• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich kann nicht aufhören sie anzulügen

H
Benutzer171839  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Mir brennt was auf dem Herzen. Ich (24m) bin seit knapp 5 Jahren mit meiner Freundin (23f) zusammen. Wir führen eine gesunde Beziehung. Wir unternehmen viel, gehen gerne und oft essen, verreisen mehrmals im Jahr und haben immer was zu lachen.

Es gab, wie in jeder Beziehung, aber auch dunkle Zeiten. Die Schuld dafür trage beinahe ausnahmslos ich. Als wir uns kennengelernt haben, habe ich ihr nicht erzählt, dass ich regelmäßig kiffe. Das war wohl einer der mit Abstand größten Fehler in der Beziehung. In Folge dessen ist es im Laufe der Beziehung aufgepoppt. Als sie merkte „es stimmt etwas nicht“, ist sie mit ihrem Auto vor mein Haus gefahren und hat mir im Stillen beim rauchen auf dem Balkon zugeschaut. Ab da ging es bergab mit dem Vertrauen ihrerseits.
Die selbe Geschichte hat sich nach verschiedenen Verdachtsmomenten wiederholt. Sie kennt mich sehr gut und weiß daher, wann etwas im Busch ist.

Ich kiffe seit etwa 6 Jahren und hatte hier und da eine kleine mehrwöchige Pause. Grundsätzlich immer dann, wenn das Thema aufkam und ich mir geschwört habe, für sie mit dem Konsum aufzuhören. Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass sich diese Gewohnheit nicht abschaffen lässt. Mitunter weil ich es nicht möchte und gerne konsumiere. Sie denkt seit mehreren Monaten, dass ich aufgehört habe. Natürlich ist das nicht der Fall. Stattdessen kam gelegentlicher Konsum von Kokain hinzu, womit ich schon beim nächsten Thema bin.

Ich gehe seit ein paar Monaten öffter abends weg und lerne unfassbar viele Leute kennen. Ich habe Spaß und geniesse es. Wie es im Nachtleben nunmal ist, äußern andere Frauen ihr Interesse an mir etwas hemmungsloser als beispielsweise im Job.
Ich bin eine treue Seele und habe, dadurch das ich kein Instagram oder Facebook hab, in den letzten Jahren nie bestehenden Kontakt zu anderen Frauen gehabt. Ich merke aber, wie ich empfänglich für diese Anmachen werde. Seitdem klingeln bei mir die Alarmglocken.

Wir verreisen, wie schon erwähnt, sehr oft. Ich habe den Eindruck, dass hält die Beziehung aufrecht. Die Aufregung und die gute Zeit im Urlaub. Wir verreisen im Dezember wieder und das drückt unserer Beziehung für mich fast schon ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf.

Ich bin recht erfolgreich in meinem Job und habe verschiedene Jobangebote im Ausland für das kommende Jahr. Ich lege großen Wert auf meine Karriere und möchte eines dieser Angebote auch gerne in Anspruch nehmen. Mich zieht es generell in‘s Ausland und es ist eines meiner Ziele zukünftig dort zu leben. Leider ist meine Freundin in diese Planung nicht eingebunden (aufgrund ihrer Herkunft „muss“ sie in der Nähe ihrer Familie bleiben). Sie weiß von meinen Plänen und nickt das Ganze ab. Ich merke dabei, wie sie selbst nicht weiter als ein Jahr planen möchte.

Ich möchte nicht wissen ob ich mich trennen soll. Ich weiß es bereits. Rational gesehn haben sie und ich keine Zukunft. Ich habe mittlerweile Angst Zeit zu verlieren. Die Idee der Trennung zieht mich an und ich freu mich fast schon auf ein Leben ohne konstanten whatsapp Kontakt und tausende Telefonate am Tag. Ich weiß nur nicht wie ich das alles anstellen soll. Wir leben in einer beinahe perfekten Beziehung, bis auf die Tatsache, dass ich irgendwie ein Doppelleben führe.

Wenn ich das Gespräch zu ihr suche, habe ich Angst sie aus heiterem Himmel zu verletzen. Sie wird alles tun um es zu verhindern und das hält mich von diesem Schritt hab. Aber es ist einfach an der Zeit.
Ich habe offensichtlich keinen Mut und bin ein ziemliches Arschloch. Trotzdem bin ich dankbar für jede Hilfe die ich hier bekomme.
Wie kann ich mich auf eine möglichst vernünftige Art trennen? Oder deute ich die Signale falsch und sollte mich einfach mal zusammenreissen um die Beziehung aufrecht zu erhalten?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Nein, ihr führt keine gesunde Beziehung.
Wenn dir deine Beziehung nicht wert ist, dass du dafür deine Suchtkrankheit bekämpft, wäre es nur fair, ihr eine Wahlmöglichkeit zu geben. Denn du ziehst sie mit in dein Gewirr aus Sucht und Lügen. Ich denke, das hat niemand verdient.
 
H
Benutzer171839  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Vollkommen richtig. Aber wie sieht diese Wahlmöglichkeit aus?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Wenn du ehrlich zu ihr bist, kann sie entscheiden, ob sie geht oder bleibt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Vollkommen richtig. Aber wie sieht diese Wahlmöglichkeit aus?
Da du dich bereits für die Sucht entschieden hast, sehe ich keine große Wahl, die du ihr lässt.
Sag ihr ehrlich und konkret, dass dir die Drogen wichtiger sind und du nicht planst, deine Sucht für eure Beziehung zu bekämpfen.
Dann weiß sie wenigstens, woran sie ist...
[doublepost=1541951373,1541951313][/doublepost]
Wenn du ehrlich zu ihr bist, kann sie entscheiden, ob sie geht oder bleibt.
Er will sich von ihr trennen. Er will gar nicht, dass sie bleibt. Sie stört nur seinen Konsum...
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich finde auch, dass ihr weder eine "gesunde" Beziehung führt, noch (sorry) dass Du eine treue Seele bist.

Du kommst daher und wirfst nicht sehr überzeugend ein, dass Du ja an allem Schuld bist. Du verharmlost Deinen Drogenkonsum. Ich weiß nicht, ob Hasch-Rauchen schlimm ist oder nicht, aber so nebenbei kommt ja noch gelegentlicher Kokain-Konsum hinzu ... so beiläufig, ist ja nicht schlimm.

Du genießt es die Anerkennung der Mädels beim Nachtleben zu bekommen, die Anerkennung im Beruf. Machst Pläne ohne Deine Freundin ...

Ich glaube, dass jede Beziehung krachen gehen kann, aber das was Du abziehst ... wow ... Doppelleben ... regelmäßig Drogenkonsum, sogar mit harten Drogen ... die Nerven muss man erstmal haben. Aber bist ja treu, weil Du deinen Lörres noch nicht in eine andere geschoben hast. Du bist ein Guter!

Was ist das denn für ein toller Beruf? Dann gehe ins Ausland. Sei aber vielleicht einmal ehrlich zu ihr und trage die Verantwortung! Mach Du Schluss, weil es das ist, was DU doch auch willst.

Wird sie verletzt, sauer und enttäuscht sein? Wirst Du dafür verantwortlich sein? Klar, aber das ist dann so.
Ich finde es hart zu lesen, dass Du Karriere und Koks über einen Menschen stellst. Aber bitte ... lebe Dein Leben wie Du möchtest, aber sei einmal ehrlich zu ihr.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Er will sich von ihr trennen. Er will gar nicht, dass sie bleibt. Sie stört nur seinen Konsum...
Okay, er fragte nach einer moglichst vernünftigen Trennungsart und ich hatte die Pupsidee, dass ihre Wahl vielleicht besser wäre, als auch noch hören zu müssen, dass der Partner eigentlich auf die Beziehung scheißt.

Treue Seele? Sehe ich nirgends. Du betrügst sie doch permanent. Nur nicht, indem du deinen Schwengel in eine andere Frau steckst. Deine "Hure" ist die Droge.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Wie kann ich mich auf eine möglichst vernünftige Art trennen?
Indem du mit ihr das Gespräch suchst und ihr erklärst warum du eure Beziehung nicht fortführen willst. Alles andere ist nur Aufschieben.
Oder deute ich die Signale falsch und sollte mich einfach mal zusammenreissen um die Beziehung aufrecht zu erhalten?
Nein, willst du ja nicht. Also Arsch zusammen kneifen und mit deiner Freundin reden.
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #9
Eine Trennung ist nie schmerzlos und der Zeitpunkt nie passend. Aber wenn dir etwas an ihr liegt dann mach es so schnell wie möglich und antworte ehrlich auf ihre Fragen, sollte sie die haben.
 
Ladyyy
Benutzer171755  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Wir führen eine gesunde Beziehung.
...
Wir leben in einer beinahe perfekten Beziehung,

Das ist weder eine gesunde, noch eine perfekte Beziehung.

Und da du ja offensichtlich für dich schon die Entscheidung für eine Ende der Beziehung getroffen hast, brauchst du ihr auch keine Wahl mehr lassen. Sei fair und beende die Beziehung mit ihr so schnell wie möglich!
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #11
Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass sich diese Gewohnheit nicht abschaffen lässt.
Na das ist ja eine Lebenseinstellung.
Wende dich an eine Suchtberatung, sonst kannst du deine Karriere auch vergessen.

Zu deiner Beziehung: Egal was du tust, wirst du sie verletzen aber andererseits kann sie dann endlich erleichtert sein, dass sie nicht mehr für dich verantwortlich ist.

Ich hoffe für dich, dass du noch die Kurve bekommst, noch bist du jung und du hast die Möglichkeiten.
Aber wenn du dein Leben wegwerfen möchtest, bitte...
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #12
Sag deiner Freundin offen, dass du ein Leben mit Drogen führen willst und ins Ausland gehst.
Keine Zukunft für euch beide siehst.

Ich schliesse mich den Beiträgen an, die indirekt oder direkt beschrieben, dass du auf dem Weg bist dein Leben gegen die Wand zu fahren.

Die Drogen haben dich ja jetzt schon im Griff.
Du beschreibst gerade eine klassische Junkie Karriere.
Von den leichten Drogen zu härtere Drogen, Doppel-Leben und Lügen.
Fehlt noch Diebstahl/Geld erschleichen, Beziehungen zu Familie/Freunden zerstören und aus dem Job gekündigt zu werden.
Fast vergessen, die klassische Sätze " Ich habe die Drogen im Griff/unter Kontrolle" und "Ich kann jederzeit aufhören".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren