• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe das zerstört was mir alles bedeutet und er verlässt mich...

M
Benutzer137442  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe das zerstört was mir alles bedeutet... Mein Traum Mann verlässt mich.

Vor ca. einem Jahr lernte ich ihn kennen aber ahnte nicht was für eine Rolle er in meinem Leben spielen würde... Jetzt sind wir etwas mehr als ein halbes Jahr zusammen gewesen und meine Vergangenheit und. Aber auch einige Taten haben alles zerstört. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... In der Vergangenheit habe ich viel mit anderen Männern Kontakt gehabt und ,,geflirtet"- meist um das zu erhalten was ich wollte... Suchte Bestätigung und Aufmerksamkeit bei anderen. Warum nicht bei ihm???- ich weiß es nicht...

Während unserer Beziehung habe ich nie daran gedacht ihn verletzen zu wollen, habe jedoch mit meinem ex Kontakt gehabt weil er noch was zu erledigen hatte für mich... Und ich habe wenn ich neue Informationen benötigte eine Person kontaktiert die er nicht mag. Beides in grenzen, ich habe nie während unserer Beziehung die Nähe eines andren Mannes gewollt und nie gehabt. Getroffen habe ich mich auch nie. Eifersucht gab es schon immer und er hält mich für die größte flirterin die es gibt... Jetzt als alles raus kam, hat er die Beziehung beendet aber hält noch Kontakt zu mir. Gibt mir leider das Gefühl das ich ihm nichts bedeute auch wenn er mal sagt das er mich liebt und vermisst... Er will sich auch nächste Woche noch treffen, aber zeigt mir deutlich das es für uns keine Zukunft mehr gibt.

Ich liebe ihn sehr und bin bereit alles aufzugeben, meine Familie, Freunde und alles andere, denn ein Leben mit ihm wäre nur möglich wenn ich all das aufgebe ( Hintergrund: Kultur, Herkunft Religion und alter sind für meine Eltern ein Nö go). All das würde ich für ihn aufgeben wollen.... Es klingt verrückt aber ich liebe ihn wirklich sehr. Leider habe ich es zu spät realisiert...

Er sagt er braucht zeit... Aber ich denke das er die zeit braucht. Um sich einfach von mir zu entwöhnen ... Nichts kann die Tat wieder gut machen aber irgendwas muss s doch geben um es ihm leichter zu machen das etwas zu vergessen... Er leidet sehr, aber ich glaube das ich noch mehr darunter leide... Ich weiß nicht mehr weiter. Brauche Ratschläge.

Vielen Dank vorab...
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Du hast doch überhaupt nichts Verwerfliches gemacht.

Okay, du hattest Kontakt zu irgendwelchen Männern, aber der fand offenbar nicht einmal im RL statt sondern nur durch irgendwelche Medien? Und zusätzlich war dieser Kontakt rein platonisch?

Ein Mann, der dich deswegen verlässt, scheint ein Problem zu haben. Und wenn du nun alles für ihn aufgibst, hast du ebenfalls eines.
 
M
Benutzer137442  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Rein platonisch war es nicht. Ich habe mit meinem Chef geschrieben um mir einiges an Arbeit leichter zu machen aber nicht während unserer Beziehung. Aber während unserer Beziehung habe icih meinen Chef mehrfach angeschrieben um irgendwelche internen Dinge zu erfahren und habe leichte anmachsprüche verwendet...
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Geht es tatsächlich nur darum, dass du zu deinem Ex und einem Dritten hin und wieder sporadisch Kontakt hattest? Falls ja, halte ich seine Reaktion für übertrieben. Es sei denn, es steckt noch mehr dahinter und du hast es bisher nicht geschrieben.
Ich liebe ihn sehr und bin bereit alles aufzugeben, meine Familie, Freunde und alles andere, denn ein Leben mit ihm wäre nur möglich wenn ich all das aufgebe ( Hintergrund: Kultur, Herkunft Religion und alter sind für meine Eltern ein Nö go). All das würde ich für ihn aufgeben wollen.... Es klingt verrückt aber ich liebe ihn wirklich sehr. Leider habe ich es zu spät realisiert...
Das klingt insgesamt nach einer schwierigen Beziehung und einer großen Hypothek. Warum willst du für einen Mann alles aufgeben, deine eigene Persönlichkeit quasi verleugnen?

Wie alt ist er denn? Klingt fast schon so, als sei es ein größerer Altersunterschied. Zu den anderen Eigenschaften schreibst du nur sehr sehr vage. Vielleicht solltest du das noch ausführlicher erläutern, was mit Religion, Kultur und Herkunft genauer gemeint ist.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Hallo,

es wäre gut, wenn du uns nähere Informationen geben könntest (wie alt ist der Mann, welchem Kulturkreis gehört er an, wieso musst du für ihn alles aufgeben? Freunde und sogar die Familie?) und weniger in Rätseln und Dramatik schreibst.

Vor allem: Wie lief die Beziehung bevor alles raus kam? (wobei du auch mal deutlicher werden könntest, was du angeblich so Schlimmes getan hat)
Klingt alles irgendwie nicht wirklich gesund, sehr untergeordnet und mit einer extremen Kontrolle.

Ich denke, wir könnten es da mit einem Mann zu tun haben, der seine Frau als Eigentum ansieht...
 
M
Benutzer137442  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Sorry mein Fehler.
Wollte nur nicht zuviele Details verwenden...

Ich 20 und er 33. für uns nie ein Problem gewesen. Wir haben uns super verstanden. Haben viel unternommen, sind oft zusammen über mehrere Tage verreist und uns nie gestritten wenn wir zusammen waren. Wir arbeiten im selben Betrieb und sehen uns eigentlich jeden Tag, was unserer Beziehung noch nie geschadet hat... Im Gegenteil wenn wir uns 2 Tage (meist haben wir uns nicht am WE getroffen) nicht sehen war es eine Qual.

Er, aus Polen, hat kein Problem mit meiner Herkudnft. Jedoch würden meine Eltern ein Riesen Problem haben und mich abstoßen und auch nicht in Frieden mit ihm zusammen leben lassen.... Das klingt übertrieben aber ich komme aus einer Familie bei der ein ,,etwas anderer" Mensch nicht in frage kommen würde. Deshalb haben wir schon an einem Umzug ins Ausland gedacht, da er sich zurzeit selbstständig macht und es im Ausland auch machen kann. Wir wollten warten bis ich meine Ausbildung abgeschlossen habe.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #7
Inwieweit unterscheidet sich euer "Kulturkreis" (den sprachst du gerade so explizit an), denn nun? Woher kommst du denn?
 
M
Benutzer137442  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Inwieweit unterscheidet sich euer "Kulturkreis" (den sprachst du gerade so explizit an), denn nun? Woher kommst du denn?

Aus Marokko. Kultur Religion alles einfach anders. Aber damit würde ich leben können ...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Aus Marokko. Kultur Religion alles einfach anders. Aber damit würde ich leben können ...

Na ja...so streng(religiös) können deine Eltern aber auch nicht sein.
Immerhin hattest du vor diesem polnischen Mann schon einen Freund und verreist auch tagelang.
Oder wussten sie beide Male nicht Bescheid, dass du in einer Beziehung bist?

Letztendlich ist das aber jetzt nicht wirklich da Hauptthema, denn wenn dieser Mann wegen so einer Lappalie bereits die Flucht ergreift, weil irgendwas an seinem komischen Stolz/Ehre verletzt wurde und dich deshalb nicht mehr als Partnerin haben möchte, dann wirst du auch nicht von deiner Familie "verstoßen". (wie lange seid ihr denn in Deutschland oder wohnt ihr alle zusammen in einem anderen Land? Was würde passieren, wenn du mit diesem Mann einfach zusammen lebst? Schließlich bist du nicht mehr in Marokko? Wie weit gehen die Repressalien?)
Ich frage mich, wie ihr beide dann die wirklichen Probleme, die auf euch zugekommen wären, wenn ihr zusammenbleibt, meistern wollt...

Aber warte doch erst einmal ab, was euer Gespräch ergibt...zumindest ist er ja so gnädig und gewährt dir noch Audienz.
 
M
Benutzer137442  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Na ja...so streng(religiös) können deine Eltern aber auch nicht sein.
Immerhin hattest du vor diesem polnischen Mann schon einen Freund und verreist auch tagelang.
Oder wussten sie beide Male nicht Bescheid, dass du in einer Beziehung bist?

Letztendlich ist das aber jetzt nicht wirklich da Hauptthema, denn wenn dieser Mann wegen so einer Lappalie bereits die Flucht ergreift, weil irgendwas an seinem komischen Stolz/Ehre verletzt wurde und dich deshalb nicht mehr als Partnerin haben möchte, dann wirst du auch nicht von deiner Familie "verstoßen". (wie lange seid ihr denn in Deutschland oder wohnt ihr alle zusammen in einem anderen Land? Was würde passieren, wenn du mit diesem Mann einfach zusammen lebst? Schließlich bist du nicht mehr in Marokko? Wie weit gehen die Repressalien?)
Ich frage mich, wie ihr beide dann die wirklichen Probleme, die auf euch zugekommen wären, wenn ihr zusammenbleibt, meistern wollt...

Aber warte doch erst einmal ab, was euer Gespräch ergibt...zumindest ist er ja so gnädig und gewährt dir noch Audienz.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #11
Also religiösfanatische Eltern. Klingt nach Islam. Da würde ich ausziehen, aber wieso ins Ausland? Deine Eltern haben keine rechtliche Gewalt über dich, mein ich mal. Religionsfreiheit gibts in DE oder wohnste noch in Marokko? Da siehst wieder natürlich anders aus. Wenn er dich nicht mehr will, naja? Dann kriech ihm nicht hinterher. Und egal was du gemacht hast, was hier nicht so sehr schlimm klingt um jemanden zu verlassen, bis jetzt. Man kann doch über alles reden.

Ich frage mich, wie ihr beide dann die wirklichen Probleme, die auf euch zugekommen wären, wenn ihr zusammenbleibt, meistern wollt...
Frag ich mich auch, wirste dann verfolgt von deiner Familie?
 
M
Benutzer137442  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wir leben beide hier in DE. Aber es geht sich nicht um meine Familie. Sondern um ihn...

Nicht schlimm findest du? Irgendwie versteht das keiner ... Es ist aus meiner Sicht schon falsch was ich gemacht habe, aber das reicht ja nicht ... Ich weiß nicht was ich noch machen soll...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #13
Nicht schlimm findest du? Irgendwie versteht das keiner ... Es ist aus meiner Sicht schon falsch was ich gemacht habe, aber das reicht ja nicht ... Ich weiß nicht was ich noch machen soll...
Wenn es von deiner Sicht aus schlimm ist, ok, aber wenn er dir nicht verzeihen will, kannst du auch nicht viel dran ändern, da Er verzeiehn muss, geht also von ihm aus. Dann bleib an ihn drann wenn du willst. Er scheint dich ja nicht völlig weg zu stoßen, aber ich finde er behandelt dich da schon recht mieß, wenn er dir leichte Hoffnungen macht und diese dann doch wieder in die Tonne kloppt. Dann warte bis nächste Woche und schau, was dann passiert. Wenn er dann doch nicht mehr will, tuts mir leid für dich, aber dennoch du bist ers 20. Da fängt das Leben erst richtig an. Oder wars mit 25? Egal. Du bist noch sehr Jung und hast wohl noch viel vor dir. Versau nicht dein Leben, wegen Ihm. Also jage keinem hinterher, der dich nicht mehr will.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Nicht schlimm findest du? Irgendwie versteht das keiner ... Es ist aus meiner Sicht schon falsch was ich gemacht habe, aber das reicht ja nicht ... Ich weiß nicht was ich noch machen soll...

So wie ich dich verstehe, war die extreme Flirterei vor eurer gemeinsamen Zeit und du warst Single.
Wenn er auch noch eifersüchtig auf deine Vergangenheit ist und dir einfach nicht vertraut, (wieso hält er dich für die größte Flirterin auf Erden? Ich gehe stark davon aus, dass du bestimmt nichts in seiner Anwesenheit machst und solltest du alleine weggehen dürfen, auch nicht die Männer reihenweise anschmachten) dann hat das Ganze mit euch ohnehin keinen Sinn, wobei es jawohl nicht so schlimm ist, wenn man mit dem Ex nochmals Kontakt hat, weil gewisse Dinge vielleicht noch zu regeln sind. (und was war mit dem anderen Mann? Welche Informationen wurden denn eigentlich von ihm benötigt? Hast du deinem Partner irgendetwas versprochen, was du nicht einhalten konntest?)
Oder musst du ihn immer vorher um Erlaubnis fragen und zeigen, was du mit wem alles schreibst?

Klar, du kannst ihm jetzt hoch und heilig versprechen, dass so etwas nie wieder vorkommt, du keine anderen Männer mehr anschaust, schon gar nicht mit ihnen Kontakt hältst, wenn er sie nicht leiden kann und bis ans Lebensende nicht mehr flirtest.
Du kannst auf Knien fallen und um Verzeihung sowie eine zweite Chance bitten, sowie alle Schuld auf dich nehmen...
Vielleicht lässt er sich ja noch erweichen...wirklich, ich weiß nicht, was wir dir noch raten könnten.

Nee...manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
Man muss ja nicht seine Wurzeln verleugnen und besitzt aus einem bestimmten Kulturkreis oder Ländern, bei denen der Mann meist das Sagen hat und die Frau sich unterordnet. auch sehr oft andere (persönliche) Ansichten...aber ihr lebt in Deutschland im 21. Jahrhundert und solltet euch als Mann und Frau auf Augenhöhe begegnen und begeben.
Mit euch wäre das -nach meiner bescheidenen Meinung- sowieso nicht gut gegangen, wenn er dich -trotz angeblicher Liebe- unter diesen Umständen einfach aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #15
Okay, also es geht nur um ihn und nicht um deine Herkunft/Kultur/Familie.

Alles klar.. Also jemand, der mich verlässt, weil ich mit anderen Leuten spreche (!) oder mir auch nur versucht zu verbieten, mit anderen zu sprechen (generell eigl. versucht mir irgendetwas zu verbieten), könnte zusehen, dass er das schnell tut.

Wenn das ein Kerl ist, der Frauen besitzen möchte.. Och joa, dann könnte es vielleicht klappen & er nimmt dich zurück, wenn du ganz doll bettelst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen, und dann meine Interpretation seines Verhaltens geben. Denk dran, das ich auch ganz falsch liegen kann. Weder kenne ich euch, noch kann ich die kulturellen Probleme überblicken. Ich werde also nur meine persönliche Meinung schreiben.

In der Vergangenheit habe ich viel mit anderen Männern Kontakt gehabt und ,,geflirtet"- meist um das zu erhalten was ich wollte... Suchte Bestätigung und Aufmerksamkeit bei anderen. Warum nicht bei ihm???- ich weiß es nicht...
Ist er nur eifersüchtig, weil du ihn nicht so angeflirtet hast?
Während unserer Beziehung habe ich nie daran gedacht ihn verletzen zu wollen, habe jedoch mit meinem ex Kontakt gehabt weil er noch was zu erledigen hatte für mich...
Wasfür Kontakt denn? Einfach nur so getroffen/telefoniert?
Und ich habe wenn ich neue Informationen benötigte eine Person kontaktiert die er nicht mag.
Ja und? Er kann dir doch nicht vorschreiben, mit wem du zu reden hast.
Beides in grenzen, ich habe nie während unserer Beziehung die Nähe eines andren Mannes gewollt und nie gehabt. Getroffen habe ich mich auch nie.
Noch nichtmal getroffen? Nur Telefoniert/geschrieben, und auch dann nur über unverfängliche Themen?
Eifersucht gab es schon immer und er hält mich für die größte flirterin die es gibt...
Da liegt das Problem. Er hat diese Eifersucht, und wird sich halt immer irgendwas suchen, um sie an dir auszulassen. Je nachdem wie schlimm er ist, wird er immer irgendwelchen Kram finden. Sei es, das du dir ne Sendung mit einem Mann im Fernsehen ansiehst... Eifersüchtige Leute finden immer was! Du kannst garnicht so leben, das du einem krankhaft eifersüchtigen Partner "gefällst" - denn an wem sollte er seine Minderwertigkeitskomplexe und sein fehlendes Selbstvertrauen/-bewusstsein sonst auslassen?
Jetzt als alles raus kam, hat er die Beziehung beendet aber hält noch Kontakt zu mir.
Nur wegen der obengenannten Sachen? Und wie genau hat er es beendet?
Gibt mir leider das Gefühl das ich ihm nichts bedeute auch wenn er mal sagt das er mich liebt und vermisst...
Er will sich auch nächste Woche noch treffen, aber zeigt mir deutlich das es für uns keine Zukunft mehr gibt.
Er will, das du dich jetzt total zum Horst machst, auf Knien bettelst damit er sich groß fühlen kann. Deswegen hält er dir die Liebe noch vor die Nase, und macht dich gleichzeitig so fertig, weil in seiner Welt Du ja alles zerstört hast. Blöderweise ziehst du dir den Schuh auch noch an, immerhin hast du ncihts falsch gemacht.
Ich liebe ihn sehr und bin bereit alles aufzugeben, meine Familie, Freunde und alles andere, denn ein Leben mit ihm wäre nur möglich wenn ich all das aufgebe ( Hintergrund: Kultur, Herkunft Religion und alter sind für meine Eltern ein Nö go). All das würde ich für ihn aufgeben wollen.... Es klingt verrückt aber ich liebe ihn wirklich sehr. Leider habe ich es zu spät realisiert...
Ich glaube kaum. Du wirst doch auch während der Beziehung gemerkt und ihm gezeigt haben, das du ihn liebst. Ich schätze, er wäre mit keinem Liebesbeweis zufrieden gewesen.
Er sagt er braucht zeit... Aber ich denke das er die zeit braucht. Um sich einfach von mir zu entwöhnen ...
Wenn er klug wäre würde er die Zeit nutzen, um sich von seiner Eifersucht kurieren zu lassen.
Nichts kann die Tat wieder gut machen
Welche Tat denn? Ich denke, du hast nur mit anderen Männern geschrieben (und mal etwas flitrty geredet mit deinem Chef)?
aber irgendwas muss s doch geben um es ihm leichter zu machen das etwas zu vergessen...
Ja, nennt sich Psychotherapie, um seine Eifersucht in den Griff zu bekommen...
Soll er halt über seinen Schatten springen und einsehen, das er überreagiert hat.
aber ich glaube das ich noch mehr darunter leide... Ich weiß nicht mehr weiter. Brauche Ratschläge.

Ich denke, du kommst vielleicht weiter, wenn du ihm mal ernsthaft sagst, das du die Beziehung wirklich gerne weiterführen willst, aber dann nur unter der Bedingung, das er seine Eifersucht in den Griff kriegt. Und ihm sagst, das du auch weiterhin mit anderen Männern reden wirst, dir aber ganz sicher bist, das du ihm treu bleibst.

...oder du lässt ihn einfach gehen, und suchst den nächsten. Gibt ja nicht nur einen Mann...
 
K
Benutzer86179  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hast du ihm denn schonmal gesagt das du überhauptnichts gemacht hast? Eventuell bist du aufgrund deiner kulturellen Prägung auch nur zu schnell dabei Dinge einzugestehen und er interpretiert es falsch als das da noch viel mehr gewesen wäre.

Frauen aus deinem kulturkreis wirken auf deutsche und sicher auch auf polnische Männer temperament- und geheimnisvoll. Da kann man sicher auch mal etwas leichter Eifersüchtig werden. Also spring über deinen Schatten und sag klipp und klar was war. Wenn du ihm gegenüber so ungenau dich äußerst wie du es gegenüber uns tust dann denkt er sicherlich da war noch mehr was du ihm verschweigst.

Was mich über diese Sache hinaus wundert ist dass du so einfach bereit bist deine ganze Familie zu verlassen. Möchtest du vielleicht sogar vor ihnen fliehen? In dem Fall würde ich dir Raten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Grüße, Kale
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren