• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich fühle mich von meiner besten Freundin benutzt und ersetzt

W
Benutzer134716  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

ich bin momentan mit meiner "besten Freundin" ziemlich verzweifelt...


Also folgende situation: Ich kenne meine beste Freundin jetzt seid 2 jahren, und ich hatte immer das Gefühl es ist mehr als nur eine Freundschaft...also fuhr ich vor einem Monat für 5 Tage zu ihr um es herauszufinden. Als ich dann bei ihr war haben wir uns so verhalten wie in einer Beziehung; geküsst, rumgealbert, sex einfach alles. Es war perfekt. Als ich dann wieder weg war hab ich darüber nachgedacht und mir wurde bewusst, dass ich sie über alles Liebe. Als sie mich dann gefragt habe was sie für mich fühlt hab ich ihr das auch gesagt und seit dem lief alles schief.. wir haben uns nichtmehr so gut verstanden und auch ein paar mal gestritten aber immer wieder vertragen. und jetzt ist es so: sie hat einen Typen aus meiner Freundesliste kennengelernt.. er ist 21 und wohnt in der Slowakei ..wir sind beide 16..und naja sie kennen sich jetzt 4 tage und sie beachtet mich kaum noch...sie schreibt total emotionslos mit mir, postet die ganze zeit insider mit ihm auf facebook und hat ihn als Titelbild..sie hat nurnoch augen für ihn und redet sogar von gefühlen und dass sie dieses jahr noch zu ihm fahren will. Dann meinte sie sogar dass sie noch NIE gefühle für mich hatte. Wenn sie das ernst meint und wirklich was mit ihm anfängt kann ich einfach nicht mehr mit ihr befreundet sein ich denke der Grund ist klar: Ich fühl mich einfach benutzt und ersetzt. Was kann ich jetzt machen? Begeht sie einen Fehler und ist sich dessen nicht bewusst weil sie so geblendet ist von ihm?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :x
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #2
Wenn sie keine Gefühle für dich hat, musst du damit leben. Wie ernsthaft ihre Gefühle für deinen Bekannten sind, wird sich wohl noch zeigen, nach vier Tagen würde ich da noch keine Prognose treffen.

Unter welchen Umständen hattet ihr denn Sex und Co.? Hat sie dir Gefühle vorgegaukelt und irgendwelche Versprechungen gemacht oder fand das alles "unter Freunden" statt?
Wenn sie nie behauptet hat, eine Beziehung mit dir in Erwägung zu ziehen oder in dich verliebt zu sein, kannst du ihr meiner Meinung nach keine Vorwürfe machen. Du hattest schließlich freiwillig Sex mit ihr und sie trägt auch keine Schuld daran, dass du dich anschließend in sie verliebt hast.
 
W
Benutzer134716  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Unter welchen Umständen hattet ihr denn Sex und Co.? Hat sie dir Gefühle vorgegaukelt und irgendwelche

Naja ich hatte schon irgendwie das gefühl, dass sie mir etwas vorgespielt hat.. sie meinte manchmal ich bin für sie mehr als nur ein Freund, aber sie weiß nicht genau was..

aber selbst wenn nicht, ist es korrekt von ihr, mich stehen zu lassen wegen ihm?
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #4
Warte mal, reden wir hier von demselben Mädchen, das du hier etwas missverständlich als "deine Freundin" bezeichnet hast?

Kann es sein, dass du dir vielleicht eher eingeredet hast, sie sei (so gut wie) deine feste Freundin, während sie von Anfang an nicht mehr als eine Freundschaft ("plus") im Sinn hatte?

aber selbst wenn nicht, ist es korrekt von ihr, mich stehen zu lassen wegen ihm?

Daran ändern kannst du sowieso nichts. Aber ja, für mich macht es einen Unterschied, ob sie immer ehrlich war, was eure Beziehung betrifft und du nun (zu Unrecht!) sauer auf sie bist, weil sie deine Gefühle nicht erwidert - wofür sie nichts kann -, oder ob du sauer auf sie bist, weil sie mit dir gespielt hat und dich nun fallenlässt.
Denn Letzteres spräche für einen äußerst miesen Charakter und mit einer solchen Person würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr bloß befreundet sein wollen. Trifft allerdings Ersteres zu, stehen eurer Freundschaft momentan "nur" deine Gefühle im Wege und ihr könntet euch irgendwann wieder freundschaftlich annähern, wenn du damit abgeschlossen hast.
 
W
Benutzer134716  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Daran ändern kannst du sowieso nichts. Aber ja, für mich macht es einen Unterschied, ob sie immer ehrlich war, was eure Beziehung betrifft und du nun (zu Unrecht!) sauer auf sie bist, weil sie deine Gefühle nicht erwidert - wofür sie nichts kann -, oder ob du sauer auf sie bist, weil sie mit dir gespielt hat und dich nun fallenlässt.
Denn Letzteres spräche für einen äußerst miesen Charakter und mit einer solchen Person würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr bloß befreundet sein wollen. Trifft allerdings Ersteres zu, stehen eurer Freundschaft momentan "nur" deine Gefühle im Wege und ihr könntet euch irgendwann wieder freundschaftlich annähern, wenn du damit abgeschlossen hast.



Ja es geht um das selbe Mädchen... naja okay...aber wenn sie das echt durchzieht kann ich nichtmehr mit ihr befreundet sein...ich bin total durcheinander >_>
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #6
Männer machen häufig den Fehler zu rasch ihre Gefühle zu offenbaren. Schreib nicht mit ihr irgendeinen langweiligen Dreck über irgendwelche Chat-Tools. Wenns langweilig ist, dann schreib einfach nicht mehr und schreibe sie auch nicht aktiv an. Und wenn sie fragt was los ist, dann antworte nicht in der nächsten Sekunde sondern überleg mal, wie wichtig du dir selbst bist und ob du so eine Behandlung verdient hast.

Du investierst laufend Energie - sie entfernt sich immer mehr.
Was musst du machen? Genau das Gegenteil - also Abstand gewinnen. Und wenn das nichts bringt, dann lass sie los anstatt dich zu erniedrigen und ihr nachzulaufen.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also whyme,

aus deinem anderen Thread weiß ich noch, dass dich und deine Freundin insgesamt 750 km trennen. Ihr kennt euch vielleicht seit 2 Jahren, aber ihr habt euch doch nur 3 bis 4 mal im Jahr gesehen. Und hier hattest du gefragt wie man die Freundschaft/Beziehung neu starten kann. Dort schreibst du sogar noch, dass du gar keine Beziehung zu ihr möchtest!

Gerade mal drei Tage vorher hattest du dann hier gefragt wie du wieder etwas gut machen kannst. Da hattest du doch etwas bei Facebook veröffentlicht, was der jungen Dame nicht wirklich gefallen hat.

Mit 16 seid ihr beide noch sehr jung und auch wie es scheint dementsprechend sprunghaft. Ja, du hattest mal mit ihr so etwas wie eine Beziehung mit Küssen und Sex. Vielleicht war es in diesem Moment auch für dich oder für euch beide perfekt. Aber seit einer geraumen Zeit läuft es halt nicht mehr perfekt. Davon zeugen halt alle deine Threads und alle drehen sich wirklich nur um ein Problem.

Egal, wen deine Ex oder auch Ferienbekanntschaft auch immer jetzt am Start hat, du wirst von ihr nichts mehr erwarten können. Zu groß ist die Entfernung, die euch trennt und zu groß sind die emotionalen Differenzen, die ihr habt. Und ganz ehrlich, im Alter von 16 Jahren eine Fernbeziehung führen zu wollen, ist zumindest über diese Distanz eine Hausnummer, an der auch schon erwachsenere und reifere Menschen gescheitert sind.

Ich weiß nicht, ob diese junge Dame mit dem Typen aus deiner FB-Freundesliste glücklicher wird, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Aber sie zeigt dir sehr deutlich, das sie von dir hält. Nämlich sehr wenig bis gar nichts und beweist dazu noch mangelndes Fingerspitzengefühl. Vielleicht ist es aber als Wink mit dem Zaunpfahl auch volle Absicht.

Du solltest dir mal ernsthaft darüber Gedanken machen, ob es nicht sinnvoller ist, sie bei Facebook und Co zu sperren und zu blocken. Ich jedenfalls würde mir diesen Kindergarten nicht länger antun. Neben der sowieso vorhanden räumlichen Distanz würde dir eine emotionale Distanz sicherlich gut bekommen. Du musst dich nämlich nicht benutzen lassen und dir ansehen, wie du durch einen anderen ersetzt wirst. Aber du entscheidest selbst, wie lange und wie weit du dich "quälen" lässt. Und ich habe es dir schon in dem anderen Thread geraten und es ist immer noch aktuell
"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren