• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Haben es Single-Männer schwerer als Single-Frauen?

Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich beobachte das die "Ich finde keine Freundin" Threads fast nur von Männern verfasst werden. Offensichtlich tun sich viele Männer schwer eine Freundin zu finden. Das kommt mir so vor als ob Frauen viel weniger Probleme haben einen Freund zu finden. Warum ist das so das sich viele Männer so schwer tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich weiß es passt zwar nicht zum Thema, aber ich beobachte das die "Ich finde keine Freundin" Threads fast nur von Männern verfasst werden. Offensichtlich tun sich viele Männer schwer eine Freundin zu finden. Das kommt mir so vor als ob Frauen viel weniger Probleme haben einen Freund zu finden. Warum ist das so das sich viele Männer so schwer tun ?
Ich glaube eher, dass wir Frauen weniger am Singlesein „verzweifeln“ als Männer. Wir können auch ganz gut ohne bzw müssen auch ohne Mann Kinder alleine großziehen. Da bleibt wenig Zeit zum Jammern. Wir sind eigentlich das stärkere Geschlecht, wenn es „drauf ankommt“.
(Möchte nicht die Leistung der Alleinerziehenden Männer schmälern)

Männer sind evolutionsbedingt darauf aus ihre Samen zu verteilen und zu erobern/jagen. Wenn das nicht klappt, fühlen sie sich ihrer Männlichkeit beraubt. Das verleitet halt zur Beschwerde.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich glaube eher, dass wir Frauen weniger am Singlesein „verzweifeln“ als Männer. Wir können auch ganz gut ohne bzw müssen auch ohne Mann Kinder alleine großziehen. Da bleibt wenig Zeit zum Jammern. Wir sind eigentlich das stärkere Geschlecht, wenn es „drauf ankommt“.
(Möchte nicht die Leistung der Alleinerziehenden Männer schmälern)

Männer sind evolutionsbedingt darauf aus ihre Samen zu verteilen und zu erobern/jagen. Wenn das nicht klappt, fühlen sie sich ihrer Männlichkeit beraubt. Das verleitet halt zur Beschwerde.

Das würde ich nicht so sagen, ich kenne auch einige Männer die sehr viel "Dreck fressen" mussten und trotzdem standhaft geblieben sind. Aber ich habe das Gefühl manche Männer könnten jede Woche eine neue Freundin finden und manche Männer finden gar nichts. Ich kenne Männer die sind weder blöd, hässlich und genießen ihr Leben und sind öfters unterwegs mit Freunden und sie finden trotzdem keine Freundin. Das finde ich schon fragwürdig.
[doublepost=1532634761,1532634518][/doublepost]
Die große Liebe findet sich auch nicht per Knopfdruck bzw eigeltich schonmal garnicht,wenn man danach sucht.

Vielleicht bist du viel zu sehr darauf bedacht,immer alles richtig zu machen,und vergisst dabei viel zu sehr,du selbst zu sein? Ich möchte damit nicht sagen,du verstellst dich vielleicht unbewusst,aber vielleicht denkst du während eines Dates einfach zu viel über das "Richtig und Falsch" nach? Das wäre jetzt spontan mein Einfall.

Und wie eine Vorrednerin bereits erwähnte,mache dein eigenes Glück nicht an einer fehlenden Partnerin fest! :jaa:Sei glücklich mit deinem Leben,so wie es jetzt ist,und dann kommt <sie> von ganz allein in dein Leben, ohne dass du es überhaupt mitbekommst.

Ich drücke dir weiterhin von Herzen die Daumen,die Richtige wird sich finden! :thumbsup:

Also ich habe mich schon längst abgefunden und bin schon lange nicht mehr auf der Suche. Ich genieße mein Leben und versuche öfters unterwegs zu sein mit Freunden. Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Die Sache ist bloß das ich zu schüchtern bin mit einer Frau zu flirten. Das wird auch der Grund sein warum ich bis jetzt noch nie eine Beziehung hatte.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Das würde ich nicht so sagen, ich kenne auch einige Männer die sehr viel "Dreck fressen" mussten und trotzdem standhaft geblieben sind. Aber ich habe das Gefühl manche Männer könnten jede Woche eine neue Freundin finden und manche Männer finden gar nichts. Ich kenne Männer die sind weder blöd, hässlich und genießen ihr Leben und sind öfters unterwegs mit Freunden und sie finden trotzdem keine Freundin. Das finde ich schon fragwürdig.

Es gibt immer Ausnahmen.

Wenn ich aber sehe, was meine weiblichen und männlichen Bekannten schon alles durch gemacht haben, ebenso mein Vater und meine Mutter, dann sind es unterm Strich die Männer, die in ein Loch fallen und eben die Frauen, die ihr Krönchen richten und weitermachen.

In meinem Bekanntenkreis hat sich auch bisher keine Freundin so sehr übers Singlesein beschwert wie mein gutaussehender bester Kumpel. Der ist richtig depressiv deswegen.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Männer haben es aber auch von Natur aus schwieriger. Die meisten Frauen sagen, der Mann muss die Führung übernehmen und den ersten Schritt machen. Frauen können sich finden lassen. Männer hingegen (in den meisten Fällen) müssen aktiv werden.
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich habe mich schon längst abgefunden und bin schon lange nicht mehr auf der Suche. Ich genieße mein Leben und versuche öfters unterwegs zu sein mit Freunden. Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Die Sache ist bloß das ich zu schüchtern bin mit einer Frau zu flirten. Das wird auch der Grund sein warum ich bis jetzt noch nie eine Beziehung hatte.


Na na, lass den Kopf nicht hängen. In Zeiten von Social Media etc. kannst du <Sie> doch auch ganz einfach adden und erstmal nur chatten. Wenn das nicht so für dich passt,bleibt leider nur die Wahl im Reallife die Zähne zusammenzubeißen und so einen Versuch zu starten (das fände ich persönlicher sowieso viel schöner). Mehr als eine Abfuhr kann Frau dir ja nicht geben,ich möchte allerdings in diesem Moment auch nicht grade in Mannes Haut stecken,ist halt ein scheiß Gefühl.Aber da müssen wir durch! :engel:
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Es gibt immer Ausnahmen.

Wenn ich aber sehe, was meine weiblichen und männlichen Bekannten schon alles durch gemacht haben, ebenso mein Vater und meine Mutter, dann sind es unterm Strich die Männer, die in ein Loch fallen und eben die Frauen, die ihr Krönchen richten und weitermachen.

In meinem Bekanntenkreis hat sich auch bisher keine Freundin so sehr übers Singlesein beschwert wie mein gutaussehender bester Kumpel. Der ist richtig depressiv deswegen.

Na ja das klingt so als ob 99% der Männer Lappen sind. Das würde ich nicht so unterschreiben. Natürlich gibt es Männer die Lappen sind und sich wegen jeder Scheiße unterkriegen lassen. Ein naher verwandter von mir hat in der letzten Zeit richtig scheisse gefressen. Aber er hat sich durchgekämpft und konnte jetzt einen erfolgreichen Neustart in seinem Leben beginnen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Männer haben es aber auch von Natur aus schwieriger. Die meisten Frauen sagen, der Mann muss die Führung übernehmen und den ersten Schritt machen. Frauen können sich finden lassen. Männer hingegen (in den meisten Fällen) müssen aktiv werden.

Ich empfehle ein Seminar auf der Akademimi :ROFLMAO::rose:
 
M
Benutzer132792  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Männer haben es aber auch von Natur aus schwieriger. Die meisten Frauen sagen, der Mann muss die Führung übernehmen und den ersten Schritt machen. Frauen können sich finden lassen. Männer hingegen (in den meisten Fällen) müssen aktiv werden.


Sehe ich allerdings genau so! Hab das auch von Mann so erwartet und nu sitz ich trübsal blasend in der Ecke rum *schnief*
Männer haben es wirklich nicht leicht,das sehe ich genau so.Aber wir Frauen eben nicht. Wenn Frau einem Mann ihr Interesse zu offensichtlich zeigt,biste auch nur leichte Beute für die. Wie mans macht..
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Na ja das klingt so als ob 99% der Männer Lappen sind. Das würde ich nicht so unterschreiben. Natürlich gibt es Männer die Lappen sind und sich wegen jeder Scheiße unterkriegen lassen. Ein naher verwandter von mir hat in der letzten Zeit richtig scheisse gefressen. Aber er hat sich durchgekämpft und konnte jetzt einen erfolgreichen Neustart in seinem Leben beginnen :smile:
Ich habe in keinem Satz gesagt, das Männer Lappen sind. Das hast sich deine gekränkte Männerseele jetzt dazugedichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Na na, lass den Kopf nicht hängen. In Zeiten von Social Media etc. kannst du <Sie> doch auch ganz einfach adden und erstmal nur chatten. Wenn das nicht so für dich passt,bleibt leider nur die Wahl im Reallife die Zähne zusammenzubeißen und so einen Versuch zu starten (das fände ich persönlicher sowieso viel schöner). Mehr als eine Abfuhr kann Frau dir ja nicht geben,ich möchte allerdings in diesem Moment auch nicht grade in Mannes Haut stecken,ist halt ein scheiß Gefühl.Aber da müssen wir durch! :engel:

Danke :smile: Ich lasse mich nicht wegen den Frauen unterkriegen. Social Media habe ich früher lange ohne Erfolg probiert. Auf der Straße habe ich noch nie ein Frau angesprochen. Das habe ich mir zwar schon mehrmals vor genommen, aber ich habe es dann doch lieber gelassen.
[doublepost=1532635974,1532635606][/doublepost]
Ich habe in keinem Satz gesagt, das Männer Lappen sind das hast sich deine gekränkte Männerseele jetzt dazugedichtet.

Das ist wirklich keine ausgedachte Geschichte. Er hatte Schulden, seine Freundin hat sich von ihm getrennt und bekommt dauernd Post vom Anwalt wegen dem Unterhalt etc. Seine Arbeit hat er auch übrigens verloren. Er war auch in einem Loch drinnen, aber er hat sich an die eigene Nase gepackt und sich erfolgreich"zurückgemeldet". So eine Situation ist viel härter als keine Freundin zu haben. Das ist dagegen nur ein geringes Problem.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Das ist wirklich keine ausgedachte Geschichte. Er hatte Schulden, seine Freundin hat sich von ihm getrennt und bekommt dauernd Post vom Anwalt wegen dem Unterhalt etc. Seine Arbeit hat er auch übrigens verloren. Er war auch in einem Loch drinnen, aber er hat sich an die eigene Nase gepackt und sich erfolgreich"zurückgemeldet". So eine Situation ist viel härter als keine Freundin zu haben. Das ist dagegen nur ein geringes Problem.
Ich habe dir ebenso in keinem Satz eine erfundene Geschichte unterstellt :what:
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich weiß es passt zwar nicht zum Thema, aber ich beobachte das die "Ich finde keine Freundin" Threads fast nur von Männern verfasst werden. Offensichtlich tun sich viele Männer schwer eine Freundin zu finden. Das kommt mir so vor als ob Frauen viel weniger Probleme haben einen Freund zu finden. Warum ist das so das sich viele Männer so schwer tun ?

Ich schätze das hat verschiedene Gründe:
  • Frauen können es sich eher leisten, "abzuwarten", da sie (in der Regel) vom Mann angesprochen werden und nicht andersherum. Trotz aller Emanzipation wünschen sich viele eben noch diese klassische (um nicht zu sagen "archaische") Rollenverteilung. Als etwas schüchterner, normal attraktiver Mann hat man recht schlechte Karten, wenn man es nicht fertig bringt, Frauen anzusprechen. Für eine Frau ist Schüchternheit nicht in dem Maße hinderlich, wie für einen Mann.
  • Frauen sind im Schnitt besser sozial vernetzt und lernen deswegen leichter potentiell interessante Männer kennen
  • Frauen haben im Schnitt wahrscheinlich etwas bessere Antennen für zwischenmenschliche Kommunikation
Insbesondere Punkt 1 wird durch die ganzen Online-Partnerbörsen nur noch weiter auf die Spitze getrieben. Passivität der Frau ist da gar kein Problem - einfach abwarten und sich aus den mehreren Zuschriften täglich die tollsten Männer aussuchen.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich empfehle ein Seminar auf der Akademimi :ROFLMAO::rose:

Weinen tu ich garantiert nicht. Ich arbeite schon seit längeren an mir.
[doublepost=1532636560,1532636410][/doublepost]
Na na, lass den Kopf nicht hängen. In Zeiten von Social Media etc. kannst du <Sie> doch auch ganz einfach adden und erstmal nur chatten. Wenn das nicht so für dich passt,bleibt leider nur die Wahl im Reallife die Zähne zusammenzubeißen und so einen Versuch zu starten (das fände ich persönlicher sowieso viel schöner). Mehr als eine Abfuhr kann Frau dir ja nicht geben,ich möchte allerdings in diesem Moment auch nicht grade in Mannes Haut stecken,ist halt ein scheiß Gefühl.Aber da müssen wir durch! :engel:

Social Media habe ich früher eine lange Zeit ohne Erfolg probiert. Frauen habe ich noch nicht auf der Straße angesprochen. Ich habe es mir ab und zu vorgenommen, aber gemacht habe ich es leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wenn Frau einem Mann ihr Interesse zu offensichtlich zeigt,biste auch nur leichte Beute für die. Wie mans macht..
"Leichte Beute" für den Mann bedeutet aber auch "leichte Möglichkeit, Sex zu haben" für die Frau. Sind ja meistens beide dabei. Insofern würd ich schon sagen, dass Frauen es leichter haben. Zumindest wenn's nur um Sex geht.

Social Media habe ich früher eine lange Zeit ohne Erfolg probiert. Frauen habe ich noch nicht auf der Straße angesprochen. Ich habe es mir ab und zu vorgenommen, aber gemacht habe ich es leider noch nicht.
Ebenso. Wird Zeit, dass wir beide das ändern. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #18
Na, es sind unterschiedliche Probleme, denke ich. Frauen haben eher weniger Probleme an Sex zu kommen. Das ist nicht das Problem bei Single-Frauen. Die haben eher das Problem, den richtigen Freund zu finden, der es ernst meint mit ihnen und nicht NUR mit ihnen vögeln will. Männer haben tw. große Probleme überhaupt an Sex zu kommen, nicht wenige scheinen auch noch einen sehr hohen Drang danach zu haben (warum auch immer).

Wenn man es also wirklich 1:1 vergleichen würde und fragt: "Kriegen Single-Frauen leichter Sex als Single-Männer?", dann muss man wohl sagen: Ja. Allerdings ignoriert so eine Frage die Bedürfnisse von Frauen. Selbst wenn es um sexuelle Bedürfnisse geht, haben Frauen nun mal andere Ansprüche, als einfach nur etwas halbwegs "Fickbares" zu finden (womit viele Männer sich dem Hörensagen nach schon zufrieden geben würden, um über die Runden zu kommen).
Man könnte zudem fragen: "Kommen Frauen mit ihrem Single-Status besser klar als Männer?" Erfahrungsgemäß würde ich auch hier sagen: Ja. Und zwar weil sie ihren Wert als Mensch und für die Gesellschaft (zum Glück) nicht mehr anhand ihrer Beziehung messen. Und weil sie ihre sozialen Bedürfnisse meinst anders stillen können als mittels eines Partners.

Wenn man aber fragt: "Tun sich Frauen leichter, einen für sie guten Partner zu finden als Männer?" würde ich definitiv sagen: Nein.

Was jetzt unter'm Strich belastender ist (gar keine Beziehung und gar kein Sex oder der Stress, der Frust und die Verletzung, die mit "unpassenden" Partnern zustande kommen), will ich nicht beurteilen. Das ist schließlich kein Wettbewerb.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #83
Im Endeffekt bilden sich ja meist Zweierpaare, weshalb es in der Natur der Sache liegt, dass auf jeden männlichen Single auch pi mal Daumen ein weiblicher Single kommen müsste.

Trotzdem glaube ich, dass es im ganzen "Drumherum" für Männer schwerer ist. Merke ich übrigens auch an mir selbst: Ich kriege relativ regelmäßig Avancen, halte mich aber dennoch für schwer vermittelbar. Trotzdem empfinde ich das zwar als ärgerlich, aber nicht wirklich dramatisch.

Mal so ein paar Vermutungen in den Raum gestellt:
  • Bei Männern hängt mehr soziales Prestige am Erfolg bei den Frauen. Der Dauersingle kriegt schnell einen Ruch von "kommt nicht zum Stich".
  • Frauen kriegen mehr Bestätigung vom eigenen Geschlecht: Komplimente unter Frauen sind deutlich häufiger als unter Männern. Und Komplimente ohne "Hintergedanken" von Frauen an Männer sind vermutlich auch seltener - weil frau keine falschen Hoffnungen wecken will. Auch und gerade gegenüber Männern, deren Selbstbewusstsein nicht sonderlich hoch erscheint.
  • Der schon angesprochene Altersfaktor trifft Männer in einer weniger gefestigten Phase. Männer werden damit sozialisiert, mit deutlich älteren Geschlechtsgenossen konkurrieren zu müssen. Für Frauen wird es später dann natürlich schwieriger, aber wenigstens ist das eine gefestigte Lebensphase. Andererseits haben Frauen mit Kinderwunsch eine rigorose biologische Uhr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #499
Wer sagt denn, daß es in einer Beziehung nur ein einziges Feuerwerk am Anfang und danach nur noch Schutt und Asche gibt? Man kann sich um eine Glut bemühen und parallel gibt es auch immer wieder kleinere Zündungen - wenn man ein Bewußtsein dafür hat und entsprechend was tut.
.

Off-Topic:
Müssen halt beide sein :zwinker: mein entspanntes Leben scheitert auch immer mal wieder an anderen Menschen. Entspannt eine Beziehung zu führen würde auch einfach schon daran scheitern, dass jemand anders daran beteiligt ist... aber das ist ein Nebenthema, nur weil es MICH analytisch beschäftigt, was die Vorteile von Beziehungen sind, wenn es doch immer nur wieder Drama gibt, das man alleine nicht hat. Allein hübsche Gefühle dabei die sowieso vergänglich sind... hmmm :zwinker:

[doublepost=1533806702,1533805851][/doublepost]
Off-Topic:
Auch auf die Gefahr hin, dass banane sich gleich einen Strick nimmt, aber so langsam frage ich mich echt, ob bei ihm nicht schon leicht autistische Züge vorliegen, oder ob er seine werten Mitschreiber hier einfach nur ärgern will und einen so schrägen Humor hat, dass ihn außer ihm schon keiner mehr erkennt. Anders kann ich mir diese totale Verständnislosigkeit für Metaphern und Ironie echt schon nicht mehr erklären. Ist mir hier im Thread jetzt ein paar Mal aufgefallen.

Warum muss denn immer gleich irgendeine Pathologie vorliegen, wenn man wie auch immer aus den Normerwartungen fällt? Ich kenn sehr viel mehr "Ausnahmemenschen" also solche die in die erwartete Norm von der Stange passen. Die keine Ironie verstehen, bei denen zwar Licht an ist, aber keiner ist daheim, die viel zu direkt und bissig sind, die viel zu unsicher sind... das kann ich noch ewig weiter machen. Warum muss man sich immer "professionelle Hilfe" suchen, wenn man durch seine Art auch mal aneckt?
Ist mir nicht eingängig. Ich finde übrigens auch, dass seine Aussagen hier total überinterpretiert werden, und sich an Meinungen aufgehängt wird, die halt hier deutlich stehen, aber doch nicht so gelebt werden müssen.

Ich sag hier auch, ich mag Menschen nicht, weil das eine Grund-Haltung ist, aber da gibt es Ausnahmen, Situationen, Einschränkungen... und ich arbeite mit Menschen, und sie MÖGEN mich. Würde ich mene Genervtheit ausleben, wäre das vermutlich nicht so. Dennoch hab ich lieber keine Menschen, als Menschen, kann mich aber anpassen.
Alles direkt SO im Alltagsleben zu sehen, wie es hier manchmal formuliert wird, halte ich nicht für sehr realistisch. Und es ist nicht immer alles nur schwarz und weiß.

Ich kenn ihn auch persönlich, und er ist definitiv weder blockiert noch unfähig noch verachtend, oder sucht irgendwelche Fehler bei andern. Soziale Interaktion ist einfach nicht sein größtes Talent, aber da hab ich schon SEHR VIEL SCHLIMMERE erlebt, und die haben auch Beziehungen. Das ist einfach multifaktorielles Pech und eine kleine Zielgruppe.
Verschiedene Dinge zu probieren ist ja super und ich erinnere mich an zum Beispiel Segeltörns die es heute gibt und früher nicht. Aber irgendwas zu machen, dass einem nicht liegt um Frauen kennen zu lernen, nun dann lernt man Frauen kennen, die das mögen und die einem dann nicht liegen. Wo ist der Mehrwert?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #585
Denn basierend auf den Erfahrungen die ich bisher gemacht habe weiß ich dass ich keinen dieser Vorschläge wirklich wohlwollend annehmen würde und diese damit, selbst wenn ich es widerwillig versuchen würde, mit großer Wahrscheinlicheit zum scheitern verurteilt wären.
Anstatt an seinem Mindset zu arbeiten, seine Einstellung nachhaltig zum Positiven zu verändern und seine Ziele zu erreichen...:rolleyes: Macht natürlich Sinn.*ironie off*
Aber so ist das wohl bei Leuten, die lieber ihr Leben vergeuden, statt mal wirklich proaktiv zu handeln. Aber mir solls recht sein, ist ja nicht mein Leben.
[doublepost=1534285273,1534284627][/doublepost]
Mit so was sorgt man nur dafür, dass ich mir das ganz sicher nicht weiter antun werde.
Dann such dir doch einfach andere Leute aus dem Bereich bzw. anderen Content. Wo ist das Problem?
Was ich hoffentlich lieben werde, ist das Leben mit einer geliebten Partnerin und unseren gemeinsamen Kindern, wenn ich denn das Glück haben sollte, das noch irgendwie zu erreichen. - Und wenn nicht, denke ich eben darüber nach, womit ich vielleicht auch noch einigermaßen zufrieden sein könnte - auch wenn es niemals auch nur ansatzweise an meinen echten Lebenstraum rankommen wird. "Erträglich" war dafür schon eine recht harte Wortwahl. Aber ich glaube kaum, dass ich so ein Leben wirklich lieben kann.
Wie wäre es, damit anzufangen, für all das dankbar zu sein, das du bereits in deinem Leben hast? Ist ein guter und wichtiger Schritt in die Richtung, sein Leben (künftig) lieben zu können.
Lustigerweise fallen mir die ganzen Dinge, die Herr Fädrich im Bezug aufs Berufsleben erwähnt, ziemlich leicht. Da fehlen mir all die - wie er sie nennt - übersteigerten Urängste, während im privaten Sozialleben so ziemlich das Gegenteil der Fall ist.
Was bedeutet, dass du diese Fähigkeiten allesamt hast - aber bisher die Erfahrung, diese zu haben und nutzen zu können, eben nur im beruflichen Bereich hast. Ansich musst du diese nun nur auch aufs Privatleben bzw. das Thema Dating etc. übertragen.
Naja... das ist jetzt aber schon massiv vereinfacht.
Japp, das ist diese proaktive Einstellung, eben seinen Weg zu seinen Zielen durchzuziehen, eben aufs Wesentlichste runtergebrochen. Derartige Sätze sind eben auch als Affirmation nutzbar.
Warum fällt einem eine Sache denn so schwer? - Vielleicht, weil man überhaupt nicht so genau weiß, was jetzt richtig ist...
Es geht um Situationen, die einem eben Angst machen oder einen verunsichern, bei denen man aber ansich schon weiß, was zu tun ist. Eben die nächsten Schritte zu seinem Ziel zu gehen, selbst wenn man Angst hat, unsicher ist, Zweifel hat. Und dass es richtig ist, diesen Weg dennoch zu gehen, statt es sich leicht zu machen und sich somit nicht weiterzuentwickeln, stehen zu bleiben, nicht seinem Ziel näherzukommen, sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Was genau getan werden muss, muss man sich halt erarbeiten: durch Infos, Nachdenken, Ausprobieren etc. Kommt ja drauf an, worum es genau geht.
Und: auch wenn man in manchen Situationen (z. B. beim Flirten oder Daten, wenn einem sowas schwer fällt) mal nicht weiß, was man tun sollte, ist das kein Drama bzw. man muss keins draus machen. Dann macht man halt, was einem gerade am ehesten einfällt. Hauptsache, man tut es trotzdem und versteckt sich nicht mit der Ausrede "ich wusste nicht, was genau ich tun oder sagen sollte!" hinter seiner Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #638
Ja das Problem ist das man diese "ich habe keine Chance bei Frauen" Haltung schon seit Jahren dann drinnen ist. Wenn man im Tenniealter dann merkt das deine Freunde alle Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sammeln und du stehst dann einfach da wie ein doofer weil keine Frau bzw kein Mädchen Interesse an dir hat, obwohl man es auf Feiern probiert "cool" rüber zu kommen. Dann merkt man irgendwann das es einfach nicht klappt mit den Mädels. Dann denkt man irgendwann warum hat jeder eine Freundin, bloß ich nicht. Dann kommt dann die Haltung " ich habe keine Chance bei Frauen". Das ist meine zumindest Erfahrung bzw. meine Theorie. Es trifft nicht auf jeden zu, aber ich denke das ist eine Ursache warum man diese Haltung einnimmt.

Ich weiß nicht, ob das als Erklärung wirklich ausreichend ist. Nach mir hat sich bis 20 auch keine Sau umgedreht und ich hab in den Alter echt gedacht, dass kein Mann auf der Welt auch nur annähernd Interesse an mir hätte. Irgendwann war mir diese Haltung aber selbst zu doof. Du siehst andere, die du jetzt nicht geiler als dich selbst findest und die Beziehungen haben und denkst dir, wenn der das kann, kann ich das doch dreimal. Und dann versucht man mal aktiv was anderes zu machen. Man spricht Leute an, sucht Kontakte, geht woanders hin fort, probiert Sachen aus. Und idealerweise hat man bei diesem Unterfangen auch ein bisschen Spaß. Ich meine, nie mehr ist es so leicht, mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen wie mit Anfang/Mitte 20. Später wird das echt nur schwerer, deswegen sollte man diese Zeit der Ungezwungenheit und Unbefangenheit echt nutzen. Da wird einem von anderen noch soooooo viel "verziehen", selbst wenn man sich nicht super smooth verhält, wenn man pleite ist, ein Kellerkind, nur abgebrochene Studien und schlechte Noten vorzuweisen hat, Jungfrau ist, etc. Das ist echt die Zeit zum Ausprobieren und Grenzen testen. Man muss sich nur trauen. Bloß weil man bisschen spätreif ist, heißt das doch nicht, dass man (dann) kein geiler Typ ist. Gerade Typen, die mit 15 noch nicht so erwachsen rüberkommen, blühen doch mit Mitte 20 dann so richtig auf. Man muss doch nur selbst ein bisschen dran glauben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #642
Hm... vielleicht ist das, was so manche Frau als "sich aufdrängen" betrachtet in den Augen so manches unsicheren Mannes auch kaum mehr, als ein ganz schwaches Zeichen, dass sie möglicherweise vielleicht... oder auch nicht... an einem interessiert sein könnte... :speaknoevil::seenoevil:
oh nu komm aber. denkste, das geht frauen so viel besser? es trauen sich doch auch die wenigsten kerle, wirklich offensiv zu werden, ohne dass man ihnen ein wenig auf den weg hilft. keine einzige meiner beziehungen wäre zu stande gekommen, wenn ich da nicht nachgeholfen hätte.

Puuh, da ist die erste große Herausforderung schon mal, mich in so eine gute Stimmung zu bringen...
:rolleyes: ich habs befürchtet :upsidedown:
üb das! such dir erlebnisse aus, die dich zum lachen bringen. aus dem realen leben, aus nem film, hier ausm forum (manche threads bringen mich jedenfalls regelmäßig zum lachen) - was auch immer. verinnerliche sie so, dass du jederzeit drauf zurückgreifen kannst.
fröhliche menschen sind wahnsinnig viel anziehender, und wenn du es schaffst, auf die art wenigstens auf befehl zu einem ehrlichen grinsen zu kommen, dann bist du schon einen großen schritt weiter. das soll nicht auf dauer so sein, aber halt, bis du deinen eisblock nen bisschen abgeschmolzen hast - weißt schon, fake it till you make it.

Hm... da scheine ich wirklich so ziemlich das Gegenteil von dir zu sein.
Mit Blicken kommunizieren finde ich ziemlich schwer... und die Auskunft bin ich definitiv nicht (außer für eine Kollegin, die mir mit ihren vielen bescheuerten Fragen auf die Nerven geht.)
du meinst: ziemlich das gegenteil von dem, was ich aus mir gemacht habe.

vor 10 jahren war ich noch stolz darauf, dass ich mit meinem eisblick und meiner absolut regungslosen mine jeden menschen dazu bringen konnte, mir aus dem weg zu gehen, jedes ansprechen unterbunden habe.

das hatte ich als fortschritt empfunden im gegensatz zu der zeit davor, wo ich - wie du jetzt - einfach nur wahnsinnig unsicher gewirkt habe. ich hatte es ja auch gelernt, das "gefühle nicht zeigen", und auch bei mir hatte es sich verselbstständigt, und auch ich wurde als klein und unsicher wahrgenommen und habe das entsprechend gespiegelt.

Ich weiß schon lange, dass dieses Verhalten, das in vielen Situationen sehr hilfreich ist, im Bereich Partnersuche und freundschaftliche Kontakte knüpfen ziemlich hinderlich ist... aber trotzdem habe ich es bisher nicht geschafft, dort eine nennenswerte Veränderung herbeizuführen.
sorry, aber ehrlich gesagt habe ich auch den eindruck, dass du bisher nicht sehr viel aktiv dafür getan hast, deine art und weise zu ändern. du hast - wenn ich mich recht erinnere - wohl äusserliche veränderungen herbeigeführt, und das war auch gut, aber in deinem innern?

ja, ich weiß dass das sauschwer ist. vor allem, wenn man das ums verrecken allein hinkriegen will. geht aber kein weg dran vorbei, deswegen komme ich dir jetzt mit vorschlägen wie oben, um dich wenigstens auf befehl in eine positive stimmung zu versetzen.

manchmal greife ich auch noch darauf zurück, ich habe immer mein repertoire aus lustigen erinnerungen parat, um mich aus situationen zu holen, in denen ich gehemmt und unsicher bin. klar, auch das braucht übung, aber mittlerweile geht es vom erkennen "ah, fuck, hilfeeeee" zu "lustige erinnerung abspielen, grinsen müssen, wohl fühlen" in sekunden.

die nutzen sich allerdings auch mit der zeit ab, deswegen arbeite ich immer daran, die aufzufüllen, lustige situationen bewusst abzuspeichern. die tage, grillparty, ich hatte focaccia gemacht und ein viertel mit habanero und scharfer chilli belegt. männe noch gewarnt: "du willst das nicht, glaub mir" - und er hat sich von einem "das ist doch mild!" von jemand anders überzeugen lassen. ende vom lied: er sprang auf, hechelte panisch, schnappte nach luft, soff barbecuesoße pur und bettelte nach milch - hab ihn zum tzatziki geschickt und tränen gelacht. zack, wieder eine neue erinnerung in den speicher gelegt - allein jetzt wo ichs schreibe muss ich breit grinsen - die ist jetzt jederzeit abrufbar und tut ihre wirkung erstmal.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #644
Entweder man gibt auf oder man probiert es weiter.
und was man tut, das ist die eigene entscheidung - und man bekommt, was man verdient.

niemand sagt, dass sowas leicht sei - auch wenns manchmal so aussieht, oder aufgrund glücklicher zufälle sogar mal ist. nur halt, sich in selbstmitleid zu wiegen und zu jammern, das führt schnurgrade zu der selbsterfüllenden prophezeiung.

ich mein, sorry, ich hab beschissene zwei jahre für meine beziehung gekämpft - gelitten, mich verloren gefühlt, nächtelang durchgeheult, eine enttäuschung nach der anderen weggesteckt, eigentlich gab es garkeine hoffnung mehr. aber: es war mir wichtig. wichtig genug, um durchzuhalten. ich wollte nicht aufgeben, solange ich noch kraft hatte, es weiter zu versuchen.
dass es am ende erfolg haben würde, das habe ich da schon lange nicht mehr geglaubt. ich hab trotzdem weitergemacht, habe nicht aufgegeben... und nun sind wir bald ein jahrzehnt zusammen. dazu wäre es nie gekommen, wenn ich einfach aufgegeben hätte.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #666
Da es sich oft aus einem bestehenden Kontakt entwickelt hat, gab es oft keinen klar erkennbaren Anfang... aber irgendwie haben wir uns dann eben gegenseitig die Bälle zugespielt.
das finde ich persönlich eh am angenehmsten bzw. ist es eigentlich das einzige, das mir taugt, seitdem ich ein paar ansprüche habe und nichtmehr jedes dahergelaufene stück sch... (sorry, die formulierung liegt an einer bestimmten person, der ich mit etwas erfahrung nicht auf den leim gegangen wäre) nehme.

Danke! Das hört sich nach einem echt interessanten Ansatz an - auch wenn das echt nicht einfach ist.
Es gibt ja durchaus Erinnerungen, die meine Stimmung ein wenig anheben. Aber das ist dann eher so was, wie ein "Hach ja, schön war's." und ein leichtes Lächeln, als ein Freudensprung und ein Grinsen, das fast um den ganzen Kopf rum geht. :ashamed:
irgendwie war das klar :tongue:
gibts denn echt nichts, was dich wirklich zum tränen lachen bringt? und wenn das so ist, was glaubst du - ist deine lustig-schwelle zu hoch, oder dein leben zu öde?
ich mein, das, was die meisten menschen als "lustig" betrachten - komiker und so - ringt mir auch bestenfalls nen müdes lächeln ab, im allgemeinen eher das augenverdrehen. trotzdem stoße ich auch immer mal wieder auf sachen, die ich wirklich richtig lustig finde, z.b. dieses video.

wie ist das denn mit anderen potentiell starken emotionen bei dir, empfindest du die noch in "normaler" intensität? wut, trauer, schmerz, mitleid? will sagen: hast du das alles nicht so sehr, oder betrifft das jetzt grade nur die lustigen/schönen momente?

Hast du dafür noch mehr gemacht, als dieses erinnern an lustige Erlebnisse?
ja, klar. aber bei zwei für mich sehr wichtigen punkten weiß ich ja schon, dass du sie nicht möchtest: a) das coaching (was eigentlich meiner selbstständigkeit diente, aber so viel mehr bewirkt hat), b) diverse neustarts - damit meine ich: umzug über ein paar hundert kilometer, komplett neue umgebung, neuer job, neu alles.

grund für b): menschen, die einen kennen, die erwarten ein gewisses verhalten von einem. es ist schon schwer genug, sich überhaupt ein neues verhalten anzugewöhnen, aber gegen den gefühlten widerstand - bzw. die irritationen - von bekannten menschen... ist das noch viel schwerer. damit habe ich aber schon sehr früh angefangen, und eigentlich erst beim "machen" gemerkt, welch positive folgen das für mich hat, dieses neu-anfangen-können, dieses mich-neu-erfinden-können.

ansonsten hab ich schlicht auch an meiner einstellung gearbeitet, und das war wohl das schwerste stück. von "alle menschen sind scheisse, ausnahmen bestätigen die regel" hin zu "naja, vermutlich hat schon jeder mensch seine positiven seiten". von "es ist eine katastrophe mit bösen folgen, wenn mich wer scheisse findet" hin zu "naja, und wenn andere menschen mich scheisse finden (so wie ich sie ja auch ab und an), dann ist das halt so, so what". nen bisschen weniger negativ, nen bisschen weniger panisch.

und eben: bewusst darauf achten, nicht in diese unnahbare haltung zu verfallen. offen zu sein, die umgebung zu beachten, emotionen im gesicht zu zeigen, positive so sehr wie negative. das ist mir anfangs wahnsinnig schwer gefallen, ich hab mich dadurch total verletzlich gefühlt - die eiskalte arroganz war schliesslich mein panzer! - aber auch da gabs nen punkt, wo ich dann dachte "ok, got it, luppt!" - als mein englischlehrer in der berufssschule (ich habe meine ausbildung ja erst mit mitte 20 gemacht) zu mir meinte "ich habe sie noch nie so begeistert gesehen bei einem vortrag. der verdient definitiv eine 1!" - da war es dann schon automatismus, meine gefühlsregungen zu zeigen. erlernt, aber ehrlich, und es war mir nichtmal aufgefallen dass mein lehrer das alles direkt ablesen konnte.

nicht alles davon passt für dich, das weiß ich. ich fänds nur klasse, wenn wir - gemeinsam, du und alle anderen die hier schreiben - dich dazu kriegen könnten, dass du... ja, von deiner gefühlsarmen schiene nen bisschen abweichst, etwas auftaust, dich weniger unnahbar und gefühlt unsicher zeigst.
selbst, wenn dir das nicht sofort eine partnerin beschert, wäre das mit sicherheit ein großer fortschritt in sachen sozialleben. und ja, da gehört dann auch mal dazu, das man etwas tut, was einem nicht so sehr schmeckt... einfach mal zähne zusammenbeissen und machen. grade bei punkten wie "weggehen" oder "was neues probieren".

nicht denken, machen. sicher kommt dann auch mist dabei raus, aber hey: das ist ok!

Naja... die äußerlichen Veränderungen fanden schon vor vielen, vielen Jahren statt. Da hat sich in den letzten 8 Jahren nicht mehr viel getan.
und warum hat sich da nix mehr getan? 8 jahre sind eine verdammt lange zeit, grade von afang 20 bis anfang 30. woran lags?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #681
Mir gefällt das so auch am besten... nur leider kommt das eben so selten vor, dass ich entweder die Gelegenheiten für so ein Kennenlernen massiv steitern muss, oder mir noch zusätzlich andere Wege suchen muss, um eine halbwegs realistische Chance zu haben.
Das hört sich ja echt plausibel an.
Ich habe nur Angst davor, mich trotz Umzug nicht neu erfinden zu können und dann völlig einsam dazustehen. :ashamed:
ich werf das grade mal zusammen: es muss ja auch nicht direkt ein umzug sein. es kann auch einfach der erschließen eines neuen lebensbereiches sein, in dem dich noch keiner kennt. das ist halt auf der einen seite etwas schwieriger, weil du nicht aus dem gewohnten umfeld komplett raus bist, andererseits eben sicherer, weil du im zweifel darauf zurückgreifen kannst.

mir würde so spontan z.b. eine naturschutzgruppe einfallen. da gibts arbeitseinsätze, die ohnehin schon spaß machen (mir jedenfalls) von der kommunikation her, nachher wird zusammengesessen und noch was gegessen, und man hat so ein befriedigendes gefühl, dass man was gutes getan hat.
solche einsätze sind z.b. kopfweiden schneiden, fledermauskästen oder nistkästen bauen und aufhängen, krötenzäune stecken, stände auf märkten machen, führungen veranstalten (da hättest du mit dem nötigen fachwissen bestimmt auch talent zu)...

Tränen lachen kommt bei mir echt selten vor.
Lache ja... aber so extrem eigentlich fast nie. Und das von dir verlinkte Video finde ich z.B. überhaupt nicht lustig.
du magst auch keine katzen, oder? und hunde bestimmt auch nicht :tongue:

Hm... was ist eine "normale" Intensität?
Es kommt nur äußerst selten vor, dass mich Emotionen total umhauen. Ich kann mich freuen, ich kann traurig sein, Mitleid haben, oder Erleichterung verspüren... aber eben nur äußerst selten so richtig stark.
und, lass mich raten: selten wird jemand von aussen davon ernsthaft was mitbekommen?

lass mich einen vergleich ziehen: wenn ich ein bild von einem kind aus afrika sehe, dem es schlecht geht, dann denke ich "armes kind.", empfinde ein leises bedauern, und das wars. wenn ich ein bild von meiner nichte sehen würde der es so schlecht geht, dann würde mich das weitaus mehr berühren, und ich würde alle hebel in bewegung setzen, um das zu ändern.

also: eine gewisse abschottung ist normal, das ist selbstschutz. bei dir habe ich aber den eindruck, dass du generell... eher distanziert fühlst. dich selten wirklich direkt betroffen fühlst. dass du, wenn du freude oder mitleid fühlst, das für deine verhältnisse zwar schon halbwegs intensiv wahrnimmst, aber deine wahrnehmungen z.b. für meine verhältnisse nur so ein sanftes streichen der emotionen wären.

eben, weil du dich abschottest. weil du gefühle (zeigen) für dich als etwas negatives erlernt hast, und, bei allem respekt, ich traue dir nicht zu eine derart vollkommene maske zu tragen, dass du so intensiv empfinden könntest ohne davon etwas nach aussen kommen zu lassen.

Naja.. ein Coaching schließe ich jetzt nicht kategorisch aus... Das erscheint mir zumindest deutlich zielführender, als irgendwas in Richtung Psychotherapie.
für mich sind die übergänge fliessend. eigentlich war es ein coaching für meine selbstständigkeit, aber wir haben ziemlich schnell festgestellt, dass meine probleme eigentlich in anderen bereichen liegen, und nur die folgen davon eben auswirkungen haben.
ja, wie gesagt, ich hatte glück, dass es so gut zwischen uns passte. faktisch konnte die dame aber so auf mich eingehen, meine probleme aufbohren, mich ins grübeln kommen lassen... dass es letztlich schon eher richtung psychotherapie ging.

extrem wichtig ist dabei halt, dass es ein mensch mit entsprechendem feingefühl ist, der einen auch nicht zu etwas drängt was man (zu dem zeitpunkt) nicht kann oder nicht möchte. wenn ich gesagt habe "das thema möchte ich jetzt nicht weiter verfolgen", dann wurde das akzeptiert. wenn ich drei wochen später nochmal darauf zurückkommen wollte, dann wurde das genauso akzeptiert.

Ja. Das wäre auf jeden Fall hilfreich.
Es ist ja auch nicht so, dass ich überhaupt nicht auftauen kann... Um aufzutauen muss "nur" der Wohlfühl-Faktor ziemlich hoch sein, was er insbesondere in Flirtsituationen bei mir einfach nicht ist.
dann musst du da an deiner schwelle arbeiten, und das geht eben am besten a) durch übung, und b) durch eine positive ausstrahlung, die dein gegenüber dann tendenziell aufnimmt und spiegelt (da sind wir wieder bei: versetze dich in eine postive stimmung).

Weil ich mit meinem Aussehen so weit zufrieden bin.
Aus meiner Figur hole ich z.B. durch Sport so ziemlich das beste raus, was ich mit meiner Veranlagung mit vertretbarem Aufwand erreichen kann.
hm? ich glaube, da reden wir aneinander vorbei. ich meinte mit "äusserem" nicht dein aussehen, sondern aktivitäten, orte, gruppen. wie gesagt, nicht zwingend gleich ein umzug, aber etwas neues machen, nicht immer nur das alte wiederholen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #786
Wenn man das zu einem Mädel gesagt hat das man Fußball spielt und Gitarre spielt gab es höchstens ein "ah schön" und dann wurde direkt ein anderes Thema angeschnitten.
So funktioniert das ja auch nicht, wenn du nicht wie ein griechischer Gott aussiehst. :grin:

Ich glaube, du hast massiv Probleme zu Flirten, da geht's nicht mal so sehr ums Gesagte, sondern um das wie.
Und wenn ich nach meinen Leidenschaften gefragt werde, dann erzähle ich davon - aber eben leidenschaftlich. Ich sage nicht: "Ich spiele übrigens Fußball und Gitarre."
Ja, was antwortet man denn da auch anders als mit "Ah schön."?

Leidenschaft für Dinge, die einen begeistern sind ein riesiger Pluspunkt beim Gegenüber - erst recht wenn sie so Mainstream sind. Natürlich sollst du jetzt nicht die gesamte Bundesliga runter beten, aber ich habe eigentlich immer lustige und interessante Storys vom Training zu erzählen. Mit getaptem Finger komme ich natürlich noch schneller auf das Hobby zu sprechen. :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #788
Will es dir schlecht oder gar ausreden. Bin letzten Herbst umgezogen, war spannend.
Bedenke: du lässt dich aber nicht zurück ... heißt nicht, dass alles automatisch besser wird.
Wenn man das Gefühl hat, in seiner Persönlichkeitsentwicklung auf der Stelle zu treten, finde ich kann ein Umzug wahre Wunder bewirken.

Da kommt ganz viel zusammen:
- Erstmal psychisch der Tapetenwechsel, der einen auch sonst für Neues öffnet.
- Wenn die alten Strukturen (Hobbies, Gewohnheiten, Freundeskreise) weg brechen, ist man naturgemäß viel offener für Neues.
- Wenn einen alle kennen, erwarten auch alle so zu sein wie man nun mal ist. Davon abweichen ist manchmal gar nicht so leicht: Dann gucken Leute komisch, man muss sich erklären, vielleicht sind Leute sogar enttäuscht. Wenn man aber für alle ein unbeschriebenes Blatt ist, kann man sich selbst viel besser neu erfinden.

Von daher kann ich jedem nur empfehlen, mal zumindest eine Zeit lang woanders zu leben. Wenn es dann auch noch andere Gründe gibt (man fühlt sich da wo man lebt nicht wohl), erst recht.
 
G
Benutzer Gast
  • #789
Wenn man das Gefühl hat, in seiner Persönlichkeitsentwicklung auf der Stelle zu treten, finde ich kann ein Umzug wahre Wunder bewirken.

Da kommt ganz viel zusammen:
- Erstmal psychisch der Tapetenwechsel, der einen auch sonst für Neues öffnet.
- Wenn die alten Strukturen (Hobbies, Gewohnheiten, Freundeskreise) weg brechen, ist man naturgemäß viel offener für Neues.
- Wenn einen alle kennen, erwarten auch alle so zu sein wie man nun mal ist. Davon abweichen ist manchmal gar nicht so leicht: Dann gucken Leute komisch, man muss sich erklären, vielleicht sind Leute sogar enttäuscht. Wenn man aber für alle ein unbeschriebenes Blatt ist, kann man sich selbst viel besser neu erfinden.

Von daher kann ich jedem nur empfehlen, mal zumindest eine Zeit lang woanders zu leben. Wenn es dann auch noch andere Gründe gibt (man fühlt sich da wo man lebt nicht wohl), erst recht.
Jo, meine auch nur: kein Automatismus.
Macht nicht alles besser.
 
G
Benutzer Gast
  • #790
Ich hab schon in vielen Ländern gelebt, und die Gitarre im Park oder am Strand hat überall gewirkt und jetzt zu Zeiten von dsds und den ganzen Kram wirkt es noch besser.

Geht ja auch nicht darum 2 Töne zu spielen und dann direkt ins Bett zu landen oder zu heiraten, sondern Mädels kennenzuzlernen, dann deren Freundinnen, die dann irgendwann wieder zu begegnen usw.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #791
So funktioniert das ja auch nicht, wenn du nicht wie ein griechischer Gott aussiehst. :grin:

Ich glaube, du hast massiv Probleme zu Flirten, da geht's nicht mal so sehr ums Gesagte, sondern um das wie.
Und wenn ich nach meinen Leidenschaften gefragt werde, dann erzähle ich davon - aber eben leidenschaftlich. Ich sage nicht: "Ich spiele übrigens Fußball und Gitarre."
Ja, was antwortet man denn da auch anders als mit "Ah schön."?

Leidenschaft für Dinge, die einen begeistern sind ein riesiger Pluspunkt beim Gegenüber - erst recht wenn sie so Mainstream sind. Natürlich sollst du jetzt nicht die gesamte Bundesliga runter beten, aber ich habe eigentlich immer lustige und interessante Storys vom Training zu erzählen. Mit getaptem Finger komme ich natürlich noch schneller auf das Hobby zu sprechen. :zwinker:

Also ich sehe aus wie ein griechischer Kriegsgott :zwinker: Spaß beiseite, das kann sein das ich manchmal Sachen zu einem ungünstigen Zeitpunkt sage oder vielleicht nicht emotional genug erzähle. Ich probiere auch immer humorvoll zu wirken was mir auch denke ich mal manchmal gelingt. Ich fahre gerne eine humorvolle Schiene :grin:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #792
Ich probiere auch immer humorvoll zu wirken was mir auch denke ich mal manchmal gelingt. Ich fahre gerne eine humorvolle Schiene :grin:
Wenn man schon SO drüber redet, ist es meistens nicht witzig :tentakel:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #793
Ich probiere auch immer humorvoll zu wirken was mir auch denke ich mal manchmal gelingt. Ich fahre gerne eine humorvolle Schiene :grin:
Pass aber auf,dass du es da mit nicht übertreibst.
Da kann man sich wenn's blöd läuft je nach Humor auch ganz schnell einfach nur verarscht fühlen.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #794
Wenn man schon SO drüber redet, ist es meistens nicht witzig :tentakel:

Weil du genau weißt wie ich auf andere Leute wirke.... Deine Kommentare kannst du dir sparen.
[doublepost=1535793128,1535792903][/doublepost]
Pass aber auf,dass du es da mit nicht übertreibst.
Da kann man sich wenn's blöd läuft je nach Humor auch ganz schnell einfach nur verarscht fühlen.

Ja, auf jeden Fall muss es dosiert eingesetzt werden. Sonst ist es zu viel.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #795
Was bist du denn so pissig? 'Ich versuche humorvoll zu wirken' klingt halt nicht als ob das wirklich du wärst.:ichsagnichts:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #796
Ja, auf jeden Fall muss es dosiert eingesetzt werden. Sonst ist es zu viel.
Am besten ist doch immer, wenn man sich wirklich genau so gibt, wie man es auch in einer Nichtdatingsituation wäre. Genau das können die meisten Leute nämlich mal so überhaupt nicht.
Außer man ist ein humorloser Langweiler.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #797
Was mir richtig auf den Zeiger geht wenn hier eine Person über Menschen einfach vorurteilt, obwohl man sich gar nicht persönlich kennt. Wir waren gestern Bowling spielen gewesen und wir hatten einen lustigen und coolen Abend gehabt. Viel gelacht haben wir auch. Von wegen null Humor.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #798
Genau das meinte ich mit den Geisterfahrern :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #800
Ich weiß nicht was du mit deinen Geisterfahren meinst ?

Du bist offenbar der Meinung, dass hier ALLE ausser dir falsch liegen (also Geisterfahrer sind) statt die Möglichkeit zu betrachten, dass du auf der falschen Spur bist.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #801
Du bist offenbar der Meinung, dass hier ALLE ausser dir falsch liegen (also Geisterfahrer sind) statt die Möglichkeit zu betrachten, dass du auf der falschen Spur bist.

Das habe ich niemals behauptet. Ich habe nichts dagegen wenn ihr Vermutungen aufstellt bzw mir Fragen stellt. Ich bin über jeden Tipp froh. Aber wenn hier eine Person einfach vorurteilt, ohne mich genau zu kennen dann geht mir das auf den Zeiger.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #802
Vielleicht haben wir einfach andere Vorstellungen von Humor. Das ist für mich Wortwitz und nicht: ich hatte einen lustigen Abend und viel gelacht
 
Es gibt 762 weitere Beiträge im Thema "Haben es Single-Männer schwerer als Single-Frauen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren