• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich hab das Gefühl narzisstisch zu sein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
Benutzer197056  (26) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich sehe es ein und gebe zu, ne ziemliche B**tch zu sein.

Ich bin überhaupt nicht einfühlsam und bin sehr gefühlskalt. Früher hab ich wegen jeder Kleinigkeit geweint aber nun hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geweint. Im Sommer waren wir auf dem Begräbnis meines Großvaters. Alle standen da und weinten und ich hab mich nur gelangweilt und die ganze Zeit in meinem Kopf Outfits fürs Wochenende kombiniert. Ich hatte mit ihm nicht so viel Kontakt aber trotzdem hätte es mich mehr mitnehmen müssen.

Ich bin sehr egoistisch finde ich. Bei Familienfeiern gehts meistens um mich. Alle reden mit mir, reden mit mir über mich und sobald das Thema auf jemand anderen wechselt, wie kürzlich zb auf die Baustelle des Partners meiner Tante, wurde mir sofort langweilig und ich zuckte mein Handy raus und scrollte durch Instagram während die anderen redeten.

Ich erwische mich oft dabei wie ich Arbeitskolleginnen oder sogar privat Freundinnen nachahme, weil sie irgendwelche Eigenschaften haben, die so mancher lustig finden könnte. Ich mache das hinter deren Rücken und tu ihnen ins Gesicht hinein schön. Ich mag sie alle aber dennoch ahme ich sie nach und mache mich damit ja über sie lustig.
Wenn jemand weint, weiß ich nicht wie ich reagieren soll und ziehe mich eher zurück.

Ich mache auch Männern oft falsche Hoffnungen. Beim Feiern flirte ich und küsse sogar, nur um gratis Drinks zu bekommen. Sobald ich welche hab, bin ich schnell weg. Auch ansonsten möchte ich die Aufmerksamkeit von Männern nur zum Selbstbewusstsein puschen. Verliebt hab ich mich noch nie. Ich date zwar ab und zu - küsse auch - aber ich ghoste dann irgendwann, weil ich einfach keine Lust habe.

Ich weine nie, ich hab nie Gefühle und irgendwie finde ich dass ich doch nicht ganz normal bin, wenn ich mir das hier nochmal so durchlese. Ich versteh sowieso nicht, wieso ein Mensch wie ich so beliebt ist. Ich habe wirklich viele Freundinnen und werde oft von Menschen gefragt ob wir was unternehmen aber ich denke bei den Männern liegts eher daran, weil ich hübsch bin und bei den Mädels weil man mit mir Spaß haben kann. Aber ernst reden kann man mit mir nicht.

Ich meine, ich hab seit einem Jahr oder länger nicht mehr geweint und verliebt bin ich nur sehr selten. Mir gehts bei der Aufmerksamkeit von Männern eher um Sex und darum, mein Ego durch deren Aufmerksamkeit zu puschen. Ne längere Beziehung hatte ich noch nie. Erst eine und diese dauerte ein Jahr.

Das ist doch nicht normal oder?
Könnte ich eine Narzisstin sein? Bin ich toxisch? Wie kann ich ein besserer Mensch werden?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
wie bereits in den drölfzig threads davor - mach. eine. therapie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Eine Therapie hilft dir sicher. Hat mit narzistisch nix zu tun.

Das Grundproblem bleibt bei allem was du hier schreibst immer das Gleiche.
Da kannst du noch 100 Threads dazu aufmachen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Borderliner eben. Du bist krank. Da müssen wir keine neuen Gründe erfinden.
Sollen wir dir jetzt jeden Tag in einem neuen Thread das offensichtliche noch einmal sagen?
Mach ne Therapie und nutze die Chance endlich klarzukommen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn du eine Borderline Diagnose hast, hast du Borderline und keinen Narzissmus.

Erwähnte schon jemand, dass du eine Therapie machen sollst?
 
H
Benutzer197750  (31) dauerhaft gesperrt
  • #7
Klassisches Borderlinesyndrom. Erst einmal alle psychischen Auffälligkeiten durchspielen, aber im Leben nicht auf die Idee kommen sich helfen zu lassen. Narzisstisch sind viele Menschen, das wonach du suchst, wäre eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Geh zur Therapie, da wird dir das vernünftig erklärt. Mach einfach mal das Internet aus, das ist ja echt nur noch schwer zu ertragen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Mach ich eh aber trotzdem fühle ich noch so
Machst du nicht. Mit deiner Reitlehrerin zu quatschten ist meine Therapie mit einem objektiven Spezialisten.
Und sich halbherzig um einen Platz zu „kümmern“ ist auch noch keine Therapie.

Du wirst so lange weitermachen bis du irgendwann ganz alleine bist und hoffentlich dann bereit bist dir endlich Hilfe zu suchen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Dir gehts noch viel zu gut.
Sonst wärst du längst in einer entsprechenden Klinik.
 
U
Benutzer197056  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Machst du nicht. Mit deiner Reitlehrerin zu quatschten ist meine Therapie mit einem objektiven Spezialisten.
Und sich halbherzig um einen Platz zu „kümmern“ ist auch noch keine Therapie.

Du wirst so lange weitermachen bis du irgendwann ganz alleine bist und hoffentlich dann bereit bist dir endlich Hilfe zu suchen.
Ich hab ne Therapeutin zu der geh ich. Da war ich früher auch mal.
 
U
Benutzer197056  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Dir gehts noch viel zu gut.
Sonst wärst du längst in einer entsprechenden Klinik.
Ich war vor 3 Jahren ein Monat lang in einer Klinik.
Und ja mir gehts ja momentan nicht schlecht. Es macht mir einfach nur Sorgen dass ich so gefühlskalt bin und so unempathisch und nicht mal auf Beerdigungen weinen kann. Dass mir andere so egal sind macht mir auch etwas Sorgen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich hab ne Therapeutin zu der geh ich. Da war ich früher auch mal.
Zu der Therapie die dir eigenen Angaben nach nichts bringt. Dann meintest du auch noch du hättest ja dezent meinen Platz und würdest suchen.
Wie dem auch sei:
Wenn man immer auf der Stelle tritt und auch nicht ehrlich zu seinem Therapeuten ist bzw. Nur warme Worte hören möchte, dann wird es Zeit zu wechseln oder sich noch einmal stationär helfen zu lassen.
Noch kannst du dich offenbar auf dein Aussehen verlassen, aber das vergeht und so wie du dich gibst und deine Person schilderst, möchte sich das irgendwann niemand mehr länger als nötig antun.

Allem in allem klingst du bzw. deine ganze Situation unendlich anstrengend aber ich gebe Krava recht: Dir gehts (leider) noch zu gut.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Das einzige was du hier immer wieder zur Show stellst ist ein unglaubliches Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, die dir im wahren Leben offenbar fehlt.
Langsam wird es lächerlich, und ich hoffe Leute hören jetzt mal auf mit den gut gemeinten Tips.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Die Ignorierfunktion ist super und kann ich nur empfehlen. Besonders wenn gewisses sinnbefreites Gelabere nur stört und langweilt. Leider sieht man die Titel der Threads immer noch, aber es erleichtert doch einiges. Danke auch an die Mods für den Hinweis des Ignorierens! :thumbsup:
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren