• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat er Gefühle für mich oder nicht?

J
Benutzer175042 (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ich bin mittlerweile echt in einer schwierigen Situation, mich würde gerne mal die Meinung von euch interessieren.

Im Mai habe ich einen Mann übers Internet kennengelernt, relativ schnell haben wir uns getroffen, und das treffen war echt wunderschön. Wir telefonieren und schreiben echt viel, und haben von Anfang an einen tolle Verbindung, haben uns sofort gut verstanden. Nach unseren Treffen Anfang September, hat er mich eine Woche komplett ignoriert. Er hat mir dann erklärt warum er so war, und wir haben uns Ende September wieder getroffen. Da habe ich ihm erzählt das ich Gefühle für ihn habe, er hingegen war eiskalt mir gegenüber, hat aber fast zum weinen Angefangen. Ich sah in seine Augen das er auch mehr empfindet. Das treffen lief nicht so gut, wir haben uns gestritten und sind beide einfach abgehauen.

Trotzdem haben wir wieder zueinander gefunden, und haben uns jetzt am 7.10 wieder getroffen. Erstmal in einen caffee und dann haben wir noch lang unter 2 Augen geredet. Ich stand wieder vor ihm und sagte das ich Gefühle habe, er knallte mir eiskalt Sätze ins Gesicht.. wie du schaffst es nicht die Frau an meiner seite zu sein, ich weiß du willst es sein wirst es aber nie sein.

Ich habe ihm einen Brief geschrieben, und ihn dann mitgegeben. Eigentlich wollten wir beide getrennte Wege gehen, doch schon am nächsten Tag, suchte er in Kontakt zu mir, wegen dem Brief und so.

Da erzählte er mir, dass er auch mehr als Freundschaft fühlt, aber so angst hat Gefühle zu zeigen, weil er so oft verletzt wurde in seinem Leben. Ich habe ihn gesagt das es so nicht weiter geht und er selber wissen muss was er will.

Vor ein Paar Tagen sagte er mir er empfindet was für mich, er will sich mit mir was aufbauen, aber er muss erst an seiner Art Arbeit(er ist anscheinend nicht er selbst wenn er vor mir steht). Ich weiß das ich mehr für ihn fühle als er für mich, und das ganze macht mich kaputt. Er schreibt nicht mehr viel, er meldet sich fast nicht, ich sehe ihn auch nicht, und bin jedesmal traurig. Ich wollte ihn sogar schon überall blockieren um damit abzuschließen, aber ich schaffe es nicht.

Mittlerweile melde ich mich auch nicht mehr bei ihm, er hat immer gesagt ich werde ihn nicht verlieren, und deswegen laufe ich ihn nicht mehr nach. Seine letzte Nachricht war " ich hoffe der Klick Moment kommt noch, ich weiß das es sonst zu spät ist und ich dich verliere" ändern tut er aber nichts. Er kämpft nicht um mich, er sucht nicht den Kontakt, er will mich nicht mal sehen versteh das alles nicht.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Zur Info ich bin 25 und er 32 Jahre.

Natürlich will ich nicht ewig auf ihn warten, oder die einzige sein, die für unser Glück kämpft.

Ich habe ihm gesagt, das ich mich wie auf der Wartebank fühle, und er so nicht mit mir umgehen kann.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Zur Info ich bin 25 und er 32 Jahre.
Schlicht, einfach und kurz: gar nichts.
Der Typ hat ein Problem und du machst es gerade zu deinem.
Er will "euer Glück" gar nicht. Das sagt er dir sogar. Vielleicht kann er auch - warum auch immer - nicht.
Aber du bist nicht seine Retterin. Steiger dich nicht in die Vorstellung rein.
Du bist schon unglücklich und du wirst ihn nicht ändern.

Doch, er kann so mit dir umgehen.
Siehst du ja.
Lässt du das mit dir machen? So muss die Frage lauten.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #3
er ist anscheinend nicht er selbst wenn er vor mir steht
Möchtest du wirklich mit jemanden zusammen sein, der in deiner Gegenwart nicht er selbst sein kann? Woher weißt du, dann du ihn wirklich kennst?

Nee, lass mal :hmm: Da würde ich gar nichts mehr machen. Hätte er Gefühle, würdest du dir die Frage nicht stellen, ob er welche hat. Das würden dann entsprechende Taten zeigen. Hier sehe nichts davon…
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich hoffe der Klick Moment kommt noch, ich weiß das es sonst zu spät ist und ich dich verliere
Ausbleibender klick Moment heißt, dass er nicht verliebt in dich ist, oder ?

Mehr musst du doch an der Stelle gar nicht wissen. Es reicht nicht für eine Beziehung.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #5
Wenn schon der Anfang so besch...eiden verläuft, wird die weitere Entwicklung sicherlich nicht besser.
Es klingt nach deinen Schilderungen so, als ob er echt Probleme hat.
Wenn er keine Gefühle zeigen kann und vielleicht dir gegenüber auch nicht hat, dann ist er für dich nicht der Richtige.
Du musst ihn nicht aus seinem Turm holen, such lieber weiter, es gibt mit Sicherheit draußen Männer, die dich wollen und nicht auf einen Klick warten.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #6
Nach deinen Beschreibungen wird er alles für dich sein, aber mit Sicherheit nicht gut.

Was ich an deiner Stelle tun würde?
Ihn aus meinem Leben streichen und zwar schnell und konsequent.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #7
er knallte mir eiskalt Sätze ins Gesicht.. wie du schaffst es nicht die Frau an meiner seite zu sein, ich weiß du willst es sein wirst es aber nie sein.
War das wirklich sein ernst ? Und du bist an der Stelle nicht in schallendes Gelächter ausgebrochen ?
War sein Online-Nickname zufällig "Mr. Redflag", "Shadyboy", "Chauvyguy" oder Ähnliches ? Entschuldige meinen Sarkasmus, aber du willst dir nicht ernsthaft so einen Heini angeln, oder ? Biiitteee niiiicht :smile:
dann haben wir noch lang unter 2 Augen geredet.
Äh..habt ihr jeweils beide nur eins ? 🤔 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Versuch das abzuhaken.
Er hat ganz offensichtlich ein Problem.
Aber keines, das du lösen kannst.
Er verletzt dich ja jetzt schon mit seinem Verhalten und das würde sich wahrscheinlich nicht großartig ändern.
Das schreit ja alles förmlich nach Red Flags..
Ich weiß durchaus auch, dass diese Red Flags manchmal halt einfach rosa aussehen und man denkt man könnte da irgendwie irgendjemanden retten, aber nein. :ninja: Das kannst du nicht.
Von daher...lass ihn und beende den Kontakt.
 
frozenbambi
Benutzer191011  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ohne jetzt generalisieren zu wollen, aber ich fürchte, diese Eigenart, irgendwelche psychisch labilen Typen 'retten' zu wollen, ist typisch weiblich.
Ich verstehe, dass so ein Kerl, der sich gewissermaßen so verletzlich gibt, dir so 'intime' Einblicke in sein inneres Chaos gewährt, interessant erscheint. Normal sind Typen ja eher verschlossen und gehen weniger auf die Gefühlsschiene. Aber das hier wird nichts.
Du schaffst es vllt sogar zu einer Beziehung, darfst ihn dann bemuttern, seine Leidensgeschichte begleiten, dich verausgaben, dich ärgern und wenn du dann nur noch eine ausgelutschte Hülle bist, wird er dir sagen, dass du natürlich an allem schuld bist.
Finde - nicht suche (!) - einen Typen, der auf dich zugeht, Interesse hat, dir nachläuft, statt vor dir abzuhauen und Spielchen zu treiben.
 
A
Benutzer171150  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo ich bin mittlerweile echt in einer schwierigen Situation, mich würde gerne mal die Meinung von euch interessieren.

Im Mai habe ich einen Mann übers Internet kennengelernt, relativ schnell haben wir uns getroffen, und das treffen war echt wunderschön. Wir telefonieren und schreiben echt viel, und haben von Anfang an einen tolle Verbindung, haben uns sofort gut verstanden. Nach unseren Treffen Anfang September, hat er mich eine Woche komplett ignoriert. Er hat mir dann erklärt warum er so war, und wir haben uns Ende September wieder getroffen. Da habe ich ihm erzählt das ich Gefühle für ihn habe, er hingegen war eiskalt mir gegenüber, hat aber fast zum weinen Angefangen. Ich sah in seine Augen das er auch mehr empfindet. Das treffen lief nicht so gut, wir haben uns gestritten und sind beide einfach abgehauen.

Trotzdem haben wir wieder zueinander gefunden, und haben uns jetzt am 7.10 wieder getroffen. Erstmal in einen caffee und dann haben wir noch lang unter 2 Augen geredet. Ich stand wieder vor ihm und sagte das ich Gefühle habe, er knallte mir eiskalt Sätze ins Gesicht.. wie du schaffst es nicht die Frau an meiner seite zu sein, ich weiß du willst es sein wirst es aber nie sein.

Ich habe ihm einen Brief geschrieben, und ihn dann mitgegeben. Eigentlich wollten wir beide getrennte Wege gehen, doch schon am nächsten Tag, suchte er in Kontakt zu mir, wegen dem Brief und so.

Da erzählte er mir, dass er auch mehr als Freundschaft fühlt, aber so angst hat Gefühle zu zeigen, weil er so oft verletzt wurde in seinem Leben. Ich habe ihn gesagt das es so nicht weiter geht und er selber wissen muss was er will.

Vor ein Paar Tagen sagte er mir er empfindet was für mich, er will sich mit mir was aufbauen, aber er muss erst an seiner Art Arbeit(er ist anscheinend nicht er selbst wenn er vor mir steht). Ich weiß das ich mehr für ihn fühle als er für mich, und das ganze macht mich kaputt. Er schreibt nicht mehr viel, er meldet sich fast nicht, ich sehe ihn auch nicht, und bin jedesmal traurig. Ich wollte ihn sogar schon überall blockieren um damit abzuschließen, aber ich schaffe es nicht.

Mittlerweile melde ich mich auch nicht mehr bei ihm, er hat immer gesagt ich werde ihn nicht verlieren, und deswegen laufe ich ihn nicht mehr nach. Seine letzte Nachricht war " ich hoffe der Klick Moment kommt noch, ich weiß das es sonst zu spät ist und ich dich verliere" ändern tut er aber nichts. Er kämpft nicht um mich, er sucht nicht den Kontakt, er will mich nicht mal sehen versteh das alles nicht.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Zur Info ich bin 25 und er 32 Jahre.

Natürlich will ich nicht ewig auf ihn warten, oder die einzige sein, die für unser Glück kämpft.

Ich habe ihm gesagt, das ich mich wie auf der Wartebank fühle, und er so nicht mit mir umgehen kann.
könnte ein Narzisst sein, der sein Problem zu deinem versucht zu machen.
könnte jemand sein, der starke Bindungsangst hat und sich hinter diesem Kindergarten versteckt, um nicht schwach zu wirken.

am besten den Kontakt beenden, da sich die Story sehr toxisch anhört.

es gibt Männer, die Interesse für eine Weile vorspielen und gleichzeitig aber mehrere Eisen im Feuer haben, deshalb blocken sie einen dann mit ggf. verletzendem Verhalten ab, um dann Monate später wieder urplötzlich anzukommen. das Spiel beginnt von vorne. mit dieser Art Mensch kann man keine Beziehung führen. auf kurz oder lang wird der andere immer den kürzeren ziehen und villt sogar dadurch noch negativ geprägt bleiben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren