• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich kann meinem Freund einfach nicht vertrauen!

L
Benutzer114714  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Erstmal ein paar Infos. Ich (23) bin jetzt seit 15 Monaten mit meinem Freund (25) zusammen. Er hatte vor mir 4 Beziehungen, keine davon länger als 3 Monate. Als wir uns kennenlernten hatten wir bald Sex und ich wollte eine Beziehung, er, wie ich erst später erfuhr, wollte sich eigentlich noch austoben. Wir führten dann etwa 1 Monat keine Beziehung, bis zu unsrer Trennung im Mai waren wir irgendwie „unausgesprochen“ zusammen…also ich wusste nicht dass wir ein Paar sind. Hier meine Gründe weshalb ich ihm nicht vertrauen kann:

1. Eben am Anfang habe ich ihn einmal beim Fremdküssen erwischt…er war totaal besoffen und erinnerte sich auch nicht. Damals hab ich ihn zur Rede gestellt und vor die Wahl mich oder nichts. Er meinte er wolle sich nicht austoben und will dass es mit uns so weitergeht (nichts festes). Während dieser Zeit war er nicht immer nett zu mir, liebes Verhalten war absolut ein Fremdwort, wir waren nie zusammen feiern..ich habe mich schlichtweg nicht als seine Freundin gefühlt.
Aber: Schon vom Kennenlernen an wollte er, dass ich fast jeden Abend zu ihm komme. Sicher auch wegen Sex und Kuschelei, aber das Sexbedürfnis legte sich irgendwann seinerseits…und er wollte mich dennoch immer sehen.

2. Ich habe seinen ICQ-Verlauf gelesen. Da waren wir etwa 6 Monate „zusammen“. Ich wollte wissen, was er über die Anfangszeit sagt. Naja da habe ich gesehn, dass er nicht Festes wollte und andere flachlegen und er war sich nicht sicher wegen seiner Gefühle mir gegenüber und meinte auch dass er mit der Zeit das Interesse verliert an mir. Was mich schockierte, sogar einen Monat vor unserer Trennung (die nach 6 Monate war) sagte er seinen Freunden, dass er eine andere toll findet, aber weiß dass sie nicht sie super sei wie ich. Und nach wie vor wenig Gefühle für mich hat. Außerdem fand er andere Frauen heiß.
Bei meinen Freunden und meiner Familie gab es zweierlei Meinung dazu. Die einen meinten „geht gar nicht! Mach Schluss!“, die anderen, darunter meine beste Freundin und meine Mutter (30 Jahre Ehe + viel Menschenkenntnis) meinten, dass es Gelaber von einem jungen Mann sei, der eben sich was anderes vorgestellt hatte. Und es würde nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, dass er so auf andere steht und mich nicht will und so, weil er sich unsicher ist und vielleicht doch mehr Gefühle hat aber auch Angst hat, dass ich Schluss mache, weil ich damals entsprechend kühl zu ihm war, wie er zu mir. Sie meinten, was wichtig sei, dass er mich IMMER sehen will und das ein oder andere Süße macht für mich (romantisch das Zimmer gestalten wenn ich kam).

3. Er ist ein sehr verschlossener Mann, der so gut wie nie Gefühle zeigen kann bzw noch weniger darüber reden kann. Das machte mir es immer schwer zu wissen woran ich war.

4. Eine gute Freundin von ihm meint, dass er es ernst mit mir meint. Er habe es ihr zwar nicht gesagt, aber aus Erfahrung mit ihm wisse sie es. Er hätte sich schon längst getrennt, wenn er mich nicht wollen würde. Sie weiß nichts von dem ICQ-Verlauf. Indem schreibt er auch ihr, dass er auf eine andere steht und sich nicht sicher ist. Dass er es ernst meine, hat sie mir aber erst nach ca. 10 Monaten Beziehung gesagt, also da könnte es schon wirklich ernster für ihn sein.

5. JETZT ist es mit uns schon anders. Wir sind sehr vertraut, ich kennen ihn sehr gut. Wir verbringen immernoch extrem viel Zeit (fast jeden Abend) zusammen und machen auch außerhalb des Schlafzimmers Dinge zusammen, was früher nicht so der Fall war. Ich merke dass sein Verhalten mir gegenüber lieber geworden ist und ich glaube er denkt wir wären in Jahren noch zusammen, vielleicht sogar für immer (aber soweit denke ich nicht). Er hat zwar schon von Anfang an über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen, aber ich weiß nicht wie ernst das war im Vgl. zu jetzt.
Aber ich kann ihm aus all dem Geschehen immernoch nicht vertrauen..habe Angst er steht immer noch auf andere und kann nicht widerstehen und wird fremdgehen. Wenn er betrunken ist, ist er schon manchmal ein Arsch. Was meint ihr?
 
S
Benutzer Gast
  • #2
1. Eben am Anfang habe ich ihn einmal beim Fremdküssen erwischt…er war totaal besoffen und erinnerte sich auch nicht. Damals hab ich ihn zur Rede gestellt und vor die Wahl mich oder nichts. Er meinte er wolle sich nicht austoben und will dass es mit uns so weitergeht (nichts festes). Während dieser Zeit war er nicht immer nett zu mir, liebes Verhalten war absolut ein Fremdwort, wir waren nie zusammen feiern..ich habe mich schlichtweg nicht als seine Freundin gefühlt.
Aber: Schon vom Kennenlernen an wollte er, dass ich fast jeden Abend zu ihm komme. Sicher auch wegen Sex und Kuschelei, aber das Sexbedürfnis legte sich irgendwann seinerseits…und er wollte mich dennoch immer sehen.

Er hat Dich nicht als Freundin behandelt, weil Du es nicht warst, ganz einfach. Er hat es locker gesehen, daher auch das Fremdküssen.

2. Ich habe seinen ICQ-Verlauf gelesen. Da waren wir etwa 6 Monate „zusammen“. Ich wollte wissen, was er über die Anfangszeit sagt. Naja da habe ich gesehn, dass er nicht Festes wollte und andere flachlegen und er war sich nicht sicher wegen seiner Gefühle mir gegenüber und meinte auch dass er mit der Zeit das Interesse verliert an mir. Was mich schockierte, sogar einen Monat vor unserer Trennung (die nach 6 Monate war) sagte er seinen Freunden, dass er eine andere toll findet, aber weiß dass sie nicht sie super sei wie ich. Und nach wie vor wenig Gefühle für mich hat. Außerdem fand er andere Frauen heiß.
Bei meinen Freunden und meiner Familie gab es zweierlei Meinung dazu. Die einen meinten „geht gar nicht! Mach Schluss!“, die anderen, darunter meine beste Freundin und meine Mutter (30 Jahre Ehe + viel Menschenkenntnis) meinten, dass es Gelaber von einem jungen Mann sei, der eben sich was anderes vorgestellt hatte. Und es würde nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, dass er so auf andere steht und mich nicht will und so, weil er sich unsicher ist und vielleicht doch mehr Gefühle hat aber auch Angst hat, dass ich Schluss mache, weil ich damals entsprechend kühl zu ihm war, wie er zu mir. Sie meinten, was wichtig sei, dass er mich IMMER sehen will und das ein oder andere Süße macht für mich (romantisch das Zimmer gestalten wenn ich kam).

Anscheinend kann Dein Freund DIR aber auch nicht vertrauen, wenn Du seinen Verlauf liest. Aber okay, ist passiert. Er hat eben über die Zeit geredet, in der ihr wahrscheinlich in seinen Augen keine Beziehung mit Exklusivität geführt habt. Wenn dem so wäre, dann wäre das gar nicht so schlimm. Hier sehe ich Euren Fehler dann eher in der mangelnden Kommunikation, weil Du anscheinend anderes erwartet hast.

3. Er ist ein sehr verschlossener Mann, der so gut wie nie Gefühle zeigen kann bzw noch weniger darüber reden kann. Das machte mir es immer schwer zu wissen woran ich war.

Das ist bei der Sorte Mann normal. So einen hab ich auch Zuhause sitzen :zwinker: Sie sind verletzlich, wenn sie einen ranlassen.

4. Eine gute Freundin von ihm meint, dass er es ernst mit mir meint. Er habe es ihr zwar nicht gesagt, aber aus Erfahrung mit ihm wisse sie es. Er hätte sich schon längst getrennt, wenn er mich nicht wollen würde. Sie weiß nichts von dem ICQ-Verlauf. Indem schreibt er auch ihr, dass er auf eine andere steht und sich nicht sicher ist. Dass er es ernst meine, hat sie mir aber erst nach ca. 10 Monaten Beziehung gesagt, also da könnte es schon wirklich ernster für ihn sein.

Na siehst Du. Und nochmal: Reden, reden, reden! Versuch nicht immer alles über andere herauszubekommen oder irgendwelche Verläufe zu checken. Die Person, die Dir da den Durchblick verschaffen kann, ist einzig und allein ER.

5. JETZT ist es mit uns schon anders. Wir sind sehr vertraut, ich kennen ihn sehr gut. Wir verbringen immernoch extrem viel Zeit (fast jeden Abend) zusammen und machen auch außerhalb des Schlafzimmers Dinge zusammen, was früher nicht so der Fall war. Ich merke dass sein Verhalten mir gegenüber lieber geworden ist und ich glaube er denkt wir wären in Jahren noch zusammen, vielleicht sogar für immer (aber soweit denke ich nicht). Er hat zwar schon von Anfang an über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen, aber ich weiß nicht wie ernst das war im Vgl. zu jetzt.
Aber ich kann ihm aus all dem Geschehen immernoch nicht vertrauen..habe Angst er steht immer noch auf andere und kann nicht widerstehen und wird fremdgehen. Wenn er betrunken ist, ist er schon manchmal ein Arsch. Was meint ihr?

Sein derzeitiges Verhalten scheint doch wirklich in die Richtung zu gehen, dass er mit Euch eine Zukunft sieht.

Jetzt ist das einzige Problem Dein Misstrauen, Dein niedriges Selbstwertgefühl, Deine Verlustangst. Versuche mal daran zu arbeiten und schalt das Kopfkino aus. Denk nicht dran, was sein könnte. Betrügen kann er Dich auch nüchtern, jederzeit und überall.

Aber solange Du nicht mit ihm reden kannst, wirst Du es schwer haben, ihm zu vertrauen, weil er nicht weiß, woran er bei Dir ist. Im Nachhinein checkst Du vermutlich seine privaten Sachen, um herauszufinden, ob er Dir fremdgeht. Denkst Du daran, dass Du auch ihm wehtust damit? Dass er ebenso Grund hat, DIR nicht zu vertrauen? Denkst Du daran auch?

Leg die Karten offen auf den Tisch. Sag ihm, welche Ängste Du hast. Dabei kannst Du ihm auch sagen, dass Du seinen Verlauf gelesen hast (sofern Dir Wahrheit wichtig ist). Nur wenn er weiß, wie es Dir geht, kann er ja auf Dich reagieren.

Ja, er hat anfangs "fremdgeküsst". Aber für mich liest sich das so, als wärt ihr da noch nicht zusammen gewesen und von daher sehe ich da erstmal kein Problem. Sollte ich mich da verlesen haben, sag es mir ruhig :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Bist du dir sicher, dass ihr ein Paar seid?
Oder habt ihr doch nur eine Affäre?
Wer hat das denn wie definiert und festgelegt, dass ihr jetzt was anderes seid als vorher?

Fremdgeküsst kann dein "Freund" doch gar nicht haben, denn damals wart ihr kein Paar. Ihr wart "zusammen", das schreibst du in Anführungszeichen. Also war das doch wohl eine lockere Geschichte, inoffiziell, ohne Verpflichtungen. Und da kann er theoretisch natürlich noch mit anderen Frauen rummachen.
Gefallen würde es mir wohl auch nicht, aber dann muss man sagen "Entweder ganz oder gar nicht".

Ich denke, ihr wart viel zu lange irgendwie nur Fickfreunde. Viel zu lange gings bei euch nur ums Vergnügen und nicht um den ERnst einer Beziehung. Er konnte sozusagen machen, was er wollte. Und gelegentlich eben mal bei dir vorbeikommen, um Sex zu haben. Ideal eigentlich. :zwinker:
Jetzt soll er sich plötzlich umstellen... Das fällt ihm anscheinend schwer und ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich will. Ich lese es aus deinem Post nicht eindeutig.

Vielleicht schreibst du noch mehr dazu. :zwinker:
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Erinnert mich an eine sehr unglückliche Beziehung die ich hatte. Wir sind auch vom Fickfreundestatus in den Beziehungsstatus gewechselt. Er hat nie die Liebe für mich entwickelt, in die ich mich reingesteigert habe. Für mich klingt es ganz einfach so, als würdest du dir an diesem Mann sehr weh tun. Wenn du kein Vertrauen finden kannst, wie soll die Beziehung dann wachsen? Ich sags kurz und knapp: Das sind keine guten Vorzeichen für die Liebe, eher gute Vorzeichen für eine Affäre.

Dass ihr euch nahe gekommen seid, spricht da auch gar nicht gegen. Man kann seine Einsamkeit auch mit jemandem vertreiben, den man nur mag und nicht liebt.
 
L
Benutzer114714  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hey danke für eure antworten.
also ich weiß, dass wir damals kein paar waren, wobei mir das damal nicht soo klar war. er konnte mir ja nicht ehrlich sagen, dass er dich austoben will und gab mir durch ständiges sehen wollen (auch oft ohne sex) das gefühl, dass er mehr will. daher waren wir lang zusammen ohne zusammen zu sein. erst nach etwa 3 monaten, als dinge passierten die mich verletzten, habe ich ihn zur rede gestellt. ihr könnt mir glauben, ich bin keine die alles mit sich machen lässt, ich habe gesagt, entweder ich oder nichts und dass er sich scheiße verhält und es mich verletzt und alles. er war damals noch verschlossener, also waren solche gespräche mehr monologe und er antwortete immer mit "weiß nicht", "ok", schulterzuck.
es häuften sich verletztende dinge und so beendete ich unsre sache nach 6 monaten. erst war er einverstanden, weil er meinte es mache kein sinn, er könne sich net ändern blaaa (wer weiß was da stimmt). er wollte freunde bleiben, ich nicht.
in der gleichen nacht kam er nachm feiern zu mir, wollte mich sehn, wir hatten den besten sex unseres kennens. wieder ein tag verging. er schickte mir ne sms mit "wie gehts dir, was machst du" ich antwortete nicht. ein weiterer tag und eine sms folgte "ich will es auch versuchen, wenn du auch willst". ich überlegte ein wochenende lang (in dem er laut icq aussage ein treffen mit ner anderen ausmachte für das we darauf, weil er sich ärgerte. das wollte er wohl nicht eingehen, wenn ich ja sagen würde). ich stimmte zu. danach war alles anders. er war sehr lieb, wir lernten uns richtig kennen, er ging mir gegenüber verpflichtungen ein, ich lernte seine eltern und all seine freunde kennen, kam mit zum feiern (fast immer). ja wir waren ab da richtig zusammen und sind es also noch immer.

also würdet ihr an meiner stelle nicht so viel drauf setzen, was er damal gesagt hat, obwohl wir so innigen kontakt hatten?
ich will das einfach auch wissen, weil ich familie will und ich will vor allem einen partner der bei mir bleibt, der für mich da is. ich will wissen ob er die mühe wert war/ist oder ob ich jmd anders suchen sollte....
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #6
Mäusken, das klingt nach dem Klon von meinem Ex. Fast die haargenaue Vorgeschichte. Es MUSS natürlich nicht genauso kommen, aber für mich klingt es so, als ginge es in die Richtung. Wenn du es genießen kannst, so lange es gut ist, ohne dich daran zu "schneiden", dann genieß es. Wenn nicht, dann überleg dir sehr gut, wie weit du dich emotional auf ihn einlässt. Die Zeit kann mich ja auch noch Lügen strafen....
 
L
Benutzer114714  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
nun, ich habe mir wirklich mehr als den kopf darüber zerbrochen. "ist er der den ich will?", "würde er dinge für mich tun, rein aus liebe zu mir?", "kann ich mir ihn als vater und ehemann vorstellen?".
ich bin noch mit ihm zusammen - so viel steht wohl fest :zwinker: - einfach weil ich ihn liebe und weil ich merke dass ihm auch viel an mir liegt, vlt liebt er mich sogar auch...aber ich liebe ihn noch nicht lange, d.h. es macht mir nichts, wenn er das jetzt auch noch nicht empfindet. wir haben eine scheiß vorgeschichte. ich habe oft mit ihr über sein blödes verhalten geredet. ich habe ihn dabei immer gefragt, ob ich ihm denn nichts bedeute, dass er sowas macht. jedesmal, und das wo er ein krampf kriegt wenns um gefühle geht, meinte er dass ich ihm sehr viel bedeute und ihm sehr wichtig bin. klar, dass kann ja jeder sagen, aber da er so ein spezi in sachen gefühlen is und er mir damals bei gleicher frage nur mit schulterhochziehen geantwortet hat, werte ich das schon höher. ich habe ihn auch schon einige male vor die wahl gestellt und gesagt, dass ich nicht weiß ob mir das reicht. jedesmal hat er sich dann bemüht.
es ging schon ums thema zusammenziehen, ich meinte dass wir bestimmt erst in 5-6 jahren zusammenziehen könnten, wegen studium und so. er war traurig deswegen und meinte dass sich das bestimmt vorher regeln könnte.

aber wie ihr schreibt bestätigt sich nur eine befürchtung meinerseits: die zeit wird mir sagen, ob da mehr is oder ob alles für katz war....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren