• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat sie mit mir abgeschlossen?

S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey,

also eigentlich sollte mir das Thema egal sein, aber es reizt mich noch.
Meine Ex, hatte am 14.12.2017 Schluss gemacht, nach einer Beziehung von fast 6 Monaten. Die letzten 3 Monate, waren eine Fernbeziehung, weil ich die Uni gewechselt hatte. Das wollte sie damals eigentlich nicht, weil wir frisch zusammengekommen sind, aber es ging nicht anders.

Nachdem sie sich getrennt hat, hat sie immer wieder Kontakt zu mir gesucht. Wir hatten jeden Monat mindestens einmal Kontakt. Meistens schrieb sie mich an, aber wir streiteten uns und meistens eskalierte es. Ende Februar, verhängte ich dann eine Kontaktsperre. Die Kontaktsperre hielt dann 5 Wochen und sie löste sie dann zu Ostern auf. Dann kam sie damit an, dass sie weiterhin mit mir befreundet sein will. Dann hatten wir wieder regelmäßig Kontakt, durchgängig 2 Wochen. Am Ende eskalierte es wieder, weil ich ihr nicht definitiv sagen wollte, ob ich eine Neue habe. Ende Mai trafen wir uns dann, auf ihren Wunsch hin und sprachen eine Stunde über alles. Auch da war sie deer Meinung, dass wir befreundet bleiben sollten.
Dann hörte ich ab und zu von ihr. Sie machte im Sommer ihren Bachelor und sie schrieb mir sogar von ihrer Bachelorfeier.
Im August, hatten wir das letzte Mal richtigen Kontakt. 10 Tage schrieben wir miteinander aber nur freundschaftlich. Sie war gerade in Urlaub und ich auch und sie schickte mir Bilder und ich ihr. Dann war Ruhe, für 5 Wochen. Irgendwann schrieb ich sie an und fragte, was so bei der ihr läuft. Ich bekam nur Mini-Antworten. Dann sah ich auf Instagram, dass sie an dem Tag, als ich sie anschrieb, wohl ein date gehabt hatte.

Paar Tage später, schrieb sie mich nochmal an und sie berichtete kurz aus ihrem Herbsturlaub und dann kamen wir auf die alte Postkarte aus dem vergangenen Jahr, die sie mir geschhickt hatte. Sie meinte zu mir: "Die hast du noch? Dachte die wäre im Altpapier."
Danach schrieb sich mich am 10.10. das letzte Mal an und berichtete mir von einem Brand in meiner alten Wohngegend. Seitdem Funkstille.

Diesen Typen, hat sie wohl nicht mehr. Denn das Bild hat sie wieder gelöscht und auch ihren WhatsApp-Status, mit Herzchen, hat sie wieder geändert.

Was denkt ihr? Hat sie mit mir abgeschlossen?

Ich habe ihr nie gesagt, dass ich seit Ende Juni, eine neue Freundin habe.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Kann dir das nicht relativ egal sein? Wichtiger ist für dich doch, dass du selbst abgeschlossen hast.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Mir ist es aber nicht egal, sonst würde ich ja nicht fragen. :ratlos:
Ich verstehe nicht, warum man nach über einem Jahr nicht wieder vernüftig miteinander kommunizieren kann. Und ich spreche jetzt nicht davon, dass wir jeden Tag oder jede Woche Kontakt haben!
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich verstehe nicht, warum man nach über einem Jahr nicht wieder vernünftig miteinander kommunizieren kann.
Also ich für meinen Teil bin mir nicht sicher ob ich mit jemandem mit dem ich einmal eine Beziehung geführt haben jemals wieder so etwas wie ein normales, freundschaftlich-neutrales Verhältnis aufbauen könnte, ich würde es wohl aber auch gar nicht erst versuchen sondern demjenigen nach Möglichkeit aus dem Weg gehen.
Manche können das, andere halt nicht - und ich denke das sollte man einfach so akzeptieren.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Ich verstehe nicht, warum man nach über einem Jahr nicht wieder vernüftig miteinander kommunizieren kann.
Kann halt nicht jeder. Und vor allem: es will auch nicht jeder. Liegt mir bei meinen Expartnern auch nichts dran. Wenn ich mal was höre, antworte ich knapp und freundlich. Ansonsten brauche ich das nicht. Wozu? Sie sind nicht mehr Teil meines aktuellen Lebens.
Menschen kommen und gehen.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #6
Ganz ehrlich: Lass die Sache ruhen und geht einfach permanent getrennte Wege. Entweder ihr reißt auf diese Weise immer wieder alte Wunden auf, oder aber ihr verursacht euch neue Wunden. Eine normale Freundschaft (die für mich aus mehr als ein paar mal alle Monate miteinander schreiben besteht) ist das jedenfalls nicht.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #7
Eine normale Freundschaft (die für mich aus mehr als ein paar mal alle Monate miteinander schreiben besteht) ist das jedenfalls nicht.
Was hat eine Freundschaft mir schreiben zu tun? Ich kenne Menschen die ich durchaus als Freunde bezeichnen würde, mit denen schreibe ich weniger als alle paar Monate.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #8
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
ich würde es wohl aber auch gar nicht erst versuchen sondern demjenigen nach Möglichkeit aus dem Weg gehen.
Manche können das, andere halt nicht - und ich denke das sollte man einfach so akzeptieren.

Ja das hätte ich auch verstanden, wenn es direkt nach der Trennung gewesen wäre! Aber dann macht sie 8 Monate so einen Zirkus und erzählt dauernd, dass wir uns ja sonst gut verstanden hätten, erzählt mir im August noch von ihrem Urlaub und dann das. Und im Februar, kündigte sie mir groß an, dass sie nun den Kontakt beenden will. Ich verabschiedete mich und wünschte ihr alles Gute. Dann zwei Tage später, kam sie schon wieder an und wollte reden. Seht ihr!
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #10
Du hast meiner Einschätzung nach die Trennung von der Ex noch nicht völlig abgeschlossen.
Nach einem ONS oder einer reinen Sexbeziehung könnte ich mir eine Freundschaft vorstellen - mit einer Frau, zu der ich tiefe Gefühle empfunden hatte, nicht.
Kennt deine jetzige Partnerin deine Ex und deine Freundschaftsabsichten dieser gegenüber? Pass auf, dass du dich nicht zwischen zwei Stühle setzt.
Sollte die Ex dir gegenüber irgendwann neue Beziehungsabsichten in Aussicht stellen, gibt es einen guten Spruch: Aufgewärmt ist nur Gulasch gut.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Kennt deine jetzige Partnerin deine Ex und deine Freundschaftsabsichten dieser gegenüber? Pass auf, dass du dich nicht zwischen zwei Stühle setzt.

Ich habe meiner Freundin, von meiner Ex erzählt und das wir (damals im September) noch ab und zu Kontakt haben. Sie meinte nur, dass es ihr egal sei und man ja nicht im Streit auseinander gehen muss. Solange ich mich nicht ständig mit ihr treffe, ist es ok. Aber persönlich kennt meine Freundin sie nicht.

Sollte die Ex dir gegenüber irgendwann neue Beziehungsabsichten in Aussicht stellen, gibt es einen guten Spruch: Aufgewärmt ist nur Gulasch gut.

Aber wenn sie sich eh nicht mehr meldet? Und ich will wirklich keine Beziehung mehr mit ihr, eben weil die Probleme weitergehen würden.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Es ist toll, wenn man nach einer Trennung freundschaftlich miteinander umgehen kann.
Kontakt kann man aber nicht erzwingen, wozu auch? Meistens hat so eine Trennung den Grund, dass man irgendwie nicht zusammenpasst und oft hat man sich dann einfach irgendwann gar nicht mehr wirklich viel zu sagen und der Kontakt nimmt ab. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht mal was erzählen kann, wenn man sich dann doch begegnet.
Also, nimm es doch als etwas Positives an, dass ihr euch grundsätzlich versteht und versuch nicht künstlich, eine große Freundschaft daraus zu zaubern.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Also, nimm es doch als etwas Positives an, dass ihr euch grundsätzlich versteht und versuch nicht künstlich, eine große Freundschaft daraus zu zaubern.
Das möchte ich auch gar nicht! So wie du es beschreibst... Das ist auch meine Vorstellung, aber wie soll das funktionieren, wenn sie sich überhaupt nicht mehr meldet?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Damit ist ja eher gemeint, dass man sich freundlich grüßt, wenn man sich zufällig trifft und vielleicht die ersten Jahre noch zum Geburtstag gratuliert. Mehr nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren