• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Handarbeit — Sticken 🪡

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Hallo ☺️
mich bin vor kurzem wieder übers Sticken gestolpert und würde gerne wieder anfangen. Da es bisher noch keine Ergebnisse gibt, fange ich hier einen neuen Thread an.
Die Grundlagen des Stickens sitzen einigermaßen und jetzt soll natürlich auch das dazugehörige Equipment angeschafft werden.
Ein Set wäre wohl am sinnvollsten, denn bisher habe ich absolut nichts, von Nadeln mal abgesehen.
Danach geht's weiter: Ich würde gerne etwas sticken, das ich danach auch verwenden oder verschenken kann, also vorzugsweise etwas nützliches und nichts, das ewig lang gestickt und dann mach zweimal anschauen weggeworfen wird.
Fürs erste hatte ich am Platzsets gedacht, da wir zwar welche haben, diese aber sehr basic sind.
Habt ihr Tipps für Sets oder eine Idee, was sich mit wenig Equipment machen lässt?
Motivstickerei wäre wohl etwas, denn dann könnte ich Socken und Shirts damit aufhübschen 😁
Ich freue mich über Tipps, Austausch und gegebenenfalls auch etwas wie „Kauf' das bloß nicht, das ist absoluter Schrott!"
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Vorweg: ich sticke nicht, ich lasse höchstens meine Nähmaschine sticken, wenn großer Bedarf besteht 😜

Ich kann dir nur zwei Quellen nennen:

urbanthreads.com hat sehr coole nerdige Motive, wenn man auf sowas steht. Ich hab nur Erfahrung mit den Maschinen-Mustern, die fand ich gut, es gibt aber auch Handstick-Vorlagen.

rico-design.com ist eine feste Größe, was Handarbeiten im deutschen Markt angeht. Da gibt es Anleitungsbücher und Stickpakete mit sehr klassischen, aber auch eher modernen Motiven, vor allem gezählter Kreuzstich.
Zum wieder einsteigen und nochmal ausprobieren wäre vielleicht sowas was für dich:

Vielleicht findest du das ja was 🙃
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich hab vor ein paar Jahren mal gestickt. Aber mit so sets/vorlagen inkl. Bilderrahmen. Bärchen oder so, die ich meinen Nichten zur Geburt geschenkt habe.

Ich glaube ich sticke, angeregt durch den Thread bald wieder😅 habe noch eine angefangene Arbeit meiner Oma liegen. Ein Kissenbezug. Nicht sehr meins, aber eben von ihr angefangen 😢
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe jetzt zwei erste Motive gefunden 😁
Hopfen und eine Biene, falls das klappt, werden ein T-Shirt und Socken bestickt ☺️
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #5
Edit: Beitrag wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #6
thraca thraca
Vielleicht bekommen mein bester Freund und seine Frau soetwas zur Geburt ihres Kindes ☺️
Ich brauche nur noch ein Ultraschallbild ☺️☺️☺️

Edit: Zitat entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren