• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ihr erzählt wie ich fühle

S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Community!

Die ganze Geschichte geht mir aktuell ziemlich nahe und ich entschuldige mich vorab schon für die Länge des Textes, aber wüsste nicht wie man es anders erzählen sollte.

Im Oktober hab ich durch Zufall ein Mädchen (21) über ein Dating-App kennengelernt, da ich an diesem Tag gerade in ihrer Stadt zu Besuch war. Im Laufe des Monats haben wir einige sehr ausführliche Nachrichten über diese Plattform ausgetauscht und gemeinsame Interessen entdeckt, ehe ich vorschlug Telefonnummern auszutauschen. Gesagt, getan!
Über WhatsApp ging es dann mit der Schreiberei natürlich weiter und ich fragte sie einfach gerade heraus, ob sie sich mal auf einen Kaffee mit mir zusammensetzen möchte, wenn ich wieder in der Stadt bin. Ich muss, dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich damit gerechnet habe, dass das tatsächlich zu Stande kommt und deswegen, hab ich ihr einfach gesagt, dass ich vielleicht in der Adventszeit mal vorbeischaue und wir uns Weihnachtsmärkte ansehen könnten. Sie war ganz angetan und diesem Gedanken gegenüber sehr aufgeschlossen. Von hier weg, war erstmal einen Monat Funkstille.

In der Zwischenzeit hatte ich ein paar andere Dates, welche zwar nett waren, aber im Sand verlaufen sind. So kam es dazu, dass ich mich wieder bei besagtem Mädchen gemeldet habe und ihr einen Tag in der Woche vor Weihnachten vorgeschlagen habe. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst von mir erstaunt war, dass ich es tatsächlich in Erwägung zog den weiten Weg für ein Treffen auf mich zu nehmen, aber ich hatte ein gutes Gefühl bei ihr.
Zu erst wollte ich einen Freund mitnehmen, für den Fall dass sie mich sitzen lässt und ich somit mit ihm einen netten Tag in einer anderen Stadt verbringen kann. Falls sie doch kam, ging ich davon aus, dass so ein Treffen erfahrungsgemäß höchstens zwei Stunden dauern wird. Dieser Freund hatte, aber keine Zeit und so bin ich dann alleine losgefahren.

Nach der zweistündigen Fahrt in ihre Stadt traf ich sie dann wirklich erstmals in Person. Sie war sichtlich aufgeregt und etwas schüchtern, aber den Eindruck dass sie ein liebes Mädchen war erhielt ich schon in den ersten paar Momenten. Es war wirklich toll mit ihr über die verschiedensten Dinge zu sprechen und immer wieder mal hielten wir Augenkontakt. Aus dem zuvor angedachten Kurztrip wurde ein 8-stündiges Date inkl. spontanen Kinobesuch ehe es für mich wieder Richtung Heimat ging. Zu unserem Abschied umarmte ich sie und lud sie gerne auch in meine Heimatstadt zu Besuch ein.
Keine 10 Minuten nach dem sich unsere Wege getrennt haben und ich schon im Bus saß, bedankte sie sich für den schönen Tag mit mir und schrieb, dass sie gerne mal in meine Stadt besuchen kommen würde. Während meiner Heimfahrt wurde ich dann von meinen Gefühlen überwältigt, da ich bislang noch nie eine so liebenswerte Person traf.

In den folgenden Tagen konnte ich an nichts mehr anderes denken als an diesen Tag. Für mich war klar, dass ich dieses Mädchen auf jeden Fall besser kennenlernen wollte - Distanz hin oder her. Über die Weihnachtsfeiertage schrieben wir nur wenig, aber dennoch ausführlich. Ich wollte sie nicht zu sehr belagern. Wie der Zufall es wollte, bekam ich zu Weihnachten Tickets für ein Konzert im Januar in ihrer Stadt geschenkt. Daraufhin lud ich sie zu diesem ein worauf sie begeistert reagierte, aber sie musste noch checken, ob sie mir zusagen konnte, da für sie der Januar sehr stressig werden würde. Ein paar Tage später kam dann die Zusage.

Wir genossen also unser Konzert zusammen und auch bei diesem Treffen konnten wir vorher gut miteinander sprechen und Augenkontakt halten. Ein paar leichte Berührungen waren auch mit dabei.
Als wir dann zum Abschied bei ihrer Haltestelle standen, wusste keiner von uns beiden die richtigen Worte zu finden oder wusste was wir nun tun sollen. Natürlich hätte ich sie gerne zum Abschied geküsst, aber die Signale waren zu uneindeutig und ich viel zu zögerlich, was man mir vermutlich auch ansah, außerdem sah sie mir nicht in die Augen, sondern es wirkte so, als ob sie aus Verlegenheit in unserer Umgebung umhersah. Also umarmten wir uns einfach. Interessanterweise wirkte sie daraufhin etwas perplex und wir verabschiedeten uns hastig. Wieder ein paar Minuten später bedankte sie sich für den schönen Abend per Nachricht. Ich wusste nicht, ob ich durch mein Zögern ein falsches Zeichen gesendet habe und fragte sie nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag (ich war über Nacht in einem Hotel in der Stadt). Sie hatte am nächsten Tag aber einen Nebenjob und somit wäre das Frühstück extrem früh ausgefallen, aber sie wäre dazu bereit gewesen. Ich aber, bedankte mich dafür dass sie es zwar auf sich nehmen würde so früh aufzustehen, machte aber ihr zu liebe den Vorschlag das auf nächstes Mal zu verschieben.

Fünf Tage später kam ich auf etwas zurück was ich bei unserem 2. Treffen erwähnt hatte und ob sie es nicht mit mir zusammen machen wolle. Obwohl sie schrieb, dass sie es wahnsinnig gerne mit mir gemeinsam machen würde, wäre sie nun bereits voll im Stress und hätte erst wieder im Februar Zeit. Als ich ihr vorschlug es bis Februar aufzuschieben, meinte sie ich müsse nicht so lange warten und könne es ruhig schon vorher unternehmen. (Wird später noch wichtig)
Stress als Ausrede ist ja relativ bekannt und somit begann es an mir zu nagen. Ein paar Freunde meinten, dass der ausgebliebene Kuss von ihr eventuell als Korb meinerseits gewertet werden könne. Also schrieb ich ihr, dass ich nur in ihre Stadt käme um mit ihr Zeit zu verbringen, dass ich sie sehr gerne mag und Gefühle für sie entwickelte. Ich ging auch auf unsere Verabschiedung von unserem 2. Treffen ein und dass ich das Gefühl hatte, dass sie sich vielleicht mehr als eine Umarmung erwartet hatte.

In ihrer Antwort schrieb sie, dass sie mich auch sehr gerne möge und mich großartig findet, aber dass sie auch dachte ich wäre aus dem Anlass gekommen um Weihnachtsmärkte und das Konzert zu besuchen. Sie alleine möchte nicht der Grund für so eine lange Strecke sein und glaubt, dass das auf Dauer auch kostspielig sein wird. Sie wisse nicht wirklich, wie man da nun weitermachen könnte.

In meiner Antwort darauf relativierte ich den Aufwand extra in ihre Stadt zu fahren und untermauerte, dass ich sie gerne besser kennenlerne möchte und zudem habe ich meine Einladung zum 3. Treffen für Februar und die Einladung in meine Heimatstadt erneuert ohne konkrete Daten zu nennen. Damit sind wir in der Gegenwart angelangt.


So, nun weiß ich nicht wo ich bei ihr stehe. Auf meine letzte Nachricht kam keine Antwort (obwohl gelesen). In ihrer letzten Nachricht hatte ich wirklich das Gefühl, dass sie mich mag und dass es ihr unangenehm ist, dass ich so eine weite Strecke extra für sie zurücklege.
Mir wurde von Freunden geraten ihr nun Zeit zu geben, nichts mit weiteren Nachrichten zu forcieren und abzuwarten, ob sie sich nun im Februar von selbst melden würde.
Aber ich hole mir immer gerne weitere Ratschläge ein. Was mein ihr zu dieser Geschichte? Meint ihr da besteht Hoffnung? Oder mache ich mir etwas selbst vor und kann die Signale nicht deuten?


 
Zuletzt bearbeitet:
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Hi, entschuldige, dass meine Antwort auf einen langen Text voraussichtlich kurz ausfallen wird.

Ob Hoffnung besteht will ich mal nicht beurteilen, weil wir ja nur deine Seite kennen. Du wirkst jedoch auf mich so, dass du das relativ gut objektiv beurteilen kannst also könnte das schon sein.

Mein erster Impuls wäre auch ihr Zeit zu geben. Du kannst ihr aber ja auch noch eine Nachricht schreiben, in der du ihr genau das sagst. Also dass es ok ist, wenn sie Zeit braucht und dass du sie nicht unter Druck setzen magst und dass sie sich melden soll, wenn sie Lust hat, im Februar was zu unternehmen.

Und vielleicht machst du dir weniger Gedanken um Signale sondern fühlst es einfach.

LG und alles Gute :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Boah, macht doch nicht immer Alles so kompliziert und 5 Mal quer durch den Kopp und wieder zurück!
Mach einfach das, was Dein Bauch Dir rät. Melde Dich bei ihr, wenn Du mit ihr sprechen/schreiben/Dich treffen willst oder lass es, wenn Du nicht willst. Gucke doch einfach, wo es Euch Beide hin treibt. Du musst doch nicht nach 2 Treffen jeden einzelnen kleinen Schritt vorplanen, jeden Pieps von ihr 10 Mal durch interpretieren.
Höre auf Dein Inneres (nicht den Darm! :tongue:), das weiß besser was zu tun ist als Deine Freunde, die scheinbar zu viele schlechte Flirtcoach-Videos auf YT geguckt haben.

Off-Topic:
Und, für die Zukunft noch ein Tipp: 21jährige weibliche Menschen nennt man "Frau" :zwinker:
 
S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ob Hoffnung besteht will ich mal nicht beurteilen, weil wir ja nur deine Seite kennen. Du wirkst jedoch auf mich so, dass du das relativ gut objektiv beurteilen kannst also könnte das schon sein.
Mein erster Impuls wäre auch ihr Zeit zu geben. Du kannst ihr aber ja auch noch eine Nachricht schreiben, in der du ihr genau das sagst. Also dass es ok ist, wenn sie Zeit braucht und dass du sie nicht unter Druck setzen magst und dass sie sich melden soll, wenn sie Lust hat, im Februar was zu unternehmen.

Vielen Dank für deine Antwort! Leider habe ich derzeit gar nicht das Gefühl irgendetwas objektiv beurteilen zu können :/ Obwohl ich bereits 24 bin, ist das das erste Mal, dass ich mich so richtig verliebt fühle inkl. Blindheit, Ängsten, Sehnsucht und wechselhaften Emotionen.
Unsere letzte Konversation liegt schon eine Woche zurück. In meiner Quasi-Konfession hab ich schon geschrieben, dass ich damit keinen Druck aufbauen möchte - im Gegenteil.
Stutzig macht mich auch, dass sie nicht mehr auf meine Antwort bei der ich auf ihre Punkte eingegangen bin geantwortet hat. Aber ich habe halt Angst, dass wenn ich sie nun dazu einlade mir zu schreiben wenn sie mag, mich das irgendwie schwach, verzweifelt oder nach Anerkennung suchend aussehen lässt - gerade nachdem ich meine Gefühle eingeräumt habe. Andererseits, ist es auch eine Message an mich wenn sie sich von selbst nicht melden würde, oder?


Boah, macht doch nicht immer Alles so kompliziert und 5 Mal quer durch den Kopp und wieder zurück!
Mach einfach das, was Dein Bauch Dir rät. Melde Dich bei ihr, wenn Du mit ihr sprechen/schreiben/Dich treffen willst oder lass es, wenn Du nicht willst. Gucke doch einfach, wo es Euch Beide hin treibt. Du musst doch nicht nach 2 Treffen jeden einzelnen kleinen Schritt vorplanen, jeden Pieps von ihr 10 Mal durch interpretieren.

Danke auch dir für deine Antwort! Ich glaube halt, dass ich mir in der Vergangenheit durch unbedachte und zu ehrliche Nachrichten schon öfters die Finger verbrannt habe. Und in gewisser Weise traue ich mir selbst aufgrund von mangelnder Erfahrung nicht immer - gerade in einer unbekannten Situation wie dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
Danke auch dir für deine Antwort! Ich glaube halt, dass ich mir in der Vergangenheit durch unbedachte und zu ehrliche Nachrichten schon öfters die Finger verbrannt habe. Und in gewisser Weise traue ich mir selbst aufgrund von mangelnder Erfahrung nicht immer...

Und das ist der Fehler, Erfahrung mag zwar helfen, bringen dir aber nix wenn du nicht mehr selbst auf dein Bauchgefühl hörst. Was hilft es bei 1000 Frauen durch Erfahrung landen zu können, wenn du nicht bei der einen Richtigen landest, weil du nicht auf dein Bauchgefühl gehört hast.
 
S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Und das ist der Fehler, Erfahrung mag zwar helfen, bringen dir aber nix wenn du nicht mehr selbst auf dein Bauchgefühl hörst. Was hilft es bei 1000 Frauen durch Erfahrung landen zu können, wenn du nicht bei der einen Richtigen landest, weil du nicht auf dein Bauchgefühl gehört hast.

An sich sagt mir ja mein Bauchgefühl schon, dass wir einander sympathisch sind und es was werden könnte. Mich verunsichert aber auch, dass sie eigentlich nie wirklich den Kontakt gesucht hat, aber dennoch immer ausführlich geantwortet hat (außer bei meiner letzten Nachricht, wo ich auch zu nichts voreiligem geraten habe). Gut, sie hat ja gesagt, dass sie im Januar Stress hätte, aber eine Woche so ganz ohne Lebenszeichen?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #7
An sich sagt mir ja mein Bauchgefühl schon, dass wir einander sympathisch sind und es was werden könnte. Mich verunsichert aber auch, dass sie eigentlich nie wirklich den Kontakt gesucht hat, aber dennoch immer ausführlich geantwortet hat (außer bei meiner letzten Nachricht, wo ich auch zu nichts voreiligem geraten habe). Gut, sie hat ja gesagt, dass sie im Januar Stress hätte, aber eine Woche so ganz ohne Lebenszeichen?

Siehst du und du kannst draus, aus dir selber heraus, soviel unglaubliches Erfahren.
1. Sie mag dich!
2. Du willst mehr, aber du willst in zu kurzer Zeit zu viel von ihr und das zeigt dir das du dich wahrscheinlich verliebt hast!
3. Sie hat auch ein Leben ohne dich und das hast du zu respektieren, nimm ihr das nicht Weg, wenn du Sie wirklich magst (und sie nicht nur besitzen magst)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Tipps für's nächste Mal:
- Wenn sie von sich aus anbietet, sich mit dir zum Frühstück zu treffen, und du Lust drauf hast, dann nimm es an. Denk nicht drüber nach, ob das für sie kompliziert ist und wie früh sie dann aufstehen muss, um dir entgegen zu kommen. Wenn sie's anbietet und du Bock hast -> macht es
- wenn sie sagt, sie hat Stress, aber will dich trotzdem treffen -> triff dich mit ihr
- Anstatt ihr zu schreiben, dass du Gefühle entwickelst, solltest du es ihr besser zeigen.

Jetzt bleibt dir nicht viel anderes übrig als zu warten. Eventuell hätte ich sie irgendwann einfach angerufen und das ganze persönlich im Gespräch geklärt. Dann hat man mehr Feedback und kann die Stimmung des anderen besser einschätzen.
 
S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
- Wenn sie von sich aus anbietet, sich mit dir zum Frühstück zu treffen, und du Lust drauf hast, dann nimm es an. Denk nicht drüber nach, ob das für sie kompliziert ist und wie früh sie dann aufstehen muss, um dir entgegen zu kommen. Wenn sie's anbietet und du Bock hast -> macht es

Natürlich hätte ich gerne mit ihr gefrühstückt, aber sie war dann doch dankbar nicht nach 5 Stunden wieder bereit stehen zu müssen. Außerdem hab ich gehofft, dass wenn ich andeute es aufs nächste Mal zu verschieben, es auch ein nächstes Mal geben wird :zwinker:

Tipps für's nächste Mal:
- wenn sie sagt, sie hat Stress, aber will dich trotzdem treffen -> triff dich mit ihr
- Anstatt ihr zu schreiben, dass du Gefühle entwickelst, solltest du es ihr besser zeigen.

So war es leider nicht. So wollte sich ja mit mir nicht treffen, aus dem Grund, weil sie Stress hatte. Sie meinte ja dazu auch ich müsse nicht warten und könnte die Aktivität ruhig auch vorher alleine machen.
Das hat bei mir bei mir etwas Panik ausgelöst in die Kumpelschiene zu geraten. Genau aus diesem Grund hab ich mit ihr dann (vorsichtig) meinen Stand der Dinge geteilt und dass ich nicht wegen etwaigen Stadtattraktionen so viele Kilometer fahre, sondern um mehr Zeit mit ihr zu verbringen und sie dadurch besser kennenzulernen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Achso, gut, dann habe ich das falsch verstanden. Trotzdem, nächstes Mal würde ich einfach anrufen. Dann hat man auch gleich seine Antwort.
 
S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Achso, gut, dann habe ich das falsch verstanden. Trotzdem, nächstes Mal würde ich einfach anrufen. Dann hat man auch gleich seine Antwort.

Leider hat sich immer noch nichts getan. Mit jedem weiteren Tag habe ich mehr das Gefühl, dass sie mit mir nichts zu tun haben möchte... Aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Weshalb würde sie schreiben, dass sie mich großartig findet und mich auch sehr gerne hat und mir dann doch eher die kalte Schulter zeigt.
Ich gebe zu, dass ich eventuell "zu nett" mit ihr war, aber macht es noch Sinn da nachzuhaken bzw. eher ein drittes Treffen zu forcieren?
 
Themen zusammengelegt
S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Hallo! Die Frau, die gerade eine nicht geringen Teil meiner Gedanken einnimmt, hat mich vor zwei Wochen auf Februar vertröstet, als ich sie nach einem gemeinsamen Tagesausflug gefragt hatte. Das hatte wohl den Grund, dass sie an der Uni sehr eingespannt war und es lieber in den Semesterferien machen möchte. Nun ist es so, dass wir bei weitem nicht täglich schreiben - vielleicht eine Konversation pro Woche und das auch nur dann, wenn es wirklich etwas zum mitteilen gibt.
Unsere letzte Konversation ist nun etwa 1,5 Wochen her und ich wollte ihr auch in der Stressphase Freiraum geben. Ganz ausführlich habe ich meine Sorgen und Gedanke bereits in einem anderen Thread beschrieben: Habe ihr erzählt wie ich fühle

Nun da jetzt Ferien sind, möchte ich sie erneut auf den Tagesausflug einladen. Ich weiß allerdings nicht wie es am besten formulieren könnte, da nun doch schon 1,5 Wochen vergangen sind und ich nicht abschätzen kann, ob man wieder etwas Aufwärmphase braucht.
Soll ich sie fragen, ob sie bereits schöne Ferientage hatte und dann zum Punkt kommen oder gleich direkt ohne Umwege nach dem Treffen fragen?
Ich bin etwas verunsichert, ob man das ganze Drumherum wie Smalltalk besser weglassen sollte...
Wie würdet ihr das in so einer Situation machen oder haben wollen?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Sicher, dass das mit dem Stress nicht ein Koeb durch die Blume war?
Zeigt sie denn seitdem irgendein Interesse an dir?
 
S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Sicher, dass das mit dem Stress nicht ein Koeb durch die Blume war?
Zeigt sie denn seitdem irgendein Interesse an dir?

Dass der Januar für sie sehr stressig wird, hat sie mir bereits vor unserem 2. Date mitgeteilt - das glaube ich ihr nach wie vor auch. Wenn wir uns schreiben, dann schreiben wir uns beidseitig sehr lange Texte, bei denen sie auch auf alle meine Punkte eingeht. Sie hat mich auch sehr gern und findet mich großartig - so hat sie mir das mitgeteilt.
Sie ist halt auch etwas schüchtern und dass ich einige Kilometer für sie zurücklege brachte sie in Verlegenheit.
Aber im Grunde weiß ich nicht wie groß ihr Interesse wirklich ist und das frustet mich etwas. Sie weiß allerdings, dass ich Gefühle entwickelt habe und ich habe ein gute Gefühl bei ihr.
Daher möchte ich auch mit einem dritten Treffen etwas in Erfahrung bringen, ob sie interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knallschote
Benutzer172294  (26) Benutzer gesperrt
  • #15
Ich persönlich bin ja dafür, dass man(n) Tacheles redet. Dieses verbale Rumgeeiere kann ich absolut nicht ab. Keine Ahnung wie diese Frau tickt, aber ich möchte dich dazu ermutigen, mit deiner Frage nicht zu lange zu warten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Themen zusammengelegt
S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Hallo liebe Community!

Ich möchte mich gleich vorweg bedanken, dass ihr hier hereingeklickt habt und bin über jede Antwort von euch dankbar!

Mein Problem ist, dass ich einfach nicht aus meiner eigenen Haut kann und nicht so tun kann, als wäre nie etwas gewesen. Vor ca. einem halben Jahr lernte ich eine nette junge Studentin über das Internet kennen - zu allem Überfluss auch noch in einer anderen Stadt. Es war mir irgendwie von vornherein klar, dass unter so einer Bedingung das ganze nicht wirklich unter einem guten Stern stehen kann und doch dachte ich mir, dass ich eigentlich nichts zu verlieren hätte. So kam es für mich eigentlich unerwartet zu einem ersten Treffen.

Ich muss mir wohl selbst eingestehen, dass ich in Punkto Zwischenmenschlichkeit ein sehr unsicherer Mensch bin, der seinen Mangel an Selbstvertrauen unter einer Fassade zu verstecken versucht. Es gab bei diesem ersten Treffen einen Moment, wo ich mich fragte, weshalb sich diese junge Frau mit mir eigentlich abgab und ob sie gerade gerne woanders wäre und einfach nur aus Höflichkeit bei mir blieb. Im Endeffekt verbrachten wir aber den ganzen Tag zusammen, bevor ich dann am Abend wieder zurück in meine Stadt fuhr.
Doch auch nach unserem Treffen schrieben wir rege miteinander weiter und ein paar Wochen später kam es sogar zu einem zweiten Treffen. Während diesem merkte ich bereits, dass ich Gefühle für sie entwickelt hatte und ich wollte mich wie auch beim ersten Treffen schon, von meiner besten Seite zeigen. Ich wollte ihr wirklich gefallen, hab ihr aufmerksam zugehört, las sogar das Buch, dass sie mir während des ersten Treffens empfahl, hielt ihr alle Türen auf und half ihr mit dem Sessel im Café - das volle Programm eben. Sie gab sich beeindruckt von meinen Gentleman-Manieren.
Das zweite Treffen endete mit einem zögerlichen Abschied, denn mir fiel der Schneid für einen Kuss.

Von hier weg ging es, zumindest für mich, bergab. Ich machte mir Vorwürfe nichts gewagt zu haben. Als ich sie nach einer weiteren Unternehmung fragte, kam natürlich, dass sie zwar wahnsinnig gerne mit mir etwas machen würde, aber sie leider zeitlich zu verplant sei - dennoch war sie überaus nett zu mir und schrieb mir umfangreich. Ich sah mich trotzdem bestätigt und versuchte meine Fehler zu finden. Im Endeffekt war ich vermutlich einfach zu nett (?).

Schon dort, plagten mich Sorgen und der Kummer. Um mich etwas von der Last zu befreien, nahm ich meinen Mut zusammen und teilte ihr mit, dass ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie entwickelt hatte. Wie wusste meine Ehrlichkeit zu schätzen, wollte aber sie wollte nicht der Grund für meine lange Anreise sein und glaubte nicht, dass eine derartige (Fern)Beziehung funktionieren würde - (eine Floskel?). Ich versuchte es zu akzeptieren, aber es gelang mir anfangs nur schwer, wurde mit der Zeit aber etwas besser.

Wir beschlossen als Freunde in Kontakt zu bleiben. Ich hatte gehofft, dass die Distanz die zuerst ein vermeintliches Hindernis war, nun mir helfen würde nicht zu sehr an sie zu denken. Wir tauschten uns weiterhin über unsere gemeinsamen Hobbys aus. Immer wieder kamen Phasen in denen ich nachdenklicher wurde und dann wieder Phasen in denen es wie verflogen war.

Vor ein paar Tagen, nach mehreren Wochen, schrieb ich wieder einmal und fragte sie nach Neuigkeiten, da ich ein guter Freund sein möchte und sie sich darüber freute von mir zu hören. Sie fragte mich aufmerksam nach meinen Befindlichkeiten und ein paar anderen Dingen, doch meine Antwort an sie ist nun schon seit ein paar Tagen ungelesen.

Jetzt reißt das aktuell wieder Wunden bei mir auf. Auch hier, wenn nicht ganz freiwillig, muss ich mir eingestehen, mir nach wie vor unbewusst Hoffnungen zu machen. In der Vergangenheit habe ich wirklich aktiv Versucht nicht mehr verliebt zu sein. Ich trieb intensiv Sport, traf mich mit Freunden und auch anderen Frauen, konzentrierte mich auf die Uni, schrieb sogar ein Buch. Ich versuchte sogar mich auf ihre schlechten Eigenschaften zu konzentrieren, doch fielen mir keine ein (außer vielleicht jetzt durch die nicht gelesene Nachricht, aber selbst da erwische ich mich sie in Schutz zu nehmen), da ich sie offensichtlich zu wenig kenne - ein Teufelskreis.
Zudem führt mir diese ungelesene Nachricht sogar vor Augen, wie einseitig doch auch meine anderen Freundschaften sind. Stets bin ich es, der zuerst in Kontakt treten muss. Das kratzt am Ego.

Eigentlich weiß ich gar nicht was ich mir für Ratschläge erhoffe, aber da das mein erstes Mal ist mit derartigen Gefühlen kämpfen zu müssen beeinträchtigt es auch meinen Allgemeingemütszustand. Ich weiß nicht was die optimale Lösung für mein Problem wäre und ich verstehe auch nicht wie jemand den ich eigentlich kaum kenne indirekt so sehr mein Leben beeinflussen kann.
Diese Tür scheint sich wohl geschlossen zu haben, aber es fühlt sich nicht so an als hätte sich eine weitere geöffnet. Immer noch plagen mich die Vorwürfe die ich mir selbst mache und frage mich, ob ich es besser hätte machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodyMoon
Benutzer173715  (23) Benutzer gesperrt
  • #21
Ich freue mich sehr fuer dich, dass du eine Person gefunden hast &'nd es mit der Zeit
Sich auch gefuehle entwickelt haben.

Was ich an diesem text bemerkt habe (Aussederm, danke dass du alles auf gescnrieben hast, was durch dein Kopf geht - ist echt gut &'nd befreiend.)
Dass, du sehr and dir selbst zweifelst &'nd nicht in der Lage bist ueber dein Schatten zu springen - der dich immer mehr &'nd mehr denken laesst, dass sie keine interesse in dir haette oder du nicht genug fuer sie waerst.


Du solltest dich nicht selbst auffressen &'nd ihr antworten. So wie du uns hier gerade erzaehlt hast, was vor geht - solltest du auch ihr es erzaehlen. Nur anders &'nd ihr sagen was du wirklich willst.

Du brauchst dir keine sorgen zu machen, ich bin mir sicher sie mag dich, allgemein Frauen im jungen alter sehnen sich nach einer Beziehung &'nd eine person da zu haben. Ich meine, dass nicht dass sie deine Liebe ausnutzen wuerde - aber, vielleicht fuehlt sie genauso wie du dich momentan fuehlst. Kann niemand wissen - ausser Gott :grin:


Also, schreibe ihr ODER rede mit ihr, nach all dem was passiert ist wuerde ein Anruf aus dem nichts bestimmt gut sein.
Rede mit ihr &'nd oeffne dich ihr. Alles wird gut! :grin:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Also ich sehe das so: Sie hat dir einen Korb gegeben und du hast dann versucht doch noch über die Freundschaftsschiene über sie heranzukommen - aber das ist weder ehrlich noch effektiv.

Was du besser machen hättest können? Waren denn diese Gentleman-Sachen ehrlich gemeint oder hast du das gemacht damit sie dich mag? Warst du bei den Treffen du selber oder hast du dich so verhalten, damit es möglichst zu einem weiteren Date kommt?

Es klingt für mich so als hättest du ein Bild von einem perfekten Verehrer im Kopf und diese Rolle spielst du dann nach. Kann das sein?
 
S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Also, schreibe ihr ODER rede mit ihr, nach all dem was passiert ist wuerde ein Anruf aus dem nichts bestimmt gut sein.
Rede mit ihr &'nd oeffne dich ihr. Alles wird gut! :grin:

Danke dir für deine Antwort. Leider glaube ich nicht, dass sie ähnlich wie ich empfindet. Alleine die wochenlange Funkstille spricht nicht dafür. In meinem Kopf versuche ich mich ständig in ihre Lage zu versetzen und sehe mich selbst als den Fremden aus dem Internet der sich eben verliebt hat.
Ich möchte ihr gegenüber nicht melodramatisch wirken, vielleicht auch weil ständig versuche es allen recht zu machen. Meinst du, dass die ungelesene Nachricht nicht eine Art Botschaft für mich sein soll wie wichtig ich ihr bin? :geknickt:
Ist gut möglich, dass sie mich mag, aber ich glaube, ich bin kein hohe Priorität für sie. Außerdem kommt es mir so vor, dass alles was ich mache, sich als ein Fehler herausstellt.

Was du besser machen hättest können? Waren denn diese Gentleman-Sachen ehrlich gemeint oder hast du das gemacht damit sie dich mag? Warst du bei den Treffen du selber oder hast du dich so verhalten, damit es möglichst zu einem weiteren Date kommt?

Es klingt für mich so als hättest du ein Bild von einem perfekten Verehrer im Kopf und diese Rolle spielst du dann nach. Kann das sein?

Das ist eben genau der Punkt warum mich das ganze so mitnimmt. Bei ihr hatte ich das Gefühl, dass ich mich so geben kann wie ich bin - ohne mich zu verstellen. Deshalb war es mir auch eine Freude sie so respektvoll zu behandeln. Ich hatte nicht versucht über die Freundschaftsschiene etwas zu erreichen. Als ich gemerkt habe, dass sie vielleicht glauben könnte, dass ich sie nur als Freundin sehen, war ich ja ehrlich zu ihr und hab ihr von meinen Gefühlen erzählt. Dass ich immer noch mit ihr (vermeintlich) in Kontakt bin, liegt daran, dass ich mit ihr bisher gut über unsere gemeinsamen Interessen schreiben konnte und ich von mir selbst dachte, genug Selbstdisziplin zu haben.
Die Hoffnungen mache ich mir leider unbewusst und ich würde es am liebsten per Knopfdruck abstellen können. Auch sonst versuche ich das wie eine normale Freundschaft zu führen. Damit ich selbst nicht einknicke, schreibe ich ihr auch nur per Text und würde vorerst von Telefonaten oder gar Treffen Abstand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #24
Lieber TE,
ich bin der Meinung, du hast dich absolut korrekt verhalten und es gibt keinen Grund, jetzt daran zu zweifeln. Dass du sie zum Abschied nicht geküsst hast, lag sicher daran, dass sie dir wahrscheinlich nicht das Gefühl gegeben hat, dass dies in der Situation angemessen gewesen wäre.
Dass du nun damit haderst, kann ich verstehen, aber es gibt durchaus Menschen, die einen Kuß nach so kurzer Zeit unangebracht finden, von daher bist du auf der sicheren Seite geblieben.
Hättest du sie geküßt und sie hätte sich danach zurückgezogen, würdest dich nun vermutlich darüber ärgern, zu forsch gewesen zu sein:zwinker:
Durch deine Nachricht an sie, dass du dir mehr mit ihr vorstellen kannst, weiß sie ja um deine Gefühlslage, hat aber für sich beschlossen, dass es bei einem freundschaftlichen Kontakt bleiben wird.
Vielleicht bist du nun einfach enttäuscht, dass eine Beziehung zu ihr (zumindest in deiner Vorstellung) zum Greifen nahe gewesen ist und nun durch dein vermeintliches "Fehlverhalten" geplatzt ist.
Ist aber mMn nicht der Fall. Von ihrer Seite aus hat es halt nicht gepasst, kein Grund nun an dir zu zweifeln.
Auf deine letzte Nachricht hat sie nicht reagiert, ebenfalls kein Grund nun langfristig traurig zu sein. Versuche zu akzeptieren, dass es einfach nicht gepasst hat.
Du wirst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch ganz viele Frauen kennenlernen und irgendwann wird diese Frau keine Bedeutung mehr für dich haben.
Ist nur eine Frage der Zeit und diese Zeit musst du halt für dich so angenehm wie möglich gestalten.

Alles Gute !
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Deshalb war es mir auch eine Freude sie so respektvoll zu behandeln.

Ich finde die Formulierung schräg - behandelst du andere Leute denn nicht respektvoll? Wenn ich romantisch an einem Mann interessiert bin, dann will ich nicht "respektvoll" behandelt werden sondern Gespräche auf Augenhöhe inkl. Flirten.

Als ich gemerkt habe, dass sie vielleicht glauben könnte, dass ich sie nur als Freundin sehen, war ich ja ehrlich zu ihr und hab ihr von meinen Gefühlen erzählt.

Was mMn auch wieder schräg ist, sie gibt dir einen Korb und du gestehst ihr darauf deine Gefühle. Welche Reaktion hast du dir denn von ihr erhofft?

Dass ich immer noch mit ihr (vermeintlich) in Kontakt bin, liegt daran, dass ich mit ihr bisher gut über unsere gemeinsamen Interessen schreiben konnte und ich von mir selbst dachte, genug Selbstdisziplin zu haben.

Stimmt das wirklich oder erhoffst du dir insgeheim schon dass sich da doch noch was draus entwickelt?

Du warst romantisch an ihr interessiert, sie will dich nicht. Für mich ist da die einzige logische Konsequenz dass du den Kontakt abbrichst. Meiner Meinung nach (!) hast du von Anfang an so eine halberte Freundschaftsnummer gemacht und hast nicht eindeutig zu dir und deinen Interessen gestanden. Das wird wahrscheinlich nicht der Grund ihres Desinteresses sein, aber ich persönlich finde, dass da Verbesserungsbedarf besteht.
 
BloodyMoon
Benutzer173715  (23) Benutzer gesperrt
  • #26
Es waere doof &'nd traurig wenn sie keine interesse an dich haette. So viel zuneigung du ihr gibst - wuerde ich mir mal von einer Person wuenschen.


Falls, sie wirklich nichts von dir moechte, dann lass es sein! Es gibt eine menge schoene und charmante junge Frauen auf dieser Welt. Verstaendlich, dass es fuer dich nicht einfach wird weil man zu jeder Person eine andere art von beziehung hat - aber, es wird dir gut tuen.

Und! Wie waere es wenn du es in einem Test herausfindest? Du koenntest, ihr etwas nach schreiben - nun wenn sie dir DANN antwortet. Ignoriere sie. Ich weiss, es ist hart &'nd ich bin nicht mal so 'herzlos' aber, in meiner sicht aus waere das eine gute idee! :smile:


Mache dir kein kopf, bitte. Alles wird gut, wenn du weiterhin dass gefuehl in dir hast, das daraus nichts wird - dann lass sie gehen. Warum solltest du dich auch so sehr um eine person scheren, die dich so toll wie du bist nicht wert schaetzt?

Wird schon :smile: :grin:
 
S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Lieber TE,
ich bin der Meinung, du hast dich absolut korrekt verhalten und ...

Danke, es tut auch gut, wenn man etwas Recht zugesprochen bekommt. Nicht dass ich nur deswegen hier her gekommen wäre, aber es ist nunmal so.

Ich finde die Formulierung schräg - behandelst du andere Leute denn nicht respektvoll? Wenn ich romantisch an einem Mann interessiert bin, dann will ich nicht "respektvoll" behandelt werden sondern Gespräche auf Augenhöhe inkl. Flirten.

Natürlich behandle ich auch andere Leute mit Respekt. Aber bei ihr hatte ich eben das Bedürfnis besonders zuvorkommend zu sein. Auch flirten habe ich versucht, aber mehr als ein paar zufällige Berührungen und langer Augenkontakt ergaben sich nicht bzw. wären mMn nicht zur Situation passend gewesen.

Was mMn auch wieder schräg ist, sie gibt dir einen Korb und du gestehst ihr darauf deine Gefühle. Welche Reaktion hast du dir denn von ihr erhofft?

Glaub mir, ich hatte damals nicht daran gedacht, dass sie mir damit einen Korb geben möchte. Ich hab ihr geglaubt, dass sie beschäftigt ist und ihr Freiraum gegeben. Währendessen gingen in mir die Gedanken um und ich hielt es nur für fair, dass sie es weiß. Erhofft hatte ich mir nichts mehr, außer vielleicht etwas mehr Klarheit & Seelenfrieden.

Stimmt das wirklich oder erhoffst du dir insgeheim schon dass sich da doch noch was draus entwickelt?

Wie gesagt, ich bin zwiegespalten. Der Kopf sagt: Lass es, der Bauch sagt: Vielleicht war es nur die falsche Zeit. Dass ich an mir arbeiten muss, ist mir klar, aber leider bin ich jemand der es noch nicht gelernt hat, Lebewohl zu sagen :frown:

Und! Wie waere es wenn du es in einem Test herausfindest? Du koenntest, ihr etwas nach schreiben - nun wenn sie dir DANN antwortet. Ignoriere sie. Ich weiss, es ist hart &'nd ich bin nicht mal so 'herzlos' aber, in meiner sicht aus waere das eine gute idee! :smile:
Ich denke schon, dass wenn ich nochmal schreibe und sie es auch liest, sie mir antwortet. Das dann aber glaube ich aus Höflichkeit. Aber wie meinst du das?
 
BloodyMoon
Benutzer173715  (23) Benutzer gesperrt
  • #28
Du tust ihr schreiben - dann hat sie eigentlich keine andere Wahl als zu antworten &'nd dann laesst du sie auf 'gelesen' Naehmlich, dass ding ist das sie bemerkt das du eigentlich eine nette person fuer sie bist &'nd auch fuer sie da bist. Das wird sie vermissen, dann wird sie dich vielleicht voll spammen etc.


Allgemeinen, teste sie erstmal. Kein stress! :smile:
 
S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Du tust ihr schreiben - dann hat sie eigentlich keine andere Wahl als zu antworten &'nd dann laesst du sie auf 'gelesen'.

Nachdem ich gestern am Nachmittag noch etwas nachreichte, was ich in meiner vorherigen Nachricht versprochen hatte, hat sie sich dann Abend noch gemeldet und gemeint, dass sie sich schlecht fühle so lange gebraucht zu haben um zu antworten und bittet mich ihr das zu verzeihen.

Natürlich schreibe ich nie sofort zurück, sondern lasse auch meistens 1 oder 2 Stunden vergehen, aber würde es jetzt nicht wie eine Trotzreaktion aussehen, wenn ich mir jetzt wirklich lange Zeit lassen würde?

Meiner Meinung nach (!) hast du von Anfang an so eine halberte Freundschaftsnummer gemacht und hast nicht eindeutig zu dir und deinen Interessen gestanden. Das wird wahrscheinlich nicht der Grund ihres Desinteresses sein, aber ich persönlich finde, dass da Verbesserungsbedarf besteht.

Das hier verstehe ich noch nicht, wie du das genau meinst. Du meinst, dass ich eine 'halbe Freundschaftsnummer' bereits vom ersten Date weg oder erst nachdem ich ihr mitgeteilt hatte wie ich über uns denke, gemacht habe?
Während der Dates habe ich schon versucht meinem Interesse Ausdruck zu verleihen: Sagte ihr, dass ich sie süß fand wie verlegen sie sich gab, als ich sie einlud; nahm sie während wir ein Erinnerungsfoto machen ließen in den Arm, hielten sehr lange Augenkontakt, etc.
Dass die Zeit nach unserem zweiten Date durchgehend sehr stressig für sie werden würde, sagte sie mir bereits vor diesem. Daher hielt ich es zuerst auch für plausibel, dass sie an dem Tag an dem ich ein drittes Date vorschlug, nicht mit mir mit konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Das hier verstehe ich noch nicht, wie du das genau meinst. Du meinst, dass ich eine 'halbe Freundschaftsnummer' bereits vom ersten Date weg oder erst nachdem ich ihr mitgeteilt hatte wie ich über uns denke, gemacht habe?
Während der Dates habe ich schon versucht meinem Interesse Ausdruck zu verleihen: Sagte ihr, dass ich sie süß fand wie verlegen sie sich gab, als ich sie einlud; nahm sie während wir ein Erinnerungsfoto machen ließen in den Arm, hielten sehr lange Augenkontakt, etc.

Ach okay, das klingt schon anders - im ersten Post hat das einfach sehr steif und formal gewirkt :smile:

trotzdem würd ich dieses ganze Freundschaftszeug mit ihr jetzt lassen, das hat keinen Sinn. Vergiss sie, entliebe dich - eine bessere Frau kommt bestimmt.
 
BloodyMoon
Benutzer173715  (23) Benutzer gesperrt
  • #31
Das ist gut! Freut mich. Du solltest dich ihr echt öffnen &'nd mit ihr darüber reden, was du für sie fühlst oder gegenüber ihr. Keine sorge! Kein Stress :*


Hm, niemand weiss von uns wie sie sich fühlt. Stell dir Mal vor ihr geht es sehr schlecht, vielleicht psychisch - nur kann sie mit niemandem darüber reden.
Deswegen, eine weile nicht antworten wenn du dann bemerkst sie braucht jemanden oder dich in diesem Moment - sei für ihr da. Und Unterhalted euch über vieles!


Kein Stress- wird schon:smile: :grin:
 
S
Benutzer172728  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Eigentlich stehe ich mir bei dieser Geschichte selbst im Weg, aber ich weiß mir selbst leider nicht zu helfen und diese Lage belastet mich zunehmends.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie mit einer Frau in einer Beziehung war und auch so habe ich mir relativ lange Zeit gelassen aktiv auf das andere Geschlecht zuzugehen. Es war also eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich in diese Situation gerate.

Vor mehreren Monaten lernte ich eine nette junge Dame kennen mit der ich mich wirklich gut verstand und anders als meine Bekanntschaften zuvor, interessierte sie sich auch für mich und das fühlte sich wirklich gut an. Die Kommunikation zwischen uns war irgendwie so wertschätzend. Ziemlich schnell fand ich mich im verliebten Zustand wieder (zum ersten Mal überhaupt) und ich war bereit alles zu tun damit es mit ihr klappt.
Nach nur zwei Treffen, die sie als wirklich wundervolle gemeinsame Zeit mit mir beschrieb, hatte sie dann keine Zeit mehr und die Distanz (sie lebt in einer anderen Stadt) war auch problematisch. Im Grunde weiß ich, dass das ein Korb nur netter formuliert war, aber mir hat es trotzdem den Boden weggezogen und ich hab mich in bis heute andauernde Grübeleien gestürzt, weshalb sie das Interesse an mir so plötzlich verloren hat.

Da ich sie wirklich gern habe und sie selbiges von mir auch behauptete, nahmen wir uns vor Freunde zu bleiben, auch wenn ich weiß, dass das in vielen Fällen keine gute Idee ist.
Ich wusste nicht wie eine solche Freundschaft aussehen könnte, aber unser Kontakt ist über Monate verteilt nur noch sehr sporadisch. Wenn wir schreiben, dann bin ich es aber, der auf sie zugeht - das ist in den aller meisten Fällen auch bei anderen meiner Freundschaften der Fall. Auch wenn es mir hier immer noch schwer fällt, versuche ich es, wie eine normale Freundschaft zu behandeln. Ich schaffe es einfach nicht, gar nicht mehr zu schreiben - das hat auch den Grund, dass es für mich in Freundschaften ein Prinzip ist, dass ich der jeweils anderen Person ein guter Freund sein möchte, egal ob Mann oder Frau.

Aber bei ihr ist es so, dass ich immer noch fast täglich an sie denke und mir Gedanken mache, ob es in der Zukunft nicht vielleicht doch noch etwas werden könnte. Auch hier weiß ich, dass das oft, mit wenigen Ausnahmen, eine Sackgasse sein kann, aber ich schaffe es nicht zu ändern. Und eigentlich weiß ich nicht, von was diese Gefühle nach Monaten immer noch zehren.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
Lieber S Sector ich habe jetzt alle deine Themen zu ein und derselben Frau zusammengelegt. Solange es um sie geht, schreibe bitte hier weiter, wo die antwortenden User sehen können, was schon alles dazu geschrieben wurde.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #34
Und eigentlich weiß ich nicht, von was diese Gefühle
Davon, dass du dir insgeheim dich noch sinnlos Hoffnung machst. Du bist noch nicht so weit, dass du ihr platonisch begegnen kannst.

Das braucht noch Zeit.

Aber bei ihr ist es so, dass ich immer noch fast täglich an sie denke und mir Gedanken mache, ob es in der Zukunft nicht vielleicht doch noch etwas werden könnte.
Und so lange das auch nur noch minimal so ist, halt dich von ihr fern.
[doublepost=1560182743,1560182712][/doublepost]
aber ich schaffe es nicht zu ändern.
Doch, das schaffst du. Das dauert eben.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Habe ihr erzählt wie ich fühle", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren