• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich liebe dich - ja ich weiß....???

V
Benutzer90158  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
also, ich bin nicht so jemand, der fünfmal am tag immer wieder ich liebe dich sagt, aber wenn ich es dann ab und zu zu meinem freund sage ist seine antwort immer: ja ich weiß. mehr nicht, kein ich dich auch, was man ja eigentlich erwarten würde. auch wenn wir z. b. schreiben und ich schreibe hab dich lieb kommt überhaupt keine Reaktion darauf.
das komische ist, in der ersten zeit als wir frisch zusammen waren hatt er es ständig gesagt bzw. geschrieben, aber das war vlt. in den ersten 4 Monaten und dann überhaupt nicht mehr. habe also bestimmt seit über einem jahr nicht mehr von ihm zu hören bekommen, dass er mich liebt oder mich lieb hat. ich weiß, es kommt nicht nur auf die worte an, aber trotzdem gibt mir das ziemlich zu denken, dass er nicht mal antwortet, wenn ich es sage bzw. nur "ja ich weiß" sagt...

oder, was würdet ihr davon halten, wenn euer freund euch so eine antwort gibt?

lg, vanillagrace
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Kann es sein, dass da nach wie vor ein Ungleichgewicht bei euch besteht?

Dein Freund hat sich ja vor nicht allzu langer Zeit entschieden, nicht mit dir zusammen zu ziehen, sondern alleine zu wohnen. Und du kamst damit ja gar nicht klar. Hat sich das inzwischen geändert?

Wenn ich zu meinem Partner sage "Ich liebe dich" und als Antwort kommt "Ich weiß", dann wäre meine erste Vermutung, dass er genervt ist bzw. ich es ihm zu oft sage.
Kann das bei dir der Fall sein? Dass dein Freund von dir einfach viel zu viel Bestätigung bekommt und du dafür umso weniger?
 
V
Benutzer90158  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@ krava: erstmal danke für die schnelle antwort ;-) also das mit dem zusammenziehen bzw. dass er es nicht will, naja, das akzeptier ich halt jetzt so aber richtig glücklich bin ich immer noch nicht damit. aber wie gesagt ich sage es echt nicht oft, vlt. mal alle 2-3 Wochen. es verletzt mich einfach total, wenn dann so ne antwort kommt, da denk ich mir auch so: na toll, echt super. und das lustige ist ja, damals war er es, der mir schon nach ca. 3 Wochen gesagt hat, dass er mich liebt, ich hab es dann erst nach paar Monaten gesagt, weil ich kann sowas nach paar Wochen noch nicht sagen. und dafür sagt er es jetzt gar nicht mehr, das passt doch irgendwie auch nicht zusammen, oder :-(
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Hast du denn das Gefühl, dass er dich noch liebt? Also verhält er sich so bzw. bedeutet ihm die Beziehung noch was?
 
V
Benutzer90158  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hm, ehrlich gesagt, ich kann es im Moment gar nicht sagen... ich glaube jetzt nicht, dass ihm die Beziehung total egal ist, aber ob es wirklich noch liebe ist weiß ich auch nicht. ich zweifle momentan sowieso sehr viel an der Beziehung, auch wegen den dingen, die ich hier schon in anderen beiträgen erwähnt habe und auch wegen anderen Sachen, dass er mich nur am Wochenende sehen will, eben nicht mit mir zusammenziehen will, nicht mit mir Urlaub machen will (zitat: wenn du in Urlaub fahren willst kannst ja auch alleine fahren) und lauter solche dinge. ich weiß im Moment einfach nicht so wirklich, ob ich die Beziehung übehraupt noch sinn macht. aber ich liebe ihn immer noch, deswegen hab ich mich bisher auch nicht von ihm getrennt weil ich das dann doch irgendwie nicht will und immer hoffe, dass alles besser wird
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #6
Damit etwas besser wird, ob bei der Sache oder im allgemeinen was die Beziehung angeht, muss man gemeinsam daran arbeiten.
Du solltest deinen Freund davon Kenntnis haben lassen, was für Dinge dich beschäftigen, welche Sorgen, Bedenken du hast, was dich länger beschäftigt.
Grad wenn es um Sachen geht die einen Bezug auf ihn und die Beziehung haben, wär es nur Fair wenn du mit ihm sprichst. Denn andererseits sollte es ihm doch auch nicht egal sein, wenn dich etwas längerfristig beschäftigt.
Redet miteinander, damit Dinge geklärt werden können und Lösungen, Verbesserungsansätze gemeinsam gefunden und angegangen werden.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Oder er zitiert einfach nur Han Solo aus Spaß :whistle:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Verhält er sich denn wenigstens an den Wochenenden so als würde er dich lieben bzw. freut er sich über dich, vereinbart er da mal Treffen oder geht das alles von dir aus?
So ein Ungleichgewicht ist ja nicht optimal und wenn nur du an der Beziehung arbeitest und ihn das alles eher nervt bzw. er da auf Sparflamme fährt, dann nützt es auch nichts, wenn du ihn liebst.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Autsch ... das klingt jetzt aber nicht so prickelnd. Der scheint Dich ja wirklich ziemlich auf Abstand zu halten, bzw. scheint sehr auf seine Freiräume bedacht.

Hast Du mal mit ihm darüber gesprochen?
 
Hagakure
Benutzer58352  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also entweder es gibt irgendwas was ihn sehr abnervt und einen Bezug zu diesem "Ich liebe dich" thema hat.

z.B. dass er es nicht gerne oft hört oder denkt du meinst es nicht ernst oder sowas.

Oder die Beziehung ist definitiv auf dem absteigendem Ast, weil er sich nicht mehr für dich interessiert.
Vielleicht solltest du dich mal ein bißchen rar machen und schauen wie er drauf reagiert.

Sucht er den Kontakt oder musst du dich immer melden? solche Sachen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren