• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat man was verpasst?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 172641
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Hi Leute,

ich bin jetzt 32. Habe studiert, arbeite nun seit mehreren Jahren in einem großen Unternehmen, habe eine attraktive junge Frau (4 Jahre jünger als ich) als Freundin, in Heirat nächstes Jahr ist im Gespräch und aktuell bauen wir Haus mit Einzug diesen Jahr im Herbst.

Sprich, ich hab anscheinend in meinem bisherigen Leben nicht so viel falsch gemacht. Ich fühle mich wohl in meinem/unseren Leben. Auch die Beziehung entwickelt sich immer mehr in die richtige Richtung.

Eine Sache gibt es aber trotzdem, die meine Gedanken immer wieder umtreibt: One-Night-Stands.
Ich hatte nie ein One-Night-Stand. Auch während der Studienzeit nicht, die ja oft für sowas prädestiniert ist/sein soll. Ich hab damals quasi auch keine einzige Party ausgelassen, wo tendentiell sowas immer wieder passieren hätte können.
Versteht mich nicht falsch: Ich will jetzt in meiner aktuellen Situation keines Falls einen One-Night-Stand provozieren. Das würde ich mir und sicherlich auch meine Freundin nie vergeben und das würde ich niemals riskieren.

Mir geht es jetzt eher um die Erörterung der Frage: "Hab' ich etwas verpasst, wenn ich niemals einen One-Night-Stand" hatte? Gehört sowas auch zur Persönlichkeitsbildung dazu? Klar man "MUSS" sowas sicherlich nicht gemacht haben, aber ist es vielleicht in irgendeiner Sache "schade" diese Erfahrung nicht gemacht zu haben?

Diese Frage mutet vielleicht etwas kindisch an, aber sie treibt mich, wie oben schon erwähnt, immer wieder um. Die Frage mir selbst beantworten werde ich mir allerdings nie wieder können.
Ich schreibe das hier in das Forum, weil ich dazu mal andere Meinungen haben möchte. Von meiner Freundin weiß ich, dass sie selbst auch nie One-Night-Stands hatte; wir sind quasi beide gleich "brav" :grin:
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #2
Also ich hatte 2 ONS früher in meinen 20ern und fand es nicht gut. Du kennst den Menschen nicht wirklich, wie er tickt, worauf er steht. Es gibt keine wirkliche Nähe..und ich finde, dass Sex erst so richtig schön wird wenn man sich besser kennt. Es ensteht eine wundervolle Nähe und Vertrautheit..Sex und Liebe gehören für mich zusammen...das ist zumindest meine Erfahrung. :smile:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Also ich hatte zwar einige wenige ONS, hätte aber im Nachhinein lieber verzichtet, weil das immer irgendwie schlecht war. Hat zu meiner Persönlichkeitsbildung genau null beigetragen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Da es dir nur um die Neugierde geht und wohl eher ein einmaliges Erlebnis sein sollte, würde ich bei dir sagen, dass du nichts verpassen würdest, weil es bei dir eine Lotterie wäre, ob du die Richtige findest würde, damit es etwas besonderes wäre. Ich würde darauf tippen, das die Wahrscheinlichkeit größere wäre, dass du danach denkst: "Naja, war jetzt nicht so besonders."
 
MPB1981
Benutzer174392  (35) Benutzer gesperrt
  • #6
es hört sich besser an, als es ist - zumindest in meiner welt.
man hat nen typen, mit dem man nicht gleich harmoniert - der rhytmus stimmt noch nicht und wenn man den dann in seiner wohnung hat, ists schwierig ihn respektvoll wieder rauszukehren ohne die klassischen floskeln zu verwenden.

ich rate dir: behalt deine vorstellung davon, wie es sein könnte als kleine phantasie bei - und lass dir gesagt sein, in der realität siehts einfach nicht so aus :grin:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ja, es ist irgendwie Mode geworden, dass man anscheinend Alles mitnehmen muss, was angeboten wird und dass man kein richtiger Mensch ist, wenn man dies nicht gemacht hat.
Ein ONS ist nichts weiter als Sex mit einem fast komplett unbekannten Menschen. Ob Dir das was gibt, kannst nur Du selber entscheiden.
Meine paar sehr wenigen ONSe haben mir zumindest ein gebracht: ich weiß seitdem sicher, dass ich Beziehungsficker bin.


Ich fühle mich wohl in meinem/unseren Leben. Auch die Beziehung entwickelt sich immer mehr in die richtige Richtung.
Schön! Wirklich, das freut mich! Dann freu Dich darüber, denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Und schau, dass es so bleibt, investiere darin Deine Gefühle.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich finde, es gibt auf dem Gebiet nichts, wirklich rein gar nichts, was man gemacht haben muss.

Anders als meine Vorrednerinnen liebe ich ONS und würde mich niemals darauf festlegen, nie wieder welche zu haben.
Auch wenn nun wirklich nicht jeder eine Offenbarung war :tongue:
Wäre mein Beziehungsleben anders gelaufen, wäre es halt anders und wahrscheinlich anders gut.

Anderen geben ONS gar nichts, manche hatten schon welche, die ihnen eher geschadet haben als Spaß gebracht haben.

Fakt ist doch, dass jede Entscheidung für etwas auch immer eine Entscheidung gegen etwas ist, unser ganzes Leben lang, da können wir uns auf den Kopf stellen, es ist einfach unabänderlich so.
Wir können uns dann im Leben darauf fokussieren, was wir durch Weg x alles nicht erlebt haben.
Oder das genießen, was dieser Weg uns so bietet.

Ich hab früher extrem mit sowas gehadert, mir jede Entscheidung schwer gemacht und noch hinterher zermürbend „was wäre wenn..“ mit mir selbst gespielt.

Und bin deutlich glücklicher, seit ich das weitestgehend abgelegt habe und akzeptiere, was ich nicht ändern kann und Entscheidungen im nachhinein nie als falsch werte, denn zum Zeitpunkt des Entschlusses habe ich sie bewusst anhand des verfügbaren Wissens getroffen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ja, es ist irgendwie Mode geworden, dass man anscheinend Alles mitnehmen muss, was angeboten wird und dass man kein richtiger Mensch ist, wenn man dies nicht gemacht hat.

Erstmal: Vielen lieben Dank an euch alle, die mir so schnell so viele Antworten gegeben habt!

Zum Zitat oben: Ob das jetzt ein Trend ist, oder nicht, ich finde irgendwie schon, dass man in seinen besten Jahren versuchen sollte, so viel wie möglich "mitzunehmen". Ich meine jetzt nicht hundertdröltsten Fick, sondern Dinge die einem das Leben einfach bietet.

Apropos: Noch ein paar Fragen, die schon ONSe hatten. In einer Antwort wurde geschrieben, dass es schwierig sei, den anderen nachher aus der Wohnung ohne die üblichen Floskeln zu bringen. Irgendwie hab ich mal gelesen, dass man gerade als Frau, lieber zum Typen mitgehen sollte, weil man dann gehen kann, wenn man will und nicht "ihn" rausschmeißen muss. Ist da was dran?

Generell nehem ich jetzt mal mit: Nein, ONSe muss man nicht mitgemacht haben.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #10
Nee, du hast nichts verpasst. Sex im Rahmen von ONS ist bei mir in 98 % der Fälle schlecht, d.h. das lohnt sich nicht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
ONS tragen -aus meiner Sicht - nur dann zur Persönlichkeitsentwicklung bei, wenn man dazu ein sehr tiefes Gespräch führt und entsprechende Impulse erhält. Ansonsten: Wie soll denn sonst die Persönlichkeitsentwicklung ablaufen? Nur durch Sex mit einer komplett fremden Person wahrscheinlich nicht, da dafür deutlich mehr dazugehört.
Also denke ich nicht, dass du großartig "was" verpasst hast, solange du gelernt hast, was dir sexuell gefällt, was nicht und gegebenenfalls auch Dinge abzulehnen.
Vielleicht könnte das die Gelegenheit sein, mit deiner Freundin nochmal etwas neues in Form eines Rollenspiels auszuprobieren. Ihr kleidet euch einmal neu und schick an, trefft euch in einem Hotel an der Bar, stellt euch einander vor und verschwindet dann aufs Zimmer. Ob ihr bis zum Morgen bleibt und dort eventuell noch frühstückt oder ob einer heimfährt, bleibt euch überlassen. In dieser Nacht dürft ihr beide sein, wer ihr schon immer mal sein wolltet :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Zur Frage der Lokalität: da gibt es kein Regelwerk und kein Playbook :grin:

Mancher fühlt sich in der eigenen Wohnung sicherer, mancher geht aus den genannten Gründen lieber zum anderen, manche lieber keins von beidem und manche- wie ich- richten sich flexibel nach den Gegebenheiten.

Da bei mir in solchen Situationen immer klar war, dass es sich nicht um den Beginn einer großen Liebesgeschichte handelt, war es nie ein Problem, wenn ich nicht mit jemandem einschlafen wollte, keine verletzten Gefühle.
Und wenn ich es wollte, beruhte das interessanterweise immer auf Gegenseitigkeit, das kündigte die Atmosphäre auch irgendwie an.

Mittlerweile nehme ich niemanden mehr mit nach Hause, unser gemeinsames Nest ist tabu.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Natürlich kann man mit 'nem ONS guten Sex haben. Aber wenn man in 'ner glücklichen Beziehung ist und der Sex paßt, ist die Frage danach, ob man was verpaßt hat, einfach albern. Man verpaßt ständig was - allein schon aufgrund der banalen Tatsache, daß man nur an einem Ort zur selben Zeit sein kann.

Gedanken machen muß man sich nur, wenn man in seiner jetzigen Situation unzufrieden und unglücklich ist - dann ist es immer gut, was anderes zu machen (und dazu kann auch ein ONS gehören).

Ansonsten einfach mal den Verstand einschalten: Mit 'nem ONS kann man genauso guten oder schlechten Sex haben wie in einer Beziehung, dem ONS muß man morgens ein "War nett" hinmurmeln bzw ihn rauskomplimentieren, mit der - hoffentlich besseren - Hälfte lebt man zusammen. Solange man das gedeihlich und mit Freuden tut, ist es alberne Grübelei, sich den Kopf über den Fick zu zerbrechen, den man vielleicht verpaßt.

Führt nur zur Unzufriedenheit.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Sex mit eigentlich fremden hat 2 Implikationen:

1.) Man ist nicht wirklich aufeinander eingegroovt...Das heißt selbst WENN die Kompatibilität da wäre UND das Können (beides ist nicht selbstverständlich), wird es rein TECHNISCH nicht so gut sein...wenn doch ist das echt Zufall!

2.) Der Reiz besteht wenn, dann daraus, DASS man den anderen nicht kennt...sozusagen ein "kink" der einen an der Stelle kickt. Der müsste das fehlen an Technik / Kompatibliität / eingegroov sein ausgleich. Sonst lohnt sich das nicht.
Ich mochte den Kick, jemanden körperlich und lustivoll kennenzulernen. Das geht aber auch ohne ONS :zwinker:

Dir bleibt so oder so nur die nicht-monogamie, wenn du / ihr das auprobieren willst / wollt, sonst musst du deine künftige betrügen.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #15
Ich finde eure Geschichte sehr schön und verpasst habt ihr hier sicher nichts. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Es ist ja nur sex mit eimer person die man kaum kennt und dann sieht man sich nicht mehr..das wars..
Wie das ist? Unterschiedlich. Das kann toll sein, oder langweilig..peinlich, unangenehm..ganz nett..oder grauenvoll sein ( da hab ich einen freund der etwas traumatisches erlebt hat und danach nie wieder einen ons hatte) ..

Tja, da ich ja hier nun mehrfach schon gelesen habe, dass ich da wohl nicht verpasst habe, weil es eben unverbindlicher Sex mit einem fast unbekannten Menschen ist, hab ich wohl wirklich nicht viel verpasst.


Wenn deine persönliche Abwägung so ausfällt, dass du gerne für diese Frau darauf verzichtest, jetzt noch schnell was nachzuholen, was du früher gerne mal ausprobiert hättest - dann solltest du m.E. auf jeden Fall dabei bleiben und dann "MUSS MAN" garnichts gemacht haben.

Und da ich meine Beziehung und mein Leben das ich mit meiner Freundin mittlerweile aufgebaut habe, nicht umwerfen werde, steht die Entscheidung für mich wohl klarer als klar fest. Ohne ONS hat man nichts verpasst.

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten!
 
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Man muss immatrikuliert sein, um ONS zu haben? :whoot:
Warum hat mir das keiner gesagt? :tongue:
Der Trend geht zum Studium mit Renteneintritt, deine Chance kommt noch! :zwinker:
[doublepost=1565620534,1565620200][/doublepost]
Zum Zitat oben: Ob das jetzt ein Trend ist, oder nicht, ich finde irgendwie schon, dass man in seinen besten Jahren versuchen sollte, so viel wie möglich "mitzunehmen". Ich meine jetzt nicht hundertdröltsten Fick, sondern Dinge die einem das Leben einfach bietet.
Egal, was man alles mitnimmt, es bleibt immer viel mehr, was noch fehlt!

Ich bin zum Beispiel mit der Zahl an Freundinnen vor der Heirat viel zu sparsam gewesen. Wenn ich heute die vielen jungen Frauen sehe: Die gab's früher auch schon! Wenn ich überlege, was ich da alles verpasst habe! Da ist doch ein ONS nix dagegen. :frown:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Der Trend geht zum Studium mit Renteneintritt, deine Chance kommt noch! :zwinker:

Eher unwahrscheinlich, ich hab schon zwei abgeschlossen, mir reicht‘s :tongue:
Außerdem kann ich keine 30 Jahre warten und es ändert nichts an den vergangenen Verstößen- wer weiß, wie hoch das Strafmaß für ONS ohne gültigen Studiausweis ist :grin:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Off-Topic:
Man muss immatrikuliert sein, um ONS zu haben? :whoot:
Man muss Beiträge in einem Forum verstehen, bevor man darauf voll kluk und witzig antwortet? So viele spannende Fragen, und offensichtlich stets die selbe Antwort. Wahnsinn! :zwinker:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #33
Nein, wenn man keine ONS hatte, hat man nicht unbedingt etwas verpasst. Das kommt ganz auf die Person an denke ich. Wenn du nicht das Gefühl hast etwas verpasst zu haben, dann hast du es auch nicht und wenn es mit deiner Freundin gut läuft, ihr glücklich seid und erfüllenden Sex habt, gibt es ja nichts was du vermissen müsstest.

Ich kenne durchaus Leute die seit Jahren mit ein und der selben Person Sex hatten und nur in Beziehungen Sex hatten, teilweise nur mit einer oder zwei Personen.

ONS sind sich nicht für jeden etwas. Viele wollen es nicht. Zu unpersönlich vielleicht. Das ist alles legtim.

Ich hatte einige ONS. Und obwohl nicht alle gut waren, bereue ich kaum einen und ich denke mir würde etwas fehlen, wenn ich die Erfahrungen nicht gemacht hätte.
Ich kann aber nur für mich sprechen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Off-Topic:

Man muss Beiträge in einem Forum verstehen, bevor man darauf voll kluk und witzig antwortet? So viele spannende Fragen, und offensichtlich stets die selbe Antwort. Wahnsinn! :zwinker:

Off-Topic:
Man muss gar nix, nichtmal Humor haben :grin:
In diesem Sinne: es tut mir schrecklich leid, dass ich Deinen wohlformulierten Beitrag nicht verstanden habe und die Formulierung witzig fand :zwinker:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Ich bin single und könnte soviele ONS haben, wie ich möchte, aber ganz ehrlich, es berührt mich nicht. Da mach ich lieber SB, da muss ich wenigstens nicht zu irgendwem nett sein.

Du hattest ja schon Freundinnen, magst Du dich an Euer 1. Mal erinnern (wenn ihr euch vielleicht 2-3x getroffen habt?) Alles ist unsicher, alles ist gewohnt. Du hast 0 Plan, was die andere Person von Dir will und im dümmsten Falle, wie sie komplett was anderes wie Du oder ist sturzbetrunken.......
also für mich.... nicht wirklich.

Und die Vorstellung, dass Du absolute Bilderbuchschönheit mit der Top Oberweite, dem tollsten Körper und und und zum ONS abschleppst, die darfst Du eh gerade vergessen..... die die wird nicht auf Dich gewartet haben....

Aber jeder hat andere Vorlieben....
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #36
Off-Topic:
Eher unwahrscheinlich, ich hab schon zwei abgeschlossen, mir reicht‘s :tongue:
Außerdem kann ich keine 30 Jahre warten und es ändert nichts an den vergangenen Verstößen- wer weiß, wie hoch das Strafmaß für ONS ohne gültigen Studiausweis ist :grin:

Ich hab in den späten 80ern an einer Technischen studiert. Da war der Erhalt des ersten Studiausweises eher die vertragliche Zusicherung der Hochschulleitung, von keinem ONS behelligt zu werden :cry:

Einige wenige Jungs hatten es natürlich trotzdem drauf. Das war SEHR gemein :argh:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #37
Irgendwas verpasst man doch immer im Leben. Bringt wenig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen und kann sonst auch schnell in die "Wenn es dem Esel zu Wohl wird, geht er aufs Eis"-Denkweise führen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Off-Topic:
Da war der Erhalt des ersten Studiausweises eher die vertragliche Zusicherung der Hochschulleitung, von keinem ONS behelligt zu werden :cry:
Ob sich das seit der Serie Big Bang Theorie gebessert hat? :grin:


disrupted wieso stellst du dir (und uns) diese Frage überhaupt? Kommt da vielleicht eine Vorstellung von dir zum tragen, nach der ein Mann sich sexuell mal ausgetobt haben muss? Könnte auch für andere Fragestellungen interessant sein, die für dich aufkommen.
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #39
Off-Topic:

Ob sich das seit der Serie Big Bang Theorie gebessert hat? :grin:
Off-Topic:


Zumindest entscheiden sich - abseits von Big Bang Theory - mittlerweile doch eine Menge Frauen für MINT-Studiengänge. Und das ist nicht nur im hier diskutierten Zusammenhang fein. Frauen in "M" und "N" (außer Biologie) gab es damals kaum, "I" und "T" quasi überhaupt nicht. Und MINT hieß das auch noch nicht :smile:
 
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Ich bin single und könnte soviele ONS haben, wie ich möchte, aber ganz ehrlich, es berührt mich nicht. Da mach ich lieber SB, da muss ich wenigstens nicht zu irgendwem nett sein
Stimme zu. Sich auf den anderen einstellen ist umständlich, man ist ständig unter Stress nichts falsches zu sagen, und bei SB passiert genau das was man schön findet ohne dass man mehr oder weniger deutlich darum betteln muss. Und vor allem genau dann, wen man es braucht.

Aber dann ist da doch der Wunsch nach einem freundlichen menschlichen Gegenpart, es war doch so schön, warum vorbei? Gerne ONS, wenigstens etwas, nicht alles verpassen - SB ist und bleibt billiger Ersatz!
 
Yvonne+A
Benutzer174735  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Ich habe noch nie im Mondschein mit dem Teufel getanzt (Batman)
Ich habe noch nie 4 ONS gleichzeitig gehabt - es waren nur 3
Habe ich etwas verpasst? Nö - vor und nach dem ONS nicht
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #42
erne ONS, wenigstens etwas, nicht alles verpassen - SB ist und bleibt billiger Ersatz!

also meine ONS waren jetzt nicht sooo berauschend oder befriedigend, dass ich sagen müsste, da hab ich was verpasst.
Ich hatte schon bewusste Affairen oder erotische Treffen, die sehr bereichernd waren.... aber klassischer ONS - war meistens ein kurzes Abreagieren des hormonellen Drucks (kann sein, dass es die Männer anders erleben)
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #43
Hatte mein 1 x bei einem ONS und hatte in der Beziehung einen - der war meine einzige Beziehungsverfehlung und vollkommen entbehrlich .
Freu dich, dass du in einer glücklichen Beziehung bist.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Hat man was verpasst?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren