• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich (35) fühle mich stark zu meiner neuen Arbeitskollegin (55) hingezogen. Kann das klappen?

U
Benutzer199403  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Seit einigen Wochen habe ich (35) eine neue Arbeitskollegin, die mir ziemliches Herzklopfen beschert: Sie ist 55, hat braune zum Dutt geknotete Haare, trägt eine Brille, ist schlank und klein. Sie hat eine sehr kreative Ader und ist äußerst klug. Wir reden oft miteinander und ich helfe ihr öfter am PC. Sie hat in den letzten Tagen mehrfach betont, wie groß ich bin, sich lächelnd über unseren exakt 20jährigen Altersunterschied geäußert ("Wir sind beide Winterkinder.") und wenn ich an ihrem PC etwas mache, schaut sie gebannt auf meine Hände. Ich weiß nicht, ob ich diese Signale als Zuneigung deuten soll oder nicht. Sehr gerne würde ich sie zum Essen einladen, allerdings weiß ich nicht, ob sie eventuell Vorbehalte gegen einen deutlich jüngeren Mann wie mich hat. Ich begehre sie sehr und denke fast nur noch an sie. Gerne würde ich für sie der Fels in der Brandung sein, der sie beschützt und glücklich macht - grade an den kommenden langen Herbst- und Winterabenden. Wie sollte ich vorgehen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Das, was du schreibst, geht für mich nicht über normales Kollegengeplänkel hinaus. Ich würde da jetzt keine Signale herbeideuten.

Du stehst auf deulich Ältere, entnehme ich deinen Beiträgen.
Meinst du nicht, dass da der Wunsch Vater der Gedanken ist?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
dass du dir unbedingt eine Frau ab 50 wünschst hast du oft betont.
und jetzt hast du halt eine vor deiner Nase... also schon klar, dass du da euphorisch wirst.
Aber wenn mir ein 20 Jahre jüngerer Mann sagen würde, dass er mein Fels in der Brandung sein möchte würde ich laufen. :ratlos:

ich seh da null komma null Flirtanzeichen.
Klar kannst du sie nach einem Date fragen, wenn du auch mit einer Abfuhr umgehen kannst. Grade am Arbeitsplatz kann das heikel sein und das kann auch zum Tratschthema werden.


wie die Dame aussieht ist inwieweit relevant?? :grin:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Versuch es doch, lade sie mal zum Essen ein... im schlimmsten Fall passiert was? Sie sagt nein. Und dann geht das Leben weiter, ihr seid beide alt genug, um damit umgehen zu können.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
"ICH (35) FÜHLE MICH STARK ZU MEINER NEUEN ARBEITSKOLLEGIN (55) HINGEZOGEN. KANN DAS KLAPPEN?"

Nein
 
U
Benutzer199403  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ihr habt sicher Recht, dass alles sehr unsicher ist. Aber Schwarzmalerei ist Fehl am Platz. Manche Dinge gehen schon deutlich über Geplänkel hinaus: Wenn sie mehrmals am Tag meine Größe lobend erwähnt, in meiner Gegenwart meist gute Laune und eine etwas sanftere Stimmlage hat als gegenüber andere Leuten, zeigt das schon, dass sie eine gewisse körperliche Anziehung zu mir verspürt oder ich für sie etwas besonderes bin. Ob das für eine Beziehung reicht, ist natürlich keinesfalls sicher. Aber wenn ich allen Mut zusammennehme, kann ich vielleicht eine Einladung zu einem schönen Abendessen zu zweit wagen...
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ihr habt sicher Recht, dass alles sehr unsicher ist. Aber Schwarzmalerei ist Fehl am Platz. Manche Dinge gehen schon deutlich über Geplänkel hinaus: Wenn sie mehrmals am Tag meine Größe lobend erwähnt, in meiner Gegenwart meist gute Laune und eine etwas sanftere Stimmlage hat als gegenüber andere Leuten, zeigt das schon, dass sie eine gewisse körperliche Anziehung zu mir verspürt oder ich für sie etwas besonderes bin. Ob das für eine Beziehung reicht, ist natürlich keinesfalls sicher. Aber wenn ich allen Mut zusammennehme, kann ich vielleicht eine Einladung zu einem schönen Abendessen zu zweit wagen...
Du scheinst es unbedingt zu wollen, also frag sie halt 🤷
Ich halte solche Geschichten am Arbeitsplatz für problematisch, insbesondere, wenn man sehr eng zusammen arbeitet. Kann auch sehr komisch sein, wenn du eine Abfuhr kassierst.
Vielleicht hat sie nur deine Aufmerksamkeit bemerkt und genießt das gerade ein bißchen. Auf mehr würde ich mich persönlich am Arbeitsplatz nicht einlassen. Aber wenn du unbedingt wirklich wirklich willst, zieh halt durch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #10
Aber wenn ich allen Mut zusammennehme, kann ich vielleicht eine Einladung zu einem schönen Abendessen zu zweit wagen...
Solltest du nicht zuerst ihren Beziehungsstatus in Erfahrung bringen? Davon steht hier bisher nichts.
 
Der_Domme
Benutzer194660  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Wollte ich auch gerade anmerken. 😁👍
Denke mal deine Chancen verringern sich wenn Sie vergeben ist🤷.
(unabhängig was ich generell davon denke)
 
L
Benutzer206399  (47) dauerhaft gesperrt
  • #12
Wie sollte ich vorgehen?

- Herausfinden, ob sie bereits einen Partner hat.
- Wenn ja: Abbruch.
- Wenn nein: Dir darüber klar werden, wie problematisch so etwas am Arbeitsplatz sein kann.
- Wenn dein Ergebnis ist "sehr problematisch": Abbruch.
- Wenn nein: Frag sie, ob ihr mal einen Kaffee trinken geht.

Wenn sie dich mag, wird sie ja sagen, egal, was du fragst. Wenn sie dich nicht mag, ist eh egal, was du fragst.

Ansonsten: Ran an den Dutt. Wenn das dein Typ Frau ist, dann ist das so. Viel Erfolg!
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Was soll eigentlich klappen? :what: Das von L Le Clochard beschriebene Vorgehen würde ich dir auch empfehlen. Tatsächlich empfinde ich einen Kaffee auch geeigneter als gleich ein Abendessen...
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Egal, ob Kaffee oder Abendessen... eine Einladung dazu ist noch kein Heiratsantrag. Ich glaube, erwachsene Menschen sollten dazu in der Lage sein, sich normal zu behandeln, selbst wenn sie dann erfahren, dass einer ein Interesse am anderen hat(te).
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #15
Ich weiß nicht, ob ich diese Signale als Zuneigung deuten soll oder nicht.
Die meisten wissen hier ja, was ich von Liebeleien am Arbeitsplatz halte - nämlich Abstand.

Ihr Verhalten Dir gegenüber könnte auch kollegiale Freundschaft sein, bitte versuche das nicht zu überinterpretieren.
Und ein bißchen Flirten an sich ist nicht verkehrt.

Wenn Du es wissen willst, sprich es im privaten Rahmen an (geht mal Kaffee trinken oder so), aber wie gesagt, wenn das aus irgendeinem Grund schief geht, habt Ihr ein Problem am Arbeitsplatz.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer206399  (47) dauerhaft gesperrt
  • #17
Ich bin auch kein Freund von Flirterei und mehr am Arbeitsplatz.

Ich traue aber erwachsenen Frauen durchaus zu, "nein" zu sagen und mit dem entsprechenden Mann danach respektvoll weiter zusammen zu arbeiten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren