Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Needlove
    Needlove (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    388
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #1

    Ich liebe sie seit 3 Jahren, sie mich nicht mehr.Aktuelle Geschehnisse sehr verwirend

    Hi!
    Ich habe ein Problem was wohl jeder kennt. Ich bin seit 3 Jahren in eine Frau verliebt und wir hatten auch ein Verhältnis, dass leider nur 4 Monate gehalten hat. Grund war der ex für den sie noch Gefühle hatte. Nennen wir ihn einfach Markus. Sie nennen wir Isabel.
    Wir haben immer Kontakt gehalten und uns nie aus den Augen verloren. Sie bedeutet mir sehr viel und das weis sie auch. Vor kurzem hat sie sich vom Markus getrennt und es ist endgültig vorbei.
    Wer jetzt denkt das wäre die Chance für mich der irrt sich. Sie hat sich frisch in jemand anders verliebt. Wir nennen ihn Marcel.

    In den letzten Monaten wurden meine Gefühle immer stärker und das spührte sie. Aus angst sie zu verlieren (ihre Freundschaft) hab ich mir selber vorgemacht das ich sie nicht mehr liebe. Es ging eine zeit gut aber jetzt ist es wieder raus.
    Wir haben gechattet und irgendwie kamen wir zum Thema was ich jetzt wirklich für sie empfinden würde. Sie sagte sie würde sich manchmal von mir bedrängt fühlen und das wäre bei ihr allgemein immer so das sie sich dann zurück ziehen würde.
    Ich habe ihr schon ewig nicht mehr gesagt gehabt das ich sie liebe und jetzt wollte sie es hören, auch weil ich in der Vergangenheit es öfter verneint habe, einfach weil es damals so besser gewesen ist. Für uns beide, es war so unkomplizierter denn Kontakt zu halten.
    Jedenfalls hat sie druck gemacht bis ich sagte dass ich sie liebe, sie hatte das aber schon immer gewusst.
    Jetzt wo es wieder gesagt ist, wird es wahrscheinlich wieder schwierig für uns. Sie hat eben keine romantischen Gefühle für mich, sagte aber sie will den Kontakt zu mir NICHT abbrechen. Ich soll sie nicht bedrängen und ihr neue liebe zu Marcel respektieren. Wir sollten schauen wie es sich entwickelt, was aus Marcel und ihr wird ist noch ungewiss, sagte sie.
    Sie sagte sie würde mich nicht abstoßen das hätte sie nie getan, nicht wirklich.

    Ich denke es ist das beste wenn ich mir ihre Worte zu herzen nehme und sie in ruhe lassen. Ich hatte erst große angst ihre Freundschaft zu verlieren aber den Eindruck hab ich eigentlich nicht.

    Wie soll ich mich verhalten? Was würdet ihr tun? ich halte es nur sehr schwer aus, mich bei ihr nicht zu melden. :cry:
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    6 Januar 2006
    #2
    Tolle Tussi. Wahrscheinlich will sie sich nur damit brüsten, noch einen Verehrer neben ihrem Freund zu haben. Ich würde sagen: Strich drunter ziehen, Tussi ausm Chat löschen, Handynummer löschen falls vorhanden und vergessen.
    Ist ja wohl das Letzte, die geht ja mit dir um wie mit nem Spielzeug.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    6 Januar 2006
    #3
    Würd ich auch sagen, Schlußstrich ziehen und fertig. Sie braucht wohl die Bestätigung das sie auch andere noch haben kann... :rolleyes:

    Off-Topic:
    btw: du bist sicher das du dir alle Namen nur ausgedacht hast ? :eek:
     
  • Needlove
    Needlove (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    388
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #4
    Ja alle Namen sind frei erfunden. Sind alle zwischen 21 -31 Jahre.

    Hm. Ist ein sehr toller Mensch und war in der Vergangenheit immer für mich da. Ich kann und will sie nicht fallen lassen! Sie ist kein Arschloch oder so, vielleicht manchmal egoistisch aber deswegen auf sie scheißen?
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    6 Januar 2006
    #5
    Ich habe den Eindruck, dass sie Dich für einen liebestollen Hampelmann und Beziehungsmüllschlucker hält, wenn ich das so lese. Aber mal im Ernst: Hängst Du wirklich seit 3 Jahren an ihr, ohne dass daraus was Ernsthaftes entstanden ist? Dann hast Du ja jetzt wohl genug Zeit an ihr verschwendet und setzt am besten die Beiträge von Chabibi und Cruzha in die Tat um.
     
  • Needlove
    Needlove (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    388
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #6
    Von den 3 Jahren hatten wir 4 Monate etwas. Also 2 Jahre und 8 Monate warte ich auf sie, weil ich sie echt liebe. Sie will mir keine Hoffnung machen deswegen geht sie immer wieder auf abstand aber ganz Abbruch hatten wir noch nie. Ich glaube zu wissen, sie hat mich gern, aber liebt mich nicht.
     
  • cm123de
    cm123de (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #7
    Mir scheint es so, als ob es ihr gefällt von dir angehimmelt zu werden. Und du machst das seit 3 Jahren auch ganz brav. Du kannst damit weitermachen und sie auf ihrem Tron bewundern, aber zurückbekommen wirst du sie dadurch nicht.

    Meine Empfehlung: Zeig ihr, daß sie nicht die einzige Frau in deinem Leben ist. Also such dir eine andere (auf die Gefahr hin, daß du dich dann in die verliebst)!!!
    Und zeig ihr, daß sie nicht das wichtigste in deinem Leben ist: meld dich einfach mal nichtmehr bei ihr, wenn sie Kontakt haben will, dann soll sie sich bei dir melden. Wenn sie dann was mit dir ausmachen will, sag ihr, du hast schon was anderes vor (und mach dann auch was anderes).
     
  • Needlove
    Needlove (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    388
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #8
    Ich glaube das könnte ich machen. Es würde auch dem entsprechen was sie will oder? Sie sagt ja ich soll sie nicht bedrängen, und das würde doch bedeuten ich soll mich nicht so oft melden. Richtig?
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    6 Januar 2006
    #9
    Korrekt. Mach es so, mir hat's auch geholfen. In der ersten Zeit ist es wirklich schwer, aber je länger der Zeitpunkt des letzten Kontakts her ist umso leichter wirds...
     
  • Needlove
    Needlove (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    388
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #10
    Und was ist daraus geworden? Ich würde ja hoffen sie meldet sich von selbst. Es wäre extrem traurig wenn es so im nichts endet. zumindest wäre Freundschaft gut!
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    6 Januar 2006
    #11
    Also bei mir wars so, daß wir eine ganze Zeit (6 Monate) lang wirklich null Kontakt hatten. Irgendwann hatte sie sich dann mal wieder gemeldet von sich aus und der Kontakt bestand dann aus SMS hin und wieder. Mitte Dezember wurde das dann wieder mehr und wir haben ziemlich jeden Tag telefoniert. Zu Weihnachten war dann ihr Freund bei ihr und ich hab den Kontakt wieder abgebrochen und so ist es im Moment immer noch... aber zumindest die Freundschaft besteht noch.
     
  • Needlove
    Needlove (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    388
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #12
    Das wäre ok für mich. Obwohl 6 Monate wäre echt hart!

    Aber vergessen wir nicht, ich liebe sie!

    Hm. wird nicht leicht :kopfschue
     
  • cm123de
    cm123de (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #13
    Mach dir nicht so viele Gedanken darüber was sie gerne möchte, sondern lieber darüber, was gut für DICH ist!

    Und schau dich wirklich mal ernsthaft um: Es gibt so viele tolle Frauen und da ist bestimmt auch eine für dich dabei, eine auf die du nicht jahrelang warten musst!
     
  • Needlove
    Needlove (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    388
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #14
    Das wäre wahrscheinlich das beste, aber die liebe die liebe :kopfschue
    Ich werde eure tipps sehr ernst nehmen. Danke!


    Vielleicht weitere Meinungen?
     
  • Needlove
    Needlove (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    388
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #15
    Hm keine Frau die hier was sagen möchte? :smile:
     
  • Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2006
    #16
    Bin zwar keine Frau, aber erstmal R E S P E C T, daß Du ihr gesagt hast, was Du wirklich für sie empfindest, hätten die meisten ja mal auf jeden Fall nicht getan!

    Tja, wie man sich da am besten verhalten sollte, keine Ahnung, am besten so natürlich, wie es Dir gerade möglich ist, dann sollten die meisten Spannungen auch weg bleiben können und sie hat egal wie immer noch die Möglichkeit, wenn sie irgendwann erkennt, daß Du Mr, Right für sie bist zu Dir zu kommen, wenn Du Dich abwendest, könnte das für sie verdammt schwer werden!

    Drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!
     
  • Needlove
    Needlove (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    388
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #17
    Danke covenant:smile:
    Wenn wir mal reden sollten, werde ich natürlich, natürlich sein. Gerade jetzt vermisse ich sie total und würde am liebsten eine ganz lange Email an sie schreiben! :geknickt:
    aber ich werde es nicht tun, es würde nix bringen. Im Gegenteil sie würde sich wieder bedrängt fühlen :cry:
     
  • Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2006
    #18
    Naja, ob sie sich bedrängt fühlt, hängt ja auch immer von den Formulierungen ab oder :zwinker: ?
     
  • Needlove
    Needlove (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    388
    101
    0
    Single
    6 Januar 2006
    #19
    Ich glaube das es fast keine rolle spielen würde im Moment was ich sage. Im Moment wäre wahrscheinlich ein "hallo, na wie gehts dir" zu viel. Ach keine Ahnung was sie bedrängen würde, ich habe angst was falsch zu machen. Erst mal besser klappe halten und hoffen das sie sich meldet.
     
  • CoolBoy
    CoolBoy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    6 Januar 2006
    #20
    Krasse Sache...heißt du zufällig Florian, deine Freundin Kathrin und der Freund deiner Freundin Joachim?
    haargenau so geht es mir! wirklich haargenau so! als hättest du meine gedanken geklaut, das ist auch zu 95% die Story von mir...
    Ich weiß auch nicht was ich machen soll, ich liebe Sie genau wie du total und kann nicht ohne Sie, Sie will mit mir auch auf jeden Fall Kontakt haben so oft es geht, aber Sie mag mich "nur" sehr, keine Liebe. Im Moment hat Sie auch 'nen anderen Typen, weiß aber auch nicht was daraus wird...man ich liebe Sie so...und du deine Süße sicher auch...lass uns mal zusammen 'nen Bierchen trinken geh'n, dann können wir uns vllt beraten, was sich da machen lässt :grin: :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste