• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin ihm sehr wichtig, aber er will momentan keine Beziehung

F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Es geht um einen Mann, den ich eigentlich letztes Jahr schon kennengelernt habe. Wir haben den Sprung zur Beziehung aber nicht geschafft, da ich zu dem Zeitpunkt erst frisch von meiner ersten großen Liebe getrennt war und noch nicht bereit war für was Neues. Das hab ich ihm so nicht gesagt, ich habe einfach gelogen und zum Schluss sogar noch mal mit meinem Ex geschlafen. Viele Fehler, ich weiß. Ihn hat das sehr verletzt, was er so nie offen zugegeben hätte, aber ich weiß es von gemeinsamen Freunden. Und eine Freundin hatte er nach mir auch nicht mehr.

Es ist viel passiert in der Zwischenzeit, ich habe an mir gearbeitet und mich doch geändert. Ich habe mich auch desöfteren bei ihm entschuldigt, Ber er ist nie darauf eingegangen. Er hat mich auf der Straße gemieden. Das einzige Statement von ihm auf meine Anfrage bei FB: "ich kann das nicht, es ist viel zu viel passiert." Damit habe ich mich dann abgefunden...

Im September bekam ich plötzlich eine Anfrage von ihm bei FB mit den Worten: "ich habe meinen stolz über Bord geworfen." Ich sollte dazu sagen, dass er Russe istundextrem stolz und stur. Wir haben uns langsam angenähert, öfter geschrieben, er hat mir Musik geschickt, die mir gefallen könnte und dann haben wir uns spontan getroffen. Es war sofort wieder wie damals. Wir haben über Gott und die Welt geredet, waren an dem Ort, an dem wir bei unserem ersten Date waren und der Abend sollte nicht enden. Er hat mich angeguckt wie früher, als er verliebt war. Er hat ständig meine Nähe gesucht und am Ende hat er mich geküsst. Er hat gesagt er will es noch mal versuchen.

Die Tatsache, dass er in der Zeit auf Montage war, hat es uns nicht leicht gemacht. Erst war er noch Feuer und Flamme und dann hab ich gemerkt, dass es etwas weniger wurde. Ein Abend war mein Handy aus (ich war aber Zuhause) und daraufhin sagte er mir, dass er mir einfach nicht vertrauen kann. Es kam so plötzlich für mich, weil wir wieder so verliebt waren. In der Öffentlichkeit Haben wir geflirtet, er hat trotz vieler Leute meine Hand gehalten und mich immer wieder gefragt, ob ich nächstes Jahr wirklich unbedingt in eine andere Stadt gehen muss. Er hat sogar von Kindern gesprochen (dass er mal welche haben will) und wir wollten ein Wochenende zusammen verreisen. Er war so liebevoll und ich habe gemerkt wie auch er meine Nähe genossen hat. Er hat mir auch einige Sachen anvertraut, die man nicht jedem erzählt.

Dazu kam es nicht, da er mir dann sagte, dass er zwar sehr gern in meiner nähe ist, aber momentan generell keine Beziehung will. Er ist mit seiner aktuellen Lebenssituation unzufrieden etc pp.. Er hätte es gern lockerer angehen lassen und erstmal mit Freundschaft probieren wollen. Ich habe mich ihm zuliebe darauf eingelassen, weil ich es wirklich versuchen wollte. Dann wollte er mich plötzlich mit einem befreundeten Pärchen mit ins Kino nehmen, er hat sichentachulsigt, dass er sich so selten meldet und so weiter. In meinen Augen wieder richtig liebevoll und im nächsten Moment völlig distanziert. Sex hatten wir dieses mal übrigens noch keinen. Er wollte mich nicht benutzen oder so ähnlich waren seine Worte.

Ich habe die Sache aus Selbstschutz dann beendet. Der Schwebezustand hat mich so unglücklich gemacht, einfach weil ich ihn am Liebsten geküsst hätte, mit ihm geschlafen hätte. Aber diese Distanz, mal eine Woche nix voneinander hören, hat mich fertig gemacht. Ich hab ihm eine Postkarte geschrieben und ihm das so erklärt. Und ich hab geschrieben, dass ich für meine bevorstehende Prüfung einen klaren Kopf brauche. Mit der Bitte mit meine heißgeliebte Sonnenbrille in den Briefkkasten zu stecken. Die hatte er bei unserem letzten Treffen in Harmonie behalten, mit der Begründung, dass ich so noch mal einen Grund habe ihn zu sehen. Eine Woche später hat mir eine gemeinsame Freundin gesagt, dass er im Januar nach Berlin gehen will...

Der Schlussstrich war vor 3 Wochen, ich hab seitdem nicht eine Nachricht mehr von ihm bekommen geschweige denn meine Brille. Die Anfangszeit war sehr hart für mich, dann ging es mal wieder und mittlerweile dachte ich bin ich auf einem guten weg. Fehlanzeige, hab ihn heute das erste Mal wiedergesehen. Er mit einem Kumpel, ich mit einem gemeinsamen Kumpel... Ich bin sofort zur Kasse gegangen, mein Herz war so am rasen... Er hat mich gesehen, wahrscheinlich wusste er auch nicht wie er reagieren sollte. Wir haben uns jedenfalls nicht gegrüßt. Mein Kumpel hat noch kurz mit den beiden gequatscht Undank war's das... Ich hätte mich am Besten ganz locker dazu stellen sollen, oder? Aber ich war so aufgeregt. Er sah so gut aus :frown: und da hab ich wieder gemerkt, dass er mir fehlt.

Es ist mäßig viel Text und so richtig weiß ich gar nicht was ich mir erwarte von dem Thread :frown: könnt ihr die verzwickte Lage mal einschätzen? Warum hat er einen Rückzieher gemacht? Warum haben wir uns nicht gegrüßt? Sollten wir noch mal reden bevor er nach Berlin geht? Helft mir bitte :frown:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Ich denke ihr habt nur eine Möglichkeit ihr solltet euch mal zusammen hocken und euch ordentlich ausquatschen denn das fehlt mir in deinem Text irgendwie das irh das mal egmacht ahbt
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
So richtig haben wir das nie gemacht, nein. Wir haben uns zum Reden getroffen, aber haben dann das Ganze runter gespieltt, rum geblödelt, uns angegrinst und er hat mir gesagt wie hübsch ich bin. So sind wir immer vom Thema abgekommen...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Tja dann wird es wohl mal Zeit
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Er wird nie den Schritt auf mich zugehen und ich habe Angst mich lächerlich zu machen. Durch sein Nicht reagieren, hat er doch demonstriert wie wichtig ihm das Alles ist, oder?? Ich weiß halt nicht, ob es ihm wirklich so egal ist wie er tut, oder ob er sich auch freut, wenn wir reden... Aber ich weiß nicht mal direkt worüber. Soll ich ihm sagen, dass ich ganz viele Gefühle Habe? Ich hab ja geschrieben, dass er mir noch etwas bedeutet...
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn es dich befreit, die Sache wirklich zu klären, dann tu das! Mach ihm klar, dass dir das Gespräch wichtig ist, dann wird er hoffentlich nicht mehr ausweichen und dir die Anworten geben, die du brauchst um mit der Geschichte umzugehen. Nicht grüßen ist eh immer so eine sache, es sollte ja immerhin ein einigermaßen normales Verhältnis drin sein.
 
K
Benutzer110753  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ohjee ich kann mich so gut in deine situation versetzen, da es mir momentan ähnlich geht :frown:
Ich würde ihm auf jeden fall schreiben! Sage ihm, dass du es komisch gefunden hast, als ihr euch nicht gegrüsst habt und sage ihm auch, dass du das schade findest. Zudem muss er wissen, dass du das ganze klären möchtest. Schlage also ein treffen vor!
Und warte nicht zu lange mit schreiben, denn du hast ihn ja heute gesehen. Schreibe ihm noch heute oder spätestens morgen!
Wünsche dir viel glück!
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab ihm noch nicht geschrieben... Irgendwas blockiert mich. Denkt ihr denn als Außenstehende, dass ich eine reelle Chance habe? Dass er vielleicht noch Gefühle hat und nur darauf wartet, dass ich den ersten Schritt mache? Vielleicht ist er ja sauer, dass ich es vor 3 Wochen beendet habe oder fühlt sich in seinem Stolz gekränkt..?! Ich will auf jeden Fall nicht voreilig reagieren, vielleicht muss ich das miese Gefühl ja auch einfach aushalten?!
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich glaube das kann man zerreden wie man will. Er möchte keine Beziehung und du hast, absolut aus nachvollziehbaren Gründen, diesen Schwebezustand wie du es selbst nennst, beendet. Ich glaube manchmal ist es vollkommen unerheblich, ob derjenige, der diese Nähe-Distanz Wechselduschen ständig betreibt dabei Gefühle hat oder nicht, denn es ändert ja nichts daran, dass derjenige keine Beziehung will. Gefühle/Verliebt sein/Liebe reicht eben einfach nie alleine für sich und ist nicht alles.
Und das tut mir wirklich sehr leid für dich.
Ich finde schon, dass du richtig gehandelt hast. Und die Frage bleibt, was du eigentlich noch klären willst?
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Das ist es ja: es gibt eigentlich nichts zu bereden :frown:

Ich bin seit gestern aber nur wieder so durcheinander und denke an nichts anderes mehr. Auf die Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren und mir ist irgendwie alles egal. Dabei darf ich mich nicht so hängen lassen, weil ich so ganz schnell wieder im Depri Strudel bin.

Ich durchdenke jede Sekunde, die gestern abgelaufen ist, aber ich finde einfach nichts Positives. Ich bin ja weg gegangen, vielleicht hatte er ja keine Gelegenheit zu grüßen. Vielleicht war er eifersüchtig, weil ich mit einem anderen Mann da war... Aber das ist glaube ich nur Wunschdenken, eigentlich geht es ihm sicher ziemlich am Arsch vorbei.

Ich versteh nicht, warum man keine Beziehung eingeht, wenn einem die andere Person doch wichtig ist, man Gefühle für sie hat. Was gibt es denn Wichtigeres? Soll er so verletzt sein und sich so dermaßen in sein Schneckenhaus verzogen haben, dass er das gar nicht mehr zulassen kann?

Was mich in der Situation auch traurig macht ist, dass er das so runter spielt. Sein Kumpel hat zu meiner Begleitung noch den Daumen hoch gezeigt mit einem blöden Grinsen.. Da kam ich mir richtig verarscht vor... Mein Kumpel stand ja am Anfang an dem Tisch der Beiden (die kennen sich ja auch) und nachdem wir uns gesetzt haben kam sein Kumpel noch mal "ganz spontan" zu uns. Dabei gab es gar nix zu reden. Ist das nicht wenigstens ein kleines gutes Zeichen? Dass er ihn noch mal zu uns geschickt hat, um die Lage zu checken?!
 
Six
Benutzer96363  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich glaube das kann man zerreden wie man will. Er möchte keine Beziehung und du hast, absolut aus nachvollziehbaren Gründen, diesen Schwebezustand wie du es selbst nennst, beendet. Ich glaube manchmal ist es vollkommen unerheblich, ob derjenige, der diese Nähe-Distanz Wechselduschen ständig betreibt dabei Gefühle hat oder nicht, denn es ändert ja nichts daran, dass derjenige keine Beziehung will. Gefühle/Verliebt sein/Liebe reicht eben einfach nie alleine für sich und ist nicht alles.
Und das tut mir wirklich sehr leid für dich.
Ich finde schon, dass du richtig gehandelt hast. Und die Frage bleibt, was du eigentlich noch klären willst?

Du hast den Kontakt vor 3 Wochen beendet und es ist an der Zeit, dass du ihn vergisst. Auch ich hatte Treffen mit Männern, habe danach den Kontakt abgebrochen, weil es nicht weiterging oder es in meinen Augen nicht passte. Dass sich danach einige der Herren nicht wieder bei mir meldeten, ist klar. Wenn es ihnen wichtig gewesen wäre, hätten sie sich wieder gemeldet; dies kam vereinzelt auch vor, man sah also, dass sie noch einmal alles geradebiegen wollten.

Aber in deinem Falle sehe ich nicht, was ihr zwei noch zu bereden hättet.

Schlag ihn dir bitte endgültig aus dem Kopf. Ich kenne deine Beiträge aus einem anderen Forum und dort wurde dir auch geraten, einen erneuten Kontaktversuch sein zu lassen. Der Meinung bin ich auch hier.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Das geht aber nicht so leicht. Nach einem Jahr haben wir ja schließlich noch mal zueinander gefunden, weil da eben was Besonderes ist zwischen uns. Oder war.
 
Six
Benutzer96363  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Dann ist eben nichts mehr zwischen euch... Such dir jemanden, der dich nicht unglücklich macht, sonst wirst du die nächsten Monate damit verbringen, ihm hinterherzutrauern. Du hast sein Vertrauen verletzt, irgendwann den Kontakt abgebrochen, ihr habt nie miteinander geschlafen. Ihr seht euch und redet nicht miteinander. Klarer geht es nicht.

Was sollen andere Leute sagen, die jahrelange, fast jahrzehntelange Beziehungen verdauen müssen? Diese Menschen müssen irgendwann damit beginnen, loszulassen, wie schmerzhaft es auch sei...drei Wochen sind gar nichts. Natürlich reichen drei Wochen nicht aus. Stand er irgendwann vor deiner Tür und hat dich zurückgewollt? Hat er dir deine Brille zurückgegeben? Nichts von alledem. Hat er mit dir geredet, als ihr euch gesehen habt? Nein.

Du hast es beendet und er ist nun auch der Meinung, dass es keinen Sinn mehr hatte. Er wollte nie eine Beziehung, klarer geht es nicht.

Ich kannte auch mal so jemanden: alles lief prima, er fand mich toll, doch nach einigen Treffen wollte er mich nicht mehr sehen. Danach hieß es, ich sei ihm wichtig, ein Kontaktabbruch wäre die Hölle für ihn...aber eine Beziehung wollte er nicht. Mittlerweile bin ich wieder in einer Beziehung, während er immer noch Single ist. Wir haben noch Kontakt, aber er hat sich niemals überwunden, doch wieder wie am Anfang mit mir in Kontakt zu treten. Ich war ihm wichtig, eine Beziehung wollte er dennoch nicht mit mir.

Und weißt du warum ich wieder glücklich in einer Beziehung bin? Weil ich dazu fähig bin zu vergessen. Denn könnte ich dies nicht, würde ich noch an Dinge aus meiner Vergangenheit denken und wäre keinen Schritt weiter, wäre immer noch alleine und würde denken "Was wäre wenn".
 
S
Benutzer22582  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich kann dich wirklich gut verstehen.

Bin eigentlich auch sehr stolz und melde mich lieber zu wenig als zu viel. Allerdings würde ich, wenn mich eine Situation über längere Zeit so beschäftigen würde, wahrsch trotzdem noch einmal den Kontakt suchen.
Vielleicht einfach um noch einmal zu hören und zu sehen (in seinen Augen etc), dass er nichts von mir möchte, um entgültig den Schlussstrich zu ziehen.

Fühle mit dir! bin gerade auch an einer größeren Arbeit für die Uni und mit den Gedanken teils schon anders. aber besser!
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Das ist es ja: diesen endgültigen Schlussstrich ziehen, obwohl ich denke, dass ich ihm auch nicht völlig egal bin, er nur wieder zu stolz ist, weil er sich vor den Kopf gestoßen gefühlt hat. Was mich aber in meine "Wunschdenken" evtl manipuliert. Vielleicht hätte ich diese Freundschaftsschiene ja länger fahren sollen und es einfach mal aushalten müssen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #16
Vielleicht hätte ich diese Freundschaftsschiene ja länger fahren sollen und es einfach mal aushalten müssen.

Vielleicht hätte er auch einfach den Sprung ins kalte Wasser wagen sollen, wenn er doch diese Gefühle hat(te)?

Hör' bloß auf dir auch nur ansatzweise die Schuld dafür zu geben, dass ihr keine Beziehung eingegangen seid. Du warst dem nämlich im Gegensatz zu ihm positiv gegenüber eingestellt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren