• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich kann sie nicht verstehen...

B
Benutzer97157  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich habe ein Problem dass mir in letzter Zeit ziemlich auf den Magen schlägt und wende mich damit nun hier an euch und dieses Forum.
Zuerst beschreibe ich mal die Situation, dazu muss ich etwas ausholen.
Genau genommen, fing es schon vor ein paar Jahren an. Ein Mädchen aus meinem Jahrgang, mit dem ich aber rein garnichts zu tun hatte, hat mir etwas den Kopf verdreht. Damals habe ich mich noch nicht ernsthaft fürs andere Geschlecht interessiert und habe daher auch keine Versuche unternommen sie anzusprechen. Nunja, wie das nunmal so ist wächst das Interesse an den Mädels in diesem Alter nach und nach, und so stieg auch meines an ihr. Ich war allerdings nie der Typ der ständig mit Mädels rumhängt und dazu ziemlich schüchtern, wesshalb ich mich immernoch nicht traute sie anzusprechen. Das änderte sich auch (über ein Jahr lang) erstmal nicht und die Zeit an der Schule ging zu Ende. Dann allerdings wurde von der Schule ein Tanzkurs für den Abschlussball angeboten. Ich bin also über meinen Schatten gesprungen und habe sie gefragt ob sie mit mir zum Abschlussball geht, fast wie in einem kitschigen Film ;-) Ich war überglücklich als sie ja gesagt hat und obwohl ich mich als nicht gerade begabt herausgestellt habe haben wir viel zusammen gelacht und Spaß gehabt. Nach einigen Tanzstunden haben wir dann auch mal zusammen was unternommen. Der Ball kam und ich war stolz mit meiner Traum-Tanzpartnerin hingehen zu dürfen :grin: Nach dem Ball hat sie mir gesagt, dass wir unbedingt Kontakt halten müssen. Wir haben ab da dann oft miteinander geschrieben, teils stundenlang und bis tief in die Nacht. Bei einer Geburtstagsfeier einer meiner Klassenkammeradinen die auch sie kannte waren wir dann beide. Später abends wollte sie nochmal ein paar Schritte gehen und wir sind letztendlich gefühlt eine Ewigkeit Arm in Arm spazieren gegangen. Als wir zurück kamen kuschelte sie sich an mich, ich legte meinen Arm um sie und so saßen wir da noch stundenlang. Das nächste mal war ich mit ihr auf einem Stadtfest. Als sie zum Treffpunkt kam fiel sie mir gleich um den Hals und wollte mich kaum mehr loslassen. Als wir was trinken wollten hat sie sich wieder auf meinen Schoß gesetzt. Ich schwebte damals auf Wolke 7 und war echt verknallt in sie. Süßes Geschichtchen was? Ab hier fängt es nun an kompliziert zu werden.
Wir konnten uns nach dem nichtmehr sehen und haben viel miteinander geschrieben. An einem Abend hat sie geschrieben dass sie bei einem Freund übernachtet. Ich habe daraufhin auf ironische Weise gefragt ob ich mir Sorgen machen muss, sie meinte nur, "keine Sorge wir sind nur Kumpels". Ein paar Tage später meinte sie dann mal beiläufig, ob ich mich nicht frage was sie macht wenn sie bei Kumpels schläft. Ich war etwas verwirrt und wusste nicht recht was ich denken sollte. Sie hat mir dann jedenfalls offengelegt dass es dabei hauptsächlich um Sex geht. Später hat sie mir mal ein Foto von einem ihrer Kumpels geschickt "auf den sie steht", wie sie es ausdrückte. Ich war wieder ziemlich verwirrt, vor allem weil es ein ziemlich durchtrainierter Typ war, was ich definitiv nicht bin. Noch dazu 6 Jahre älter als sie. Ich hab daraufhin mal ein klärendes Gespräch mit ihr gehabt. Sie meinte das sie einfach gerne Kuschelt und im Arm gehalten wird und ich mir da wohl zu viel dabei gedacht haben muss, wir seinen einfach gute Freunde. Ich habe ihr wiederum gesagt dass ich wirklich mehr für sie fühle als Freundschaft, aber dass ich die Kumpel-Sache echt nicht verstehen kann und ichdesshalb wirklich enttäuscht bin. Das fand sie ganz komisch und konnte mich garnicht verstehen.
Das ist jetzt so der aktuelle Stand der Dinge. Das wesentliche Problem ist, dass ich (immernoch) sehr verliebt in sie bin aber auf der anderen Seite wegen der Sache mit ihren diversen Kumpels einfach nur kotzen könnte.
Ich hoffe ich konnte die Situation halbwegs anschaulich rüberbringen. Was ich jetzt bräuchte wäre ein Rat, was würdet ihr tun?
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #2
Was du schreibst, ist nicht neu. Das Problem ist: Du hast einige Möglichkeiten ausgelassen um "mehr" als ein Freund für sie zu sein. Abschlussball, Hand um sie gelegt... du warst (und bist daher) ein Kuschelfreund. Dann prüft sie dich "Und, stört es dich nicht, dass ich bei ihm übernachtet habe?" - und legt noch einen drauf "es geht mir um Sex" - *bamm* der hat gesessen oder?

Dann erklärst du ihr, dass sie mehr für dich ist. Ähm... wieso das? Du hast dich immer wie ein Freund verhalten, mit dir kann sie über alles reden, wenn ihr nach etwas Nähe ist, kuschelt sie sich an, du hast nie einen ernsthaften Versuch unternommen "mehr" für sie zu sein - und das ist das Ergebnis: Freundschaft. Du bist jetzt "enttäuscht" - nun ja: Wieso sollte sie das verstehen? Hätte sie dich herziehen und abknutschen sollen? Sry, das wäre deine Aufgabe gewesen.

Was kannst du machen? Abstand. Wenn du ihr wichtig bist und du ihr dadurch fehlst, hast du ne Chance. Alles andere (Liebesbrief, Telefonat in dem du deine Gefühle weiterhin offenbarst, Geschenke usw.) ist vollkommen nutzlos und treibt dich als männliches Wesen nur noch weiter von ihr weg. Wenn sie anruft und sagt "Machen wir was?" und du sofort dabei bist, verlierst du umgehend an Attraktivität. Worauf es hinausläuft: Auf ein Spiel. Spiele kosten Energie, sind unnatürlich und machen auf Dauer krank und abhängig.

Aus Erfahrung glaube ich, dass der Zug abgefahren ist - denn auch wenn hier mehr entstehen sollte: Sie wird immer Oberhand über dich haben und das wird auf Dauer weder dir noch ihr gefallen. Wenn du dir selbst nicht auf Dauer weh tun willst: Lerne daraus und brich den Kontakt ab.

Sorry, falls sich das gemein liest - es ist meine ehrliche Meinung.
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich kenne die Problematik nur zu gut, ist nicht soooo lange her bei mir :tongue:
Was rough_rider da sagt ist m.E. nicht gänzlich falsch :smile:
Ich denke zwar ehrlich gesagt auch das dein Zug nun abgefahren ist, weil du auch keinerlei anstalten gemacht hast als Sie dich eigentlich nur getestet hat.

Wo ich allerdings wiedersprechen würde ist,das du den Kontakt abbrechen solltest.

Ich hatte damals bei meiner Kumpeline genau den selben Fehler gemacht, habe Sie mehrmals auch zum Essen eingeladen und waren auch oft in Cocktailbars etc., aber mehr habe ich leider nie gemacht....:-[

AAAABER, trotzdem sind wir heute noch befreundet und ich kann dir nur empfehlen wenn Ihr sonst noch so einigermaßen miteinander klar kommt, dann würde ich auf jedenfall mit Ihr befreundet bleiben.

Viel Glück!
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #4
Wo ich allerdings wiedersprechen würde ist,das du den Kontakt abbrechen solltest.

AAAABER, trotzdem sind wir heute noch befreundet und ich kann dir nur empfehlen wenn Ihr sonst noch so einigermaßen miteinander klar kommt, dann würde ich auf jedenfall mit Ihr befreundet bleiben.

Viel Glück!

Jeder hat andere Standpunkte und das ist auch gut so.
Betreffend deiner Freundschaft mit "ihr": Wenn sie morgen sagen würde "Hennessy... schläfst du heute Nacht mit mir?" - wärst du abgeneigt?
Falls du abgeneigt wärst: Defintiv eine Freundschaft fürs Leben.
Falls du mitmachen würdest: Basiert diese Freundschaft auf einem Hintergedanken, der kaum wahrnehmbar aber ständig vorhanden ist.
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Das jeder andere Standpunkte hat und das dass auch gut so ist, ist vollkommen richtig.

Ich muss sogar sagen das ich dieses Angebot heute wirklich nicht mehr annehmen wúrde.
Wir sind wirklich nur noch gute Kumpels die am WE mal zusammen was trinken gehen,Grillen etc.
 
B
Benutzer97157  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hallo,
ihr könnt sicher nachvollziehen dass ich dem was ihr schreibt nur schwer Glauben schenken kann/will. Ich hatte oft genug die Chance mehr als ein Freund zu sein? Nun, das sehe ich nicht so. So lange kennen wir uns immerhin nicht und wie lange ich schon vorher ein Auge auf sie hatte weiß sie nicht. Das ich vielleicht aktiver hätte versuchen müssen mir ihr mehr als eine Freundschaft aufzubauen kann schon sein, aber beim ersten Treffen das nicht von Freunden, Klassenkammeraden oder Eltern überwacht war gleich stundenlang zu Kuscheln, Arm in Arm spazieren zu gehen und sich gegenseitig "ich hab dich wirklich sehr sehr lieb" (ein ich liebe dich war mMn zu früh fürs den Zeitpunkt) ins Ohr zu flüstern ist für mich schon ein Zeichen für etwas mehr als eine Freundschaft, zumindest aus meiner Sicht. Berichtigt mich wenn ihr das anders seht.
Ich glaube nicht, dass sie mich mit der Kumpel-Geschichte prüfen will. Ich dachte da auch zuerst dran, aber ich kann einschätzen ob sie sowas ernst meint oder nicht. Und so ernst wie sie da zu mir war ist sie sonst ausnahmslos nie.
Als ich ihr sozusagen meine Liebe gestanden habe hat sie auch etwas merkwürdig reagiert. Nicht irgendwie abweisend oder geschmeichelt, einfach ziemlich verständnislos. Was aber irgendwie komisch war ist dass sie mich nicht wirklich abgewiesen hat, sondern als ich sie gefragt habe wie sie sich das denn zwischen uns vorstellt einfach geantwortet hat, dass sie will dass wir Freunde sind.
Den Tipp etwas Abstand zu ihr zu halten hat mir auch schon ein guter Freund gegeben. Allerdings fällt das schwer, da ich immer von ihr angeschrieben wurde und zwar mit Sätzen wie "wir müssen unbedingt telefonieren" oder "ich vermisse dich".
Jedenfalls hoffe ich das der Zug noch nicht ganz abgefahren ist...
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #7
Hallo,
ihr könnt sicher nachvollziehen dass ich dem was ihr schreibt nur schwer Glauben schenken kann/will.

Wieso? Ist deine aktuelle Lage nicht der Beweis dafür?

aber beim ersten Treffen das nicht von Freunden, Klassenkammeraden oder Eltern überwacht war gleich stundenlang zu Kuscheln, Arm in Arm spazieren zu gehen und sich gegenseitig "ich hab dich wirklich sehr sehr lieb" (ein ich liebe dich war mMn zu früh fürs den Zeitpunkt) ins Ohr zu flüstern ist für mich schon ein Zeichen für etwas mehr als eine Freundschaft, zumindest aus meiner Sicht. Berichtigt mich wenn ihr das anders seht.

Ich gebe dir recht bzw. kann dich nachvollziehen!
Ich formuliere es etwas pathetisch: "Worte sind die Schatten der Tagen".
Worauf ich hinaus will: Ich denke sie hat dir mehrfach signalisiert, dass hier mehr als Freundschaft drin ist! Was schlicht gefehlt hat, waren Handlungen von deiner Seite. Ein einfacher Kuss hätte genügt. Und wenn sie geblockt hätte? "Hm, du hast mich lieb und willst mich nicht küssen? Komisch..." - noch einmal versuchen. Wenn sie erneut blockt: Es lassen und gehen. SIE hätte dann "falsch" gehandelt, nicht du.

Mag sein, dass ihr das zu schnell gegangen wäre aber sie hätte gewußt: "Okay, der will mehr als Freundschaft - ich habe es in diesem Moment nicht zugelassen". Du hättest dich aber so wie alle Kerle verhalten, die ein Mädel zur Freundin haben wollen - ich glaube (!), dass das eure "Beziehung" auf eine andere Stufe gestellt hätte - nämlich beim nächsten Treffen, bei dem sie unweigerlich davon ausgehen müsste, dass sie jetzt mitmachen muss, da du es sonst bleiben lässt (was okay ist, wenn man mehr von einer Frau als Freundschaft will).

Ich glaube nicht, dass sie mich mit der Kumpel-Geschichte prüfen will.

Das weißt du besser als ich oder andere Mitlesende hier. Prüfungen kommen auch oft aus dem Unterbewußtsein heraus. Beispiel: Meine Freundin hat mich beim dritten Date, nachdem wir eine Nacht miteinander verbracht hatten, beim Wiedersehen auf die Wange geküsst. Ich hab sie verdutzt angesehen, sie sanft hergezogen und auf den Mund geküsst. Sie erzählt mir noch heute, dass sie das total anziehend fand. Fakt ist: Sie hat mich getestet - einfach auf meine Männlichkeit - ganz einfach.

Als ich ihr sozusagen meine Liebe gestanden habe hat sie auch etwas merkwürdig reagiert.

Natürlich. Weil noch nichts passiert ist. Ich empfehle dir dringend mit deinen Gefühlen nicht so rasch hervorzusprudeln bzw. auf den richtigen Moment zu warten - ein Moment, in dem alles passt.

Den Tipp etwas Abstand zu ihr zu halten hat mir auch schon ein guter Freund gegeben. Allerdings fällt das schwer, da ich immer von ihr angeschrieben wurde und zwar mit Sätzen wie "wir müssen unbedingt telefonieren" oder "ich vermisse dich". Jedenfalls hoffe ich das der Zug noch nicht ganz abgefahren ist...

Das ist das Zeichen, dass der Zug NOCH NICHT abgefahren ist. Überleg dir, was du willst und was dir gut tut. Achte darauf, wie es dir geht. Willst du mehr von ihr? Dann ZEIG ihr das. Sag ihr das nicht. Triff dich, geht ins Kino, sucht euch ne gemütliche Ecke - und dann: Ergreif die Initiative. Wenn sie sagt "Ich will dich nicht als Freund verlieren" musst du halt kontern "Ähm... warum solltest du das? Ich bin doch ein toller Freund oder?". Du musst ihr beweisen, dass du IHR Typ bist und die Typen, in die sich Frauen verlieben, sind mutiger als der Rest.

Es ist nunmal nicht so einfach wie im Hollywood-Film, sonst wäre die ganze Welt glücklich von Anfag bis zum Ende miteinander vereint. Mein letzter Tipp: Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast... frag doch mal, wie die sich gefunden haben.
 
B
Benutzer97157  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@rough_rider: Du bist eifach genial, vielen vielen Dank :smile: :smile:
 
B
Benutzer97157  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo,
ich habe heute den Tag mit der Angebeteten verbracht und muss sagen, es ist doch wesentlich anders als ich und auch ihr vermutet habt. Zuerst einmal, ergab sich diesmal eine echt gute Situation um mal über die Sache zwischen uns zu reden und obwohl ich einiges immernoch nicht ganz verstehe ist nun auf jeden Fall einiges klarer.
Immerhin sagte sie, dass sie schon länger "befürchtet" hat dass mir nach mehr als einer Freundschaft mit ihr ist. Sie hat das einfach an meinem Verhalten gespürt, außerdem haben sie diverse Freundinnen darauf hingewiesen dass ich wohl auf sie so gewirkt habe als wolle ich mehr. Dass ich offensiver hätte sein müssen hat sie mir (ausdrücklich!) nicht bestätigt, zum Glück, denn ich bin einfach nicht so der Typ dafür. Ich bin aber der Meinung dass ich das auch durch den Umgang mit ihr ganz gut ausdrücken kann, was mir zumindest in dem Fall ja gelungen ist :smile:
Allerdings will sie mit mir keine Beziehung. Sie hat mir das fast schon mit Tränen in den Augen gesagt weil sie wie gesagt weiß dass ich es ernst meine und mich nicht verletzen wollte. Sie mag mich wirklich sehr und redet mit mir über echt alles über das sie auch mit einem "richtigen" Freund reden würde. Sie hat mir auch im Detail erklärt dass sie innerhalb des letzten Jahres 2 Beziehungen hatte die sich beide als derartiger Flop entpuppt haben dass sie das nun erstmal nichtmehr will und sich auch selbst nicht für reif genug für eine dauerhafte Beziehung hällt. Das hört sich nun alles etwas salopp an, aber ich will auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Ich kann sie jedenfalls wirklich verstehen was das angeht, auch wenn ichs nicht gerne gehört habe wie ihr euch denken könnt.
Auf die Sache mit dem Sex sind wir auch eingegangen und es war definitiv nicht als Prüfung gedacht, auch wenn das einfacher wäre. Es ist so, dass sie wirklich keine Beziehung will, sozusagen aus Prinzip nicht, wie oben gesagt. Allerdings hat sie eben dieses "Bedürfnis" und dafür hat sie dann eben ihre Kumpels. Damit dass das Ganze ohne wirkliche Gefühle abläuft hat da keiner ein Problem (was ich zwar nicht verstehen kann, aber ich muss es nunmal hinnehmen).
So, ich muss jetzt erst nochmal einiges verdauen. Vielleicht schreibe ich später nochmal ausführlicher.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer97157  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hi,
tja, wie gesagt, ich muss da selbst erstmal einiges ordnen und etwas drüber nachdenken.
Mich wundert es erstmal dass du das Wort Egoismus in den Mund nimmst, denn genau das sagt sie selbst immer. Sie meint es wäre wahrscheinlich besser wenn wir zumindest mal eine Zeit lang keinen Kontakt hätten, aber sie ist da zu egoistisch dafür weil sie mich ernsthaft sehr gern hat, mehr als einen "normalen Kumpel". Momentan will ich auch den Kontakt, auf jeden Fall! Ich glaube zwar gerne, dass es besser wäre es wäre anders aber momentan sind meine Gefühle noch zu stark um einfach mal Sendepause zu machen. Sie will auch nicht dass ich mich wegen ihr schlecht fühle und macht sich deswegen auch echt Gedanken.
Verdorbener Charakter? Also die Rumvögelei ist schon erstmal sehr schwere Kost, das ist sicher wahr und wie gesagt kann ich das auch nicht nachvollziehen. Allerings war sie ganz anders als sonst als wir darüber geredet haben. Während sie sonst immer ziemlich quirlig und lebhaft ist war sie da ganz ruhig, besonnen und hat einige male echt schlucken müssen weil sie selbst merkt wie das auf mich wirkt und wie ich mich damit fühle. Um mal ein kleines Beispiel zu nennen, ich hab sie gefragt ob sie es nicht schade findet dass der Sex bei ihr so ganz ohne ernst gemeinte Gefühle abläuft und so rein auf das körperliche beschränkt wird. Darauf antwortet sie in einem unheimlich gefassten und ernsten Tonfall den ich von ihr garnicht kannte, dass sie einfach nicht so starke Gefühle an sich ran lassen will weil sie sich dadurch sehr verletzlich fühlt und daher ihr Bedürfnis nach körperlicher Liebe auf diese Weise auslebt. Meine nächste Frage war natürlich, warum sie keine Gefühle an sich ran lassen will. Die Begründung hierfür waren die beiden gescheiterten Beziehungen in der näheren Vergangenheit. Darauf will ich jetzt aus Rücksicht nicht eingehen, aber so viel kann ich sagen: Wäre mit mir jemand so umgegangen wie mit ihr damals, und das mehr oder weniger gleich 2 mal hintereinander, würde ich mich ziemlich sicher ähnlich verhalten wie sie, zumindest was das Zulassen von Gefülen angeht. Hört sich zwar verbittert an, aber was sie da erleben musste ist echt nicht schön, zumindest hier kann ich sie voll verstehen.
Jetzt wo ich so etwas über alles nachgedacht habe sehe ich einiges schon wieder anders als noch vor ein paar Stunden (ich liege seit ich nach hause gekommen bin wach deswegen). Aus ihrem Verhalten mir gegenüber meine ich zu merken, dass sie sich eigentlich mehr als Freundschaft vorstellen kann, aber wie gesagt will sie das nicht an sich ran lassen.
Ich weiß auch noch nicht so recht ob ich mich auf diese freundschaftliche Schiene einlassen soll, aber momentan will ich immernoch lieber mit ihr befreundet sein als den Kontakt ganz zu verlieren. Zumal es nicht so eine "wir machen eben mal was zusammen" Freundschaft ist, sondern auf irgend eine Art doch mehr. Das Problem ist momentan nur die Tatsache dass ich immernoch verliebt in sie bin (richtig erkannt), was heißt das ich diese Freundschaft nie wirklich ohne den Gedanken im Hinterkopf pflegen kann, doch noch einmal die Chance auf mehr zu haben.
Was allgemein nochmal gesagt werden sollte: In diesem Thema geht es um die Probleme die ich mit ihr habe, aber sie hat auch andere Seiten! Auch wenn es anhand von dem was ich hier schreibe nicht so rüber kommt, ist sie in den meisten Dingen wirklich liebenswert und ich bin ernsthaft der Meinung, dass man jemanden wie sie nicht oft trifft, auch wenn sie ihre komplizierten und unverständlichen Seiten hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren