Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.117
    108
    283
    in einer Beziehung
    19 Februar 2018
    #1

    Hochhackige Schuhe, ein subtiles Zeichen für Lust auf Sex?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Tragen von Schuhen mit hohen Absätzen im Privatbereich ein starkes Signal dafür sei, dass die Trägerin viel Sexappeal besitze und generell auch eher sexaffin sei.
    Dabei gelte, je höher die Absätze, desto höher die Wahrscheinlichkeit.
    Kann das stimmen ?
    Kann man wirklich bei euch Frauen eure Stimmung an der Auswahl eurer Schuhe ablesen?
    Ist das der eigentliche Grund, warum ihr Schuhe liebt und so viele davon im Schrank stehen habt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
    • sehe ich anders sehe ich anders x 2
    • Witzig Witzig x 1
    • Interessant Interessant x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
  • User 137391
    Sehr bekannt hier
    1.844
    188
    1.083
    Single
    19 Februar 2018
    #2
    also ich kann auch in sneakers riesen lust auf sex haben :ROFLMAO:
    aber klar.. zu sexy kleidung sehen höhere schuhe besser aus .. das ist aber schon alles..
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 1
  • User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.938
    348
    2.505
    Verlobt
    19 Februar 2018
    #3
    Aufgrund multipler Gelenkschäden und Arthrose trage ich nie hohe Schuhe.

    Ich habe jeden Tag Sex. :grin:
     
    • Witzig Witzig x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Heiß Heiß x 1
  • User 122781
    Planet-Liebe ist Startseite
    3.211
    548
    5.696
    nicht angegeben
    19 Februar 2018
    #4
    selten so einen blödsinn gelesen^^
    ich habe sogar eher gegenteilige erfahrungen gemacht...
     
    • Interessant Interessant x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • froschteich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    406
    43
    234
    Verheiratet
    19 Februar 2018
    #5
    Für mich ist es ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich in der Arbeit bin bzw. grad von ihr komme :grin:
     
    • Witzig Witzig x 2
  • User 123446
    Beiträge füllen Bücher
    1.009
    248
    1.317
    Verheiratet
    19 Februar 2018
    #6
    Kompletter Blödsinn. Ginge es nach der Höhe meiner Absätze, wäre ich dann wohl asexuell.
     
    • Witzig Witzig x 7
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.832
    198
    954
    in einer Beziehung
    19 Februar 2018
    #7
    Jetzt ist die Frage, ob du meinst, dass aus dem Tragen hoher Schuhe lediglich eine hohe Bereitschaft für Sex folgt, was nicht heißt, dass das Tragen flacher Schuhe wenig Bereitschaft für Sex impliziert. Oder reden wir von einem Bikonditional?
     
  • User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.938
    348
    2.505
    Verlobt
    19 Februar 2018
    #8
    Aber wie ist das dann mit meiner asexuellen Bekannten, die immer High Heels trägt? :confused:
     
    • Witzig Witzig x 1
  • Tahini
    Tahini (46)
    Meistens hier zu finden
    1.676
    138
    908
    in einer Beziehung
    19 Februar 2018
    #9
    Ich hörte mal, der tiefenpsychologische Grund, weshalb Frauen sich "schön machen" im konventionellen Sinne, ist nicht primär, um Männer zu beeindrucken, sondern andere Frauen. Es hat eine Statusfunktion.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • sehe ich anders sehe ich anders x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.117
    108
    283
    in einer Beziehung
    19 Februar 2018
    #10
    Ich frage einfach, wie ihr zu der Aussage steht, dass hohe Absätze ein Anzeichen für Sexbereitschaft sei. Ob da aus Eurer Seite her was dran sein kann.
    Also konkret.
    Frage an die Frauen, die manchmal hohe Absätze privat tragen:
    Zieht ihr bewusst hochhackige Schuhe an, wenn ihr euch gut fühlt?

    Daraus habe ich dann als eigene Überlegung den 2. Teil der Frage angehängt bzw. abgleitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
  • User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.437
    348
    3.756
    nicht angegeben
    19 Februar 2018
    #11
    Geht ja um die Freizeit. Nur trage ich in meiner Freizeit selten hohe Schuhe. :confused:

    Hach, deine blühende Fantasie möchte ich manchmal haben, Edelweiss . :grin:
     
    • Witzig Witzig x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • froschteich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    406
    43
    234
    Verheiratet
    19 Februar 2018
    #12
    Naja kleidungstechnisch kann man Arbeit und Freizeit ja nicht immer so gut voneinander trennen - ich fahr selten nach Hause nur um mich für den Abend umzuziehen.
    Darum verbring ich schonmal meine Freizeit in Hochhhackigen, aber eben nur weil ich davor arbeiten war.

    Wobei es da schon wenige Ausnahmen gibt, warum ich die extra mal anziehe: Erstens wenn die Schuhe perfekt zum Outfit passen und ich nicht vorhabe viel zu gehen oder wenn ich russische Kollegen/Freunde von meinem Mann treffe. Da trau ich mich nicht mit flachen Schuhen hin - ich hätte Angst mich zu blamieren.
     
  • User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.025
    248
    1.081
    Single
    19 Februar 2018
    #13
    Sowas hab ich noch nie gehört und hätte auch nie einen Zusammenhang vermutet. Das eigentliche Problem ist eher dass es wohl zuviele Männer gibt die solche Signale sehen wollen wo es keine gibt. Oft/meist will die Frau einfach nur sich selbst gefallen und eben überhaupt nicht die Männerwelt beeindrucken oder anziehen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • User 163532
    Öfters im Forum
    232
    68
    263
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2018
    #14
    Ich trage hohe Schuhe nur deshalb, weil dann meine Krautstampfer hübscher aussehen. Lust auf Sex habe ich dann aber nicht unbedingt, eher Lust auf Pflaster und Fußmassagen - die meinetwegen zu Sex führen können :grin:.

    Wenn ich aber eh schon in einer "entsprechenden" Stimmung bin, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mich auch hübsch mache (zumindest hübscher als normal :zwinker:), dazu können schon mal auch höhere Schuhe gehören.
     
    • Lieb Lieb x 1
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.103
    598
    8.693
    nicht angegeben
    19 Februar 2018
    #15
    Das ist ne Argumentation, die ich eher aus der Schiene Victimblaming kenne. "Sie hat nen kurzen Rock an, deswegen wollte sie es doch.", und sowas.

    Sehr gefählich, diese Denkweise. Wenn jemand Highheels trägt, dann kann man daraus erstmal nur schließen, dass diese Person gerade aus welchen Gründen auch immer auf Komfort verzichtet.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.117
    108
    283
    in einer Beziehung
    19 Februar 2018
    #16
    Das habe ich nicht gesagt.
    Ich möchte nur wissen, was ihr dazu meint.
    Sehr schade, dass man von manchen gleich in diese Schublade gesteckt wird.
    Mit solchen Totschlag-Unterstellungen hat sich dann die nicht ganz erst gemeinte Diskussionsidee gleich wieder erledigt.

    Aber so ist das wohl heut zu tage. Echt schade...
    humorvolles Augenzwinkern, das war wohl gestern.

    Aber trotzdem eine kleine Anekdote dazu, die nur mittelbar was mit dem Thema zu tun hat:
    Als unsere kleine so 5-6 Jahre alt war, also in der Hochzeit der Bockphase hat sich am Esstisch öfters dies abgespielt (meist nach dem Kiga) :

    Sie: total unleidig und bockig. Wollte dies nicht, meckerte da rum, fing an zu plären. Nervte einfach.

    Ich: Also wenn du so muffelig und grandelig bist, dann ist es besser du gehst in dein Zimmer und kommt erst wieder wenn du wieder friedlich bist.

    Sie: läuft wutentbrant in ihr Zimmer, haut die Zimmertüre hinter sich mit aller größter Wucht ins Schloss.

    ...die Minuten vergehen... und nach ca. 5 min. wir anderen hocken noch am Esstisch, kommt sie zurück.

    Sie ist auf einmal wie verwandelt:
    Sie ist auf einmal nicht mehr stinkig sondern im Gegenteil, kommt gut gelaunt um die Ecke und setzt sich wieder an den Esstisch. Albert wie als wär nichts gewesen rum....auf einmal hat sie sogar Lust zu essen und ...Achtung, der Hammer:

    Sie hatte sich selber umgezogen. Hatte die alten Klamotten ausgezogen und sich was nettes neues angezogen.
    Meist war es eins der schönen Kleidchen, welches sie damals gerne anzog.

    Sie hatte also anscheinend die schlechte Laune mit den alten Kleidern abgelegt.
    Und mit den neuen selbst ausgewählten Kleidern sich gute Laune angelegt.
    Und das von sich aus, ganz initutiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
  • Sun am See
    Sun am See (23)
    Öfters im Forum
    329
    53
    114
    offene Beziehung
    19 Februar 2018
    #17
    Tatsächlich fühle ich mich selbstbewusster, wenn ich hohe Schuhe trage. Das ist aber auch der einzige Zusammenhang.
     
    • Interessant Interessant x 1
  • wild_rose
    Verbringt hier viel Zeit
    1.747
    88
    461
    in einer Beziehung
    19 Februar 2018
    #18
    Ich trag hohe Schuhe wenn's hübsch sein soll. Besonders große Lust auf Sex habe ich dann nicht unbedingt.
    Anders sieht es natürlich aus, wenn ich nur Hohe Schuhe oder ggf noch Unterwäsche dazu trage, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Lust auf Sex habe, tatsächlich erhöht.
     
    • Witzig Witzig x 2
    • Heiß Heiß x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.938
    348
    2.505
    Verlobt
    19 Februar 2018
    #19
    Genau. Eine Frau trägt Highheels aus zig verschiedenen Gruenden. Und einer kann dieser sein:
    Zum Beispiel.

    Oder eine Frau fuehlt sich einfach klein und wäre gern groesser. Was ich ja aufgrund meiner knapp 180 cm Länge ohnehin nicht nachvollziehen kann, aber das gibt es. :grin:
    :sneaky:
    Das schon! Aber so wuerde ich dann wiederum nicht auf die Strasse gehen.

    Off-Topic:
    Kerl neulich beim Shopping, ich suche nach einem Rock, er sieht einen Trenchcoat und hält ihn mir unter die Nase: "Du bist so schön gross. Du solltest Trenchcoats tragen! Und dann nix drunter!" :ROFLMAO:
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.117
    108
    283
    in einer Beziehung
    19 Februar 2018
    #20
    ...und welche sind das idR.?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste