resignation oder soziale Erwünschtheit stecken.

Stell Dir mal vor, es gibt Menschen, die sind tatsächlich so zufrieden mit sich, wie sie nunmal sind und das Traurige daran ist, dass Menschen wie Du sich das wohl noch nichtmal vorstellen können (und deshalb solche Aussagen prinzipiell anzweifeln).
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #63
Und darüber hinaus finde ich es schade, dass Sätze wie "Ich nehme mich so, wie ich bin" so dargestellt werden, als würde dahinter ausnahmslos Resignation oder soziale Erwünschtheit stecken.

Stell Dir mal vor, es gibt Menschen, die sind tatsächlich so zufrieden mit sich, wie sie nunmal sind und das Traurige daran ist, dass Menschen wie Du sich das wohl noch nichtmal vorstellen können (und deshalb solche Aussagen prinzipiell anzweifeln).

Menschen, die mit sich unzufrieden sind, gleich pauschal ein niedriges Slebstbewusstsein zu attestieren und ihnen gleich den Gang zum Psychologen nahezulegen (wie es so oft passiert), hilft nun wirklich auch niemandem. Wer mit sich zufrieden ist, soll dies bitte sein. Sozialer Druck nach dem Motto: "Sich so zu nehmen, wie man ist, gehört sich eben" hilft keinem.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #64
Ich war von 17 bis 19 mit einem Mann zusammen, der damals mit Mitte 20 schon kaum noch Haare auf dem Kopf hatte. Das als Geheimratsecken zu bezeichnen, wäre ein Euphemismus gewesen. :zwinker: Ich mochte ihn deshalb aber nicht weniger.

Danach hatte ich jahrelang eine Affäre mit jemandem, der Geheimratsecken und zudem schon richtig kahle Stellen auf dem Hinterkopf hatte. Er fand's blöd, hat er oft genug gesagt, aber es halt mit Fassung getragen. Die Haare, die noch da waren, waren vielleicht 4, 5 cm lang und ansonsten sah man eben die kahlen Stellen.

Ich hab' an sich überhaupt kein Problem damit, wenn auch Männer etwas für ihre Optik tun. Ich hab' schließlich selbst gefärbte Haare, gehe nahezu nie ungeschminkt außer Haus, habe gemachte Nägel, Piercings und ein Tattoo als Körperschmuck usw. Trotzdem finde ich ein Toupet sehr befremdlich, weil es gesellschaftlich weniger akzeptiert ist als gefärbte Haare oder Gelnägel. Außerdem stelle ich es mir vom Tragekomfort her sehr unangenehm vor. Juckt das nicht? Man schwitzt doch vermutlich darunter?

Mir wäre ein Mann lieber, der seine ausfallenden Haare mit Würde trägt. Für eine Haartransplantation hätte ich auch direkt wieder mehr Verständnis, wozu beispielsweise Klopp beigetragen hat, der das bekannter machte und offen damit umging. Ich kenne aber niemanden, der öffentlich zu seinem Toupet stehen würde. Ich kenne zwar viele Männer mit (Halb)-glatze, jedoch niemanden mit Toupet. Vielleicht gibt's sowas in meinem Umfeld und es ist so gut gemacht, dass es mir nicht auffällt, aber bewusst weiß ich das von keinem.

Ich bezweifle übrigens -wie viele User vor mir- dass du aufgrund von weniger Haaren nun plötzlich immens weniger Erfolg bei Frauen haben wirst. Jeder sucht sich ja gern das aus, was die Zielgruppe angeblich nicht mag und schiebt seine Probleme darauf. Ob das nun der kleine Penis, die geringe Körpergröße oder die schiefen Zähne sind - irgendwas ist immer.
 
S
Benutzer Gast
  • #65
Sozialer Druck nach dem Motto: "Sich so zu nehmen, wie man ist, gehört sich eben" hilft keinem.

"Gehört sich eben" ... wie gesagt, darum geht es nicht im Geringsten, genau das meinte ich. Es stellt nur eben eine echte Alternative dar, bevor man sich unter's Messer legt, Medikamente mit Nebenwirkungen schluckt oder sonstige Sachen macht, die dem Körper auch schaden können.

Mehr als 99 Prozent der Menschen entsprechen nicht dem Schönheitsideal, dennoch dreht die Welt sich weiter, wie Schweinebacke das so schön bemerkte.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #66
Off-Topic:
Eine Transplantation ist afaik nicht wirklich sinnvoll bei starkem Haarausfall, es muss ja schlicht was da sein zum verpflanzen.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #67
Man muss einfach gut aussehen heutzutage, es ist einfach die harte Wahrheit. Man sieht das auch jeden Tag im Internet.Die meisten Frauen zeigen sich auf ihrem Profilbild ganz brav und mit einem Spruch wie "Mir ist alles egal, hauptsache du bist kein Arschloch", aber kommentieren dann 5 Sekunden später das Bild von irgend so einem sch**ß Modelhübschling mit ihren Herzchen und markieren sich auf Bildern von Elyas M'Barek.

Das klingt bei dir hier alles nach "verlogener Frauenwelt" - aber es ist nunmal so, dass es auf beiden Seiten Schönheitsideale gibt - und das sind Ideale, die von kaum einem Mann und von kaum einer Frau erreicht werden. Vielleicht sogar von keinem Mann und keiner Frau, denn auch die Bilder der Stars und Models sind ja meist noch digital bearbeitet (hier schmaler, dort mehr Volumen, hier schönere Haut etc.). Das hat aber nichts mit einer "verlogenen Frauenwelt" zu tun. Genauso gut könnte ich dir sagen: Warum sagen die Männer, dass sie "auch ein paar Kilos mehr mögen", "gerne was zum Anfassen haben" oder "auch ein A-Körbchen schön finden und gar nicht auf so dicke Dinger stehen" - wenn sie am Ende doch Emma Watson (wohl nicht "ein paar Kilos mehr") Emily Ratajkowski (wohl nicht "auch ein A-Körbchen")?
Natürlich gibt es immer bestimmte Idealfiguren, die auch entsprechend viele Menschen toll finden. Die meisten Menschen haben allerdings irgendwelche "Macken" und finden trotzdem Partner. Sie müssen sich allerdings zugegebener Maßen damit abfinden, dass ihnen nicht alle heißen Männer/Frauen nur hinterherlaufen, sondern sie sich auch selber etwas "anstrengen" müssen.

Ehrlich jetzt mal: Warum darf ein Typ nicht was für sein Äußeres tun? Warum ist das dann auch wieder nicht recht, sondern verpönt? Frauen dürfen alles machen, sie dürfen sich Wimpern aufkleben, Fingernägel aufkleben, Haare färben und verlängern, Brustimplantate einpflanzen, Augenbrauen übermalen und was weiß ich nicht alles. Und ich darf mir nicht mal Haare auf den Kopf setzen, so wie 95% der Typen in meinem Alter ebenfalls Haare auf dem Kopf haben dürfen?

Verpönt ist, wenn mans merkt :zwinker: Und das bei Männern und Frauen in ähnlicher Weise. Eine Frau, die so komplett beklebt und gefärbt ist, wie du beschreibst, würden die meisten Männer, die ich kenne wohl als "Plastikpuppe" bezeichnen. Gut geschminkt ist, wenn man nicht oder kaum merkt, dass geschminkt wurde :zwinker: Stark sichtbar geschminkt wird oft als unnatürlich empfunden und abgelehnt. Gerade bei Push-Up-BHs fühlen Männer sich ja zum Teil auch verarscht. Oder welche Frau würde bzw. dürfte schon sagen, dass sie Shaping-Unterwäsche trägt?! Das sieht nicht schön aus und ist in gewisser Weise eine "Mogelpackung", da die Form ja nur bleibt, solange die Wäsche getragen wird (falls du nicht weißt, was das ist: sogenannte "Shapewear" ist hautenge, weitgehend nahtlose Kleidung, die unter der eigentlichen Kleidung getragen wird und die Proportionen "verbessern" soll: der Bauch wird flach- und der Po nach oben gedrückt, Oberschenkel und Hüfte schmaler und fester etc. - leider sieht das ganze, gern auch in "nude", also Hautfarbe, verkauft, mehr so aus wie eine Wurstpelle). Bei Frauen ist also längst auch nicht alles ok, was "schummeln" betrifft. - Wenn man es tut, dann sollte man sich eben nicht erwischen lassen. Wenn eine Frau dich mit vollen Haaren abschleppt, dann wird sie es vermutlich nicht gern sehen, wenn im Schlafzimmer plötzlich die Hälfte der Haare flöten geht. Würdest du es denn toll finden, wenn die Dame sich dort aus ihrer Shapewear schält und du merken würdest, dass die tollen, festen Kurven eigentlich nur ein paar Rollen am Bauch sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Ich glaube einfach, dass der TE gleich einen schlechten Start gehabt hat, indem er sich selbst als recht arrogant und oberflächlich verkauft hat und nun hier wie ein trotziges Kind mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!" ruft, obwohl eigentlich klar ist, dass ein Toupet nicht unbedingt nötig ist, um sein Problem zu lösen.

Letztendlich muss man aber einfach sehen, dass diese Ego-Probleme in dem Alter irgendwo ein Stück weit normal sind und die anhaltende Verunsicherung darüber, dass man irgendwann aus dem Raster fällt und etwas nicht haben wird, was eine große Menge von Leuten als Attraktivitätsmerkmal wahrnimmt, ist schon etwas, was grundsätzlich Angst auslöst.

Ich kann nicht sagen, wie oft ich seit der Idee, dass meine Figur nicht stimmt, diese mit anderen Frauen verglichen habe, gerade in dem Alter - und ich kann auch sagen, heute bin ich völlig zufrieden und mehr als froh, nicht mehr 18 oder 19 zu sein.

Wie man damit im Ergebnis umgeht, keine Ahnung. Der Threadersteller wählt eine relativ aggressive Art, um sein Problem zu lösen und macht dabei keinen netten Eindruck. Das ist eine Sache. Trotzdem ist das Problem natürlich real und zu wissen, dass man sein Leben lang keine dichten Haare mehr haben wird, finde ich persönlich schon auch beklemmend.

Ich kann auch sicher sagen, dass ich als Frau sehr auf dichte Haare abfahre und viele Formen des Haarausfalles schlicht unschön. Ob es ein Hindernis wäre, wenn man jemanden richtig attraktiv findet - ich denke nicht! Aber natürlich gehören optische Aspekte bei der Partnerwahl dazu und wer das verleugnet, ist in meinen Augen doch schon sehr verklärt. Andererseits weiß ich nicht, ob und wieviel Energie ich in etwas investieren würde, was ich ohnehin nicht ändern kann. Blöd gesagt: Auch mit Toupet bleibt es bei den fehlenden Haaren. Also würde ich eher was probieren, was das Problem der fehlenden Haare löst - Medikamente oder Transplantation - als Haare aufzusetzen. Dafür gehören Haare einfach zu sehr zum Menschen dazu, als dass künstlich aufgesetzte nicht irgendwo auffallen oder mir selbst eher als "Prothese" vorkämen. Zumal es dann eben direkt mehr als auffiele, wenn man mal ohne aus dem Haus geht - Fakt ist, wenn man damit anfängt, dann wird man Reaktionen ernten und eventuell kommt das blöder an, als einfach dazu zu stehen. Ob man nun für bloße Affären und ONS nicht trotzdem darauf zurückgreifen kann, sei mal dahingestellt.

Die Vorstellung, "für immer" mit Toupet rumzulaufen - egal ob Freunde, Bekannte, Verwandte, Job oder zum Weggehen kommt mir jedenfalls komisch vor. Und da Haare eben charakteristisch zu einem gehören, käme ein flexibler Umgang mit dem Toupet wohl nicht in Frage. Von daher würde ich mich damit wohl recht eingeschränkt fühlen und eher damit leben wollen, was ist - oder eben an den echten Haaren arbeiten.

Davon ab: Es ist nicht gesagt, dass es morgen los geht! In meiner Familie sind viele Männer ohne Haare, dennoch gibt es genügend, die mit Mitte 20 noch volles Haar haben! Ich würde da eher abwarten und ggf. eben medikamentös einschreiten, als mit Kunsthaar gegenzulenken.
 
F
Benutzer139218  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Ich habe nicht vor, für immer mit dem Ding rumzulaufen, bin auch fast sicher dass ich das in 10 Jahren lockerer sehen werde. Aber ich finde es halt einfach unfair noch nicht mal richtig erwachsen zu sein und sich schon mit so einer Alterserscheinung auseinandersetzen zu müssen. Ich bin nur einmal jung und wachse wohl in der allerletzten Generation auf, in der Haarausfall noch ein Thema ist. Wenn ich Glück habe, kommt in den nächsten Jahren was auf den Markt, was mich quasi in allerletzter Sekunde rettet, aber ich mach mir da nicht zu viele Hoffnungen, wenngleich mein Arzt da sehr zuversichtlich ist.

Allerdings gefällt mir deine Idee, das Ding nur aufzusetzen, wenn ich abends auf Frauenjagd bin, immer besser :grin:
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #70
Ehrlich jetzt mal: Warum darf ein Typ nicht was für sein Äußeres tun?
Du darfst mit deinem Aussehen tun und lassen, was du willst. Und andere dürfen ihre Meinung dazu haben. So einfach ist das Ganze.

Natürlich kommt mein neues Selbstbewusstsein aus der Bestätigung anderer!
Dann bist du aber nicht wirklich selbstbewusst. Du machst jetzt nichts anderes als früher: Damals warst du das "Opfer" und hast hauptsächlich negatives Feedback bekommen und dich entsprechend schlecht gefühlt. Und jetzt kriegst du positives Feedback und kommst dir ganz toll vor - siehst aber deine Felle aufgrund des Haarausfalles bereits davonschwimmen und reagierst entsprechend panisch.

Ganz ehrlich: Hör auf, über die ungerechte Welt herumzulamentieren und leg dir halt dein Toupet zu, wenn du es für nötig hältst. Was interessieren dich die Meinungen anderer? Sei wirklich selbstbewusst und zuck mit den Schultern, wenn dich deswegen irgendjemand dumm ankuckt.
 
Q
Benutzer Gast
  • #71
Mein Freund hat sich rapide vergrößernde Geheimratsecken. Das war natürlichen natürlich nie Bestandteil meines "Beuteschemas". Ja und? Ich liebe diesen Mann! Wen interessiert da schon die Frisur.​
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Haarersatz mit Anfang 20 - warum keine Akzeptanz und nur Heuchelei?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren