• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich kann ohne meine ABF nicht sein

Salt-and-Pepper
Benutzer171052  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Huhu

Mir geht es mies.
Meine aller bester Freundin und ich arbeiten zusammen und das seit 6 Jahren schon.
Doch an nächsten Monat wechselt ihre Schicht, so dass wir uns nicht mehr sehen können.
Das ist ein schrecklicher Schlag für mich, denn ohne sie kann ich nicht. Wenn ich sie nicht sehe, werde ich depressiv, fühle mich alleine und ausgeschlossen und werde unmotiviert.
Mein Chef versteht diese Einwände nicht.
Was soll ich tun?
Ich brauche sie um Glücklich zu sein, ohne sie geht nichts
icon_sad.gif
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Das klingt alles andere als gesund.
Hast du schon einmal über Gespräche mit einer ausgebildeten Person nachgedacht? Professionelle Hilfe kann da vielleicht keine Wunder wirken aber zumindest wäre das ein guter Schritt.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Sorry, aber HarleyQuinn hat vollkommen Recht.
Es klingt nicht gut.
Du musst alleine durchs Leben und insbesondere durch dein berufliches Leben gehen können. Eine solche Abhängigkeit ist nicht wirklich reif.

Bitte entschuldige, wenn ich es so direkt sage, aber hier um den heißen Brei zu reden, finde ich auch nicht wirklich gut.

Du bist 24 ... da darf dein alltägliches Arbeitsglück nicht von der Anwesenheit einer anderen Person abhängen.
 
Salt-and-Pepper
Benutzer171052  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Kann es vielleicht sein, dass eure Arbeit darunter leidet und der Chef euch deshalb trennt?

Nicht das ich wüssste. Der Chef meinte, es ginge nicht, auf Grund der Einteilung und mitarbeiter oder so was
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #8
Ich denke auch, dass du vor allem auf Harley's Beitrag hättest eingehen sollen. Was du da schilderst hört sich alles andere als gesund an. Wenn du wirklich so fühlst, dann solltest du unbedingt professionelle Hilfe in Betracht ziehen. Das war von ihr lediglich ein gut gemeinter Rat, der an dieser Stelle das einzig Sinnvolle für deine Situation aussagt.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #9
Das ist ein schrecklicher Schlag für mich, denn ohne sie kann ich nicht. Wenn ich sie nicht sehe, werde ich depressiv, fühle mich alleine und ausgeschlossen und werde unmotiviert.
Wer sagt denn, dass du ohne sie können musst? Sie kommt ja nicht in Einzelhaft, sondern wechselt nur die Schicht. Die wenigsten Freundinnen arbeiten miteinander und deren Beziehungen überstehen das auch, ihr habt ja auch noch ein Leben außerhalb der Arbeit.
Wieso versetzt dich das so in Panik? Bestehen zwischen euch derzeit irgendwelche Probleme und du befürchtest, dass ihr euch dann voneinander entfremdet?
Hast du außer ihr keine Freunde? Ist sie von dir auch so abhängig?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Dann trefft euch außerhalb der Arbeit, wie andere Freunde auch.
Und ergründe am besten,warum du so abhängig von ihr bist, denn das ist nicht gut.
 
Salt-and-Pepper
Benutzer171052  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Wer sagt denn, dass du ohne sie können musst? Sie kommt ja nicht in Einzelhaft, sondern wechselt nur die Schicht. Die wenigsten Freundinnen arbeiten miteinander und deren Beziehungen überstehen das auch, ihr habt ja auch noch ein Leben außerhalb der Arbeit.
Wieso versetzt dich das so in Panik? Bestehen zwischen euch derzeit irgendwelche Probleme und du befürchtest, dass ihr euch dann voneinander entfremdet?
Hast du außer ihr keine Freunde? Ist sie von dir auch so abhängig?


Weil sie es ist die meine Arbeit erträglich macht. Wenn ich imt ihr Arbeien kann, habe ich was auf das ich mich Freuen kann. Ohne sie fühle ich mich alleine
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Arbeit ist doch nicht dazu da, um Freunde zu treffen. Wenn du dort so unglücklich bist, warum schaust du nicht nach etwas anderem oder bemühst dich darum, die Situation zu verbessern?
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich finde es schön, dass du so ein inniges Verhältnis mit deiner besten Freundin hast. Aber trotz aller Innigkeit ist es wichtig, auch alleine gut klar zu kommen.

Wenn ich da an mich denke: Ich schlafe ohne meinen Partner im Bett schlechter. Aber ich kann schlafen. Könnte ich ohne ihn gar nicht mehr einschlafen, würde ich mir Gedanken machen. Und das ist mein Partner wohlgemerkt und nicht meine beste Freundin.

Seht ihr euch zum Schichtwechsel? Dann könntest du dich doch wenigstens auf diese paar Minuten freuen. Und ihr werdet trotz unterschiedlicher Schichtzeiten doch gemeinsam mal frei haben - bspw. am Wochenende.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #14
Weil sie es ist die meine Arbeit erträglich macht.
Was genau macht dir die Arbeit denn unerträglich, wenn sie nicht da ist? Und jetzt antworte bitte nicht "ihre Abwesenheit". :grin: Kommst du mit den anderen Kollegen nicht zurecht? Über- oder unterfordern dich deine Aufgaben? Magst du deinen Beruf nicht?
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Klingt jetzt vielleicht Hart, aber es ist nicht wirklich gesund für die Seele und die Psyche, derart abhängig von einer Person zu sein.
Vielleicht ist der Abstand, so hart er auch anfangs ist gar nicht mal so schlecht.

Ihr seht euch ja bestimmt außerhalb der Arbeit weiterhin?
Dann freu dich auf die gemeinsame Zeit am Wochenende etc.
Nur weil sie in einer anderen Schicht arbeitet heißt es ja nicht das sie aus der Welt ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #16
Spaß und Arbeit haben nur in zweiter Linie etwas mit einander zu tun. Kollegen wählt man sich in der Regel nicht. Natürlich sollte man anständig auskommen, aber Freunde treffe ich nicht im Job.
Wenn es zu problematisch ist würde ich mich nach einer anderen Stelle umsehen.

Wesentlich wichtiger ist aber: Du bist keine 15 mehr, da könnte ich das verstehen, dass die ABF hilft über Chemie siebte Stunde Freitag hinwegzukommen. Was macht sie so besonders? Wertest du dich durch die Freundschaft mental auf?
Ich finde das nicht gesund
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren